OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Das lässt hoffen. Ich bin nur so furchtbar ungeduldig, weil ich bei Vicky extrem früh (noch vor ES+10, müsste ich nachgucken) positiv getestet hatte, sogar mit einem 25er-Test nachmittags.


    Leider heute mit Morgenurin wieder negativ :( UL-Ziehen ist weg, aber hin und wieder piekst es nach wie vor.


    Aber ich warte nun, so jedenfalls mein Plan, erstmal auf die Schmierblutungen, die ich immer vor der Mens habe ( Velvet, habe leider den von dir empfohlenen Tee noch nicht gekauft *schäm*). Die müssten spätestens ab Montag eintrudeln. Hoffentlich natürlich nicht. Ein Funken Hoffnung ist noch da.


    Vicky geht es heute sehr schlecht. Sie hat seit letzter Nacht Fieber. Nach einem Zäpfchen schlief sie recht schnell wieder ein, nachdem sie sich die Seele aus dem Leib geweint hat. Heute Morgen war die Temperatur dann nur noch erhöht, aber vorhin hatte sie wieder Fieber. Unterwegs kaufen wir ihr manchmal ein Brötchen, aber selbst das wollte sie nicht essen und ihre Mittagsflasche hat sie auch ausfallen lassen. Stattdessen ist sie recht schnell eingeschlafen. Sie ist echt fertig. Hoffentlich sind's wirklich nur die Zähne und nichts anderes.

  • Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück. Richtig erholsam war er nicht, aber das ist er leider nie wenn ich meine Mama besuche. Nicht wegen ihr oder der Familie, aber irgendwie ist das Wetter immer schlecht und kalt, meine Mama dauernd unterwegs und kann Leo kaum mal nehmen, das Haus und der Garten nicht Kindersicher und Leo viel unzufrieden weil er mehr möchte als er darf.
    Da ist es bei meinem Papa deutlich angenehmer. Leo kann im Garten rennen (der ist abgesichert zur Straße hin) und machen wie er mag. Mein Dad und seine Frau kümmern sich viel aktiver um ihn und entlasten mich damit deutlich. Deswegen gehe ich da im November auch nochmal ne Woche hin.


    Ansonsten: Ich habe einen starken VitD Mangel, weswegen ich nun die Vigantoletten nehmen muss. Laut FA zum Aufbau 15000-20000 iE / Woche. Das ist mir aber irgendwie zuviel. Überdosierungen können dem Wurm ja auch schaden. Also nehme ich 1000 iE am Tag (1 Vigantolette) + 450 iE über das Femibion. Ich hoffe damit kann ich auch bissl den Mangel ausgleichen.
    Gegen Cytomegalie bin ich immun - zum Glück!!!
    Gegen Parvoviren auch, Toxo immer noch negativ.


    Generell vergesse ich die SS derzeit oft und habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen. Ich genieße die Zeit noch mit einem Kind und nutze diese so gut es geht.
    Meine Familie hat sich sehr gefreut über die Nachricht von Nr. 2. Schwiegers sind noch etwas verhalten, aber gut, die haben glaube ich gedacht Leo bleibt Einzelkind (mein Mann ist Einzelkind und seine Mutter auch, sein Vater und dessen Bruder können sich nicht ausstehen... - kann deren Einstellung daher auch irgendwo nachvollziehen. Aber sie werden sich schon dran gewöhnen (müssen ;-) ).


    Die Übelkeit hat mich nun auch erwischt. Nicht schlimm, aber so ein unterschwelliges Flaugefühl, das nicht so recht weg will. Kenne ich von Leo her garnicht :roll: Die Seabands helfen ein wenig und regelmäßiges Essen. Und schlafen. Aber die 2. Mamis wissen ja: Mit Kleinkind schläft sichs nicht so gut und viel wie man oft gerne würde... :oops:

  • Hey ihr Lieben,


    ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes WE!


    Katrina: Arme Vicky, gehts ihr besser?


    Ich drücke die Daumen, dass du diesen Zyklus doch noch positiv testest! Allerdings kann es wirklich auch nur PMS sein, ich hatte das auch in einigen Zyklen ausgeprägter als in anderen, ich weiß nicht, warum das mal so, mal so ist. Da hatte ich dann immer die gleichen Symptome wie im Zyklus, in dem ich positiv getestet hab.
    Aber wer weiß, vielleicht hats ja doch geklappt! :)


    Rieke: Schön, dass bei Arians Geschwisterchen alles gut ist :) Und, hat er es schon verstanden was das ganze bedeutet?


    Ja, das sehe ich auch so, wobei diesmal der Altersunterschied wohl doch ein wenig größer sein wird als bei Arian und Reza :)



    Lilane: Oje du Arme, hoffentlich wird's nicht schlimmer mit der Übelkeit! Da solltest du jetzt am Besten immer was zu Knabbern in der Tasche haben, wenn dir sonst schnell übel wird.
    Schön, dass deine Familie sich gefreut hat! :)
    Und die Schwiegers freuen sich sicher auch, vielleicht waren sie nur überrascht ??


    Warum hat dir deine FA denn so eine heftige Dosis an Vit D verordnet? So viel würd ich auch auf keinen Fall nehmen, denn wie du schon meintest, das schadet genauso!



    Zu uns: Wir waren gestern nochmal in zig Möbelhäusern, unser Einrichtungsmarathon ist nämlich leider noch nicht vorbei :roll: Gesucht haben wir gestern Esstisch plus Stühle, aber die Geschäfte, in denen wir waren, hatten alle 8-10 Wochen Lieferzeit :shock: Hallo, das geht ja mal gar nicht, ich finde da müssen sie sich nicht wundern, wenn kaum noch einer im Einzelhandel kauft. Letztendlich haben wir die gleichen Artikel auch online gefunden und bekommen sie jetzt diese Woche und dann auch noch nach Hause geliefert.
    Reza war in der Zeit bei den Schwiegers, was auch unbedingt nötig war, denn mit ihm Möbel zu schauen wir keine gute Idee :wink:


    Gestern haben wir dann endlich auch alles bzgl der Visa für unseren Urlaub geklärt, das ist ja auch immer mit recht viel Aufwand verbunden. Mitte November gehts dann los :)



    Am Freitag musste Reza in der Kita Strafsitzen. In der Gruppe gibts einen Kühlschrank, da dürfen die Kinder nicht dran, das hatte die Erzieherin am Fr wohl auch nochmal extra gesagt. Ein Junge, eigentlich auch ein Kumpel von Reza, ist dann doch dran gegangen, da ist Reza aufgesprungen und hat ihn an den Haaren vom Kühlschrank weggezogen und ihm dabei ein Büschel Haare ausgerissen :oops: Die Idee war ja nicht schlecht, nur die Art und Weise der Umsetzung etwas heftig..:wink:



    Heute hatten wir hier traumhaftes Wetter, vor- und nachmittags waren wir auf dem Spielplatz und bei den Pferden, später haben wir zusammen gebacken. War ein sehr entspannter Sonntag :)


    Reza ist derzeit der totale Tunnelbau-Freak und gräbt den halben Spielplatz um :wink:


    Hier zwei Bildchen für euch


    Beim Tunnelbau:






    LG, Hermine

  • Huhu ich meld mich auch mal wieder!


    Katrina ich persönlich wage jetzt mal die Befürchtung zu äussern, dass du NICHT schwanger bist. Ich hatte das auch schon ganz oft, mit sämtlichen Anzeichen - und nix! wenn du sicher weisst , wann dein Eisprung war, ist es halbwegs unwahrscheinlich, dass nach 11 Tagen nicht positiv anzeigt. und die Tests sind inzwischen SEHR sensibel, die müssten eigentlich grad bei Morgenurin jetzt richtig sein.


    kann einfach auch heftiges pms sein (/edit huch da war hermine schneller, genau meine vermutung) das hatte ich nämlich echt oft...


    gute Besserung an vicky noch !!! klingt ja nicht so dolle


    Lilane: da merkt mans mal... jede Schwangerschaft ist anders. Ich geb ja die hoffnung nicht auf,d ass ich beim nächsten mal KEINE so starke Übelkeit habe :roll: ich glaub nur nicht dran :(


    zu Vitamin D: ich würde da jetzt auch nicht gleich unmengen nehmen.... wobei bei einem Mangel natürlich etwas mehr als "normaldosis" genommen werden muss!!! sooo schnell gibts dann auch keine Schäden durch überdosierung bei Vitamin D. eher durch Mangel, und da wär ich schon vorsichtig! Also nimm für eine begrenzte Zeit ruhig mal mehr.


    Im Prinzip hilft es schon ganz arg, wenn du einfach ein bissl mit nem Präparat ergänzt... also nimm ruhig ein bissl mehr von dem Präparat für einige Zeit... schaden tut es so schnell nicht! und dazu viel an die Frische Luft kommst. Das ist jetzt das beste, damit dein Körper es bilden kann! schau dass du einfach noch viel Herbstsonne Tankst, momentan ist das wetter ja toll !


    Velvet: die müdigkeit ist echt mies. das kenn ich gut. Find das echt schlimm, wenn man dann mit großem Kind nicht die möglichkeit hat, sich hinzulegen wann einem danach ist!


    Hermine: schöne bilder, ich stelle später auch noch welche von heute ins Album... waren auch auf dem Spielplatz und hatten viiiiel spaß :)
    -----
    @Uns: wir haben gestern meine kleine Nichte kennen gelernt... so süß, das ist unglaublich. eine ganz kleine zierliche Maus!
    wir hatten ja Seit Jonas kein Baby mehr im Arm, war echt was besonderes. Und gleichzeitig wurde mir und auch meinem Mann in dem Moment klar - wir können uns in absehbarer Zeit kein 2. Kind vorstellen :( irgendwie hat uns diese Erkenntnis gestern echt hammer hart getroffen. es war wirklich wunderschön sie im Arm zu haben, aber wir möchten das im Moment für uns nicht. Das ist uns so richtig erst gestern klar geworden.
    Im Moment sind wir froh, dass Jonas ausm gröbsten erstmal raus ist. Selbständiger wird, wieder mehr Freiheit für uns entsteht. So schnell wollen wir das grade nicht mehr aufgeben. Ist im Moment wirklich sehr egoistisch, aber das muss ich einfach jetzt sein, denn mir gehts die letzte Zeit körperlich und psychisch einfach überhaupt nicht gut. Und ich weiß dass ein zweites Zwerglein sicher wunderschön wäre, aber mich auch überfordern würde. Ich bin schon froh wenn ich für Jonas genug Ruhe und Kraft aufbringe, und seit einigen Tagen braucht er wieder alle meine mühsam aufgebauten Nerven auf ;) ist grad wahnsinnig "anstrengend" ... ich hab in meinem Leben einfach keinen Platz für ein weiteres Kind. Im Moment zumindest nicht.


    Leider ist in meinem Umfeld total wenig Verständnis dafür. Alle möglichen Leute (außer Familie!) sagen mir wie ich das meinem Kind antun könnte, eventuell Einzelkind zu bleiben, Einzelkinder wären so verwöhnt und egoistisch usw usw... ich hab mir echt schon böse Kommentare teilweise dazu anhören müssen. Noch dazu Jonas ja noch nicht in den Kindergarten etc geht.. was auch aufgrund einiger Umstände in der nächsten Zeit noch so bleiben wird (maximal 1-2x die Woche 2-3 Std betreuung sind geplant, aber erst ab nächstes Jahr)... bin grad hier echt ein Exot.


    Dafür hat meine Familie großes Verständnis, bzw meine Mama schlägt schon wieder ins Gegenteil um und erzählt mir dauernd ich solle mir ein 2. Kind nicht "antun". :roll: sowas ist AUCH nicht sehr hilfreich, das nervt mich ebenfalls und am liebsten würd ich schon allein deswegen ein zweites Kind bekommen, nur um ihr zu beweisen, dass ihre Ansicht falsch ist :oops: :roll:


    aber ansonsten hat die Familie großes Verständnis dafür ... und unterstützt uns egal was wir tun...


    auch vor allem meine Schwiegermama ist momentan echt super ! freu mich über die Entscheidung, dass wir "zusammen gezogen" sind, es funktioniert gut und viel besser als vorher. hätt ich nicht gedacht :)

  • Guten Morgen!


    @
    Velvet und Lilane: Schwangerschaften mit Kleinkind sind etwas beschwerlicher und hier gab es leider auch Tage an denen Nr. 1 etwas zu kurz kam. Zum Glück kann er sich super selbst beschäftigen, nur hat er manchmal dabei auch "blöde" Ideen :wink:


    @ Katrina
    Wie geht es Vicky denn inzwischen?


    @ Hermine
    Süße Fotos :-)


    @ Mäusle
    Das Einzelkinddasein hat Vor- und Nachtteile. Ich kenne einige "verkorkste" aber auch sehr soziale Einzelkinder. Oft haben Geschwister später keinen Kontakt mehr. Geschwisterkinder sind allgemein kein Garant für eine glückliche Kindheit. Ich finde es wichtig dass Jonas unter Kinder kommt. Aber das tut er ja. Ich denke auch, dass Kindergarten ein wenig auf die Schule vorbereitet und würde euch empfehlen Jonas da schon hin zu schicken, spätestens ab 4.
    Nr. 1 wird ja der Umstände wegen erst nächstes Jahr im August in den Kindergarten gehen können. Das finde ich nicht ideal aber noch vertretbar. Die anderen Spielgruppenmütter halten das für ausreichend...


    Letztendlich muss jeder den für sich richtigen Weg finden. Wenn ihr euch kein zweites Kind mehr vorstellen könnt, dann ist das so und ihr werdet damit glücklich werden! Lasst euch da nichts einreden!


    Wir wünschen uns noch eine Nummer Drei. Das findet auch nicht jeder gut, aber letztendlich ist das doch vollkommen egal und ganz alleine unsere Entscheidung wenigstens zu versuchen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen können. Wenn es nicht klappt, dann ist das auch okay!


    Schön, dass es mit deinen Schwiegereltern so gut klappt!


    LG

  • ganz ehrlich? finde das prima! mein Traum sind eigentlich auch 3 Kinder. Aber den geb ich nicht auf! wer weiß was die nächsten Jahre kommt und wir machen das ... vielleicht dann 2 Kinder schneller hintereinander :)


    Unter Kinder kommt Jonas ja auch ohne Kindergarten mehrmals die Woche. das ist mir wichtig und da achte ich auch drauf. Deswegen hab ich für mich kein Schlechtes Gewissen. :)

  • Ich finde auch nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst, Mäusle. Es soll und darf jeder so machen, wie er es für richtig hält. Denn dann ist das für euch auch richtig!
    Ich hätte im Übrigen auch kein Problem mit einem größeren Altersabstand gehabt. Allerdings hat mein Mann eine "Schallgrenze" von 40, nach dem er keine Kinder mehr bekommen mag (kann ich auch verstehen!). Daher war die Frage dann eher: Entweder in den nächsten 12 Monaten schwanger werden, oder garnicht mehr. Dann lieber so :wink:

  • Hallo Mädels,


    Zum kinder kriegen ich finde auch jeder muss das selber wissen.
    Mein mann und ich sind uns noch nicht einig er hattee gerne drei.
    Mir würden zwei reichen, wobei ich mich mitlerweile auch mit 3 anfreunden könnte.
    Allerdings steht für mich fest wenn das zweite auch ein kaiserschnitt wird gibt es kein drittes mehr...
    Hast du davor keine angst ich? Einen dritten kaiserschnitt zu haben?


    Lg

  • Hallo ihr :)


    Thema Einzelkind: Ich glaube, ich bin ein gutes Beispiel, dass man auch als eigentliches Einzelkind ganz gut groß wird, guten Job bekommt, Verantwortung tragen kann und nicht mit 40 Katzen im Haus leben muss :lol: Ich hab dazu 2 Halbbrüder, die ich nicht mal kenne und eine blinde Pflegeschwester, die aber nicht direkt mit mir aufgewachsen ist...


    Wie man es macht - irgendwer findet es immer falsch. "Wie kann man heutzutage nur 3 Kinder in die Welt setzen?" bis hin zu "Einzelkinder sind verwöhnte Balgen.".... Es gibt alles. Ich finde wichtig, dass man mit dem Partner einig ist. Das ist das einzige was zählt. Und ihr macht das alles schon richtig! Drüber sprechen, aber nicht reinreden lassen!



    Zitat von Hermine

    Rieke: Schön, dass bei Arians Geschwisterchen alles gut ist :) Und, hat er es schon verstanden was das ganze bedeutet?


    Ja, das sehe ich auch so, wobei diesmal der Altersunterschied wohl doch ein wenig größer sein wird als bei Arian und Reza :)


    Arian weiß es jetzt auch. Er sagte "Das Baby soll draußen bleiben". Er meinte aus seinem Zimmer :lol: Gott sei Dank wird es ein eigenes Zimmer bekommen ;-)
    Er hat es vermutlich nicht so realisiert. Aber sie ist ja erst um 12te Woche und man sieht kaum was. Das kommt dann bestimmt mit dem wachsenden Bauch. Und dran ändern kann er ja nix *G*


    Na dann macht mal hin, damit der Abstand nicht zu groß wird ;-)
    Und außerdem muss es ein Mädchen werden *g*


    Liebe Grüße
    Rieke

  • @ Pia
    Ich habe mich nicht leichtfertig für den zweiten Kaiserschnitt entschieden, bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass es für mich die richtige Entscheidung war. (Auch weil Nr. 2 doch recht dick war). Dabei war mir auch klar, dass ich eine potentielle Nr. 3 auch zur Kaiserschnittgeburt "verurteile". Für mich war der geplante Kaiserschnitt weniger schlimm als der Notkaiserschnitt bei Nr. 1, weil ich eben darauf eingestellt war. Schön ist aber anders und als es soweit war, war ich sehr nervös und unsicher, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Und es ging mir gar nicht gut. Ein Kaiserschnitt ist und bleibt eine OP mit Risiken und Respekt habe ich schon davor. Aber deshalb möchte ich nicht auf eine Nr. 3 verzichten. Vielleicht klappt es ja gar nicht mit noch einer Schwangerschaft. Das weiß man ja nie. Zudem gestehe ich meinem Körper mindestens ein Jahr Erholung nach dem Kaiserschnitt zu. Das ist also noch nicht akut.


    @ Rieke
    Wolltest du deine Halbbrüder nie kennenlernen?

  • ich
    Ich hoffe du hast das jetzt nicht falsch verstanden.
    Das sollte keine kritik oder ähnliches an der Entscheidung für den kaiserschnitt sein.
    Im Gegenteil nach einem notkaiserschnitt kann ich das voll verstehen.
    Sondern eher eine frage von ks mami zu ks mami.
    Lg

  • @ Rieke
    Schade.


    @ Pia
    Nein, keine Sorge. Dein Kaiserschnitt war ja nicht geplant. Mein erster fühlte sich deutlich schlimmer an in jeder Hinsicht. Und aus Angst vor noch so einem inklusive all der Folgen gab es dann einen geplanten. Wie schon geschrieben war der geplante weit aus angenehmer und die Situation nicht vergleichbar, aber Angst hatte ich definitiv als es soweit war. Die hätte ich aber auch bei einer normalen Geburt gehabt und dazu wäre dann noch die Angst gekommen, dass es wieder ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose wird... Du hast allgemein Angst vor einen zweiten Kaiserschnitt? Warum genau?

  • ich
    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so genau sagen.
    Im nachhinein gesehen waren die schmerzen erträglich und so hat alles gut geklappt und ist gut verheilt.
    Aber dieses Gefühl das das kind rausgeschnitten wird wiederstrebt mir einfach.
    Wobei wenn mein zweites kind auch wieder So groß wird wie hannes wird mir nix anderes übrig bleiben wie ein ks. Mein becken ist innen einfach ganz schmal...


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!