Uns geht es besser. Oder auch nicht.
Magen-Darm haben wir überwunden, dafür ist die dicke Erkältung hier wieder eingezogen. Mein Freund ist (schon wieder) krank geschrieben, Gerrik röchelt und ich habe das Kratzen auch schon im Hals. Aber immerhin hat der Kleine das Glück, dass er so die Woche schön mit Papa zu Hause verbringen darf.
Gestern waren meine Mama und ihr Mann da und man hat deutlich gemerkt, dass Gerrik noch unter dem Krankenhausaufenthalt leidet. Er hat sich anfangs extrem an mir fest gehalten und sich richtig in mich hinein gekuschelt und wollte gar nichts von seinen Großeltern wissen (er sieht sie leider auch nur sehr selten). Aber irgendwann konnte er es nicht ertragen, dass seine Oma mit seinem Spielzeug spielt und wurde dann doch neugierig. :wink:
Heute waren wir zur Kontrolle bei unserer Kinderärztin und sie war recht zufrieden und hat noch einmal betont, dass es richtig war, dass wir ins Krankenhaus gegangen sind. Obwohl sie etwas enttäuscht war, dass dort nicht weiter geforscht wurde, was für eine Krankheit es denn nun war. O-Ton: "Hier steht ja gar nichts von Noro-Virus." :shock:
ich: Wenn ich geglaubt hätte, dass er etwas Ansteckendes (außer Schnupfen) hat, dann würde ich ihn natürlich nicht in die Kita schicken. Ich wünsche keinem, dass er das bekommt, was ich Donnerstagnacht hatte und ich wünsche auch niemandem, dass er mit dem Kind ins Krankenhaus muss, weil es so entkräftet ist.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!