OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Uns geht es besser. Oder auch nicht. :? Magen-Darm haben wir überwunden, dafür ist die dicke Erkältung hier wieder eingezogen. Mein Freund ist (schon wieder) krank geschrieben, Gerrik röchelt und ich habe das Kratzen auch schon im Hals. Aber immerhin hat der Kleine das Glück, dass er so die Woche schön mit Papa zu Hause verbringen darf. :lol:
    Gestern waren meine Mama und ihr Mann da und man hat deutlich gemerkt, dass Gerrik noch unter dem Krankenhausaufenthalt leidet. Er hat sich anfangs extrem an mir fest gehalten und sich richtig in mich hinein gekuschelt und wollte gar nichts von seinen Großeltern wissen (er sieht sie leider auch nur sehr selten). Aber irgendwann konnte er es nicht ertragen, dass seine Oma mit seinem Spielzeug spielt und wurde dann doch neugierig. :wink:
    Heute waren wir zur Kontrolle bei unserer Kinderärztin und sie war recht zufrieden und hat noch einmal betont, dass es richtig war, dass wir ins Krankenhaus gegangen sind. Obwohl sie etwas enttäuscht war, dass dort nicht weiter geforscht wurde, was für eine Krankheit es denn nun war. O-Ton: "Hier steht ja gar nichts von Noro-Virus." :shock:

ich: Wenn ich geglaubt hätte, dass er etwas Ansteckendes (außer Schnupfen) hat, dann würde ich ihn natürlich nicht in die Kita schicken. Ich wünsche keinem, dass er das bekommt, was ich Donnerstagnacht hatte und ich wünsche auch niemandem, dass er mit dem Kind ins Krankenhaus muss, weil es so entkräftet ist.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!

• Zitat von Aellin

ich: Wenn ich geglaubt hätte, dass er etwas Ansteckendes (außer Schnupfen) hat, dann würde ich ihn natürlich nicht in die Kita schicken. Ich wünsche keinem, dass er das bekommt, was ich Donnerstagnacht hatte und ich wünsche auch niemandem, dass er mit dem Kind ins Krankenhaus muss, weil es so entkräftet ist.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!

Hallo, sowas wollte ich dir natürlich nicht unterstellen :shock: Wenn das bei dir so angekommen ist, dann tut es mir leid! Ich weiß wie schlimm es ist mit Baby ins Krankenhaus zu müssen. Du hattest geschrieben, dass du dir unsicher bist ob er zur Kita gehen kann und dass du dir die Hände wegen seines dünnes Stuhles desinfiziert hast... Es war auf jeden Fall nicht böse gemeint!

Fremdelt Gerrik eigentlich noch nicht?

Danke ich richte es Nr. 2 aus :-)

Gute Besserung! Wir sind hier seit Monaten mit mal ein bis zwei Tagen Pause dauererkältet. Ist ziemlich nervig.

@ uns

Seit gestern fängt Nr. 2 an sich gezielter vorwärts fortzubewegen. Durch die Gegend Rollen kann er sich schon länger.

Nr. 1 hat blöderweise ein neues "Hobby". Er beißt sich oft auf die Lippe :? Das erklärte also auch seine erste weiße Stelle an der Lippe.

LG

• Nein ich hatte es nicht böse aufgefasst, aber ich wollte es eben noch einmal klar stellen. Und das Händedesinfizieren war reine Vorsicht, weil ich einen weiteren Tag/ Nacht mit Magen-Darm echt nicht überstanden hätte.

Gerrik fremdelt kaum. Er hat jetzt natürlich nach dem Krankenhaus eine gesunde Skepsis gegenüber fremden Leuten, aber insgesamt ist er viel zu frech und neugierig, als dass er sich vor fremden Menschen "fürchtet" oder sogar weint. Außerdem sind wir ja immer dabei, was soll ihm also schon passieren? :lol:

Das mit dem auf die Unterlippe beißen ist natürlich doof. Mir fällt spontan auch nichts ein, was da Abhillfe verschafft.

• So uns hat es nun auch total erwischt :( Lea hat angefangen und an mich weitergegeben... Erkältung und Magen-Darm...
    Lea hatte auch etwas Fieber aber bei ihr scheint dass gröbste Überstanden zu sein , bei mir wird's dagegen immer schlimmer... Mein Freund ist der einzigste wo noch einigermaßen "gesund" ist.

Naja so machen wir zwei uns einen schönen entspannten Tag auf der Couch und gucken Fernseher :oops: Eigentlich will ich nicht dass sie soviel TV schaut aber ich fühl mich grade zur nix in der Lage....

@ Ich : Dass hatte ich als Kind auch sehr oft und meine Mutter hat mir so bitterzeugs an die Lippen geschmiert *bah* Dass hat bei mir eine deutliche Wirkung gehabt... Richtig widerlich dass Zeug aber was es genau war kann ich dir nicht sagen.
    Vielleicht auch einfach mal Labello benutzen?

Edit: Zwei neue Bilder haben es auch ins Album geschafft :)

• Oh Mann, Lea ist ja schon richtig groß geworden. Sie sieht total lieb aus in dem weißen Schneeanzug.

Ich kann mich in die Reihe der Kranken einreihen: Husten, Schnupfen, Halsweh und die Schulter ist auch noch nicht 100%ig gut. Ich bin jetzt auch Schuld dran, dass die Schmerzen wieder schlimmer sind. Am Samstag war ich einkaufen und ich gehe jetzt immer mit so einem Oma-Einkaufsrolli, den ich mit dem linken Arm hinter mir herziehe. Es war ein Gedrängel und ich kam vor die Rolltreppe und der Rolli war voll. Und ich Dussel denke nicht dran, rolle den Rolli zu mir nach vorne und hebe ihn mit dem rechten Arm auf die Rolltreppe vor mir. Jau, ich wusste sofort, es war ein Fehler. Erst heute, nach drei Tagen, fast vier Tagen, wird der Schmerz wieder deutlich besser. Durch die mittlerweile rund 10 kleine und große Narben im Schulter- und Oberarmbereich gibt es jede Menge Verklebungen, Muskelverhärtungen und Blockaden und bei solch unbewussten Bewegungen reißt dann meist etwas oder es entstehen neue Blockaden. Egal wie oder was, ich war selbst Schuld. Der Physiotherapeut, den ich alle zwei Tage sehe, fand es jedenfalls nicht dramatisch, es sei halt passiert und nicht zu ändern. Nächste Woche muss ich wieder zum Orthopäden. Ich denke, im Januar werde ich wieder anfangen zu arbeiten, stundenweise übers Hamburger Modell.
    Eben habe ich mir für die nächsten Tage einen großen Topf Hühnersuppe gekocht.
    Ich wünsche allen Kindis und Mamas und Papas gute Besserung.
    LG aus BRB: Magret

• Hallo Mädels,

ich geh jetzt nicht auf alles ein, bin im Moment sehr schreibfaul!

@alle kranken: gute Besserung !!!

besonders aber Aellin und Gerrik, meine güte :shock: das klingt echt mies!

mir reichts schon, wenn ich selber krank bin und Jonas beschäftigen muss. hatte übers Wochenende so ne Migräne / Magen-Darm-Kombi und mein Mann UND Schwiegereltern waren den kompletten Sonntag weg :roll: Jonas hat sich gelangweilt ohne ende :roll: irgendwann hab ich dann Fernsehen mit allen möglichen Kinderdvds laufen lassen. Er hat zwar weniger gekuckt, mehr gespielt, aber ich konnte dann einfach nimmer, und musste mich dazu aufs Sofa legen und hatte somit sichergestellt, dass er nicht allzu sehr auf doofe Ideen kommt...
    Keine Chance dass ich was mit ihm machen konnte :cry: noch schlimmer wenn er auch was gehabt hätte :roll:

@chamylou schön dich zu lesen und die Fotos dazu! süüüüüß!!

Ich2011: oh toll, wahnsinn wie schnell das geht, jetzt ist deine Nr.2 schon wieder sooooooo groß!

zu uns: bin momentan wie gesagt sehr schreibfaul, hab auch einige andere "Projekte"... hab seit gestern eine Overlockmaschine , und bin fleissig am rumprobieren. Hab überhaupt mal wieder viel genäht. Für Jonas, meine NIcht, und auch für mich, oder andere zum verschenken. Mir fallen tausend sachen ein :D

Jonas ist momentan auch sehr wechselhaft von Tag zu Tag. Wobei es den Großteil eher positiv ist. Schlechte laune hat er auch mal, aber man kann ihn zurzeit halbwegs gut beschäftigen!

Bei ihm passiert grad gaaaaanz viel beim Sprechen. Lieblingssätze: Ich mach das. Ich kann das alleine. oder gestern der Knaller :mrgreen: "ich will das nicht können" hahahaa!! weil ich gesagt habe Jonas, du kannst das :mrgreen: echt zum schiessen.

er entdeckt grad auch sehr, dass er wirklich selber bestimmen kann... beim Essen zb. kam ja neulich raus, dass er keine Knödel mag. Die Woche hat er dann beschlossen, er mag auch keine Tortellini... Das sind Sachen, die er auch noch nie sonderlich gern gegessen hat ... da lass ich ihm den willen. Dafür probiert er alles mögliche an Gemüse und wollte heute sogar Kokosnuss probieren. Ok schmeckt ihm nicht, aber er probiert... immerhin.

Was mich momentan sehr sehr nervt - er frühstückt ÜBERHAUPT nicht, außer wir essen erst so 9.30 bis 10 Uhr morgens. vorher auf keinen Fall. Oft lässt er das MIttagessen sogar auch noch halbwegs sausen und würd sich nachmittags dann mit Obst und Nüssen und Schoki durchfressen :( was es natürlich nicht gibt. Bin da grad etwas ratlos, denn er hat ja definitiv Hunger. Auch morgens schon, nur da war er noch nie ein guter Frühstücker...
    Wie läuft das mit den Mahlzeiten bei euch so?

• Gerrik ist ein richtig guter Frühstücker. Heute hat er mal eben so 1,5 Scheiben Toast verdrückt. :shock:

Esst ihr denn gemeinsam Frühstück? Was gibt es zum Frühstück? Brot, Müsli, Joghurt, Obst...?

Nähen würde ich auch gerne mal wieder. Aber ich muss Samstag in die Uni und bis dahin muss ich noch 2 Bücher gelesen habe und dabei habe ich sogar keine Lust drauf. Mein Pech war, dass wir mit dem (aus meiner Sicht) besten Buch angefangen haben, da ist der Anreiz für die anderen Bücher nicht mehr so gegeben.

• Mäusle, Leo frühstückt auch fast nix. Noch nie. Frühestens 1-1,5h nach dem Aufstehen ein paar Bissen und das wars. Dafür isst er mittags dann ganz gut. Nachmittags ein bisschen und abends dann mal so mal so. Ich lass ihn. Ich habe ja auch nicht immer zur gleichen Zeit Hunger. Solange er mindestens einmal am Tag gescheit isst.

• Aellin: es ist wirklich völlig egal was es gibt.. Joghurt - 2-3 Löffelchen. honigtoast (was er sonst liebt!) 2-3 bissen. Müsli, usw. alles das gleiche. Zu allen anderen Zeiten isst er das jeweils sehr gerne. Das einzige was morgens geht ist Rührei mit Butterbrot. Auch in größeren Mengen, aber das gibts ja auch nicht jeden Tag. Und selbst da hat er auch schon mal viel liegen lassen ... nun scheinbar gibts so Menschen die morgens nichts brauchen ;)

und danke Lilane, das seh ich ja im Grunde auch so. Sonst isst er ja halbwegs gut.

@Desti: ich muss dich enttäuschen ;) er mag Kokosnuss nur pur nicht ;) in allen anderen Formen mag er Kokosgeschmack ;)

• Ich mag Kokosnuss dafür NUR pur oder im WOK. Mit Bounty und Co. kann man mich echt jagen *brrrrrrrrr*!!

Mein Mann frühstückt seit Jahren nix. Seine Mutter auch nicht. Kann man sich streiten ob das gesund ist, aber nur was reinquälen weil man "muss" kanns ja auch net sein.
    Ich dagegen brauche unbedingt ein Frühstück, sonst wird mir schlecht und schwummerig. So unterschiedlich :wink:

• Also Frühstücken und allgemein Essen tut Lea super... Sie isst wirklich alles, bisher haben wir nichts gefunden was ihr nicht schmeckt :lol: Es ist sogar oft so dass sie teilweise mehr isst wie wir Erwachsenen :shock:

Mäusle sitzt ihr denn zusammen am Tisch? Ist es besser wenn dein Mann da ist? Dass war bei uns mal so dass sie nix Essen wollte sobald mein Freund nicht anwesend war. Als er dann 3 Wochen Urlaub hatte haben wir dass prima in Griff bekommen, woran es aber nun wirklich lag - keine Ahnung.

Wie geht es denn Euch Schwangeren???
    Lilane hattest du schon erzählt wie deine Familie auf die Schwangerschaft reagiert hat? Oder hast du dass erst noch vor? :oops: Sorry wenn ichs überlesen habe :oops:

Velvet hab ich schon länger nicht mehr gelesen?

Und wann kommt Hermine denn von ihrem Urlaub wieder? :)