OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Morgen Mädels,

Milchflasche: Finde ich auch nicht schlimm/schlecht, es gibt ja unter den Kindern genau wie bei uns Erwachsenen verschiedene Typen, manche frühstücken gerne, andere trinken erstmal nur ihre Milch. Ich vertraue da bei den Kleinkindern auch drauf, dass der Körper sich holt, was er braucht.
    Bei uns ist es so, dass Reza nach dem Aufwachen etwas Milch trinkt (manchmal auch Dinkelmilch) und dann in der Kita gegen 8.30h richtig frühstückt. Zuhause möchte er vorher noch nichts.
    In der Kita gibt's dann um 12h Mittagessen und nach dem Schlafen Obst und Gemüse. Wenn ich ihn abhole, bekommt er oft nochmal ein Brötchen oder eine Brezel unterwegs und gegen 19h gibt's dann das gemeinsame Abendessen und im Bett dann nochmal etwas Milch.
    Reza hat trotz Milch also 3 Mahlzeiten in Gemeinschaft, deshalb sehe ich da auch keinen Grund, ihm das wegzunehmen. Ist ja nur ein Zusatz :)

Fußball: Oh weia, war das eine Klatsche, Wahnsinn! Hätte ich nie mit gerechnet. Klar, dass Neymar fehlte, war schon ein großer Verlust, aber dass die Brasilianer so aus der Fassung geraten, hätte ich nie gedacht. Aber man muss schon sagen, sie stützen ihren Erfolg halt auch immer nur auf einzelne Leute. Damals Ronaldo, jetzt Neymar. Wenn die dann fehlen, sind sie aufgeschmissen. Sie haben mir aber schon Leid getan, dort hat Fussball ja nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Was dort für ein Druck durch die Fans aufgebaut wurde, ist echt enorm. Ich fand es auch richtig fies, dass die brasilianischen Fans ihrer Mannschaft dann so den Rücken gekehrt haben. Das macht man doch nicht, man steht doch auch bei Niederlagen hinter seinem Team, oder?
    Aber ich fand unsere deutsche Ordnung und Organisiertheit hat sich diesmal echt ausgezahlt auf dem Spielfeld :D Klar, wir sind nicht so leidenschaftlich und emotional im Vorfeld, dafür konzentrieren wir uns aber und rufen unsere Leistung ab :) Fand ich echt toll zu sehen gestern.

Steht eigentlich noch jemand heimlich auf Manuel Neuer ? :lol:

LG, Hermine

• Hier, ich, Hermine :lol: So ein schicker Kerl!! Nicht umsonst habe ich noch von der letzten WM das Tortwarttrikot :lol:
    Heute im Kindergarten war Fußball DAS Thema als ich Leo hingebracht habe :lol:

Hier
    Ich fange jetzt am Sonntag wieder mit meinem geringfügigen Bäckerjob an. Bisher habe ich einfach nichts anderes gefunden und daher trete ich jetzt sozusagen nach Karenzende dort wieder an. In einer anderen (hoffentlich ruhigeren) Filiale.
    Mein Mann bekommt schon die Krise weil er Sonntag dann 9h auf Leo aufpassen muss. Lacht nicht, solange hat er das noch nie gemacht. Wird aber dringend Zeit finde ich. Ich glaube auch nicht, dass es so ein großes Drama gibt. Leo schläft mittags eh im Kinderwagen, soll er halt morgens/am Vormittag mit ihm in den Zoo gehen, dann pennt der eh irgendwann im Wagerl ein. Und wenn nicht, ists auch nicht so dramatisch. Dann bleibt er eben wach.
    Nur mein Mann denkt irgendwie, dass Leo permanent Mama-Brüllend durch die Gegend rennt und er ihn nicht beruhigt bekommt.

• @ Lilane
    Dann wird das aber auch mal Zeit und vielleicht finden beide den "Männertag" dann ja gar nicht so schlecht ;-)

Heute morgen wird übrigens nach Wunsch ordentlich gefrühstückt und keine Milchflasche getrunken ;)

• Ja, ich finde es wird dringend Zeit und ich glaube auch es würde den beiden sehr gut tun für die Papa-Sohn-Beziehung wenn die Mama mal nicht verfügbar ist. Ich glaube auch es wird garnicht so schlimm wie er fürchtet. Es ist ja nochmal was anderes als wenn ich theoretisch eh da bin.
    Vielleicht hat er einfach Bammel vor der Verantwortung. Dass eben dann NUR er zuständig ist, Leo zu wickeln/ was zu essen zu geben etc. Aber da muss er durch. Zeit wirds...
    Und ich freue mich ehrlich gesagt endlich mal wieder bissl rauszukommen.
    Wobei mir wochentags da doch deutlich lieber wäre... aber da findet sich einfach nix. Es ist zum k**** :roll: :(

• Äußert er seine genauen Bedenken nicht? Natürlich ist das eine große Verantwortung, aber da darf man auch nicht ständig dran denken. Und er ist ja der Papa. Aber ich verstehe schon, dass das erste Mal für ihn was besonderes ist. Beim zweiten Mal ist er sicher nicht mehr so nervös. Schreib dann mal, wie deine Männer klar gekommen sind.

Rauskommen ist auch wichtig! Ich finde gut, dass du dafür auch bereit bist am Wochenende zu arbeiten. Während der Woche wäre natürlich schöner. Vielleicht findest du ja doch bald noch was anderes...

• Hallo ihr Lieben!

So bin jetzt wieder internetfähig, war gestern bei meinen Eltern und da komm´ ich nicht so gut ins Internet...
    Mal sehen, ob ich nicht vergesse auf alles einzugehen.

ich: Ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mir ist auch so, als ob ich erst gestern hier gepostet hab, dass ich schwanger bin. Und ihr teilweise hibbeliger wart als ich. Allen voran Velvet. :lol: Und jetzt sind´s nur noch 13 Wochen. :shock:

magret: Ich verzichte weitestgehend auf Plastik jeglicher Art, halt da wo es mir möglich ist und sinnvoll erscheint. Das mache ich hauptsächlich aus Umweltschutzgründen, aber auch aus gesundheitlichen Gründen. Und da hab ich irgendwann mal nach ökologischen Windeln gesucht und bin auf Stoffwindeln gestoßen, hab auch erst überlegt und war skeptisch, ob das funktionieren kann. Ich kenn die Geschichten mit den Stoffwindeln von frührer ja auch von Mutti, die hatte ja 2 DDR-Stoffwindel-Kinder, die erzählt das gleiche wie du. Und dann hab ich alles, was ich irgendwie an Informationen kriegen konnte, gelesen und dann hab ich meinem Freund davon erzählt und wir haben für uns beschlossen, dass uns der Mehraufwand (der mit dem Aufwand von früher wohl nicht mehr vergleichbar ist) das Wert ist und wir uns das zutrauen.
    Ich geb dir auch grundsätzlich Recht, was die Wegwerfwindeln angeht. Aber die heutigen Stoffwindeln sind mit denen von früher nicht mehr zu vergleichen. Da wurde ganz viel an Material, Form, Schnitt ausgetüffelt und verbessert. (Das sagt meine Mutti übrigens auch) Und von der Auslaufsicherheit und Geruchsbelästigung stehen die Stoffies den Wegwerfwindeln in nichts mehr nach. Und wenn ich wirklich mal sehr lange unterwegs bin, pack ich entweder ´ne zusätzliche Einlage rein oder nutze die Windeln, die ich für nachts vorgesehen hab. Die halten dann bis zu 12 h dicht, nicht dass ich mein Kind jetzt so lange ohne Windelwechsel rumlaufen lassen würde. Ansonsten sind Wegwerfwindel heutzutage ja schnell besorgt
    Genau, dass was früher im Eimer gemacht wurde, macht die Maschine heute mit der Vorwäsche, das dreckige Wasser muss natürlich abgepumpt werden. Und da hier eh immer 60°C-Wäsche anfällt, schmeiß ich die mit dazu, wenn die Maschine nicht voll sein sollte. Achso die ganz groben Verschmutzungen werden natürlich vorher mit dem Windelflies im Klo entsorgt. Hat man also nicht mehr in der Maschine.

Hermine: Wie Mäusle schon schrieb, Trockner ist nicht unbedingt gesund für Fasern der Stoffwindeln. Außerdem besitzen wir keinen Trockner, würde mir jetzt auch nicht unbedingt einen anschaffen wollen, find ich für mich überflüßig und ich wüßte auch gar nicht wohin mit dem Ding. Wir können den nicht auf die Waschmaschine platzieren, weil wir ´nen Toplader und keinen Frontlader haben. Desweiteren ist das nur noch ein unnötiger Stromfresser mehr. :wink:
    Bei 90°C brauchst du die Windeln nicht waschen, zumindest nicht mit den heutigen Maschinen und Waschmitteln. Außerdem vertragen einige Stoffies so hohe Temperaturen auch nicht.
    Wegen Muttermilchstuhl, da gibt´s wohl auch noch was, was den gut halten soll und dann kann man das auch separat über die Toilette entsorgen. Muss mich da nochmal genau informieren. Ansonsten soll man, auch bei Durchfall, die Windeln vorher mit Wasser durchspülen. Muttermilchstuhl läßt sich so wohl relativ gut entfernen, zumindest grob und dann eben Vorwäsche und schmutziges Wasser abpumpen.

Hahaha, gestern erzählt mir meine Schwester, dass sie Neuer nicht mag und den arrogant findet und dann les ich hier deinen Post. Ich musst grad echt schmunzeln.
    Also um ehrlich zu sein, ich find jetzt keinen unserer Fussballspieler so superanziehend. Sind ja teilweise echt noch jung, so im Vergleich zu mir (nicht dass ich jetzt alt wäre)

Mäusle: Ich werd, glaub ich, auch noch ein paar zusätzlich Einlagen besorgen. Wollte hier eh nochmal in den einen Laden, die haben auch allerhand Zeugs für Stoffwindeln. Aber zumindest Erfahrungsberichtsmäßig, kommen die meisten wohl bequem mit 25 Windeln hin. Wir sind jetzt bei 22, ich werd sehen, wie wir hinkommen. Zusätzliche Einlagen sind ja schnell besorgt, zumindest hier, einer der wenigen Vorteile einer Großstadt.

Wegen der Milchflasche würd ich mir an sich jetzt auch nicht so die Platte machen. Was natürlich doof ist, dass Jonas dann eher zwischendurch seinen Hunger stillt. Das kann ich schon verstehen, das dich das nervt. Aber ich denke, dass wird sich auch regeln und du findest da sicher einen Weg.

Oh, Mensch mit deinem Husten ist´s ja wirklich blöd. Und wenn Jonas jetzt auch noch krank ist, macht´s das ja nicht wirklich besser. Ich hoffe und wünsch dir wirklich, dass das bald wieder besser wird. Das ist ja auf Dauer auch kein Zustand.

Velvet: Ich kenn solche Tage auch. Da versucht man sein möglichstes und hat ein übelst schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber und man ist trotzdem der Buhmann der Nation. Aber wie du schon schreibst, du kannst ja nichts dafür, dass Sam jetzt krank ist. Du suchst es dir ja nicht aus. Seid ihr wieder heil zurück vom KiA? Oder noch kränker als vorher? Gute Besserung an Sam.

Lilane: Oh man, das ist doch wirklich mehr als bescheiden mit der Jobsituation.
    Ich denke auch, dass deinen beiden Männern so ein gemeinsamer Tag gut tun wird, auch wenn es jetzt für deinen Mann ungewohnt ist. Aber nachher wird er sich wahrscheinlich fragen, was da eigentlich so schlimm dran war und warum das nicht schon früher so gemacht hat.

So ich hoffe ich hab nichts übersehen.

LG

• Huhu,

Velvet: Du Arme, sowas ist echt frustrierend. Da strampelt man sich ab und steht am Ende noch blöd dar :( Aber das Wichtigste ist, dass du selbst weisst, dass dich keine Schuld trifft und du es nicht ändern kannst.
    Geht's Sam besser?

Mäusle: Oh, der arme Jonas :( Das ist ja echt blöd, dass ihr da so anfällig seid! Auch an euch gute Besserung!

Andromeda: Manuel Neuer ist 2 Jahre älter als ich, ich finde wir würden gut zusammen passen :lol:
    Kann schon sein, dass er arrogant ist, ich hab
    ihn ehrlich gesagt noch nie reden hören und hab keine Ahnung, ob er sympathisch ist oder nicht. Es geht mir eher um die "Hülle" :lol:

Ansonsten gefällt mir da auch keiner von, eher im Gegenteil. Ganz schlimm finde ich Boateng und Özil, die kommen einfach so asi rüber.
    Sympathisch, wenn auch nicht attraktiv finde ich Thomas Müller und Phillip Lahm :)
    Habt ihr das bei der letzten WM gesehen, als Thomas Müller nach dem Spiel seine Oma und seinen Opa gegrüßt hat? Das fand ich richtig niedlich :D

Zu den Stoffies: Stimmt, kann ich mir vorstellen mit dem Trockner, man merkt das finde ich schon bei Handtüchern, dass durch den Trockner die Saugfähigkeit nachlässt.
    Und wenn man u.a. aus Umweltschutzgründen Stoffies nimmt, wäre die Anschaffung eines Trockners natürlich etwas paradox :D
    Ich denke du wirst da mit der Zeit deinen Rhythmus finden, wie es am Besten klappt, so wie man ihn mit allen Sachen mit der Zeit findet :)

Habt ihr eigentlich schon einen Namen gefunden? Ihr wart euch doch eine Zeit lang noch nicht einig, oder? :)

Lilane: Ui, Premiere! :D Mach dir mal keine Gedanken, das wird gut klappen, da bin ich mir sicher. Man kennt doch die Männer, wenn sie zurecht kommen müssen, schaffen sie das auch :wink: Ich finde das manchmal lustig bei meinem Mann, solange ich Zuhause bin, fragt er mich bei jeder Kleinigkeit, wenn es um Reza geht. (Soll ich ihm ne neue Windel machen; darf er ein Bonbon; welche Schuhe soll er anziehen, usw). Man könnte meinen er kann ihn gar nicht alleine versorgen, obwohl er ihn schon mit ein paar Monaten regelmäßig alleine hatte. Aber wenn ich weg und nicht erreichbar bin, klappt dann doch alles und er trifft auch eigentlich immer die Entscheidungen, die ich auch getroffen hätte :wink:

LG, Hermine

• Andromeda: zu den Stoffwindeln - ich kenn ausm Geburtshaus 2 Mamis die damit gewickelt haben. Trotzdem haben sie unterwegs dann doch gern mal Wegwerfwindeln genommen. Ist einfach nicht pralle, grad im Sommer bei Hitze, mit evtl. übergelaufener Stinkewindel durch die Gegend zu tigern.
    Aber die holen sich für solche Fälle bei Rossmann immer die "Probierpackungen" Windeln. die hatte ich teilweise auch schon hier, da sind 2-3 Windeln drin (oder so :oops: weiss nimmer genau, hatte schon lange keine mehr) vielleicht ist der Tipp ja auch für dich was!

Velvet: oh nein gute Besserung für Sam! das mit deiner Arbeit ist total doof. bei uns wäre es so, dass mein Mann jederzeit frei nehmen könnte dafür, aber gut sowas ist in ner großen Firma leichter, als in kleinem Betrieb...

ich: naja gegenseitig haben wir uns jetzt einmal angesteckt. und nun werden wir es nicht los. Kur - nein definitiv nicht. Ich hab mit einigen Mamas gesprochen, meine Schwägerin macht auch alle 2 Jahre Kur an der See. Und sie machts wirklich nur weil mein Neffe schwer krank ist - also für ihn. Was ich bisher so gehört hab, reicht mir... Ich persönlich bin üüüüberhaupt nicht der Tipp für sowas. Und glaube dass das mehr Stress und Nerven kosten würde , als dass es für mich erholung wäre.
    Zudem die Mutter-Kind-Heime meist auch ständig irgendwelche krankheiten grassieren haben. Sämtliche Mamas die ich bis jetzt gesprochen haben, waren auf Kur dann samt Kind teilweise mit schwerer MD-Grippe krank. nee danke, muss ich nicht haben ;)

Jonas hats heute dann endlich so richtig erwischt. Waren bei meinen Eltern, aber das war heut nicht so prall. Nun kommt der Rotz raus, heute abend hat er noch gebrochen, dann sind wir heim gefahren - wieder gebrochen. MIr selber tut das Wetter auch nicht gut, durch das feuchtkalte ist es heute ganz ganz ganz schlimm. Hab morgen früh einen Termin bei meiner Hausärztin, mal Lagebesprechung für mich und Jonas.

Lilane: ich finde solche Tage tun Papa und Kind auch gut. Ich persönlich kann mich im Moment nur schwer daran gewöhnen, evtl irgendwann im Herbst jeden 2. Sonntag zu arbeiten, wenn das klappt, was ich im Auge habe. Weil die Wochenenden für mich irgendwie "Familie" sind... auf der anderen seite find ichs auch wichtig, dass Papa und Kind gut klar kommen und hab meine 2 Männer ja schon öfter mal ein paar std allein gelassen :) klappt auch immer priiiima.

Und wie du sagst - es wird auch dir gut tun, mal ein paar std raus zu kommen. und die 2 Männer können dich ja mal besuchen :)

• Hallo,

Zitat von Mäusle

Jonas hats heute dann endlich so richtig erwischt. Waren bei meinen Eltern, aber das war heut nicht so prall. Nun kommt der Rotz raus, heute abend hat er noch gebrochen, dann sind wir heim gefahren - wieder gebrochen. MIr selber tut das Wetter auch nicht gut, durch das feuchtkalte ist es heute ganz ganz ganz schlimm. Hab morgen früh einen Termin bei meiner Hausärztin, mal Lagebesprechung für mich und Jonas.

Ist Euer Darm in Ordnung? Darm und Lunge hängen ja oft zusammen.

Liebe Grüße
    Nadine

• fürn Darm haben wir erst was gemacht... ausführlich. ich denke da ist auch alles ok... da mach ich eig. regelmäßig ne Darmkur, schon aufgrund meiner Vorgeschichte mit den Darmpilzen früher. Aber in der Richtung ist wirklich nix mehr. aber mein angeschlagenes Immunsystem ist wohl Langzeitfolge davon :(

bei Jonas - ist schwierig weil der Arzt uns da auch nicht so wirklich weiter helfen kann. WIr haben heut großbestellung sachen gemacht, die dem Immunsystem helfen. meine Mama hat uns gut was zusammen gestellt, auch für Jonas. Nahrungsergänzung, pflanzliches, ein paar homöopathische sachen. einfach damit wir wieder auf die Füsse kommen.

• @ Mäusle
    Gute Besserung für euch beide! Ich dachte eine Kur ist die günstige Alternative zum Urlaub am Meer. Aber vielleicht könnt ihr den ja demnächst mal machen... Wenn der Umzug ne Weil hinter euch liegt. Sowas geht ja ziemlich ins Geld.

@ Unser Tag
    war heute sehr abwechslungsreich. Die beiden Jungs haben das erste mal so richtig zusammen gelacht (Nr.2 lacht so toll mit Ton, wenn er was wirklich lustig findet) und Nr. 1 hat Nr. 2, der auf seinem Schoß saß, ein Buch "vorgelesen". Das waren zwei besondere Momente.
    Nr. 1 ist zudem auch über eine Stunde ohne zu maulen mit mir spazieren gegangen. Auf den Arm wollte er erst kurz vor unserem Haus. Er hat aber ohne zu maulen akzeptiert, dass das schon besetzt war. Zwischendurch hatte ich aber auch wieder viel zu tun, um dafür zu sorgen, dass Nr.1 Nr. 2 "heil lässt".
    Und zwei ausgiebige Wutanfälle gab es auch.
    Seit knapp über einer Stunde habe ich Feierabend. Nr. 1 ist im Bett und Nr. 2 hat "Papanacht" :)

Mein Mann ist da genau wie Hermines und fragt immer was er tun soll, wenn ich da bin. Er versorgt aber auch beide Kinder schon von Anfang an mit und wenn ich nicht da bin, weiß er auf einmal selbst was zu tun ist ;-) :)

• Mäusle: Ich kenn das Auslaufen sowohl bei Stoff- als auch bei Wegwerfwindeln. Sogar eher noch bei Wegwerfwindeln. Aber ich glaub das kommt auch auf das Kind drauf an. Und natürlich die Passform. Die kleinen Windelpakete hab ich auch schon im Rossmann geshen, da müssten 2 Stk drin sein, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich werd das spontan entscheiden, je nachdem wie´s bei uns läuft. Rossmann ist bei uns ja um die Ecke.

Hermine: Jetzt musst ich erstmal schauen, wie alt Neuer ist. Der wäre genauso alt wie ich. Aber ich find 2 Jahre Altersunterschied passt doch gut. :wink: Nee mal im ernst, ich kann in der Regel mit den männlichen Exemplaren die jünger sind als ich nicht viel anfangen. Also beziehungstechnisch.

ich: Das klingt ja wirklich sehr abenteuerlich bei euch. Hast du deinen Feierabend genießen können?

LG

• Andromeda: Ich steh auch eher auf "ältere" Männer. Bin mal amüsiert draufgekommen, dass ich wohl einen Faible für den 75er Jahrgang habe, da fast alle meine richtigen Beziehungen mit Männern aus diesem Jahrgang waren. Und mein Mann ist auch ein 75er :lol: Ich bin JG 82.

Schaaaaaaaaaaaaaaaade, die Spielgruppe ist heute ausgefallen. Wir wollten doch dort Leos Geburtstag vorfeiern. Aber der Mann der Leiterin hatte komische neurologische Ausfälle bemerkt (Zunge taub, linker Mundwinkel hängt etc.) und da sind sie natürlich ins KH gefahren. Verstehe ich total, ist auch echt wichtig sowas sofort abklären zu lassen!
    Naja, wir feiern dann eben nächste Woche nach.
    Süß war, dass wir sogar noch den Kuchen, den sie uns extra gebacken hat, abholen durften. Bärenform Schokokuchen und Mickimäuse!!! Die Mäuse werde ich für morgen aufheben und dort auf die Tafel stellen. Einen Bären gab es heute schon. Wäre für morgen sonst wirklich zu viel und ich hatte Leo ja schon gesagt, dass es heute eine Feier gibt. Naja, nun darf er eben ein wenig Feuerwehrmann Sam schauen dafür.

Und morgen feiern wir dann richtig.

• Lilane:
    Echt? Du bist 82 geboren? :shock: Ich erinnere mich nur an das Bild im Brautkleid damals,da sahst du so jung aus.
    Ja, das ist zugegebenermaßen schon ne Weile her, aber du bist bestimmt nicht schlagartig verfallen. :lol: Bin echt überrascht, ich hätte dich auf Jahrgang 87 rum geschätzt.
    Feuerwehrmann Sam ist hier auch hoch im Kurs. Ist ja auch spannend gemacht. Sam darf morgens oft eine Folge auf YouTube gucken, während ich mein Gesicht im Bad in Ordnung bringe. :lol:

@Sportler:
    Direkt neben meinem Ausbildungshotel lag eine renommierte Rehaklinik für Sportler und dort wurden auch die Jungs der Nationalelf vor und nach der WM und EM auskuriert. :)
    Ich erinnere mich lebhaft an Per Mertesacker, den fanden alle toll. Er ist so riesig, dass er immer den Kopf einziehen mußte, wenn er den Frühstücksraum betreten hat.
    Und ich werde auch nie eine wirklich befremdliche Situation mit einem türkischstämmigen Nationalspieler vergessen, dessen Namen ich vergessen habe. Er hatte schrevkliche Angst vor einer Biene in seinem Zimmer, so dass er sich im Bad einschloss während ein Küchenazubi und ich sie mit einem Besen versucht haben zu erledigen. :lol:
    Wirklich verliebt war ich aber in den Tennisspieler Tommi Haas. :oops: Er isst morgens gern ein Ei im Glas und meine Hände haben immer vor Aufregung gezittert wenn ich es ihm bringen durfte. :lol:
    An einen Borowski oder so ähnlich kann ich mich auch noch erinnern, der war auch schick.
    Von der jetzigen Nationalmannschaft würde ich mir allerdings auch nur den Neuer mal gern von nahmem ansehen. Die anderen finde ich nicht so attraktiv. ;-)

@us:
    Sam geht es heute schon viel besser, er war schon wieder gnadenlos unausgelastet. :roll:
    Danke für die Genesungswünsche, haben scheinbar geholfen.
    Mein Mann hat heute seinen 30. Geburtstag und muss arbeiten. Saublöd. :( Jetzt habe ich gerade ein Nickerchen gemacht damit ich wenn er um elf Feierabend hat noch bisschen mit ihm "feiern" kann. Gähn.

@kur:
    Würde ich ganz gern machen, aber kann nicht so lange ohne meinen Mann sein. :oops: Habe allerdings nur gutes drüber gehört.