Hi Mädels,
Wollte nur kurz die Klositz-Falschmeldung von Freitag zurück nehmen. Der Aufsatz ist nämlich erste Klasse und was ganz tolles-zumindest bei Oma und Uroma.
Dort wurde er ganz wichtigtuerisch aufgeklappt und zum WC gebracht und mehrfach erfolgreich benutzt. Wie dumm von mir ihn daheim ausprobieren zu wollen wo doch Sams persönlicher Sitz bereits vorhanden ist. Anfängerfehler.
Wobei man sich, ausschließlich in Uromis Begleitung natürlich, sogar auf die normale Klobrille setzen kann. Ansonsten muss man da nämlich brüllen wie am Spieß. MAMA würde einen ja bestimmt einfach rein fallen lassen. Auf die Uri ist da offenbar mehr Verlass.
Liebe Grüße!
-
-
-
Schön
Und es geht doch nichts über kompetentes Fachpersonal :wink:
-
soooooo jetzt hab ich mal ein paar min. mehr zeit.
Velvet da sieht man es mal wieder. Mamas haben einfach keine Ahnung
Hermine: hoffentlich konntet ihr die Radtour genießen!
---------
zu uns: wir wurden zum Umzug knapp noch fertig mit allem (packen, sortieren usw). der Umzugstag war eig. echt ok, ich selber war tiefenentspannt bis zum Mittag und hatte viel spaß...... mein Mann schon tage vorher genervt und nervös
und hat uns allen, und vor allem sich SELBER!, das Leben etwas schwer gemacht.
es ging alles echt reibungslos, auch wenns viel Kram war (wusste gar nicht dass wir SO viel Zeugs haben :shock: ürgks!) und wir hatten suuuuper Helfer !
Jonas hat den ganzen Tag mit seiner kleinen Freundin draußen verbracht (fotos sind auch morgen dann im Album zu finden
)
nun herrscht halt das blanke chaos, alles muss wieder aufgehängt und montiert werden. Ein guter Freund hat uns die Einbauküche hier neu modifiziert und das gaaaanz prima gemacht ! Wird noch ein bisschen dauern und im Augenblick fehlt mir auch die Lust!
aber wir sind super glücklich mit dieser Entscheidung bislang!
leider hat aber heute meine Waschmaschine beleidigt beschlossen, mich zu verlassen. Bisher stand sie in der Küche gleich neben der Spüle, ich vermute ja, ihr gefällts unten in der Waschküche nicht
nun läuft irgendwo Wasser aus und wir können uns nun ne neue holen - 10 Jahre alt, lohnt nicht mehr, einen Monteur zu holen
blöde sache, eigentlich ist grad mitm Umzug und geplanten neuanschaffungen Ende vom Geld - nun müssen die Anschaffungen zum Teil warten. Also erstmal kein neues Bett für uns, kein Küchen-ergänzungsmodul, und auch sonst ein paar Dinge verschieben auf die nächsten Monate...
hach ja. man kann nicht alles haben.
Jonas hat den Umzug übrigens ganz prima weg gesteckt (um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen) .. er ist problemlos hier eingezogen, hat nur gestern etwas länger zum einschlafen gebraucht. Und heute morgen sagte er beim aufwachen gleich "opa schauen?" er wusste also wo er ist.
Dann haben wir die alte wohnung noch abgabefertig gemacht heute morgen. Und da fängt er plötzlich zu heulen an, sagt "Mama , Joni heiiiiim". sag ich wo ist denn daheim? "andere Wohnung"... hach jaaaaaaaer ist bzw wir sind einfach nur glücklich hier !!
-
Mäusle, das klingt doch toll.
Habe ich euch eigentlich erzählt, dass Gerrik anfängt sich zu bewegen. Momentan "robbt" er immer wieder im Kreis und wenn er sich anstrengt, dann rutscht er auch mal ein Stückchen nach hinten. Aber (leider) meckert er auch den ganzen Tag, weil es anstrenend ist und weil er natürlich trotzdem nicht da hin kommt, wo er eigentlich hin will. Ich könnte ihn dann immer knuddeln.
Auch geben wir ihm immer "Luftküsschen", also einen Schmatzer aus der Ferne. Jetzt schnalzt er als Aufforderung immer mit der Zunge (was recht ähnlich klingt) und wenn man dann ein Luftküsschen zurück schickt, dann freut er sich wie ein Schneekönig. Er ist einfach so unglaublich süß. *schwärm*Das Geschenk für meine Freundin ist (fast) fertig. Ich hatte noch so einen kleinen Schnuller"adapter" bestellt, damit sie auch Nuckel anhängen kann, die keinen Griff haben. Und der Drache muss noch mal in die Wäsche. Aber ich finde ihn so toll, dass ich ihn am liebsten behalten würde.
Ich denke, damit ist er das perfekte Geschenk. Er hat jetzt doch einen Quietscher im Kopf. Allerdings so eingebettet, dass er nicht sofort los quietscht, wenn man mal rauf kommt, sondern gezielt drücken muss. Und ich habe am Schwanz einen Druckknopf angebracht.
Leider war es beim Fotografieren schon recht dunkel. Der Stoff an der Bauchseite ist grün.http://abload.de/image.php?img=p1020952v4uut.jpg
http://abload.de/image.php?img=p10209530xunz.jpg
http://abload.de/image.php?img=p1020954luuuz.jpg
http://abload.de/image.php?img=p1020955xyu12.jpg
http://abload.de/image.php?img=p102095690u90.jpg -
Wirklich klasse! Ich würde mich einen Keks freuen!
-
Hey Mädels!!
Velvet: Da sieht man mal, wozu Uroma so alles in der Lage ist
Super, freut mich, dass es klappt !:)
Aellin: Wirklich total schön und diese ganzen kleinen Details, richtig toll geworden!
Mäusle: Oh nein, das ist ja blöd mit der Waschmaschine!
Aber schön dass ihr gut angekommen seid. Dass Jonas es in der Nähe von den Großeltern toll findet, hab ich mir schon gedacht, ich glaub für Kinder ist es einfach schön, alle beisammen zu habenmagret: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Forums-Mutti
Hab einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern!
LG, Hermine
-
Liebe Margret,
auch von uns die aller herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern.
-
Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche dir, liebe Magret, ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr!
-
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Jetzt sitze ich mit meinem Laptop im Zimmer (ich habe Urlaub) und versuche meinem neuen Ipod mit Itunes zu verbinden und die neue Geburtstags-CD (die Filmmusik zu "Ziemlich beste Freunde") auf den neuen IPod zu bekommen. Dabei spielt dann auch noch ein externes CD-Laufwerk eine Rolle. Erst mal scheine ich alles richtig zu machen, itunes muss dann künftig zwei IPods erkennen.
Den gestrigen Tag habe ich mit meinem Mann, meiner Mutter und meiner Schwester verbracht. Mit meinem Mann habe ich erst mal ganz gemütlich und ausgiebig gefrühstückt und zum Kaffee kamen dann Mutter und Schwester. Zwischendurch rief dann meine Tochter an. Insgesamt war es ein schöner Tag, nur der gute Wunsch: "Lass dich verwöhnen", den kann ich erst heute umsetzen, mit Besuch im Haus hat man auch als "Geburtstagskind" die Arbeit mit Kaffee, Kuchen und Abendessen. Meine Mutter ist 86 Jahre, die ist froh, wenn sie bei mir angekommen ist und sitzt und meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich und gehbehindert. Heute mache ich aber nur, was ich will und mein Mann genießt auch die Ruhe. So, das wars von mir. Hier ist es total schwül bei 30 Grad.
LG aus BRB: Magret -
Auch von mir alles Gute nachträglich liebe Margret!
Komme leider derzeit kaum zum schreiben, bin aber nicht verschollen :oops:
-
Kurz zum "Schnuffeltuch"....
Vince bekommt Freitag das hier - nicht so wunderschön selbst gemacht wie der mega tolle Drache von Aellin, aber ich finde sie sooo goldig. Hoffe er mag sie - jetzt oder später
http://abload.de/image.php?img=img-20140719-wa0003p7icm.jpg
U4 hatte er auch - ein grooooßes Kind, hihi. Aber alles in Ordnung. Inklusive nächster Impfung.
Liebe Grüße,
Rieke -
Hey Mädels!!
Ich hoffe es geht euch gut!
Magret, freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest!!:)
Rieke: Das ist auch ein echt süßes Schnuffeltier und auch noch mit Namen, toll! Das wird ihm sicher sehr gefallen
Zu uns: Guckt mal, das sind derzeit Rezas Standardaccessoires:
Seine Puppe (wie eh und je) und seine Medaille vom Fußballturnier muss überall mit hin. Auch wenn es nur zum Einkaufen geht
LG, Hermine
-
Guten Morgen, Hermine!
Wie süß
Und das beste ist, dass das Band von der Medaille so lang ist, dass er sie noch ganz lange tragen kann
Oder wenigstens bis zur nächsten. Vielleicht hat er aber auch irgendwann zehn um den Hals hängen
LG
-
Huch, was ist denn mit dem Forum los? Das sieht ja alles so anders aus. :shock:
Rieke, das Schnuffeltuch ist wirklich süß.
Na, wenn man "Weltmeister" im Fußball ist, dann dürfen das ruhig alle wissen.
Wir waren gestern bei meiner Freundin. Die Arme hat ganz schön zu kämpfen bei der Hitze und ihr "großer" ist ja auch erst ein Jahr und 3 Monate alt und braucht seine Mama noch sehr. Aber der Tag war wirklich schön und das Schnuffeltuch haben sie noch nicht ausgepackt. Das kommt dann erst zur Geburt des neuen Erdenbürgers.
Ich habe knapp 7 Monate auf diesen Moment "gewartet". Gerrik hat die erste Nacht durchgeschlafen. Von ca. halb zehn gestern Abend bis heute viertel sechs. Dann hatte er richtig Hunger und ist danach noch mal bis halb sieben eingeschlafen. Theoretisch müsste ich nun total ausgeschlafen sein. Aber mir geht es schlechter denn je. Denn im Gegensatz zu Gerrik habe ich nicht durchgeschlafen.
Im Unterbewusstsein habe ich ständig darauf gewartet, dass er wach wird. Dann musste ich zwischendurch auf seine Atmung hören, ob er noch lebt und zu allem Übel, sind meine Brüste immer schmerzhafter und hart geworden, weil er ja nicht wie sonst alle 2-3h stillen wollte. Von mir aus, darf er gerne weiter durchschlafen, aber ich brauch wohl noch etwas Zeit um mich daran zu gewöhnen.
-
Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen, ob ich mich hier auch "einklinken" darf?! Ich weiß nun seit ein paar Tagen das ich schwanger bin und war gestern auch schon bei meiner FAÄBeim US und auf dem 1. Bild kann man noch nicht viel erkennen... die FÄ meinte auch es sei erst so ca. 1mm "groß".
Wollte euch nun einfach mal so nach euren Erfahrungen fragen... Was hattet ihr so für Symptome und wie lange hielten diese an?
Ich habe seit letzter Woche immer wieder starke Krämpfe im Unterleib. Die FÄ meinte das wären die Mutterbänder. Eine Nacht war es so schlimm das ich fast ohnmächtig geworde wäre. Die Ä meinte mein Bauch wäre ser hart und straff, da würde es noch mehr weh tun als hätte man etwas lockereres Gewebe... Wer von euch hatte auch die Krämpfe und wann waren diese weg oder nicht mehr so heftig? Ansonsten habe ich bisher gar keine Symptome. Der Busen hat letzte Woche mal leicht gespannt, ist aber alles schon wieder normal... Übelkeit oder so habe ich gar nicht.
Zudem mache ich mir Gedanken, wie hoch das Risiko ist bis zur 12. SSW eine Fehlgeburt zu haben... Habt ihr dazu vllt. auch detaillierte Infos und was machen alles machen kann um das zu verhindern. Ich bin schon fleißig dabei mir vieles anzulesen... aber ist doch gerade etwas viel alles.
Wann habt ihr es euren AG mitgeteilt?
Ich möchte es meinen Eltern gegen Ende der Woche gerne sagen wenn ich sie sehen... möchte es aber auf einem nicht so "plumpen" Wege machen... aber die SS scheint mir gerade meine Kreativität zu nehmen... Habt ihr ne Idee?
Würde mich auf jeden Fall freuen ein paar Erfahrungen von euch Mamis bekommen zu können...
LG
Sarah