OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Mädels,


    Ich melde mich aus der Versenkung.
    Neben Zähnen und horrornächten und 100% Aufmerksamkeitsbedürfnis hat uns auch noch die Grippe niedergestreckt.
    Langsam sind wir auf dem weg der Besserung.
    Der zweite Zahn ist durch und die Grippe verabschiedet sich.
    Hannes kann aber weiterhin keine Minute alleine was machen sobald ich mich wegbewege schreit er wie am Spieß...


    Hab euch noch Fotos ins Album gestellt.



    Velvet
    Ganz tolles Foto.
    Es lacht eindeutig


    Hermine
    Schönen Urlaub


    Jule
    Wie war die Kita ?


    Steffi
    Glückwunsch zur Schwangerschaft.. Bin echt neidisch..
    Ich würde wegen dem impfen auf dein bauchgefühl hören das ist bestimmt das beste


    Ich
    Super Fotos wahnsinn wie groß nr2 schon ist.
    Hast du eigentlich schon wieder einen Zyklus?
    Ich bin total genervt hatte seit der Geburt einmal schmierblutungen.und seit dem nix...
    Mein Fa meinte wenn in 3 Monaten nix kommt müsste man evtl mit ner Pille auslösen aber das möchte ich eigentlich nicht.
    Wie könnte ich denn das ganze bisl in Schwung bringen?


    Sorry an Alle die Ich vergessen habe..


    LG pia

  • Hey an alle,


    es ist immer wieder schön hier im Forum zu lesen und seine Ideen zu erweitern.


    Ich hatte noch keine Idee was ich meiner großen Schwester zu Weihnachten schenken soll. Aber die Idee mit einem schönen Foto und das ganze gerahmt finde ich super. Ich denke ich werde einen Klapprahmen schenken und ein tolles Bild wo wir klein waren hinein kleben.


    Am schönsten wäre ja ein Vergleichsfoto. Also das wir zwei Bilder schenken, und eins ist von früher wo wir Klein waren und dann stellen wir das nochmal jetzt nach. Das habe ich schon Mal im Internet gesehen und das finde ich super. Vor allem wenn man dann einen Strampler oder so anzieht :-)

  • Kita war heute ganz gut. Er hat gut gegessen und ließ sich immer wieder von den Erzieherinnen beruhigen und ist dann sogar auf dem Arm eingenickt. :shock:
    Als ich ihn abgeholt habe, hat er nicht geweint, wirkte recht gesammelt und hat dann erst von mir zur Erzieherin und wieder zurück geguckt, so als ob er lieber da geblieben wäre. :lol:


    Pia, Steffi, Ich: Tolle Fotos.

  • Steffi von mir auch alles Liebe zur Schwangerschaft :)



    Ich berichte auch mal wieder von uns :wink: Lea geht ja jetzt auch in den Kindergarten da ich zwangsweise wieder arbeiten musste. Eine Eingewöhnung fand zwar statt aber richtig "gebraucht" hat Lea sie überhaupt nicht.... Sie war vom ersten Moment an total aufgeschlossen und hat sich wohl gefühlt. Allerdings gibt es eine Erzieherin vor der sie wahnsinnige Angst hat, ich weiß nicht warum und kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären.
    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Sie lässt sich weder von ihr Ansprechen noch spielt sie mit ihr....

  • Es war direkt von Anfang an so dass die Frau nichts bei ihr machen durfte/konnte. Auf die anderen zwei Erzieherinnen reagiert sie vollkommend anderst :(
    Hmm wir werden dass nächste Woche mit der Leiterin besprechen da sie leider die Woche nicht da ist.


    Ohje ihr armen :cry: Ich wünsche Dir und Gerrik ganz baldige Genesung.

  • @ Pia


    Ich habe schon ziemlich lange wieder regelmäßig meine Tage. Ich habe aber auch nicht besonders lange gestillt bzw. abgepumpt. Neuerdings habe ich aber einen Tag bevor es losgeht so was wie nen "Heultag" :?
    Ich darf aus gesundheitlichen Gründen keine Hormone einnehmen. Könnte denn Mönchspfeffer bei dir was bewirken? Oder gibt es da den passenden Tee?


    Wie schön, dann muss ich direkt mal ins Album gucken :-)


    Danke :-) Ja Nr. 2 wächst ziemlich schnell und trägt derweil diverse Anziehsachen mit denen der Bruder schon durch die Gegend gelaufen ist ;-) Mal sehen, wann er sich mal vorwärts bewegen wird ;-)



    Gute Besserung und bald ruhigere Nächte!



    @ Chamylou


    Nr. 1 hatte lange Angst vor einem Bekannten. Die hat er inzwischen abgelegt und woran es lag weiß ich auch nicht.


    Meine Stiefschwiegermutter hat einen Verwandten vor dem (warum auch immer) diverse Kinder Angst haben, einfach ohne sein Zutun. Es gibt wohl einfach Antipathien die man nicht erklären kann. Lea kann sich ja leider noch nicht so äußern und sagen woran es liegt. Es kann natürlich auch was vorgefallen sein was für die Erzieherin total belanglos war, aber für Lea eben nicht. Wie gehen denn die Erzieher damit um?



    @ Aellin
    Euch auch gute Besserung!


    LG

  • ich : Habt ihr denn was dagegen "getan" oder ihn einfach gelassen? Wir versuchen ihr immer zu erklären dass die Mariella (so heißt die besagte Erzieherin) eine ganz liebe ist und ihr sicher nichts böses will.


    Ich muss sagen die Erzieherinnen gehen damit eher unspektakulär um sprich sie "ignorieren" es... So sagen sie mir es zumindest... Sie meinten auch ich soll es nicht so dramatisieren dass komme wohl in dem Alter schonmal vor...



    Wenn ich nachher dazu komme lad ich auch mal neue Bilder hoch =)

  • @ Pia
    Tolle Familienfotos! :-) Nr. 1 will "noch mehr" davon :wink:


    @ Chamylou
    Der Mann hilft uns sporadisch beim Rasenmähen aus und wollte immer gerne Kontakt mit Nr. 1 aufnehmen. Der hat es aber lange vorgezogen heulend im Wohnzimmer zu bleiben statt zu dem Mann rauszugehen. Ich habe ihn jedesmal aufs Neue gefragt ob er mit rausgehen möchte, aber akzeptiert, dass er nicht wollte. Irgendwann hat er sich dann in den Flur getraut und beim nächsten Mal nach draußen und ist dann mit BobbyCar neben dem Rasenmäher hergefahren. Dann hat er einen eigenen Rasenmäher bekommen und "hilft" seitdem. Er spricht eher wenig mit dem Mann, aber es wird langsam besser. Er brauchte einfach etwas Zeit um dem Mann gegenüber Vertrauen aufzubauen. Ich habe ihn da zu nichts gedrängt und denke die Erzieherinnen machen das ganz richtig so. Es ist ja auch beruhigend zu wissen, dass sie solche Situationen kennen. Vielleicht braucht Lea einfach noch etwas Zeit um Vertrauen zu der Erzieherin aufzubauen. Mir sind auch nicht alle Menschen sofort sympathisch.


    Fotos wären schön :-)


    LG

  • Hallo ihr Lieben.


    Sagt, habt ihr schon Weihnachtsgeschenke für eure Kleinen ausgesucht? Ich tu mir noch ein wenig schwer und würde mich über ein paar Ideen freuen :D


    Feiert ihr "richtig" mit Nikolaus und Christkind/Weihnachtsmann oder eher alternativ (wie glaube ich Mäusle?)?

  • steffie:
    Aiiiii....niedlich! :)


    @chamylou:
    Nur eine Vermutung:hat die Erzieherin irgend etwas "seltsames" an sich? Vielleicht eine sehr spezielle Frisur, komische Ohrringe, krass geschminkt, ...? Vielleicht handelt es sich eher um eine Art Objektangst. Die Tochter einer Bekannten gruselt sich beispielsweise wahnsinnig vor Gesichtspiercings und heult wenn ihr jemand mit solchem Schmuck zu nahe kommt.


    Aellin:
    Geht's dem kleinen Männlein heute besser?


    Lilane :
    Bei uns ist Weihnachten wie immer traditionell. Ich habe schon geschmückt,am zweiten Advent wird der Baum aufgestellt. Leider kann ich dieses Jahr meine handgearbeitete schweineteure erzgebirgische Pyramide nicht aufstellen,weil Sam sie für einen Hubschrauber hält und absolut nicht die Finger davon lässt. :x Sonst geht er nie an meine Dekoration, aber die Pyramide hat es ihm absolut angetan und das ist mir zu heikel.
    Wir haben schon Plätzchen gebacken und Weihnachtliche Musik angehört.
    An Nikolaus werden nachts die (geputzten!!!) Stiefel vor die Tür gestellt und sind morgens mit einer Süßigkeit,evtl einem Mini-Geschenk (zB. Matchboxauto) und einem Tannenzweig gefüllt. :)
    An Heiligabend feiern wir bei meinen Eltern. Kaffee,Stollen,Pfefferkuchen. Dann wenn es dunkel wird kommt der Weihnachtsmann (Opa ;-) )und lässt sich von Sam beim Geschenke austeilen helfen. Dann wird ausgepackt und später gibt es das Festessen und alle sitzen lange zusammen. Am 1.Feiertag gibts dann das große Festessen bei der Uroma. :) Lendchen,Wickelklöße und Rotkraut.


    Geschenke für Sam sind bis jetzt:


    Von uns: Ein Geschichtenbuch von "Bob der Baumeister",das Lego Duplo Müllauto


    Von Oma&Opa: Ein neues Puppenkind da das alte mittlerweile zu klein für ihn ist


    Uroma: Ein Feuerwehrhelm :) und ein stabiles Angelspiel.


    Wir würden auch gern noch eine Kleinigkeit "drauf packen ",haben aber überhaupt keine Idee. Vielleicht kann ich mir ja gleich eine von euch klauen... :lol:

  • Velvet, das klingt schön bei euch!
    Wir feiern auch eher klassisch. An heilig Abend kommt das Christkind und solange muss Leo aus dem Raum bleiben (gut, dass wir dorthin von 2 Türen aus kommen :wink: ). Wenn die Glocke klingelt darf er dann rein und die Geschenke sind da). Vorher wird aber gegessen (Schwiegers kommen). An Nikolaus stellen wir wohl einen Teller oder die Schuhe raus, die sind dann am Morgen gefüllt.
    Einen Adventskalender habe ich ihm diesmal auch gemacht (drinnen sind Brio-Teile/Siku-Autos/Süßigkeiten usw.).
    Heute hat er auch schon "Morgen Kinder wirds was geben" gesungen. süüüüüß!
    Wieviel ich schmücken werde, weiß ich noch nicht so genau. Leo zerlegt die Deko sehr gerne :oops:


    Geschenke bisher: Ein TipToi Buch, ein paar Holzschienen, ein Puzzle. Ansonsten weitgehend Ratlosigkeit. Hätte gerne noch was nettes. Von den Großeltern aller Seiten gibts wohl Geld und ein paar Siku-Autos.


    edit: Hab mal noch (wie Velvet) den aktuellen Ticker eingefügt :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!