OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Katrina : Ich drück die Daumen :) :) Bitte halte uns auf dem Laufenden.


    @ Ichilein: Dass Buch funktioniert............ Nicht wirklich :roll: Heute morgen ist es gekommen und wir haben es direkt heute Abend ausprobiert aber ohne sehenswerten Erfolg. An sich fand sie dass Buch echt interessant und hat auch schön mitgemacht bis es ans "eingemachte" ging... Nehme ich nur die Zahnbürste geht es einigermaßen aber sobald auch nur ein winziges bisschen Zahnpasta drauf ist wird komplett gestreikt.. Wir haben schon zig Pasten durch aber keine bringt Änderung.
    Eine Zeit lang war es "ok" aber die letzten paar Wochen geht Garnichts mehr... Hmm weiß noch jemand einen Rat?


    Übrigens hat Lea sich selbst von der Milch "befreit" :shock: Ich weiß nicht woher sie es hat aber sie sagt immer: Babys tinken Milch, Lea KEIN Baby! :lol: :lol: Ähm gut wir waren zwar etwas schockiert dass es so "früh" zuende ist mit Milch aber ich kann sie ja nicht zwingen....


    Heute morgen war eine Freundin von mir da die vor 3 Wochen Mama von Zwillingen geworden ist , unglaublich wie winzig die zwei sind :shock: :oops: Sie tut mir aber richtig Leid in letzter Zeit , ihr Mann muss wieder arbeiten sie ist bis abends immer alleine zuhause... Die Großeltern sind auch keine große Hilfe weil sie an den Babys garkein Interesse haben. Bisher haben sie sie einmal auf Bildern gesehen aber persönlich vorbei gekommen ist noch niemand... Hrmpf... Find ich echt schade , aber zwingen kann man wohl niemanden...

  • Schade, aber vielleicht müsst ihr es nur noch öfter lesen. Ich habe nicht wirklich einen Rat: Immer mal wieder die Sorte wechseln? Eine schöne Tube aussuchen lassen? Nenedent werdet ihr sicher schon probiert haben, oder? Die findet mein Sohn eklig, während er das Milchzahngel von Signal von der Tube lutscht. Vielleicht schmeckt die dann Lea. Aber das sind gängige Ideen, die ihr sicher schon alle durch habt.


    Ich finde es auch sehr traurig, dass deine Freundin keinerlei Unterstützung hat. Die Großeltern verpassen ja auch wahnsinng viel. Vielleicht gibt es ja bei ihr in der Leihgroßeltern http://www.leihgrosseltern-service.de oder was Ähniches.

  • Hey Mädels,


    Mäusle: Ich würde auch gerade bei so einer Sache die Klinik vorher gründlich aussuchen. Aber vielleicht wussten sie auch einfach nicht, dass das so einen Unterschied machen kann?!



    Katrina: Uiiii, Spannung!! :D ich würde deinen Test ja zu gern sehen, magst du nicht ein Foto hochladen? :)
    Jetzt bin ich aber echt gespannt und drücke die Daumen!!!


    @Chamy: Zum Zähneputzen: Reza mochte eine Zeit lang mal die elektrischen Bürsten ganz gerne. Wäre das vielleicht eine Option? Da gibt's ja auch ganz lustige Modelle mit Figuren dran usw. Vielleicht mit ihr zusammen eine aussuchen, sodass es etwas Besonderes ist ?!


    Zu deiner Freundin: Falls sie das noch nicht weiß, mit Zwillis hat sie Anspruch auf eine Haushaltshilfe/Hilfsperson für die Versorgung. Sie soll sich mal erkundigen, wäre ja schade, wenn sie so etwas nicht in Anspruch nehmen würde, wenn es ihr helfen würde.



    Leckerlietante: Wie schön dich zu lesen, schön dass es euch gut geht!! :)
    Wahnsinn, wo ist nur die Zeit hin, deine Kleine ist auch schon so groß!
    Was macht dein Hund, hat es sich gebessert?



    LG, Hermine

  • Hermine, glaub mir, ihr würdet nichts sehen. Ich sehe auf dem 25er von Rossmann den Strich heute natürlich erst recht und ich bin sicher, dass es auch keine Verdunstungslinie ist (immerhin war der Schatten ja auf zwei Tests). Aber aussagekräftig sind die ja nach 10 Minuten auch gar nicht mehr.


    Andererseits erinnere ich mich, dass damals bei Vicky der 25er (da hatte ich aber 2-3 Tage später nach ES gemssen) eindeutig war, während der 10er von Onestep nur leicht zu sehen war. Selbst mein Mann konnte auf dem Test von gestern nichts erkennen. Samstag mache ich den digitalen und dann sollte das Ergebnis auch aussagekräftig sein.


    Ich habe natürlich Angst, dass ich spinne und mir alles einrede, aber diese Striche bilde ich mir sicher nicht ein. Aber sie waren wirklich so gut wie nicht zu erkennen.

  • Hallo,


    meiner Hündin geht es auch sehr gut :)
    Die 4-beinige Zwiebel ist mit ihren 1,5 Jahren gerade in der Blühte der Pubertät :lol:
    Der Tumor (der sich ja als gutartiges Gewächs herausgestellt hatte) ist nicht wieder gekommen und es ist alles super verheilt. Man sieht wirklich nichts mehr davon.
    Alles schon vergessen und Bestens :wink:


    LG

  • Ich habe ein Foto von Vicky von heute ins Album geladen :)


    Sie ist jetzt fast 20 Monate alt.


    Das war einer der Momente, in denen sie gut drauf war. Aktuell bekommt sie scheinbar 2 Zähne gleichzeitig und war den Rest des Tages sehr schlecht drauf und hat abends fast nur geweint. Arme Maus :?

  • Katrina
    Ich bin auch schon so gespannt!




    Das kleine Geschwisterchen vom persischen Prinzen entwickelt sich auch super - gestern US-Bild gesehen *hach* 12. Woche und alles ist gut... Der persische Prinz soll es heute auch gesagt bekommen. Ich bin gespannt, was er dazu sagt und ob er es schon versteht, was da passiert...


    Hermine, da sollte der andere persische Prinz bald nachziehen können ;-) Das Vergleichen hat mir soooo Spaß gemacht bisher :lol:


    Vince hat es so richtig erwischt, der arme Kerl. Erst Schleim aus Nase und Mund, Magen-Darm dazu, jetzt hat nur Inhalieren geholfen - aber er hat heute trotzdem Bomenlaune und lacht ständig. Hart im Nehmen ;-)


    Viele Grüße
    Rieke

  • Zitat von Velvet

    Und, Katrina? :) Du hast es doch nicht wirklich bis morgen vor auszuhalten? :lol: Ich bin so gespannt! *hibbel* Warst du wirklich so konsequent nicht zu testen?


    Mist, erwischt... wenn ihr wüsstet, wie viele Tests ich verbraten habe, obwohl ich ganz genau weiß, dass es noch viel zu früh sein kann :lol:


    Negativ bisher, sowohl 10er als auch 25er. Aber ich muss zugeben, es war nicht immer Morgenurin :oops: Mit Adleraugen und Fantasie könnte man vllt. meinen, dass da bald ein zweiter Strich kommt, aber wahrscheinlich ist das alles Einbildung. Das Uunterleibsziehen kann ich aber definitiv nicht wegdiskutieren. Das ist seit gestern deutlich zu spüren. Hin und wieder zwickt es auch mal links oder rechts und das nicht erst seit gestern. Einbildung? Keine Ahnung. Mein NMT wäre Mitte nächster Woche, aber meine vergangenen Zyklen waren auch schon mal nur 25 Tage lang. Bisher sind aber auch keine Schmierblutungen in Sicht. Ich weiß nicht mal, ob ich sonst Tage vor der Mens so ein Ziehen habe. Richtige Mensschmerzen habe ich nur an dem Tag, an dem sie in voller Stärke eintrudelt :roll:


    Viel Hoffnung mache ich mir irgendwie nicht. Ich mache morgen früh noch einen 10er-Test. Dann wäre ich etwa ES+11. Wenn der Test auch nichts sagt, muss ich wenigstens meinen teuren digitalen nicht verschwenden.

  • Velvet, du bist meine Schwester im Geiste. Ich habe auch gedacht, dass Katrina es doch nie und nimmer aushält. :lol:


    Katrina: Sieht aus als hätte Vicky viel Spaß.


    Hier hat die Uni wieder angefangen und Gerrik wurde gestern für 3h bei meiner Freundin und seinem Kumpel betreut. Hat ganz gut geklappt, aber ich glaube, dass die Trennung ihn nachts noch ganz schön beschäftigt hat. Zumindest war es insgesamt sehr unruhig.

  • Aellin:
    Yo, sis. Das haben wir doch schon öfter festgestellt. *Ghettofaust* :lol:


    Katrina:
    Selbst wenn bei ES+11 noch nichts eindeutiges zu sehen ist würde ich da noch lange keinen Haken dran machen. Manchmal bummeln die Eier ja beim Einnisten. ;-)


    @us:
    Ich könnte nur schlafen. Jegliche Aktivität wird von einschlafen durchkreuzt. Immer und lange. Fühl mich so unnütz. :lol:
    Ich kann mich nicht erinnern dass das bei den anderen beiden Schwangerschaften auch so extrem war.
    Sam sieht das natürlich grundsätzlich anders und weckt mich morgens pünktlich 05:30Uhr, damit ich nicht zu ausgeschlafen bin.
    Verfalle ich dann auf dem Sofa in narkolepsieartige Minutenschläfchen nutzt er diese, um mal richtig die Sau raus zu lassen. :lol:
    Jedes Stück Obst im Obstkorb anbeißen, Bücher schreddern, ein schönes Bild auf seinem Tisch malen (ohne Papier), sich ausziehen, mit angebissenem Obst am Balkonfenster malen, im Bad aufs Klo klettern und allerlei schöne Dinge von den Ablagen nehmen, die nicht so optimal für ihn sind...
    Gut dass er dabei meist Selbstgespräche führt ("Ohhhh, Klobürste!") die mir etwa 10 Sekunden Reaktionszeit ermöglichen. Wie gesagt, Minutenschläfchen.

  • Velvet die Müdigkeit hatte ich auch ganz extrem. Ich bin dann immer abends gegen 7Uhr auf der Couch eingepennt. :? Allerdings hatte ich keinen Kobold im Haus. Da war das nicht so schlimm. Aber den Haushalt hat mein Freund in der Zeit ganz alleine gemacht. :oops:


    Katrina: Und wie sieht es aus? Ich habe eben noch mal geguckt, bei Gerrik hatte ich recht früh "Anzeichen" positiv habe ich aber erst bei ES+13 getestet.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!