OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Mäusle

genau. beobachte, messe mal.. und notfalls wirklich zumindest die hälfte der wäsche aufm balkon trocknen, alles was nicht sofort trocken sein muss....

Das ist eine sehr gute Idee. Könnte ich auch selbst drauf kommen :lol:

@Hermine, mit dem Winter kannst du recht haben. Das Babybett stand ja ewig davor und wir hatten keinen Blick auf die Ecke, die übrigens tatsächlich in der Wohnung auch die kälteste ist. Dumm gelaufen.

• @ichilein:
    Klappbarer Toilettenaufsatz:Fail! :roll: Sam hat ihn ausgepackt, sich über Winnie Pooh-Aufdruck gefreut und als ich erklärt habe dass das für die Toilette ist fing er an zu heulen, rannte ins Bad, holte "seinen" Aufsatz und schrie immer wieder "NEIIIIN! DAS MEINEEEE!" :lol:
    Er war richtig fassungslos darüber, dass ich ihm da einfach was anderes andrehen wollte.
    Nicht mal Sympathiebekundungen meinerseits haben da was genutzt. (Habe immer mal wieder erwähnt wie toll der ist, ihn aufs WC gelegt und seinen Kuscheltierhund drauf gesetzt usw..)
    Ist einfach nicht "seiner". Irgendwie mag er generell keine Veränderungen ider neue Sachen. Die werden immer erst nach längerer Zeit interessant.
    Menno, dabei ist das Teil echt super und Handtaschentauglich.

@hernine:
    Was für eine dumme Kuh im DM. Da hätte ich auch was gesagt.
    Ich mache es generell so, dass ich, wenn jemand patzig ist, eindach mal nachfrage warum er/sie so unfreundlich zu mir ist. :lol:
    Das klappt irgendwie immer, danach sind die wie ausgewechselt.

Katrina:
    Das mit der Feuchtigkeit ist natürlich Mist. Wir wohnen ja auch im Neubau, haben aber eine sehr trockene Wohnung. Hoffentlich bekommt ihr dss schnell in den Griff.

• Sorry, Velvet :( ich wusste nicht wie ähnlich sich unsere Söhne sind ;) Der soll ja auch nur für fremde Toiletten unterwegs sein. Vielleicht sagt der ihm unterwegs mehr zu, ansonsten demnächst bestimmt, ist vielleicht wie hier mit neuen Schuhen, die nach Wochen auf einmal angezogen werden. Gibt die Hoffnung nicht auf. Das wird noch!

• Ansonsten müssen wir unser Zeitfenster in Zukunft immer nach Sams Toilettenzeiten richten bzw. bei befreundeten Familien klingeln gehen. Dort geht er nämlich durchaus aufs WC, wenn es einen Aufsatz gibt. ;-)
    Ich habe auch die Hoffnung dass der Sitz auf fremden Toiletten in Ordnung ist und nur daheim nicht in Sams exakten Tagesplan passt.
    Ah, stimmt. Dein Sohn mag ja auch keine Neuerungen. :lol:
    Bestes Beispiel bei uns: das niegelnagelneue Puky-Laufrad vergammelt im Keller, weil Sam jetzt BOBBYCAR fährt. :roll: Das wiederum stand auch ein Jahr im Keller bis es interessant wurde. Wenn man dann idiotischerweise auf die Idee kommt mal vorsichtig anzusetzen:"Du Sam, wollen wir vielleicht heut mal das Lauf..." - "AAAAAHHHHH, HEUL, KREISCH! Mein Booooobyyyycahhh!"... Er wird bei sowas schnell hysterisch, bloß nix neues probieren. :lol:

• Da sitzen wir wenigstens in einem Boot. Ist doch immer schön, wenn man nicht alleine ist :lol: Letztens hatte es der Papa gewagt das Rollo in seiner Abwesenheit schon mal zu zumachen. Ganz verkehrt :!: Das Geheule hörte erst auf, als das Rollo wieder aufgemacht wurde und er live dabei sein konnte, als er geschlossen wurde, wie sonst immer :roll: Und es gibt noch viele solcher Beispiele... Ob wir wohl auch mal so waren :?:

• Hallo Lilane!

Ich schreibe kein Tagebuch und notiere sowas leider auch nirgendwo... Hmm, die ersten Wutanfälle hatte er mit 10 Monaten und seit dem sind die nicht wegzudenken. Wir haben einen wirklich lieben, unkomplizierten, geduldigen Sohn, der aber einen sehr starken Willen hat und daher auch komplett anders kann. Verwandtschaft die ihn nicht oft sieht ist immer ganz bestürzt, wenn er das denen auch demonstriert ;) Hast du nicht mal geschrieben Leo hätte gar keine Wutanfälle? Das ihm seine Rituale so wichtig sind ist seit er 26 Monate alt ist besonders auffällig. Ich denke das kam schleichend. Dafür war er ein 1A Anfängerbaby :-) Er ist auch nicht komplett gegen alles Neue. Es ist aber schwer vorauszusehen, wann man mit Neuerungen punkten kann ;-) Vor zwei Monaten war ich das erste Mal länger ohne ihn mit Nr. 2 unterwegs. Für ihm kam der Babysitter und dann sein Opa. Mit letzterem war er da das erste Mal alleine hier. Das war definitiv zu viel Neues. Erst seit kurzem klebt er nicht mehr so extrem an mir wie seit dem...

• Mädels, ich brauche mal eure Meinung. Ich will ja den Schnullerhalterdrachen für das Baby meiner Freundin nähen. Nun habe ich Füllmaterial für den Kopf bestellt und kann mich nicht entscheiden, ob ich da so eine Art Rassel rein mache oder eher so einen Quietscher.
    Ich denke mir halt, dass die Rassel in einem Schnuffeltuch eher störend sein kann, gerade wenn das Tuch mit ins Bett genommen werden soll. Allerdings steht Gerrik total auf rasselnde Geräusche. Und beim Quietscher muss man ja drauf drücken, damit ein Geräusch entsteht und das kann ein Baby ja selber nicht. (Kann mir jemand sagen, ab wann sie es in etwa können?)
    Ich tendiere eher zum Quietscher, mein Freund zur "Rassel". :? Was sagt ihr?

• Ich würde auch nix reinmachen. Das Tuch hat ja schon die Etiketten als "Feature". Ich denke sowohl Rassel als auch Quitsch würde eher stören als was bringen. Zumindest wenn es ein Schlaftuch werden soll. Spielzeug für tagsüber ist nochmal was anderes, da würde ich dann aber die Rassel nehmen. Ich fand immer die Quitschteile nerven superschnell und die Kleinen können das ewig nicht selber "bedienen" :oops:

• Das "Problem" ist ja, dass ich nicht weiß, was sie mit dem Teil macht. Ich überlege aber gerade, ob ich es soweit fertig mache und nur die kleine Öffnung am Kopf lasse, und sie dann selber entscheiden kann. Geschlossen habe ich es dann in 5 Minuten mit der Hand... Ist vielleicht die beste Idee?

Mäusle, schön, dass ihr es geschafft habt. Ich bin gespannt auf euren Bericht und Fotos von Jonas fertigem Zimmer.

• Aellin: ich würde den Drachenkopf einfach nur mit dem weichen Füllmaterial ausstopfen. Es soll doch ein Schnüffelei-, Schlaf-, Knuddeltuch für ein ganz kleines Baby sein, da muss nix rasseln oder quietschen. Ich würde den Schwanz auch nur kurz machen, eher mit Druckknopf am Ende, damit bei Bedarf der Nuckel wie an einer Schlaufe festgemacht werden kann.
    @All: ich bin aus der Küche geflüchtet, mein Mann stellt Apfelsaft her ...
    LG Magret

• Hi Mädels,

nur kurz: Aellin, ich würde auch nichts rein machen, wenn es an den Schnuller gemacht wird, würde das Zusatzgewicht durch Rassel/Quietscher das Schnullern sicher erschweren und das soll auch nicht gut für die Zahnstellung später sein, wenn am Schnuller (wenn auch nur ein leichtes) Gewicht dran hängt.

Gerade bei kleinen Babies bin ich immer für Kuschelsachen ohne Geräusche, die Kleinen bekommen ja mit der Zeit ohnehin genug Spielkram, der quietscht, rasselt oder sonst was macht. Das erste Kuscheltuch/-tier würde ich immer ohne Geräusche nehmen. Und falls sie es an den Schnuller macht, würde ein Rasseln ja auch stören.

Also meine Meinung: Ohne alles, einfach so :)

Mäusle: Super, dass ihrs geschafft habt! :)

So, wir machen jetzt eine Radtour:)

Schönen Sonntag euch allen!