OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ihm geht es nicht besser. Gegen Abend bekam er noch Fieber dazu und als ich ihn gestillt habe, kam alles wieder raus. Das arme Würmchen tut mir so leid und ich kann ihm nicht helfen außer mit ihm zu kuscheln und ihn neben mir schlafen zu lassen. :(

• @ Velvet: Echt guter Denkansatz. Sie hat tatsächlich eine etwas "schräge" Frisur mit sehr viel Pink/Blond... Soll nicht heißen dass es nicht gut aussieht aber mein Geschmack wäre es nicht 8) :wink:
    Die anderen Erzieherinnen haben alle normale Frisuren... Hmmm... Darf ich fragen wie alt die Tochter deiner Bekannten ist?

@ Lilane: Ich habe gerade wirklich Siku-Autos googeln müssen weil ich mir darunter absolut nichts vorstellen konnte :lol: Nun weiß ich auch wie die aussehen :wink:

Lea bekommt von meinen Eltern etwas von Playmobil , von den Schwiegers sicher wieder nix oder nur doofes Plastik-Geräusch-Nerv-Spielzeug... Meine Schwester schenkt ihr einen Gutschein für ein paar Ponystunden bei Freunden von uns. Tja und wir haben mal wieder keine Ahnung :oops:

An Heiligabend sind wir wieder bei meinen Eltern eingeladen und ich denke am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir alleine zuhause und genießen einfach nur die Ruhe.
    Mit den Schwiegers ist ja wieder Stress angesagt , irgendwie wird's an Weihnachten immer schlimmer :roll: :lol:
    Naja wir haben für uns beschlossen uns deswegen nicht mehr aufzuregen... Klappt zwar nicht immer aber wir geben uns vieeel Mühe...

@ Aellin: Ohje der Arme :( Ich wünsch Euch nochmal Gute Besserung...

• Von mir auch gute Besserung an den Kleinen, Aellin!

@ Lilane

Hier wird es ziemlich genauso laufen wie bei euch. Aber hier bringt der Weihnachtsmann die Geschenke ;-) Den werden die Kinder aber verpassen (ging mir auch immer so. Mein Opa hingegen hatte ihn damals jedes Jahr noch um die Ecke fahren sehen :lol: ). Wir empfangen hier Besuch aus der Familie, da ich keine Lust habe von einem zum anderen zu fahren oder das einer beleidigt ist. Kommen können aber nicht alle. Das wäre dann doch auch zu viel.

Geschenke gibt es hier für Nr.1 verteilt auf den Geburtstag seines Vaters, seinen Geburtstag und Weihnachten und auch mehrere Schenker:

eine Strassenbahn von Siku, Bücher, die CD Giraffenaffen 3, nen Bobbycar-Anhänger, eine Arzttasche (wir waren in letzter Zeit oft bei Kinder- und Tierarzt und nun sind seine Kuscheltiere oft krank und brauchen nen Arzt), ein Xylophon, das Duplo Feuerwehrauto und (auch) die Duplo Müllabfuhr

Hier wird es zwei Adventskränze (jedenfalls zwei Mal vier Kerzen) mit Led-Kerzen geben. Ein paar Fensterbilder und einen Weihnachtsbaum. Der kommt bei uns allerdings traditionell erst an Heiligabend ins Wohnzimmer und wird dann von uns allen gemeinsam geschmückt und wird so um den 6.1. rum wieder abgewrackt.

@ Steffi
    Tolles Foto! Dein Arzt scheint ein gutes Gerät zu haben.

• Wir haben auch schon bissl dekoriert , aber in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.

Ja er hat ein tolles Gerät. Man kann schon so viel sehen. Ach und er hat auch gesagt das ich eher schon Ende 10 Woche bin. Also bald sind die ersten 12 rum :) :D

Sophia hat nun denn 4ten Tag Durchfall. Also es ist schon fester aber halt bis zu 6 oder 7 mal was in der Windel. Sie bisselt auch kaum mehr. Sollte man da schon zum Arzt ? Warn ja Dienstag U6 und er hat mir Trockenhefe verschrieben für sie.

• Hallo Steffi!

Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles bestens ist und ihr bald die erste Hürde genommen habt!

Vier Tage Durchfall finde ich schon recht lang. Aber es wird ja fester. Wie geht es ihr denn sonst? Trinkt sie viel und hast du Elektrolytlösung da?

LG

• Gute Besserung an alle kranken Kinder!

Ich bin aktuell so dermaßen und abartig gestresst, dass es wahrscheinlich besser ist, dass es bisher mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat. Selbst wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, ist es okay. Ich bin einfach nur froh, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Ist alles schön und gut und super, aber es macht mich fertig und ich kann mich eigentlich auch erst ein paar Tage vor Heiligabend auf Weihnachten einlassen (wenigstens haben wir einen Adventskranz und am WE will ich die Wohnung schmücken).

Nächstes Weihnachten wird sowieso alles anders, wenn hoffentlich unser zweites Kind da ist. Dann fällt das Weihnachtsgeschäft aus!

• Katrina: Ich hoffe doch, dass ihr zum nächsten Weihnachtsfest eure Nr. 2 im Arm halten dürft.

@us: Wir waren jetzt 2 Tage im Krankenhaus, weil Gerriks Blutwerte so schlecht waren und er ja eh schon immer so wenig trinkt und da musste er dann an den Tropf. :( Er war aber unglaublich tapfer und es wäre vermutlich alles nur halb so schlimm gewesen, wenn es mich in der Nacht nicht auch total aus den Latschen gehauen hätte, so dass mein Freund sich krank melden musste, damit er sich um uns beide im Krankenhaus kümmern konnte. Mir durften sie im Krankenhaus nämlich nichts geben, weil ich ja nur Begleitperson und nicht Patientin war. :evil: Ein Hoch auf unser Gesundheitssystem...

Hat jemand etwas von Mäusle gehört?

Wie geht es unseren Schwangeren? :D

• Es geht uns wieder gut. Wobei ich etwas Angst vor einer unendlichen Geschichte habe. Er hatte heute Nacht sehr weichen Stuhl :oops: und das kenne ich ja gar nicht von ihm. Habe hinter her gleich meine Hände desinfiziert.
    Wir wissen auch nicht, ob r morgen wieder zur Kita soll. Aber spätestens Dienstag muss ich zur Uni und dann muss er dort auch Mittagsschlaf machen
    Und durch seine viele Krankheit konnten wir das noch nicht "üben". :?

• @ Aellin

Schön, dass es euch wieder gut geht! Ich drücke euch die Daumen, dass deine Befürchtung sich nicht bewahrheitet und das er sich in der Kita schnell wieder eingewöhnt. Wenn er sich da wohlfühlt, klappt das mit dem Mittagsschlaf bestimmt auch. Wenn du befürchtest er hätte was ansteckendes kann er schlecht in die KiTA gehen. Aber vielleicht lag es ja an der Ernährung. Hat er was anderes oder was Neues bekommen? Oder kann das noch vom Tropf kommen?

@ uns
    Nr. 2 hat sich an meinen Wunsch gehalten und seit heute (mit genau 8 Monaten) guckt die erste Zahnspitze raus :-)