OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das mit dem Kalender ist ja süß! Unser KiGa hat immer einen eigenen, da darf jedes Kind einmal aufmachen. War bei uns früher auch schon so. Montags dann halt 3 Kinder wegen dem WE und wenn Feiertage dazwischen waren auch.

• Lilane, das hatten wir früher auch im Kindergarten, kann mich noch gut dran erinnern :)
    Bei Reza in der Kita haben sie einen Ereignis-Kalender, da darf zwar auch jeden Tag ein anderes Kind aufmachen, aber drin sind immer kleine Symbole für eine Gemeinschaftsaktivität, z.B. Plätzchen backen, ein bestimmtes Lied singen, usw.
    Das Pixie-Buch wird dann wohl jeweils mittags vor dem Schlafen in der Kuschelecke vorgelesen, da gibts ohnehin immer noch eine Geschichte vor der Mittagsruhe und in der Adventszeit dann halt das Pixie-Buch :)

LG, Hermine

• Und Katrina? :) Bist du standhaft geblieben oder hast du getestet?

@us:
    Meine Freundin hat heute ihre Tochter zur Welt gebracht, 5 Wochen zu früh. Ich bin total verwundert wie "fertig" die kleine Maus trotzdem schon aussieht. Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich (anhand von dem Foto) niemals gedacht, dass sie so früh dran ist!
    Faszinierend wie unterschiedlich das ist. Mein Neffe musste 2 Wochen vor ET ausziehen und sah dagegen noch richtig unfertig aus.
    Ich frage mich was passiert ist, dass die kleine Prinzessin so früh kam, kann bzw will meine Freundin aber jetzt nicht danach fragen. Sie musste es bestimmt schon etlichen anderen Leuten erzählen.
    Auf jeden Fall sind beide wohlauf, da bin ich erstmal froh.

Euch allen ein schönes Wochenende!

• Ich und standhaft :lol:

Negativ, aber an HL10 erwarte ich auch nichts anderes :wink: Mein Temperaturwert von heute verunsichert mich und ich fürchte, meine Schmierblutungen fangen morgen an. Mein Wert ist noch deutlich Hochlage, aber meine Kurve macht nun eine nette Kurve nach unten. Wenn der Wert morgen noch weiter runtergeht, dann war's das für diesen Zyklus.

Zum Glück geht es der kleinen Maus gut! Vielleicht sind manche Kinder einfach eher fertig als andere.

• Guten Morgen!
    Sagt mal, kommen euch die musikmachenden Dudel-Spielzeuge eurer Kinder morgens auch viel lauter vor?? :lol: Sam hat da diesen grässlichen Traktor, der bringt mich vorm ersten Kaffee schier um den Verstand.

Katrina:
    Och, das ist ja blöd. :( FALLS es diesen Zyklus auch nix war bestell dir mal den Tee. Der wirkt wirklich Wunder! Aber es ist ja noch nichts verloren, ich drück weiter die Daumen!

@us:
    Nächste Woche müsste das Gewerbeaufsichtsamt bei meinem Arbeitgeber auflaufen. Da er selbst die Schwangerschaft nicht mal dort gemeldet hat, habe ich das gemacht. Nun muss geprüft werden, inwiefern das Mutterschutzgesetz eingehalten werden kann. Pikant ist, dass er von mir verlangt, mich bis zum Ende der Schwangerschaft krank schreiben zu lassen (er könne das ja nicht verantworten, die schweren Teller und die steile Treppe [...zwischen Küche und Servicebereich...], aber sich weigert ein BV auszusprechen. :evil: (Positiv: dieses Statement habe ich als SMS auf meinem Telefon gespeichert, wäre evtl als Beweis interessant, wenn es zu keiner Einigung kommt.)
    Nur scheint der Beamte ein ganz schöner Sesselpupser zu sein. Ich bezweifle, dass er sich in nächster Zeit drum kümmert. :roll:
    Meine FÄ sieht es nicht ein das BV auszustellen, weil das nunmal Aufgabe meines AG's ist. Also geht es lustig hin und her. Meine Nerven. :roll:
    Ich bin nun schon seit 5 Wochen krank geschrieben und hätte gern langsam mal eine Entscheidung von irgendeiner Seite. Am Donnerstag habe ich wieder Vorsorge bei meiner FÄ, die wird auch nicht besonders amüsiert darüber sein, dass da nichts voran geht. Sie findet das Verhalten des AG auch unmöglich.
    Bin gespannt was beim Besuch des Gewerbeaufsichtsamtes heraus kommt. :?
    Ich würde an sich ganz gern weiterarbeiten, aber die momentane Stimmung (-mache) auf meiner Arbeit ist echt kontraproduktiv für eine friedliche Einigung.

Liebe Grüße

• Velvet - auf Grund der SS übersehe ich die Beamtenbemerkung mal :lol:

Aber ist schon echt ne Marke. Selber nicht melden, keine Entscheidung treffen wollen, aber dir das zuschieben, dass du dich einfach durchgehend krank schreiben lässt. Es gibt schon Dinge, über die kann man nur den Kopf schütteln und man weiß gar nicht groß mehr zu sagen :roll: Ich hoffe, das wendet sich bald in die richtigen Bahnen. So Genöle braucht man (oder eher Frau) doch "nebenbei" nicht auch noch! Drücke Daumen!

Und die Spielgeräusche... Jaaaa die sind immer laut, wenn man es nicht brauchen kann. Genauso wie Kinderohren immer dann gaaanz groß sind und sie wunderbar hören können, wenn man es mal nicht brauchen kann ;-)

Ganz liebe Grüße
    Rieke

• Rieke:
    Das bezog sich doch nur auf diesen einen, speziellen Beamten. :) Käme mir nie in den Sinn eine ganze Berufsgruppe zu diskreditieren. Der Typ scheint wirklich sehr speziell zu sein.
    Und mein AG glaubt, das mit dem Mutterschutzgesetz sei ein Zugeständnis, über das er je nach Stimmungslage entscheiden könne. Nur eine Art Nettigkeit. Als ich ihn auf seine SMS hin darauf hinwies, dass ein BV auszusprechen,aufgrund der von ihm vorgebrachten Gründe SEINE Aufgabe wäre, lautete die Antwort: "Weiß ich. Erstmal nicht. " :evil:
    Ein Schelm wer böses denkt. :roll:

• Velvet meine Meinung dazu kennst du ja.

Gerrik war schon seit Donnerstag nicht mehr in der Krippe. Am Mittwoch fühlte er sich schon nicht so gut und die Erzieherinnen haben uns nahegelegt ein langes Wochenende zu machen, damit er körperliches Unwohlsein nicht mit der Kita verbindet. Obwohl wir inhalieren und Hustensaft geben, wird es nicht besser. Also müssen wir wohl Montag zum Arzt. :?

• Velvet
    War auch nicht ernst gemeint ;-) Du weißt, ich seh alles nicht so eng.

Aber dazu fällt mir auch nix ein. Alles auslegen, wie es für einen selber am besten ist *pah* Nur doof, wenn man das dann schriftlich macht.....

Aellin
    Gute Besserung für den kleinen Mann. Hoffentlich ist schnell wieder fit.

Grade Nachricht bekommen - mein kleines Patenkind wird nun bissig. Mari hat die ersten zwei Zähne entdeckt, schön spitz und fies :lol: Ich werde nun also vorsichtiger sein, wenn er versucht, meine Hände zu fressen *g*

Die Weihnachtsgeschenke für die zwei großen kamen gestern auch an - es läuft ;-) Freu mich schon auf Weihnachten mit der Bande.

Liebe Grüße
    Rieke

• Gute Besserung für Gerrik. Der Arme :(

@Velvet, den Tee kaufe ich dann auf jeden Fall. Habe ich gestern schon festgelegt. Seit gestern Abend habe ich nämlich wirklich Schmierblutungen und ärgere mich sehr.

Für nächsten Zyklus kaufe ich auch wieder Ovutests, messe, trinke den Tee und dann mal sehen. Ein Sommerkind wäre schon toll. Käme es nämlich im September, könnte mein Mann nur noch ein paar Wochen zu Hause bleiben und bei einem Oktoberbaby eigentlich gar nicht. Ein Urlaubssemester kann er sich nicht erlauben.

Spielzeug mit nervigen Geräuschen haben wir zum Glück so gut wie keine, aber meine Ohren sind morgens auch für Lego Duplo zu sensibel :lol:

• Velvet: Na, is doch klar, dass deinem Arbeitgeber lieber wäre, du würdest dich krankschreiben lassen, als wenn er ein BV aussprechen würde...weil im letzteren Fall müsste er doch deinen Lohn weiterzahlen, oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer...

• Hallo ihr Lieben,

Katrina: Oh ja zum Glück ist es "nur" Flüssigkeit. War auch sehr erleichtert.
    Ich drück dir die Damen, dass es mit einem Sommerbaby klappt. Aber viel Spielraum habt ihr dann ja nicht mehr.

Hermine: Nee das sind wirklich keine rationalen Gedanken. Ich weiß ja auch, dass das Blödsinn ist, trotzdem hab ich diese Gedanken. Total bescheuert.

Na gut, dann war´s keine Hingucker-Laterne, sah aber bestimmt trotzdem toll aus, wenn da lauter Raketen- und Marsmännchen-Laternen unterwegs waren.

@Adventskalender: Meine Schwester hat immer ´ne Mischung gemacht: Ein paar Pixie-Bücher, ein bisschen Naschkram, was zum Baden (von Tinti, oder Dreckspatzbad) und evtl. noch anderen nützlichen Kleinkram.

Velvet: Na bei euch geht´s ja lustig zu. Was ist denn das für ein AG. :evil: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, kann er sich das gezahlte Entgeld wiederholen. Ich glaub von der Krankenkasse, das weiß ich aber nicht genau. Und für dich ist es sowieso besser ein BV zu bekommen, geldtechnisch gesehen. Na ich hoffe mal, dass sich da endlich mal was entscheidet.

@us: hier ist alles schick. Der kleine Mann liegt hier neben mir auf der Couch und zappelt fröhlich vor sich hin.

LG

• Zitat von Andromeda

Katrina: Oh ja zum Glück ist es "nur" Flüssigkeit. War auch sehr erleichtert.
    Ich drück dir die Damen, dass es mit einem Sommerbaby klappt. Aber viel Spielraum habt ihr dann ja nicht mehr.

Leider. Läuft dann wohl unter "Pech". Klingt doof und über unser Baby freuen wir uns natürlich trotzdem, aber es wird schade sein, wenn mein Mann gerade in den ersten Wochen nur wenig Zeit mit ihm/ihr verbringen kann. Vorhin meinte er, dass er sich dann ein Urlaubssemester nimmt, aber das bedeutet, wir würden später auswandern, was wiederum bedeutet, dass ich hier noch länger festsitze, als ich eigentlich will. Also würde ich notfalls in den sauren Apfel beißen, so wenig arbeiten wie möglich (dank Elterngeld) und versuchen, das alles irgendwie hinzubekommen. Vicky geht dann ja sowieso länger in die Kita und vielleicht kann mein Mann einfach ein paar Veranstaltungen weniger machen, ohne länger studieren zu müssen.

Bisher haben wir ja auch alles irgendwie hinbekommen.

Und mit viel Glück kann er ab Mitte 2016 hier in Magdeburg sein Referendariat machen. Es ist von Vorteil, dass er bereits eine Tochter hat. Sonst wäre dem Verwaltungsamt das sicherlich völlig egal, dass er hier wohnt und nicht in seiner Unistadt. Er muss nur Glück haben. Dann wäre er zumindest eher zu Hause als aktuell.

@Velvet, Frauenmanteltee hieß der Tee, richtig? Oder war das ein anderer?

• Hi,
    jetzt melde ich mich auch mal wieder. Hier ist alles in Ordnung und am Dienstag war ich das erste Mal bei der Frauenärztin. Neben dem normalen Ultraschall, bei dem man bereits Fruchthöhle und Andeutung von Dottersack erkennen kann (vermutlich sieht man jetzt bereits mehr) und einigen bekannten Untersuchungen, die dann immer gemacht werden, hat sie noch einen Abstrich gemacht (der wird bei mir jetzt wohl auch regelmäßig gemacht) und es wurde mir noch Blut abgenommen und die Hormone überprüft, die wichtig für den Erhalt der Schwangerschaft sind. Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass mein Progestoronwert etwas niedrig war und deshalb nehme ich jetzt Progestan. Am Montag bin ich wieder bei der Frauenärztin.

Lg und euch allen ein schönes Wochenende

Lg

Esther

• Hey Ihr :)

Aellin: ja genau, wir haben den Topline S. Toller riesentrümmer :lol: <3 Ich mag das klobige.

Katrina Nochmal kurz zum Thema Auto: Ich denke vergleichen kann man das eh nicht. Hier kommt man ohne Auto einfach nirgens hin. Ich kann ohne Auto nichtmal ein Brot holen. Busse die am Tag fahren, lassen sich an 2 Händen abzählen. Wir haben jeder ein Auto weil es allein beruflich sonst gar nicht machbar wäre. Hätten wir hier mehr Bus und Bahn wùrde uns ein kleines Auto sicher auch reichen :-) Das wird für euch bestimmt toll mal eben, ganz spontan in die Stadt zu fahren :-)

Hermine: eure Idee mit dem Adventskalender finde ich echt toll!

Zum Thema Zyklus: da hab ich ja jetzt einiges durch. Bei mir hat sepia zur Regulierung sehr gut geholfen. Nicht gegen das pco, aber immerhin hat sich dadurch zyklustechnisch überhaupt was getan. :-)

@us: lm moment fragen mich alle, ob ich meine "krankenhaustasche" schon gepackt habe. Hab ich nicht :oops: und ich weiß auch nicht so recht was ich alles brauchen soll. Da wir ja ins Geburtshaus gehen brauche ich ja auch nicht klamotten für mehrere Tage.
    Andromeda was hast du denn so eingepackt?

Entschuldigg meine Schreibweise, ich tippe mit dem Tablet nicht sonderlich gut und gerne!

Euch einen schönen Abend!