Morgen Mädels,
Milchflasche: Finde ich auch nicht schlimm/schlecht, es gibt ja unter den Kindern genau wie bei uns Erwachsenen verschiedene Typen, manche frühstücken gerne, andere trinken erstmal nur ihre Milch. Ich vertraue da bei den Kleinkindern auch drauf, dass der Körper sich holt, was er braucht.
Bei uns ist es so, dass Reza nach dem Aufwachen etwas Milch trinkt (manchmal auch Dinkelmilch) und dann in der Kita gegen 8.30h richtig frühstückt. Zuhause möchte er vorher noch nichts.
In der Kita gibt's dann um 12h Mittagessen und nach dem Schlafen Obst und Gemüse. Wenn ich ihn abhole, bekommt er oft nochmal ein Brötchen oder eine Brezel unterwegs und gegen 19h gibt's dann das gemeinsame Abendessen und im Bett dann nochmal etwas Milch.
Reza hat trotz Milch also 3 Mahlzeiten in Gemeinschaft, deshalb sehe ich da auch keinen Grund, ihm das wegzunehmen. Ist ja nur ein Zusatz
Fußball: Oh weia, war das eine Klatsche, Wahnsinn! Hätte ich nie mit gerechnet. Klar, dass Neymar fehlte, war schon ein großer Verlust, aber dass die Brasilianer so aus der Fassung geraten, hätte ich nie gedacht. Aber man muss schon sagen, sie stützen ihren Erfolg halt auch immer nur auf einzelne Leute. Damals Ronaldo, jetzt Neymar. Wenn die dann fehlen, sind sie aufgeschmissen. Sie haben mir aber schon Leid getan, dort hat Fussball ja nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Was dort für ein Druck durch die Fans aufgebaut wurde, ist echt enorm. Ich fand es auch richtig fies, dass die brasilianischen Fans ihrer Mannschaft dann so den Rücken gekehrt haben. Das macht man doch nicht, man steht doch auch bei Niederlagen hinter seinem Team, oder?
Aber ich fand unsere deutsche Ordnung und Organisiertheit hat sich diesmal echt ausgezahlt auf dem Spielfeld Klar, wir sind nicht so leidenschaftlich und emotional im Vorfeld, dafür konzentrieren wir uns aber und rufen unsere Leistung ab
Fand ich echt toll zu sehen gestern.
Steht eigentlich noch jemand heimlich auf Manuel Neuer ?
LG, Hermine