OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich vermelde bubberndes Herzchen bei 6+6 nzw. lt. US 7+0. SSL waren 9,27mm. Der FA konnte mir sogar zeigen wo das Gehirn angelegt ist :-D Herzschlag wurde auch akustisch dargestellt. Meine kleine Lokomotive :lol:
    Dottersack war noch gut sichtbar.

Ich habe den nächsten FA-Termin dann am 21.10. das ist dann auch die MKP-1 Untersuchung.

Nun werden wir es am WE der restlichen Familie erzählen. Bin schon ganz nervös :)

Nochmal zu Velvet: Ich verstehe deine Gedanken durchaus. Und was ich auch noch erzählen wollte: So RICHTIG und WAHRHAFTIG ist diese SS bei mir auch lange noch nicht angekommen. Ich muss zugeben ich ignoriere sie häufig weg. Ich möchte diese Zeit jetzt auch noch mit Leo exklusiv genießen können.

Zudem ist mein Mann gerade wieder total schwierig, ich denke er ist gerade mit allem überfordert bzw. steigert sich in Dinge rein, die so viel Energie mE nicht nötig haben (nicht uns betreffend). Aber sagen darf man ihm das nicht, sonst macht mans nur noch schlimmer. :roll: :?

• Suuuper, Lilane. Bin gespannt, wie deine Familie reagiert :)

Dass dein Mann so viel Unnötiges im Kopf hat, ist natürlich ärgerlich. Dabei gibt es doch gerade diese kleine neue Seele in eurem Leben. Aber ich stelle auch sehr oft fest, mit welchen Dingen sich andere Menschen aufhalten oder sich darüber aufregen, obwohl es das gar nicht wert ist. Seine Energie hat er hoffentlich bald wieder ganz für euch.

Ich kann "leider" nur zwei positive Ovulationstests vermelden, nachdem ich echt dachte, die sind kaputt. Ich teste schon seit über einer Woche und die Striche haben sich kaum verändert. Aber gestern war dann nachmittags doch einer mal positiv. Nun muss ich nur noch abwarten :wink:

Vicky liegt (falsch: sitzt!) seit fast einer Stunde im Bett, erzählt mit sich und ihren Kuscheltieren und schläft nicht, obwohl sie wie üblich nach der Kita huuuuundemüde war. Super. Das wird ein anstrengender Nachmittag und mein Mann kommt auch erst um 8.

• Lilane:
    Wow, Glückwunsch. Ich bin so neidisch. Deine Familie wird sich so freuen. Machst du was besonderes zur Verkündung?
    Meiner Familie werde ich es nach Möglichkeit erst nach Weihnachten erzählen, wäre so 16.SSW. (Vorausgesetzt ich erlebe die überhaupt. Ich will nicht dass jemand enttäuscht ist wenns wieder schief geht.
    Ich bewundere und beneide dich dafür, dass du soviel Vertrauen ins Leben hast. Wirklich eine gute Charaktereigenschaft. Ein Pessimist wie ich verpestet sich selbst manchmal die größte Freude. Das ist so abartig. )
    Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass du uns kein Bild von unserem neuen Forumsbaby zeigst. ;-) Oder kommt das noch? *drängel*

@us:
    Mein erster Termin wird auch bei 6+6 sein, theoretisch. Da meine Ovus aber letzten Zyklus zweimal positiv waren :roll: und dazwischen drei Tage lagen weiß ich leider nicht wann der ES genau war. Könnte also auch sein, dass ich zum Termin erst 6+2 oder so bin.
    Die SST's sahen von der Intensität auch nicht nach ES+16 aus, letzten Montag. :?
    Wäre ich tatsächlich erst 6+2 SSW wenn der US gemacht wird, wird man höchstwahrscheinlich kein Herz sehen und ich werde wahnsinnig.
    Am liebsten würde ich heute noch hinrennen nur um es hinter mir zu haben. :roll:

Katrina:
    Sei froh wenn dein Ovu nur einmal positiv wird. :lol: Bei mir haben die gemacht was sie wollen...auch ätzend. ZT 26 und 27 positiv und ZS deluxe, ZT30 nochmal positiv mit bestem ZS, in der Nacht zu ZT 31 dann pieken im EL, ZT 31 MS. :roll: Prima. Nicht zu vergessen, ZT 37 nochmal positiver Ovu.
    Saudoof.
    Ewig nicht einschlafen beherrscht Sam auch gut. Aber er singt dann immer im Bett. ZB: "LA-LE-LUUU....Mond suuuuu...Beeeeeebiiiis slafen! ..." :lol:

EDIT: Entschuldigt mein pessimistisches negatives Gewäsch. Das Gejammer ist ja kaum zu ertragen. Da greif ich mir beim nochmaligen drüber lesen selbst an den Kopf. :lol:

• @ Lilane
    Wie schön :)

@ Velvet
    Hier nur schnell von Pessimstin zu Pessimistin ;-) Den Kalender (siehe link) fand ich gut. Da kann man den ET täglich näher kommen sehen http://www.wunschkinder.net/in…schwangerschaftskalender/

Die Schwangerschaft mit Nr. 1 war bei mir die nach meiner Fehlgeburt. Und da hatte ich dann (und auch noch bis zur 20. Woche) Blutungen und war in den ersten Wochen sehr nervös und oft beim Arzt. Relativ zum Anfang war ich wegen vergleichsweise starker Blutungen im Krankenhaus. Da wurde ich dann nicht besonders schonend darauf aufmerksam gemacht, dass man sowieso nichts tun könnte. Das hat mir aber tatsächlich geholfen. Wegen der Fehlgeburt gab der Arzt mir aber eine 60% Chance dass alles gut geht. Immerhin ;-)

• an alle pessimisten: meine Schwiegermama hatte bei meinem Mann bis zur 20. woche teilweise periodenstarke Blutungen und er ist kerngesund. das hat manchmal halt nichts zu sagen!

Velvet ich weiß dass das schwer ist optimistisch zu sein. Aber wie du weißt: eine Schwangerschaft kann auch gut gehen wie du an Sam siehst!! :)

Lilane: schön dass es euch so gut geht! ich freu mich riesig mit dir! wow ich könnte mir grad gaaaar nicht vorstellen, schwanger zu sein :oops: liegt auch an meiner Situation. aber es ist grad so ne Phase wo ich das einzelkind total geniesse ;) :oops: meinetwegen muss sich das vorläufig nicht ändern. aber ich schwöre - sobald meine Schwägerin entkugelt hat, werd ich zum leidwesen meiner umgebung wieder anders denken haha :lol:

Hermine: habt ihr euch schon etwas eingelebt? wie gehts so bei euch in der neuen Wohnung?

Katrina: kenn ich. und wenn sie dann mal reden können, erzählen sie den Kuscheltieren Schlafgeschichten oder singen :lol: jonas singt sich neuerdings oft selber in den schlaf :lol:

• Zur Schwangerschaft mit Nr. 1 gehörten die Blutungen ja auch (warum auch immer) dazu. Es dauerte aber eine Weile bis das auch bei mir angekommen war.

Mit welchem Lied singt Jonas sich denn in den Schlaf?

Ich wollte nie ein Einzelkind haben und bin sehr glücklich darüber, dass es nun Zwei sind, auch wenn mit einem einiges einfacher war.

• "backe backe kuuuuchen, bäcker ruuuuufen, milch und salz, safran kuchen geeeehl, schieb schieb rein !" :mrgreen: :mrgreen:

ich will eigentlich auch kein einzelkind, glaube aber aufgrund meiner momentanen situation nicht, dass es grad gut ist ein zweites zu kriegen. im endeffekt sind es dann vielleicht am ende zwei einzelkinder, weil der abstand größer ist. aber kann ich nicht ändern. im späteren Leben wird das egal sein, denn da ist man einfach nur froh, geschwister zu haben! :)

• Esther:
    Lieben Dank dir. Ich hoffe dass du auch bald wieder an Bord bist! :)

@ichilein:
    Den Kalender kenne ich noch von der Schwangerschaft mit Sam. :) Da habe ich damals auch täglich drin gelesen, ganz vergessen dass es den gibt. Danke für die Erinnerung!

@us:
    Heute nachmittag haben wir wetterbedingt ein indoor-Highlight gesetzt. Wir haben einen Kürbis geschnitzt und gerade in diesem Moment bereiten meine Männer gemeinsam eine Suppe aus dem Fleisch zu. Sam liebt das Kochen und ich bete jeden Tag dass er sich später trotzdem für einen anderen Beruf entscheidet. :lol:
    (Anmerkung: die rote Schürze trägt er bei sämtlichen haushaltlichen Anlässen wie Kochen, Reparaturen, Reinigungsarbeiten usw. :lol: )

Liebe Grüße

• ist das süüüüß! :) gefällt mir gut der Sam mit Haushaltsschürze :D Jonas kriegt demnächst zum Plätzchenbacken eine Schürze und Kinder-Back-Set geschenkt.. bin schon gespannt was er dazu sagt!

Im Moment könnte ich ja alle seine Spielsachen weg räumen ausm Zimmer. Auch die Bücher. Er bräuchte nur noch seine Traktoren mit Anhängern. nichts mehr sonst... :lol: :roll: hätte ich das früher gewusst, wäre so manche Geldausgabe überflüssig gewesen :lol:

• Kein Wunder, dass Vicky heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Sie hatte eine volle und übergelaufene Windel! :roll:

Sie sagt aber auch nichts (manchmal sagt sie "kaka", wenn was drin ist) und sitzt da echt fast eine Stunde rum, super. Und es war auch noch eine nervige Fliege in ihrem Zimmer. Die fand sie extrem interessant :wink:

Dafür ist sie seit 18 Uhr (eine Stunde früher als sonst) im Bett und sofort eingeschlafen.

Ich war heute auch nicht mit ihr draußen, weil es plötzlich sehr windig war und mir das Wetter nicht gefiel. Wir haben uns also drinnen beschäftigt, was sie ja leider nicht allein kann. Aber Wäsche in die Waschmaschine stecken und später wieder rausholen fand sie toll. Und sie hat dann eine Viertelstunde lang die nasse Wäsche aus dem Korb rausgeholt, wieder reingelegt, rausgeholt, reingelegt... hochkonzentriert!

Und am späten Nachmittag saß sie dann im Wäschekorb und ich habe ungelogen eine halbe Stunde lang die eine Seite hochgehoben, abgesetzt, hochgehoben, abgesetzt, damit sie sowas wie schaukeln konnte :roll: :lol: Das hat ihr soooo gefallen. Die ganze Zeit "huiiii, huiiii" :lol:

Irgendwann hat sie das Spiel variiert: Stoffrest in den Korb gelegt, Vicky rein, einmal wippen, Vicky raus, Stoffrest auf's Bett, Stoffrest wieder in den Korb, Vicky rein usw. :lol:

Zitat von Mäusle

Katrina: kenn ich. und wenn sie dann mal reden können, erzählen sie den Kuscheltieren Schlafgeschichten oder singen :lol: jonas singt sich neuerdings oft selber in den schlaf :lol:

Wie praktisch :wink:

Zitat von Velvet

Katrina:
    Sei froh wenn dein Ovu nur einmal positiv wird. :lol: Bei mir haben die gemacht was sie wollen...auch ätzend. ZT 26 und 27 positiv und ZS deluxe, ZT30 nochmal positiv mit bestem ZS, in der Nacht zu ZT 31 dann pieken im EL, ZT 31 MS. :roll: Prima. Nicht zu vergessen, ZT 37 nochmal positiver Ovu.
    Saudoof.

Das ist ja echt kurios, oh je. Aber der letzte positive Ovutest lag vielleicht auch schon an der Schwangerschaft.

Ich teste auch nur noch so lange, bis der Test wieder negativ ist und dann höre ich auf.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, dass du noch nicht so optimistisch bist. Ich denke, das kann jeder verstehen.

Ehrlich gesagt zweifle ich auch, was eine zweite SS angeht. Man liest so oft von Fehlgeburten und in den Signaturen im NFP-Forum sehe ich ständig Sternchen, die zu früh wieder gehen mussten. Da frage ich mich schon, ob es Standard ist, dass Frauen min. eine Fehlgeburt haben. Das ist mein Beitrag zum pessimistischen Denken.

• ja Katrina. sogar mehrere bei den meisten frauen, wird geschätzt... viele gehen nur unbemerkt vorüber. ich hätte meine zweite auch nicht bemerkt, wenn die blutung nicht deutlich heftiger gewesen wäre als normale periodenblutung. aber manche Frauen merken es auch einfach nicht...

oft fällt es einem auf, wenn man eh grad hellhörig in sachen schwangerschaft ist, oder zufällig getestet hat nur weil man wenige tage drüber ist...

Vickys spiel klingt toll. schön dass sie sich so gut auch selber beschäftigt :)
    wir waren heut trotz wetter draussen. gummistiefel und regenjacken an, und los gings ... jonas durfte seinen neuen Schirm spazieren führen. Ich mag Schmuddelwetter ... mal ne halbe std raus und ansonsten drinnen sitzen, kerzen an, Tee trinken. das mögen jonas und ich totaaaal gern!

• Zitat von Mäusle

Vickys spiel klingt toll. schön dass sie sich so gut auch selber beschäftigt :)

Gut ist wohl eher übertrieben. Ich kann froh sein, wenn sie mal 10 Minuten alleine spielt :wink:

Mit den Fehlgeburten hast du wohl recht. Den meisten fällt es wahrscheinlich nicht auf. Aber beruhigend ist das natürlich nicht. Da muss man ja fast hoffen, dass man selbst schon eine FG hatte, die man nur einfach nicht mitbekommen hat, somit aber die "Quote" erfüllt. Klingt echt doof.

Ich gehe bei diesem Wetter ungerne raus, weil ich den Herbst überhaupt nicht mag und einfach schnell friere. Grauen Himmel finde ich frustrierend. Natürlich gehe ich mit Vicky trotzdem raus, aber im Frühling und Sommer finde ich's einfach viel schöner. Ich freue mich jetzt schon wieder extrem auf den Frühling. Herbst und Winter sind gar nicht meins.

• wieso ist 10 minuten alleine spielen nicht gut? :shock: das ist für das alter doch absolut super! die meisten kinder können nicht mal das !!! Jonas hat in Vickys alter ne Phase gehabt, wo er gar nix alleine machen konnte. keine 5 min... bzw wenn, dann hat er blödsinn gemacht! :roll: :lol:

zu den Fehlgeburten: ich hatte da immer irgendwie etwas abstand dazu. soweit das möglich war. im prinzip bin ich froh, wenn der Körper so manches selbst regelt, wenn irgendwas nicht passt. natürlich ist es deswegen nicht viel leichter. aber besser so, als dass mit dem Kind später irgendwas nicht stimmt ... mag hart klingen aber ich glaube in manchen fällen macht die natur das genau richtig! so seh ich es zumindest für mich ..