OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut!


    Aellin: Gehts Gerrik schon besser?


    Katrina: Ach, schade! :( Dann hibbeln wir wohl ab November/Dezember zusammen. Wird dann wohl frühestens ein Herbstbaby werden, was? Naja, also solange das Nächste nicht den gleichen Geburtsmonat hat wie Reza (und etliche andere Familienmitglieder) wärs für mich ok. Den April würd ich dann ggf aussetzen mit Hibbeln :) Du hättest ja noch zwei Monate länger Zeit um Vickys Monat nicht zu erwischen, bis dahin bist du ohnehin längst schwanger :)
    Ich werde ab jetzt auch fleißig Tee trinken, alleine um erstmal meinen Zyklus zu stabilisieren. Hab mir von Babyzauber einen bestellt, da sind neben Frauenmantel auch ein paar andere Kräuter drin, die gut sein sollen, ich hoffe dass der was bringt.
    Drücke dir weiterhin die Daumen!!


    Esther: Alles Gute für den nächsten FA-Besuch, bestimmt siehst du dann schon mehr! :)


    Möppi: Zu deiner Frage mit der Tasche: Du bräuchtest dann das, was man für die Geburt, das Baby und den Heimweg braucht.
    Ich würde dir empfehlen nimm dir ein paar Ersatzsachen für die Geburt mit, je nachdem wann und wo deine FB platzt, sind deine Sachen nämlich nass. Das war bei mir der Fall, ich musste sogar zwei mal wechseln.
    Dicke Socken einpacken, kalte Füße bremsen die Wehen :)
    Was zum Anziehen fürs Kleine (Pampers (wobei die sicher gestellt werden), Body, Strampler, Mützchen, Overall, ein Spucktuch würd ich einpacken), Babyschale fürs Auto nicht vergessen, dann für dich Duschzeug, Pflegeprodukte und Klamotten für die Heimfahrt. Das wären so die wichtigsten Sachen die mir einfielen, neben den benötigten Dokumenten.
    Ich wünsche dir jetzt schon mal eine tolle Geburt im GH! :)


    Velvet: Dein AG ist echt ohne Worte!
    :roll: Das find ich immer ganz toll, sich alle Rechte als AG herausnehmen und vom Personal alles verlangen, was man verlangen kann, aber wenn es um die Einhaltung der eigenen Pflichten geht, ist tote Hose. Unmöglich!
    Na da bin ich ja mal gespannt was die Gewerbeaufsicht sagt. Und wenn sich da nichts tut, wende dich an die nächst höhere Behörde!


    Zu uns: Ich hab am Freitag nachts den Blinddarm rausbekommen. Hatte am Do Abend ganz plötzlich starke Bauchschmerzen, erst mittig, dann rechts unten und weil ich nicht unnötig zum Arzt wollte, hab ich erstmal abgewartet, ob es von selbst besser wird. Meine Mutter hat dann auf Reza aufgepasst und als es dann doch noch schlechter wurde, bin ich zu meinem Mann in die Klinik, dort wurde ich erstmal komplett untersucht und dann gleich auf den OP-Tisch verfrachtet. Mein Mann hatte zu der Zeit Dienst in der Notfallaufnahme und hat mich dann operiert.
    Mir gehts zum Glück sehr gut danach, ich werde wohl auch heute nach Hause gehen, eigentlich war Montag angesetzt, aber ich denke ich kann nach Hause.


    Reza hat in der Zeit bei meiner Mama übernachtet und hatte wohl ein schönes WE, sie haben zusammen Apfelmus eingekocht, waren in der Stadt und abends gabs Pommes mit Mayo, sein absolutes Lieblingsessen :)
    Meine Schwester hat erzählt, dass er am Telefon ganz aufgeregt war, als meine Mutter anrief um zu sagen, dass sie gleich mit ihm kommt und er dort übernachtet. "Eeeehm, eeeehm, die Mama ist im Krankenhaus, die hat ganz dolle Bauffschmerzen (wenn er aufgeregt ist, macht er aus dem ch wieder ein ff, so wie früher :lol:), der Papa ist auff im Krankenhaus und deshalb komme ich jetzt zu euch und esse eine Schokolade" :D Den Zusammenhang mit der Schokolade hat meine Schwester wohl auch nicht so ganz verstanden, aber es ging ihm jedenfalls sehr gut dort und ich war beruhigt, dass er in guten Händen ist und sich wohlfühlt :)


    LG, Hermine

  • Gute Besserung!
    Irgendwie finde ich den Gedanken komisch, vom eigenen Mann operiert zu werden - volles Vertrauen ist ja schon mal gegeben :) Gut, dass er Dienst hatte ;-)


    Drücke Daumen, dass du heute nach Hause darfst, wobei Reza sich ja vielleicht wünscht, du bleibst noch - bei Oma usw. scheint es fantastisch zu sein :)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Gute Besserung Hermine! Das stelle ich mir ja echt gruselig vor, schön, dass du deine Mama in der Nähe hast in solchen Fällen. Das ist echt Gold wert!


    Und wenn es bei der Oma Schokolade, Pommes und Mayo gibt, dann bleibt Reza sicher auch gerne noch einen Tag, den du ggf. zum ausruhen nutzen kannst!


    Dass dein Mann gerade Dienst hatte ist ja perfekt. Da kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass er sein aller-aller-ober-Bestes gegeben hat :)

  • Steffi herzlichen Glückwunsch. Da werde ich glatt etwas neidisch. :oops: Ich habe noch nicht mal wieder meine Periode gehabt. Selbst wenn wir wollten, ginge es noch nicht.


    Hermine gute Besserung.


    Gerrik hustet noch ordentlich und ich gehe morgen erstmal zum Arzt. Auch wenn wir immerhin von Fieber verschont geblieben sind.

  • Steffi: hui glückwunsch! mal blöd gefragt: zufall oder planung? ;)


    Hermine: hey so ein Schrecken :shock: gute Besserung !


    Möppi: zur Tasche: ich würde auch fürs Geburtshaus eine kleine Tasche mit dem nötigsten packen (kriegt man ja ne Liste von den Hebammen) und zuhause eine weitere Tasche fürs KH haben, falls die Geburt verlegt wird! also auch einige Wechselklamotten, Stillshirts usw.


    @uns: ich durfte 2 tage baby poppeln.. haach schön wars :) meine Nichte ist super goldig!! hatten viel spaß mit der Kleinen Dame. Hatten meinen Eltern geholfen Holz zu machen, ich hab gekocht usw... puuuh anstrengend solche Besuche :roll:

  • Hallo ihr Liebe!


    Möppi: Hattet ihr schon das Aufklärungsgespräch für die Geburt im GH? Wir haben da ´ne Liste bekommen. Ansonsten vom Prinzip her das, was Hermine schon schrieb einpacken.
    Muss mal überlegen, was wir eingepackt habe:
    2 große T-Shirts
    warme Socken
    4 kochfeste Schlüppis
    Bademantel/Morgenmantel (haben wir nicht gebraucht)
    Waschzeugs inkl. Zahnbürste (auch für den Mann)
    bequeme Sachen für den Heimweg
    Wöchnerinnen-Vorlagen (haben wir aber dann im GH gekriegt)
    Mutterpass, Fotoapparat
    (Vitamin-k-Tropfen, aber nur, weil wir die Methode mit der Tagesdosis machen, ansonsten, kriegt dein Baby im GH Vitamin K, wenn du nicht gesagt hast, dass du es nicht willst)


    Für´s Baby:
    Söckchen,
    Pullover/Oberteil
    Hose/Strampler
    Mütze
    Jacke
    Babyschale
    Handtuch (die Hebamme hat uns den Tip gegeben ein rotes-weinrotes zu nehmen, das erinnert die Kleinen wohl an den Mutterleib, da ist auch alles rot drin)
    4 Windeln (die gab´s nicht im GH, frag am besten nach)


    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, aber ich glaub das war alles.


    Hermine: Mein Gott, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Schön, dass Reza gut versorgt war. Dann muss man sich da als Mama wenigstens keine Sorgen machen.


    Katrina: Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ihr ein Nicht-Sommerbaby weniger lieben würdet. :wink: Ihr werdet da sicherlich einen Weg finden, der gut für euch funktioniert. Wie du schon selber schreibst: Bis jetzt habt ihr ja auch alles hingekriegt.


    Steffi: Herzlichen Glückwunsch! Schwanger wär´ ich ja auch gerne, aber dann bitte nur schwanger. Ich freu mich für euch! Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass die Geburt diesmal so wird, wie du es dir wünscht.


    Irgendwen vergessen? Man möge es mir nachsehen, Stilldemenz läßt grüßen. Ich vergess momentan die einfachsten Sachen, furchtbar. :roll:


    LG, macht euch noch einen schönen Abend

  • Ach, so hatte ich das doch auch nicht aufgefasst, Andromeda. Ich schäme mich nur selbst etwas dafür, dass ich mich sooo sehr auf ein Sommerbaby versteife. Aber zeitlich wäre das einfach am besten (gewesen) :oops:


    @Hermine, hat dein Tee einen Namen? Vielleicht kaufe ich den dann einfach auch dort. Dann muss ich nicht ewig recherchieren.


    Noch besteht die Chance auf ein August-Baby. Wäre schön, wenn das klappt. Wenn nicht... naja... dann liebe ich natürlich auch ein September-Baby. Aber ich bin so ein extremer Herbst-Winter-Hasser (Winter mit schönem Schnee geht noch), dass ich natürich wirklich am liebsten ein Baby möchte, das nicht von September-Januar geboren wird :lol: Aber wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, ist es mir auch egal. Dann will ich einfach nur schwanger werden.


    Ich ärgere mich nur wieder, dass so viele Leute schwuppdiwupp schwanger werden, die ihr Kind gar nicht wollen und bei denen, die sich eins wünschen, dauert es, auch wenn ich erst im 4. ÜZ bin. Aber es wurmt mich trotzdem.


    Gute Besserung nach deiner OP. Klingt sehr schmerzhaft. Puh... also irgendwie finde ich's echt interessant, dass dein Mann dich operiert hat. Das kann nicht jede von sich sagen :lol:


    @Steffi, herzlichen Glückwünsch. Ich freue mich sehr für euch (und bin natürlich gerade erst recht neidisch)! :D

  • Hallo, danke für die Glückwünsche.
    Mäusle: ne es war eigentlich nicht geplant. Ich hatte jetzt seit August Keuchhusten und musste immer mal wieder Antibiotika nehmen. Da hat es mir dann auch denn Zyklus ordentlich durcheinander gehauen . Ich weiß ja das die Pille da nicht richtig wirkt und wir haben auch zusätzlich mit Kondom verhütet. Nur einmal im Urlaub nicht weil normal nichts passieren konnte dachte ich zumindest. Naja und nun ist es halt passiert. Aber ich freuu mich so. Kann es gar nicht mehr abwarten
    Wünsche allen die basteln viel Erfolg. Ihr werdet ganz sicher auch bald schwanger.
    @ Hermine Gute Besserung ist ja übel auf einmal auser Gefecht gesetzt zu sein, aber toll das deine Mama so zuverlässig ist

  • @ Aellin
    Wie geht es Gerrik?


    @ Hermine
    Wie geht es dir inzwischen?


    @ Steffi
    Herzlichen Glückwünsch und alles Gute für die Schwanferschaft! Wann ist denn dein ET? Das wird eine anfangs sicher sehr stressige Zeit, aber für die Kinder ist später so ein geringer Altersabstand toll.


    @ us
    Seit neusten (so nach 18 Jahren :roll: ) hat meine Schwiegermutter auf einmal kein Problem mehr mit ihrer " Nachfolgerin". Jetzt haben wir dann übernächstes Wochenende alle zusammen hier. Bin gespannt und auch froh, wenn' s vorbei ist. Ich finde nämlich die Famile meines Mannes schon nicht so geballt anstrengend. Mal sehen was die Kinder sagen bzw. wer Nr. 1 am besten bestechen kann nun gerade zu ihm/ihr zu wollen :wink:


    Nr. 2 hat zur Zeit sehr oft seine Zunge draußen. Ich mutmaße mal er bekommt so langsam doch Zähne.


    @ Wiesel
    Meine beiden zukünftigen Meerschweinchenhalter darfst du im Album auch gerne sehen. Ich werde heute Abend mal aktuelle Fotos reinstellen. Ich fänd es aber schön da dann auch ein Foto von dir zu sehen. Müsste jetzt auch kein aktuelles sein. Vielleicht ein Kinderfoto... Überlegs dir ;-)


    LG

  • Hi ihr Lieben,



    Steffi: Uiiii, Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich aber sehr für euch! :D Was haben die beiden dann für einen Abstand? Alles Gute für die SS und dass dieses Mal alles so verläuft, wie du es dir wünschst!


    Aellin: Ich glaub da würd ich auch mal zum Arzt mit ihm, gute Besserung weiterhin! Trinkt er denn ausreichend, z.B. Fencheltee?


    Katrina: Ich kann dich schon verstehen mit dem Sommerbaby, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich auch am liebsten das nächste im Sommer, erstens damit es geburtstagstechnisch hier etwas entzerrt wird und auch, damit man mal die Chance hat, den Geb draußen zu feiern. Aber gut, davon macht man natürlich nicht alles abhängig, dann wirds eben ein Herbst- oder was auch immer-Baby :)


    Zum Tee: Der heisst Klapperstorchtee. Guck mal hier:


    http://www.mediherz-shop.de/pr…NKZlJ6lgcICFSrpwgodCx0A4w



    Mäusle: WIe schön, gehts der Kleinen denn inzwischen gut? Was ist denn aus den Zysten geworden? Und klappt das Stillen bei deiner Schwägerin gut?


    Danke für eure Genesungswünsche! :)
    Ich fand es auch zuerst komisch, dass mein Mann mich operiert, aber ich hatte ohnehin keine Wahl, denn die OPs macht halt derjenige, der in der Chirurgie gerade Dienst hat. Ich glaube für ihn wars sogar noch eine größere Überwindung als für mich, aber sein Bestes hat er sicherlich gegeben :) Der Vorteil war, dass er die Kollegen alle kennt und weiss, wer was besonders gut kann. Deshalb hat er z.B. einen Anästhesisten, den er für besonders gut hält (bei ihm laufen die Narkosen wohl immer sehr sanft ab) gebeten, mich einzuleiten, hat er dann auch gemacht. Ich hab natürlich keinen Vergleich, ob das jetzt besser war als bei jemand anderem, aber für meinen Mann wars scheinbar beruhigend, dass er das gemacht hat.


    Bevor ich in den OP kam, wurde ich gynäkologisch nochmal durchgecheckt, um auszuschließen, dass nicht z.B. ein verdrehter Eierstock oder eine Zyste dahinter steckt und ich hatte ja schon bedenken, dass vielleicht irgendetwas sein könnte, weil meine Zyklen so kurz waren in letzter Zeit, aber alles bestens. Der Gyn meinte zu mir: Ihre Eierstöcke sind Güteklasse A :lol: Da war ich dann auch beruhigt, das hiess zwar, dass es nun wirklich in den OP geht, aber besser, als wenn dort irgendetwas gewesen wäre (finde ich :) )


    Reza kam mich dann gestern mit abholen und wollte meinen Bauch sehen und als er die drei Pflaster gesehen hat (sieht total harnlos aus, einfach drei kleine Pflaster ) hat er geweint. Pflaster sind für ihn irgendwie etwas ganz schlimmes und dann auch noch drei davon, das war zu viel für ihn :wink:


    Schmerzen hab ich kaum, an den Wunden gar nicht, das einzige was unangenehm ist, ist dass meine Schulter und Schlüsselbein teilweise weh tun, das kommt wohl von dem Gas, was sie bei der OP in den Bauch gepumpt haben. Ist aber schon viel besser geworden, ich denke morgen ist das auch ganz weg.



    Übrigens, wusstet ihr schon, dass Hustenbonbons dafür da sind, dass man davon hustet? Das hat mir Reza nämlich heute morgen erklärt. Die sind nämlich so scharf, dass man davon husten muss und deshalb heißen die Hustenbonbons. Wieder was gelernt, was? :wink:



    LG, Hermine

  • Ach gut, dass wir Reza haben und er uns die Welt erklärt. :lol:
    Hermine, sei froh, dass sie es bei dir auf diese Weise operiert haben. Mein Blinddarm kam schon vor zig Jahren raus und damals war ich noch so schmal, dass diese Technik nicht ging. Ich wurde also richtig aufgeschnitten. Da hat man dann doch schon recht viel zu kämpfen, auch wenn die Narbe insgesamt sehr klein ist und extra schön genäht wurde, weil meine Mama in dem Krankenhaus gearbeitet hat und so beliebt war. :lol:


    Möppi: Das war mir gestern entfallen. Ich würde eine Notfall Tasche packen, falls du doch ins Krankenhaus musst, oder zumindest deinen Mann instruieren, was er dir mitbringen soll, (also ziemlich deutlich sagen, welche Unterwäsche usw...). Ich kenn das von meiner Mama, die leider öfter mal ins Krankenhaus muss, dass mein Stiefpapa immer das "Falsche" einpackt und sie da ganz genau sagen muss, was sie will.


    @us: Wir waren heute beim Arzt und es ist "nur" Husten. Er darf aber noch bis mindestens einschließlich Mittwoch zu Hause bleiben. Gerrik trinkt generell schlecht. In den letzten 2 Tagen hat er jeweils ca. 80ml getrunken. Das ist fast das doppelte von der Menge, die er sonst trinkt. Er mag auch nur Wasser. Wir haben alles angeboten, aber es ändert nichts am Trinkverhalten. Und nachdem jetzt immer wieder PAs auch in Babytees gefunden werden, bin ich auch ganz froh, dass er am "liebsten" nur Wasser trinkt.
    http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/35689858


    Fotos: Ich habe auch kein Problem, wenn Wieselchen Einblicke ins Album erhält. Ich habe aber mal eine generelle Frage dazu. Hermine, du hast da ein Lieblingsalbum mit Bildern von irgendeiner Hochzeit, die wir ja theoretisch alle sehen können. Heißt das, dass auch unsere Bilder von den "Hochzeitsleuten" Einblicke in dein Album haben? :?


    Ich hatte ja geschrieben, dass ich für die Puppe in der Krippe Kleidung genäht habe. Jetzt bekommt ihr endlich das Bild dazu :-)
    http://abload.de/image.php?img=20141109_101507zhqkx.jpg


    Dann habe ich am Wochenende Gerriks Kindergartentasche und seinen Wäschebeutel genäht. Die Tasche ist innen mit Wachstuch "gefüttert", damit man sie auch mal auswischen kann.
    http://abload.de/image.php?img=20141115_134620g2ovg.jpg


    Und Gerrik ist soooo neugierig und zieht sich jetzt überall hoch. An der Couch geht er sogar schon entlang. Wobei es noch kein richtige Gehen ist, sondern eher ein Stolpern und wenn er gut drauf ist, hält er sich nur noch mit einer Hand fest. Das ging jetzt alles ganz schnell auf einmal.
    Und natürlich, muss er auch alles anfassen und wenn es sich dann dreht, ist es noch 3x besser. :lol:
    http://abload.de/image.php?img=20141117_103833rto07.jpg


    edit: ich wollte ja auch unbedingt ein Sommerbaby. Das erste hätte auch Mitte August ET gehabt, aber das sollte ja nicht sein. Inzwischen ist mir der Geburtsmonat recht egal, wobei ein größerer Abstand zu Weihnachten nett wäre. Ich wünsche mir viel lieber ein kleines Mädchen. :oops:

  • huiiii soviel geschrieben!


    Aellin: gute besserung an Gerrik! und wow is der kleine Mann groß geworden :shock: nun steht er schon, ich fass es nicht !!


    magst du mir das Schnittmuster von der Tasche verraten, die ist ja zuckersüss ! Jonas braucht evtl in absehbarer Zeit auch eine ;)



    Hermine: klingt irgendwie spannend. war für deinen Mann sicher mal toll, in dein innerstes zu schauen :lol: aber ich kann mir vorstellen, dass das auch sehr große Aufregung war, wenn er wusste, da liegt meine Frau. ich könnte auch verstehen, wenn er den Eingriff nicht hätte machen wollen. gut dass du alles so problemlos überstanden hast!


    zu deiner Frage: der kleinen gehts gut, die Zysten scheinen zu schrumpfen. genauer wissen wir das morgen abend, sie hat nun in ner anderen Kinderklinik einen Termin gemacht. die bisherige rückt leider im moment die Unterlagen nicht raus, macht auch sonst nur Stress, sie möchte da nicht mehr hin. Ehrlich gesagt eine Schweinerei was da abgelaufen ist, sie hat am Wochenende Details erzählt, du meine Güte :evil: Horrorgeburt, Horror-Betreuung usw... ich könnte da echt wütend werden.


    aber im Prinzip eine Zuckermaus, ich fand das sooo schön mal wieder ein Baby zu haben. das ist was ganz anderes als so ein wilder 2 jähriger. Jonas war eher zurückhaltend, wollte, dass ich die Kleine wieder zurück gebe, :lol: etwas eifersüchtig mein Schatz!



    Steffi: schön dass du dich trotzdem so freuen kannst! ich glaub für mich wäre es der Alptraum geworden, aber ich war genau zu der Zeit wo du jetzt bist auch sehr Krank! da noch ein Baby... ääääh nö ! :D für die Kinder kann der kleine Abstand natürlich toll sein! sofern sie sich gut verstehen.



    ich: hab das grad nicht aufm schirm, was war mit deiner Schwiegermama für ein Problem?
    bin ja gespannt obs dann die Zähne sind :D wird ja langsam zeit grins ;)



    zum Thema Sommer/Winterbaby: wenns nach mir ginge, hätt ich lieber ein Herbst/Winterbaby als nächstes. Aber leider kann man es sich nicht aussuchen ;) ich wär halt glücklich,w enn ich den Sommer zwar schwanger mitnehmen könnte, weils mir da meist psychisch und körperlich besser geht, aber hochschwanger und geburt dann lieber November/Dezember. Soweit zum Thema planung. :D letztendlich kommen sie eh , wann sie wollen !!! :mrgreen:



    Möppi ach ja was mir noch einfällt: ich hatte zwei verschiedene Klamottensets zum heimfahren im KH dabei (und kenns auch von Geburtshausentbindenden so)... einmal größe 50, einmal größe 56... man weiß ja nie, wie groß das Kind ist ;)
    und eine Not-Tasche fürs KH würd ich wie gesagt eben auch bereit halten. kann man zuhause lassen, aber zumindest alles fürn Notfall, damit der mann es nur nehmen muss und mitbringen, wenn was ist :)

  • Aellin
    Gute Besserung für Gerrik!


    Die genähten Sachen sind toll, besonders die Tasche und der Beutel! Machst du noch mal ein Foto von der bekleideten Puppe?


    Ich kann mir inzwischen gar kein Mädchen mehr vorstellen. Dabei wollte ich auch unbedingt mal eins haben. Sollte Nr. 3 aber kommen und ein Mädchen sein, freu ich mich auch ;-)


    Danke für den Link! Tee habe ich noch gar nicht angeboten. Hier klappt es mit Wasser.



    @ Mäusle
    Die Gute hielt ihrer Nachfolgerin immer vor ihr den Mann weggenommen zu haben. Sie hat im Übrigen auch schon seit über 10 Jahren einen neuen Ehemann. Jedenfalls konnte man nicht alle vier zusammen einladen, wobei die anderen drei damit nicht wirklich ein Problem hatten :roll:


    Ich habe ihm eigentlich gesagt, er soll seinen ersten Zahn am 30.11. bekommen. Dann ist er genau 8 Monate alt. Nr. 1 hatte seinen ersten Zahn mit genau 7 Monaten. Das konnte ich mir merken und den Zeitüunkt hat Nr. 2 ja schon verpasst ;-)


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!