OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• oh toll. suuuuuper ! vielleicht zeigt das buch doch wirkung ;)

wir haben dafür immer mehr probleme. und ich schätze es gibt irgendeinen grund dafür :? Jonas sagt seit gestern nämlich immer wenn wir links oben putzen aua und fängt ganz doll an zu weinen und sich gegens zähneputzen zu wehren. allerdings kann ich absolut nix finden an den zähnen. hab schon mit so nem spiegel rein gesehen, taschenlampe... der zahn sieht total normal aus. ich fürchte wir werden montag oder dienstag zum zahnarzt müssen :?

• Ooooh, armer Jonas. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes :(

Man, Vicky schläft immer noch :shock: Das muss echt am grauen und dunklen Wetter liegen. Sie schläft nie länger als bis um 7, wenn sie ausschlafen kann. Allerdings hat sie gestern Abend sehr unruhig geschlafen.

Aber nun bin ich seit einer Stunde wach, weil ich noch Haare waschen und mein Mann heute weg musste, und nun sitze ich hier und drehe beinahe Däumchen :lol: Großartig Dinge anfangen kann ich jetzt aber auch nicht, weil Murphys Gesetz dann zuschlägt (d.h. sie wird dann bestimmt aufwachen) :roll:

Edit: So, schon ist sie wach. Hätte ich's mal nicht beschrien :lol:

• Hallo Mäusle,

gute Besserung an Jonas! Vielleicht hat er auch nur empfindliche Zähne.

Wie geht es denn deiner Schwägerin?

Ich bin sehr gespannt, ob es mit dem Zähneputzen jetzt bei uns so positiv weiter geht!

LG

• guten morgen!
    ja ich hab auch schon überlegt ob er wie ich einfach empfindliche Zähne hat. weil er die tage auch sagte , dass der honig am zahn aua macht. das kenn ich gut, weil bei mir selber alles zuckerhaltige beim draufbeissen weh tut. trotzdem lass ich lieber mal drauf kucken....

für euer Zähneputzen drück ich daumen. entspannung wäre gut hm? ;)

von meiner schwägerin gibts nicht viel neues, außer dass gestern nachmittag endlich einleitung begonnen wurde, das baby aber nicht da ist bislang. ich schätze über nacht haben sie eh nix gemacht, wenns nicht anschlägt. heute morgen hieß es dann es ginge ihr sehr schlecht, ich vermute psychisch weil sie sich echt extrem reinsteigert im Moment, und kein Vertrauen hat, dass die Ärzte wissen was sie tun. und weil auch ihre eigentliche Frauenärztin das so dramatisiert hat :roll: ich denke mal im Klinikum haben die sowas öfter und werden wissen was richtig ist. ist ein sehr gutes Krankenhaus.
    Mein Bruder ist natürlich ungeduldig. der dachte einleitung - wehen kommen, ein paar std später ist das Baby da :roll: er mault nur rum was das fürn Saftladen Ist (seeehr subjektiver Eindruck ;) :roll: ) und das ist auch nicht sehr hilfreich...

wird schon werden......

wir gehen heute abend anlässlich Hochzeitstag (der erst nächste woche ist, aber es passt zeitlich einfach) mal schööööön alleine essen :) freu mich schon riesig! hab mir Mexikaner inkl. Cocktails gewünscht :) wir haben einen sehr sehr guten Mexikaner. bin gespannt... Jonas wird

• Oh, das mit deiner Schwägerin klingt echt unerfreulich. Mit wenig Vertrauen baut sich da sicherlich auch eine gewisse Blockade auf. Ein meckernder Mann hätte mir bei der Geburt auch wenig geholfen.

Jetzt, wo ich meine Geburt schon seit Langem "verdaut" habe, bin ich echt froh, dass sie so schnell ging. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte da über Nacht oder 12 Stunden lang in den Wehen gelegen, wird mir ganz anders. Die armen werdenden Mamas.

Viel Spaß nachher!

Wie lange seid ihr schon verheiratet? Schon mal alles Gute, falls ich's nächste Woche vergesse :wink: Bei uns sind's auch schon über 3 Jahre, wow. Unser Hochzeitstag war Ende Juli. Und seit heute trage ich auch ganz offiziell nur noch seinen Namen und freue mich. Vorher hatte ich einen Doppelnamen, der mich nur noch genervt hat :wink:

• @ Mäusle
    Zum Zahnarzt würde ich an eurer Stelle auch auf jeden Fall gehen!

Es wäre super, wenn es bei uns jetzt so weiter ginge mit dem Zähneputzen. Mal abwarten.

Alles Gute für deine Schwägerin und das Baby, hoffentlich wird sie bald "erlöst"!

Viel Spaß heute Abend! Jetzt Jonas zu Oma und Opa?

@ Katrina
    Was heißt offiziell? Mir wurde gesagt, dass ich "meinen Teil" vom Namen jederzeit weglassen kann, da wir seinen als Familiennamen gewählt haben. Aber ich mag seinen ohne meinen davor eh nicht. Ist nur eine Frage aus Neugier ;-)

• Aber auf deiner Eheurkunde steht doch weiterhin dein Doppelname? :wink:

Ich habe alles offiziell geändert (die Urkunde kam heute), denn ich muss ja auch Personalausweis und Co. neu beantragen. Ich habe meinen Geburtsnamen also komplett abgelegt. Ich hänge einfach nicht mehr an ihm wie noch zur Hochzeit und es ist einfach sehr viel praktischer - vor allem auch später, wenn wir mal auswandern. Mein Doppelname war nur noch eine Last und störend für mich.

• das kann ich gut verstehen Katrina! mich hätte das auch genervt. zudem ich froh war meinen geburtsnamen los zu sein. Hat mir nie gefallen !!

ehrlich gesagt bin ich auch gottfroh, dass unsere Geburt so schnell ging. so heftig das auch war, ich wünsche es echt keinem. aber im Nachhinein hab ich mir trotzdem sehr sehr viel erspart. wobei ich nie dazu neige, mich rein zu steigern und verrückt zu machen, ich neige auch nicht dazu, komplett naiv und uninformiert in so eine situation zu schlittern wie die beiden... ich bin da einfach etwas "nüchterner" ... klar ist das nervenaufreibend, aber kein grund psychisch vor die Hunde zu gehen, find ich... denn das machts nicht besser. das hab ich mir immer gesagt in der schwangerschaft, egal was war... ist mir oft schwer gefallen aber hat geholfen. Egal die müssen das jetzt allein machen... bzw ihre Mama ist mit vor Ort. zum glück! die hat 6 Kinder geboren ;) die hat genug Ahnung und ist ganz taff!

ich: ja Jonas wird heute abend von Opa und Oma ins Bett gebracht :) bin gespannt wie er es mitmacht, aber da er ganz oft vom Opa schlafen gebracht wird, mach ich mir keine Sorgen :)

• am dienstag :) und es ist schon der neunte ! :D

war nicht so ganz problemlos, jonas war doch sehr verwirrt, dass oma und Opa ihn schlafen bringen :? er wollte sich hier in der Wohnung nicht ins Bett legen lassen, sondern oben bei Opa einschlafen. der hat ihn dann schlafend wieder runter gebracht ;)

• Hihi wir haben am Mittwoch den 3.
    Meine eltern kommen zum babysitten und wir gehen in die therme ich freu mich schon.
    Wobei das komische Gefühl immer da ist ihn 'abzugeben'.

Ohje naja Hauptsache er schläft jetzt und ihr hattet hoffentlich einen schönen abend?!

Lg

• Hey Mädels!

ich: Schön, das freut mich! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht was das Zähneputzen betrifft! :)

Katrina: Das kann ich gut verstehen, ein Doppelname wäre mir auch zu kompliziert!

Mäusle: Zu deiner Schwägerin: Ich wünsche weiterhin alles Gute und hoffe, die Kleine kommt ganz schnell und vor allem gesund und munter raus!

Was das Informieren angeht geb ich dir Recht, ich hab auch manchmal den Eindruck, dass sich manche was SS und Geburt angeht kaum informieren, obwohl man ja heutzutage wirklich sehr leicht an die nötigen Infos kommt.

Alles Gute schon mal zum Hochzeitstag!!:)Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend!
    Naja, wenn er dann beim Opa gut eingeschlafen ist, ist es ja voll ok, viele Wege führen nach Rom, was? ^^

Zu Jonas Beschwerden: Hat er vielleicht ein Bläschen oder eine kleine Zahnfleischwunde im Mund? Das sieht man ja manchmal kaum, kann aber auch sehr weh tun. Hatte Reza auch schon, nachdem ich versehentlich beim Putzen mit dem Bürstenkopf ans Zahnfleisch kam.

Heute musste ich an Jonas denken, weil er doch so ein Traktorfreund ist. Reza hat heute seinen Traktor im Garten eingeweiht, da hätten die beiden zusammen sicher eine Menge Spaß gehabt! :) Schade dass ihr so weit weg wohnt!

Zu uns: Wir waren heute den ganzen Nachmittag draußen, war so ein herrliches Wetter! Diese Tage genieße ich immer richtig, weil ich auch merke wie gut Reza das tut, sich draußen richtig auszuleben. Und abends schläft er dann immer so toll ein. Er ist dann wirklich richtig ausgelastet.

Hier ein Bildchen vom "Landwirt" :wink:

LG, Hermine

• Hermine du hast recht. vielleicht sollte ich wirklich mal noch ein paar tage beobachten und "vorsichtshalber" für donnerstag oder so nen termin machen. danke guter Tipp das könnte durchaus sein !!

unser abend war toll, nur tats mir leid dass er ein bisschen geweint hat und dauernd nach uns gefragt :( aber ich denke das ist alles gewohnheitssache, wir probieren das in einigen wochen gleich nochmal.

bei uns war heute leider schmuddelwetter. :( aber schön dass Reza so von dem Traktor begeistert ist... die 2 hätten sicher riesen Spaß gehabt!!

/edit: die frischgebackene Tante meldet: Baby gesund angekommen... Rest folgt die Tage :)

• Ach Mädels ist das schön, dass ihr alle so tolle Momente momentan habt. :-)

Gerrik ist gerade etwas durch den Wind, weil wir das Schlafzimmer renovieren. Die ganze Wohnung ist also mit Kram aus dem Schlafzimmer voll gestellt und wir müssen tagsüber, wenn mein Freund nicht auf Arbeit ist, eben auch etwas schaffen, da Montag die Möbel kommen und die Tischler zum Aufbauen (Ich wollte kein ganzes Schlafzimmer mit ningelndem Baby aufbauen, deswegen habe ich mich duchgesetzt und den Aufbauservice beauftragt, zumal im Plattenbau ja eh alles krum und schief ist, da sollen sich andere drüber ärgern...). Gestern haben wir bis nachts halb 2 tapeziert und heute haben wir den neuen Fußboden verlegt. Vormittags 3h und jetzt noch mal 4h. Aber das kennt er ja gar nicht, dass er keine Aufmerksamkeit bekommt und wir keine Zeit für ihn haben. Jedenfalls nicht so lange. Zumal er dann ja auch immer neugierig war und gucken wollte, aber eigentlich nur im Weg rumlag. Heute Nachmittag war ich dann mit ihm spazieren und es war total schön. Im Park war es ganz still. Die Luft war mild, es wehte ausnahmsweise mal kein Wind, die Blätter waren so schön bunt und durch den leichten Nieselregen waren kaum Leute da. Soooo schön.

edit: Herzlichen Glückwunsch Mäusle. Nun ging es ja doch recht schnell. :D