OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten morgen!

magret: Ansbach war das. Hier wars wohl besonders schlimm, und in Nürnberg noch teilweise. Ich hoffe nicht dass das zu euch so hart kommt :? zum glück hatten wir fast nichts wichtiges direkt aufm Boden sondern alles in den Schränken und Regalen hoch gestellt. Nur mein Keyboard stand auf dem Boden. Könnte mich in den Popo beissen dass ich auf Schwiegerpapa gehört hab, und das in den Keller gestellt hab :roll: war vor jahren ein supertolles Teil und ich nutz es zeitweise ganz gern , hab damit auch schon im Bekanntenkreis auf Hochzeiten und Beerdigungen für etwas musik-Untermalung gesorgt. Sprich: ich brauch es. Wird sich heute zeiten ob es noch funktioniert.

Bei Schwiegerpapa im Keller wars schlimmer, der hatte viele Bohrmaschinen und so zeug direkt in Bodennähe. Auch da mal sehen was noch geht :roll: ich hoff unsere Vermieter sind gut versichert!

Hermine: das ist ja gruselig :shock: ne Freundin hat mir erzählt, dass bei ihr in der Stadt neulich ein Mann im Keller ertrunken ist. der wollt wohl schon das Wasser raus holen und besesitigen und dann liefs über einen neuen Wasserschwall in der Kanalisation noch voll! :shock: da kriegt man echt angst!

Deine Freundin hat mein volles mitleid. das ist ganz ganz ganz übel!!

• Morgen,

Mäusle: Ach wie ärgerlich mit deinem Keyboard! Aber vielleicht hat es das ja doch ausgehalten! Drücke die Daumen!

Also Hochwasser-/Flutschäden usw sind wohl nur abgedeckt, wenn man Elementarschäden mitversichert hat. Die normale Hausrat deckt das nicht ab, jedenfalls in der Regel nicht.
    Meine Freundin hat jedenfalls keinen Versicherungsschutz, sie hat nur eine normale Hausrat, Sturmschäden, Wasser von innen durch Aquarien, Wasserbetten und so sind drin, aber Wasser von außen nicht. Echt ärgerlich sowas!

Bei denen war das tolle, die waren gerade in Mannheim, 300km entfernt, auf einer Hochzeit, als die Nachbarn anriefen, dass die ganze Straße unter Wasser steht.
    Also stand das Wasser noch 2,5 Std vor sich hin..

Zu uns: So, wir gehen heute bei den Schwiegers schwimmen und Obst ernten, die haben einiges im Garten, was reif ist.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und bleibt trocken!

LG, Hermine

• Klingt echt heftig mit dem vielen Wasser. Mit sowas haben wir hier zum Glück nicht zu kämpfen. Was das angeht, liegt Magdeburg wirklich gut (vom letzten Hochwasser mal abgesehen). Was man da von anderen Städten immer hört...

Ich kotze. Das Rad meines Mannes wurde aus dem Keller "entwendet". Wir hoffen, dass unsere Lieblingsnachbarin (unsere zweite Lieblingsnachbarin ist gestern verreist) ihn einfach ärgern will und es versteckt hat. Aber das wäre schon ein Wunder. Ich habe gerade einen Aushang fertig gemacht und wenn es nicht wieder auftaucht, erstatten wir morgen erstmal Anzeige und kontaktieren unsere Versicherung.

Ein Glück, dass ich beim letzten Gespräch mit denen, um unsere Versicherungen zu aktualisieren, die Summe für die Fahrräder erhöht habe...

Komisch ist es auf jeden Fall. Gestern war es laut einer Nachbarin noch da und beim nächsten Mal, als sie im Keller war, brannte das Licht und das Rad war weg. Der Hauseingang neben uns hat allerdings auch Zutritt zu unserem Keller, da dort ein Durchgang ist. Aber warum sollte plötzlich nach so langer Zeit jemand ein Rad klauen... und wenn es echt jemand von außerhalb geklaut hat, muss derjenige gewusst haben, wie man reinkommt und dass dort ein Rad steht. Äh... halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Und die Türen sind eigentlich auch immer abgeschlossen.

Das Schloss ist auch ein sehr Gutes. Ich hoffe echt, irgendeiner erlaubt sich einen üblen Scherz. Wenn sich echt herausstellt, dass es Nachbar XYZ war, dann vergesse ich mich. Aber wirklich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch wirklich sowas Dummes macht.

Der Hintereingang des Hauses führt auch direkt in den Keller. Kann natürlich schon sein, dass sich jemand Zutritt verschafft und das Rad mitgenommen hat.

• Katrina: das wäre aber ein schlechter Scherz! Das ginge dann schon über einen dummen Streich hinaus! Soll eine erwachsene Frau so etwas tun? Ich hatte in der Mietwohnung ein Jahrzehnt auch einen schrecklichen Nachbarn, der an allem etwas zu meckern hatte. Ich hatte den in Verdacht, dass er einmal die Fahrradreifen am Rad des Freundes meiner Tochter zerstochen hat, weil er nicht wollte, dass es an der Hauswand lehnte. Ich konnte natürlich nichts beweisen. Mann bin ich froh, dass ich jetzt im eigenen Haus ohne enge Nachbarn wohne.
    Aber vielleicht klärt es sich ja noch mit dem Rad deines Mannes.
    Bisher ist hier nicht ein Tropfen Regen gefallen. Obwohl es Wetterwarnungen vor Gewittern gibt. Ich habe in dieser Hoffnung nichts im Garten gegossen.
    Liebe Grüße Magret

• Ich weiß nicht, ob ich dieser Nachbarin das wirklich zutraue. Ich bin mir da echt unsicher.

Es ärgert mich einfach, zumal das Rad noch ziemlich neu war und quasi ein Geschenk von mir an meinen Mann, auch wenn unser ganzes Geld insgesamt immer uns beiden gehört und wir nicht zwischen dein/mein unterscheiden. Und nun ist es einfach weg.

Er will nachher noch schauen, ob er an der Hintertür Einspruchspuren erkennen kann.

Ich habe sogar schon bei ebay und den Kleinanzeigen geguckt, aber es ist natürlich nicht drin. Das wäre aber auch zu schön und einfach.

Gestern 17 Uhr hat eine Nachbarin es zuletzt gesehen und heute früh/Nacht kurz vor 4 nicht mehr. Wahrscheinlich wurde es echt in der letzten Nacht geklaut. Dabei wohnen wir hier in einem echt ordentlichen Stadtteil - möchte man meinen. Das hätte ich echt nicht gedacht.

• Katrina, das mit dem Rad tut mir wirklich leid. Leider ist es hier keine Seltenheit, dass Räder aus dem Fahrradkeller geklaut werden, weswegen unsere auch direkt in unserem Kellerverschlag ein- und angeschlossen sind.

Wir fahren heute zu meiner Mama und morgen besuchen wir meine Oma und meinen Opa. Meine Schwester ist auch zu Hause. Für Gerrik wird es also richtig aufregend, zumal ich das Gefühl habe, dass er anfängt zu fremdeln. :? Zumindest guckt er immer, wo ich bin, selbst wenn Papa direkt neben ihm liegt oder ihn auf dem Arm hat.

Bei uns kam heute Nacht auch einiges an Regen runter und nun muss ich meine Reisepläne ändern, weil der einzige (nicht extrem zeitaufwendige) Weg zum Bahngleis unter Wasser steht (wie so oft bei stärkerem Regen). :roll:

Magret kam bei euch auch was an?

• So werden wir es wohl in Zukunft mit seinem Rad auch machen. Bisher hatten wir in unserem Verschlag keinen Platz, da wir dort auch unser ganzes Verpackungsmaterial haben und jede Menge anderen Kram (Kisten mit Babyklamotten von meiner Schwägerin z.B. und anderes Zeugs, das Platz wegnimmt). Aber da wir gerade eh am Umräumen und Ausmisten sind, passen da bestimmt bald 3 Räder rein :wink:

An der Tür ist nichts zu sehen. Kann natürlich auch sein, dass irgendein Depp die nicht abgeschlossen hat. Natürlich ist das Rad nicht wieder aufgetaucht. Ich schicke meinen Mann später direkt zur Polizei, da es gerade nicht möglich ist, online eine Anzeige zu erstatten. Leider wird er bis nach unserem Afrika-Urlaub warten müssen, bis wir ein neues kaufen können. Die Versicherung braucht ja sicher sowieso ein paar Wochen.

Das sind echt Dinge, die man nicht gebrauchen kann. Zum Glück hat er derzeit Semesterferien und ist nicht so sehr auf's Rad angewiesen. Sonst wäre das noch blöder.

Viel Spaß beim Familienbesuch. Wir waren vor einigen Tagen bei meinen Schwiegereltern (die aber dann abends weggefahren sind, schlechtes Timing, aber wir wollten auch einen Freund treffen). Am Wochenende fahren wir zu meiner Tanter und Onkel und etwa eine Woche später für eine Woche zu meiner Schwester in die Niederlande. Dann sind wir 1,5 Wochen zu Hause und dann schon wieder weg Richtung Afrika :lol:

Ist blöd für Vicky wg. der Kita, aber was soll's. Hoffentlich gefällt es ihr trotzdem, wenigstens noch 1,5 Wochen hinzugehen. Leider braucht sie nach so vielen Tagen ohne Kita immer etwas, um sich wieder dran zu gewöhnen. Und seit heute ist die Kita 2 Wochen geschlossen.

• Hermine, das Päckchen ging heute los zu dir, ich hoffe es kommt noch rechtzeitig an, ansonsten wird es eben "Containerware" :-) Danke nochmal für die Möglichkeit ein wenig helfen zu können :)

Hui Katrina, da habt ihr ja volles Programm die nächsten Wochen. Klingt spannend und toll!
    Das mit dem Rad natürlich nicht! So was blödes :? :evil:

• Aellin: in der Stadt Brandenburg kam nur ein wenig Regen runter, der jetzt am Abend schon wieder komplett verdampft ist. Ich habe gerade ein wenig Unkraut im Vorgarten gerupft und die Erde ist schon wieder vollkommen trocken: märkischer Sand eben.
    Morgen und übermorgen machen wir einen kleinen Ausflug nach Merseburg, Halle und Schkeuditz. Und wer wohnt in Schkeuditz? Ich freue mich schon, bin in einer Waldgaststätte mit Velvet und Sam verabredet. :)
    Magdeburg ist ja auch nicht weit weg von mir ... Es gibt bestimmt noch den schönen botanischen Gärten. Ich war auch schon im Flora-Park einkaufen, mein Mann hat ab und zu dienstlich in Magdeburg zu tun.
    Nur Köln-Bonn ist mir echt zu weit ...
    Liebe Grüße Magret

• Wir sollten wirklich langsam ein Treffen hier in der Region machen. In Halle waren wir erst (Schwiegereltern wohnen dort) und von dort ist es ja auch ein Katzensprung zu Velvet ;)

Wir hatten hier heute den ganzen Regen. So viel kam hier die letzten Monate nicht mit einem Mal runter. Und das Ungünstige: wir waren mittendrin.

Wir wollten nämlich zur Post (immerhin hat das ohne Regen geklappt) und danach auf den Spielplatz. Nach 2x Rutschen tröpfelte es immer mehr und ich überlegte, mir einen Schirm bei Rossmann zu kaufen :lol: Aber dann dachte ich daran, wie viele wir zu Hause haben (ihr kennt das bestimmt, dass man den einfach oft nicht einpackt) und dass das Geld zu schade ist. Aber dann hat mich mein Mann gezwungen. Schon auf dem Weg dahin schüttete es plötzlich und als wir wieder draußen waren, ging es erst richtig los. Oh Gott. Die Pfützen waren auf einmal riesig. Irgendwann hat mein Mann Vicky auf den Arm genommen (der Buggy hat keinen Regenschutz, nur ein kleines Verdeck), da sie alles abbekommen hat, und ich habe dann kläglich versucht, den Buggy mit einer Hand über einen schmalen Fußweg zu schieben und mit der anderen den Schirm zu halten, was natürlich so gut wie gar nicht geklappt hat.

Als wir zu Hause waren, waren wir bis auf die Unterwäsche nass und aus meinen Schuhen konnte ich das Wasser auskippen.

Als ich die Treppe hochkam, kam die Hexen-Nachbarin aus ihrer Wohnung und meinte mit ihrem scheinheiligen Lächeln "Na, schön nass geworden?". Das fragte sie noch nicht mal aus Boshaftigkeit, sondern weil sie einfach blöd ist. Nö, ich war ja gaaaar nicht nass :wink: :evil: Sie hat meinem Mann dann später noch erzählt, wer denn alles sein Rad geklaut haben köntne und wer auf keinen Fall - also alles sinnlose Mutmaßungen und Thesen, ein totales Sinnlosgespräch und mein Mann fragte sich danach echt, was er davon hatte und was das sollte.

Man, man, man...

Arme Vicky. Sie hat draußen im Regen so dolle geweint. Es war so furchtbar laut und sowas kannte sie ja bisher in dem Außmaß auch nicht.

• Hallo Mädels,

Wetter: War hier gestern nachmittags auch scheußlich, ganz plötzlich fing es an zu schütten.

Katrina: Das mit dem Fahrrad ist wirklich heftig, dass es euch aus dem Keller geklaut wurde.
    Wir haben hier einen Fahrradraum, da ist noch nie was weggekommen, aber vor der Haustür wurde mir auch schon ein ganz neues Rad geklaut.
    Gut, dass dein Mann es gerade nicht so dringend braucht.

Wegen der Kita würde ich mir keine Sorgen machen, man sagt ja wenn sie einmal eingewöhnt sind, sind auch Unterbrechungen durch Urlaub usw kein Problem.

Aellin: Wünsche euch eine tolle Zeit, viel Spaß!!

Zu uns: Gestern hatten wir ein kleines Drama. Wir waren einkaufen, wo wir immer unser Fleisch holen und ausnahmsweise durfte Reza sich mal eine Packung kleine Würstchen mitnehmen. Normalerweise geben wir ihm keine Wurst, weil da ja bekanntlich nicht das Beste drin ist. Naja auf jeden Fall hab ich ihm dann Zuhause ein paar in eine Schale getan, nach ein paar Minuten waren noch einige da und er ist spielen gegangen.

Er spielt ja so gerne mit dem Kasper und man soll ihm dann immer was vorspielen mit Kasper und Räuber (der Räuber ist Möppi von Magret :wink:)
    Ich hab dann den Kasper genommen und mir was ausgedacht was der Räuber denn gemacht haben könnte. Und weil noch die Schale auf dem Tisch stand, hab ich gesagt: Der Räuber hat eine Wurst gestohlen.

Auf einmal hat sich Rezas ganzes Gesicht verzogen und er ist völlig in Tränen ausgebrochen und hat geschluchzt: Neeein, das sind doch meine Würstchen, nein, nein!
    Dann hab ich schnell versucht zu sagen, dass er eine neue haben kann usw. Hat aber alles nicht geholfen.
    Da wurde mir nochmal bewusst, dass Kleinkinder wirklich noch gar keine Ironie verstehen.
    Jedenfalls ist er dann gucken gegangen und hat total erleichtert gerufen: Mama, der Räuber hat gar keine genommen ! :lol: Er wusste also auch noch, wieviele in der Schale waren :D

LG, Hermine

• Hermine das Päckchen ist unterwegs, gibst du bitte kurz rückmeldung wenns da ist? :)
    zur Ironie : das hatten wir hier neulich auch mal, ich hab dann ganz schnell gesagt, dass das nur spaß war, und nach einem Moment schluchzen hats Jonas dann aber akzeptiert!

Katrina: oh nein das ist wirklich sehr sehr ärgerlich. zudem ein halbwegs gutes Fahrrad ja auch ne Stange Geld kostet! ich kann das total verstehen, dass ihr sauer seid. Und noch trauriger, dass eure Nachbarschaft so doof ist, dass ihr denen evtl sowas sogar zutrauen würdet. oh man das tut mir echt leid!

@uns: gibt ein bissl neues hier.
    ich habe mich nach vielem hin und her und einem ernsten gespräch mit meiner Hausärztin nun doch entschlossen, diese woche noch eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Sie konnte viele meiner Bedenken verstehen, hat aber auch gesagt, dass ich dringend Seeluft bräuchte für 3 Wochen und auch Jonas und ich mal raus müssten aus dem Alltag, denn im Moment sind viele Probleme so eingefahren. Und ich muss ehrlich gestehen - sie hat recht.

Was die Anwendungen dort angeht, wird sie mir zu ein - bis zwei Kurkliniken raten, die da sehr flexibel sind und man als Patient da großes Mitspracherecht hat, was man möchte und was nicht. Es gibt da einiges das ich für mich einfach ablehne und nicht möchte, und was mich bisher abgehalten hat, so eine Kur zu beantragen.

Außerdem muss ich mir dringend eine Kurklinik suchen, in der die Kinderbetreuung nicht nur während der Anwendungen zugelassen ist, sondern auch darüber hinaus, damit ich mir ein bisschen Freiräume für mich schaffen kann. Leider machen das nicht allzu viele...

Einerseits graut mir schon vor dem ganzen, allein mit Kind 10 Std Zugfahrt, dann 3 Wochen komplett alleine für ihn zuständig. Andererseits denke ich es wird sowohl Jonas gut tun, etwas abstand zu kriegen, und auch mal andere Umgebung und andere Kinder zu haben. Und auch mir... ich hab mir jetzt einiges vorgenommen und möchte das auch umsetzen können.

Ich glaube wir brauchen das einfach jetzt. bei mir ist langsam die Luft raus!

• Hallo Mädels,

Katrina
    Das mit dem fahrrad geht wirklich gar nicht.
    Erschreckend wenn man sich nicht mal im eigenen haus sicher sein kann, dass nix weg kommt.

@ jule
    Eine schöne zeit.

@ Mäusle
    Freut mich das du dich dazu entschlossen hast und ich hoffe du und Jonas könnt die Zeit genießen und kraft tanken...
    Kommt dein mann euch auch mal besuchen?

Zu uns:
    Wir haben hier total die pechsträhne...
    Vor 4 wochen fing alles an.
    Auf einmal hat hannes nur noch total schlecht getrunken. Immer wieder angesaugt wieder weggeschaut angesaugt usw...
    Habe dann verschiedenes probiert: ignorieren, Brust weg tun, neu anlegen, nach ner zeit wieder anlegen nix hat geholfen.
    Gut dachte ich ist wahrscheinlich so ne phase.
    Dann kam die u4 mit Impfung. Die Folge 4 Tage Fieber und dauernörgeln.
    Dann gings ihm besser aber das mit dem Trinken wurde nicht besser.
    Schlaflose Nächte aufgrund von Hunger sind die folge.
    Er wetzt nur rum, sucht wenn ich ihn anlege trinkt er aber nicht so richtig das geht dann bis zu 4 Stunden bis er dann doch mal einschläft.
    Dann würde er wieder krank mit Fieber schnupfen und husten...
    Jetzt ist er gesund und ich bin krank :-(
    Nachdem wir jetzt 3 Nächte und tage mit Dauer unruhe, ständigem suchen aber nicht richtig Trinken haben, habe ich ihm gestern Nacht (nach stunden Überlegung) ein fläschchen gemacht. Was er erst nicht wollte dann aber doch genommen hat.
    Endlich schlaf!
    Heute am Tag hat er dann wieder nach jedem stillen total geweint und gesucht...
    Dann habe ich mal gewogen was er so trinkt und es waren gerade mal 80g...
    Also habe ich ihm heute immer nach dem stillen ein bisschen was dazu gefüttert und was soll ich sagen endlich ist mein lachendes und glückliches kind wieder zurück...
    Ich bin zwar nicht wirklich glücklich mit dem Gedanken, dass er jetzt was aus der Flasche kriegt aber ehrlich gesagt ist mir das lieber als mitanzusehen, dass er ständig unzufrieden ist und einfach immer sucht...
    Mit karotte haben wir am Freitag begonnen..
    Ich koche selber und er ist Mittag so ca 2 eiswürfel Portionen.
    Falls ihr euch wegen der Uhrzeit wundert... mein Kind
    Schläft nur ich kann nicht schlafen :-(
    Denkt ihr es war falsch ihm die Flasche anzubieten?

Lg Pia

• So wie du es beschreibst finde ich es nicht falsch. Du hast alles andere vorher versucht und wenn er sogar schon richtig schlecht schläft deswegen klingt das für mich auch nach Hunger. Und die Quälerei muss dann ja auch nicht sein. Er ist ja kein Minibaby mehr und du stillst ja trotzdem weiter und stillst deswegen nicht gleich ganz ab! Mach dir keine Vorwürfe oder zuviele Gedanken. Dir ist wichtig, dass es Hannes gut geht. Und das tut es. Also ist es ok :)

Mäusle, schön, dass du dich für die Kur entschieden hast. Ich denke sie wird euch gut tun. Du kränkelst ja nun wirklich schon monatelang herum. Das ist ja auch nur Quälerei!