OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Wow, schon 34. Woche. Alles Liebe. Wann ist es so weit? :D


    Gibt noch nichts Neues an der Autofront. Mein Mann hat gestern mit seiner Mutter geredet und wir beide müssen uns seeeehr "wundern" :wink: Ich glaube, sie ist Typ "einmal Kredit, immer Kredit". Sie meinte nämlich, dass nächstes Jahr der Kredit für ihr Auto ausläuft und sie dann zwei neue Autos holen will, da die Rate dann so wäre wie jetzt. Und dass wir dann das zweite Auto nutzen (nicht dauerhaft haben) könnten. Äh... wieso macht man das? Sie könnte ja das abbezahlte Auto behalten. Hmm... :lol:


    Wir sollten uns bis dahin (Mitte des Jahres) einfach bei TeilAuto o.ä. anmelden. Nein, danke. Dann hätten wir ja immer noch kein eigenes Auto und müssten ihr neues zweites Auto dann weiterhin erstmal abholen. Boah, sicher nicht. Dann wäre alles wie jetzt :roll:


    Nun hoffen wir also, dass seine Tante uns wirklich einen kleinen Betrag leiht, werden selbst noch was ansparen und haben dann leider ein kleineres Budget als geplant. Dann muss es eben doch ein Auto mit etwas mehr Kilometern sein. Vielleicht ist das Auto, das ich rausgesucht hatte, ja im Frühjahr noch drin.

  • wobei Katrina... zumindest das mit dem Teilauto wäre ne feine Sache. Sofern das bei euch halbwegs günstig ist, würde ich mir das mal überlegen ;) bei uns macht das leider kein Verein sondern eine Firma, und es ist wirklich total unrentabel für uns. aber ich weiß von ner Bekannten in Tübingen, dass die das gerne nutzt , und die haben echt günstige Preise! grad für gelegenheits-Autonutzer immer noch günstiger als ein eigenes ;) überlegt euch das ruhig mal für 1 Jahr oder so :) und man kann sich ja auch anmelden, wann man das Teilauto braucht! dann ist das fest reserviert


    als Überbrückung bis ihr genug angespart habt, wäre das schon ne überlegung...

  • Für mich ist das wirklich keine Option. Wir müssten erst in die Stadt kommen, um überhaupt irgendwo so ein Auto abholen zu können. Ich hatte mich tatsächlich vor langer Zeit mal informiert und finanziell fand ich's auch nicht sehr attraktiv.


    Und wenn die Standorte so bescheiden sind, ist das auf jeden Fall keine Erleichterung. Dann können wir weiterhin ewig mit der Straßenbahn fahren oder uns das Auto meines Papas ausleihen. Da habe ich nichts gekonnt. Und das Geld wäre mir dann wirklich zu schade und eine Verschwendung. Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und laufe bzw. fahre Straßenbahn. Es hängt ja nur davon ab, was seine Tante uns geben kann oder will. Einen Teil wollen wir ja selbst bis zum Frühjahr noch ansparen. Aber es wird dann eben noch ein günstigeres Auto. Aber auch ein Auto mit 80.000 km und für 6000 € kann ja noch top in Schuss sein.

  • da hast du natürlich recht. hier ist es so, dass in jedem Stadtteil 1-2 Teilautos sind ... das ist toll für manche... wobei wie gesagt, ich finde es könnte günstiger sein :?


    ich denke ihr kriegt schon was das passt... und sobald dein Mann anfängt, richtig zu arbeiten, könnt ihr euch dann was besseres zusammen sparen :)

  • Zitat von Aellin

    Möppi herzlichen Glückwunsch. Ich habe gerade die Tage an dich gedacht. Verrätst du uns, wann das Murkelchen kommen soll?



    Danke :-) ET ist der 10.12.
    Wir sprechen aber täglich mit unserer Tochter, das sie ein paar Tage eher kommen darf :lol: Der große Bruder hat nämlich ebenfalls im Dezember Geburtstag und dann kommt ja auch schon Weihnachten.

  • Hallo,


    ich als Mann habe in Sachen Schwangerschaft überhaupt keine Ahnung.


    Deswegen habe ich paar Fragen.


    Meine Freundin ist villt Schwanger. Sie hat drei Tests gemacht. Freitag war dieser positiv, Samstag negativ (den konnte sie erst am abend machen) und heute morgen, keine Ahnung das Ergebnis war schwer zu erkennen. Die ersten zwei waren Digitale Tests, der heute war ein Billiger mit Kontrollstrichen.
    Morgen will sie beim Frauenarzt anrufen.


    Nach der Aussage meiner Freundin:
    Ihre Blutung hätte sie schon haben müssen, ihre Brüste jucken, fühlen sich straf an und sind heiß. Ihr ist morgens auch Übel und sie kämpft mit ihrem Kreislauf.


    Aber nun zu meinen Fragen.
    Kann es sein das Tests unterschiedliche Ergebnisse anzeigen?
    Und falls sie Schwanger ist, gibt es dinge auf die sie jetzt schon achten muss?


    Falls Sie Schwanger ist würde ich mich sehr freuen.


    ...

  • Hallo!


    Ja, Schwangerschaftstest können unterschiedliche Ergebnisse anzeigen, weil sie erst ab einer gewissen Konzentration des Schwangerschaftshormons etwas anzeigen. Dieser Wert variiert bei den verschiedenen Marken. Im Morgenurin ist der Wert am konzentriertesten, deshalb kann es sein das ganz am Anfang einer Schwangerschaft Abends auch ein digitaler Test negativ anzeigt.


    Sie sollte auf Alkohol, Zigaretten und Drogen verzichten (aber das wisst ihr ja sicher) ansonsten rohes Fleisch und Käse aus Rohmilch nicht essen.


    Würde sich deine Freundin auch über eine Schwangerschaft freuen? Ich finde es toll, dass du sie so unterstützt und dich freuen würdest Papa zu werden.


    Viele Grüße!

  • @Macro, das klingt ja sehr vielversprechend. Die Tests reagieren unterschiedlich je nach Konzentration. Manche reagieren früher als andere. Deshalb war der zweite sicher auch negativ.


    @Mäusle, das stimmt, wobei wir das Auto dann sicher auch einige Jahre haben werden, solange es gut ist. 1-2 Autos pro Stadtteil ist klasse, aber hier echt undenkbar. Aber das ist eben wieder typisch Magdeburg und wundert mich überhaupt nicht.

  • hier ist es auch wenig im Vergleich zu Tübingen oder überhaupt rund um Stuttgart... dort steht alle 2-3 Straßen weit ein Teilauto. der Hammer :shock: rein preislich wäre das dort so günstig, dass ich mir echt überlegen würde, ob ich überhaupt eins besitze.


    aber leider ist das erst langsam im Kommen.

  • Hey ihr lieben :D
    Ich muss euch leider mal mit ner frage nerven :lol:


    Wir wahren gestern in der stadt weil ich die gesamtkosten für unsere Ausstattung berechnen wollte. Hat auch alles super geklappt nur bei den Kinderwagen bin ich total übervordert :oops:


    Jetzt wollte ich euch um hilfe bitten._.
    Ich wohne ja auf dem Land und man hat mir daher nahe gelegt Große feste Räder zu nehmen. Aber ich selber hab kein Auto oder Führerschein und auch nicht vor einen zu machen, dacher nutze ich die Öffis sehr viel. Da wiederum wird zu schwenkbaren Rädern geraten.


    Jetzt hatte ich überlegt einfach feststellbare zu nehmen, aber da spalten sich die meinungen der Verkäufer extrem:/


    Und mein Problem ist einfach das der wagen nicht zu Teuer sein sollte da wir leider nicht auf Zuwachs vorbereitet wahren und keine extra Reserven haben:/


    Gefallen haben mir die ABC modelle wegen der Griffe und den leichten verstellen, auch die Kombi möglichkeit fand ich gut aber so richtig überzeugt bin ich nicht.


    Und zu allem Überfluss bin ich im Geschäft auch zusammgeklappt._.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
    Schönen rest Sonntag euch allen ^^

  • Ja wir beide Wünschen uns das Baby.


    Jetzt haben wir ein Problem. Sie hatte Kopfschmerzen und hat eine halbe Tablette genommen. Eine halbe Stunde später hatte sie Nasenbluten und nun auch leichte Blutungen unten. Wir machen uns totale sorgen. Sie ist ziemlich nervös und hat angst um das Baby (falls es so sein sollte das sie Schwanger ist).
    Sollten wir ins KH fahren? Oder ist es halb so schlimm?


    ...

  • Marco was hat sie denn genommen? Aspirin ist in der Schwangerschaft nicht angezeigt, weil blutverdünnend... bitte wenn, dann nur Ibuprofen bis zur 30. Woche!
    Auch kein Paracetamol , das war zwar bisher das gängig empfohlene, neue Studien zeigen aber, wie schädlich das ist!


    Falsch positiv gibts bei Tests eigentlich nicht. Ich würde aufgrund deiner Beschreibung vermuten dass ihr einfach noch sehr früh getestet habt und es sicher bald deutlich positiv anzeigt. Ich drücke die Daumen!


    @Mikus Armee: meine Schwägerin hat sich einen ABC design geholt und ist sehr zufrieden bislang. ich würde dir auch zu feststellbaren Rädern raten! alles andere ist in den öffis zu umständlich finde ich.


    Wir hatten fürn Anfang einen gebrauchten Teutonia geholt, hinten große Räder, vorne schwenkbar bzw feststellbar... und dann mit 6 Monaten auf einen Buggy mit Liegefunktion gewechselt. war hier viiiiel praktischer als der große Wagen, zudem die Babyschale da dann schon zu kurz war. musst halt überlegen ob du einen Kombikinderwagen lange nutzen willst, oder aber lieber auf Buggy wechseln sobald das Kind sitzen kann. da ist jeder anders ... ich hab hinterher festegstellt, wir hätten uns den Kinderwagen gleich sparen sollen. Ich bin selbst aufm Land über Stock und Stein mit dem Buggy sehr zufrieden, und nehme ihn beim nächsten Kind in Liegeposition und schiebe einfach eine Kinderwagenwanne rein... (Hartan ix1 hab ich)...


    du wirst sicher was finden was dir gefällt :)

  • Mäusle: hattest/hast du Luft räder oder die mit einlagerung?(mir fällt grad der name nicht ein)


    Ich denke mal wenn nehm ich n set mit dem ich bis zum dritten lebensjahr ausgesorgt habe, weil ich was kinderwagen angeht kein gebraucht freund bin und zwei mal kaufen dann doch zu teuer ist. Wobei natürlich deine idee klasse ist^^


    Hm garnicht so leicht xD :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!