OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Aber klar doch. Vielleicht gibts morgen eine erste Prognose :wink: Bei Leo hat der FA in der 16. SSW schon gesagt, dass es recht sicher ein Bubi wird. Ich hoffe also, dass er auch morgen dann eine erste Ahnung hat :mrgreen:

• Hallo ihr Lieben!

Hier ist ja was los :shock: Irgendwie hat mich mein Emailprog im Stich gelassen und mir seit 2 Tagen nicht mehr gesagt, das ihr was geschrieben habt.

Erstmal gute Besserung an alle Kranken. Das klingt ja echt übel bei euch :(
    Aellin: Schön das es Gerrik schnell wieder besser ging. Ich versteh dich gut dass das unsicher macht.
    In der Kita schlafen musste er jetzt nicht weil der Papa zuhause war, hab ich das richtig verstanden?

Würd mich nämlich sonst interessieren wie es so war. :-) Die Kinder sind da immer soooo unterschiedlich wie sie das wegstecken und mitmachen.

Lilane: Wow, 16.Woche schon. Man die Zeit geht rum, genau die Zeit kam mir bei mir damals eeeeeewig vor. Ich drück die Daumen für euer Outing morgen. Hast du einen "Wunsch"?

ich: Nummer 2 wird aber schnell groß :shock: Stand hier nicht vor ein paar Seiten noch, das er grade zur Welt gekommen ist? Und nun hat er einen Zahn und kullert durch die Weltgeschichte :-)

Das hab ich neulich bei dem Foto von Gerrik übrigens auch gedacht, wo er plötzlich auf einem Bild gestanden hat :shock: Der ist doch auch grade erst geschlüpft.

Zum Thema Frühstück: Ich kann das verstehen :-) Ich mag auch nicht sofort essen. Ich finde es in erster Linie wichtig, das die Kinder ausgewogen essen. Da spielt doch die Uhrzeit nicht allzusehr eine Rolle. Und wenn das Kind gesund und munter ist und dabei nicht vom Fleisch fällt find ich das nicht so dramatisch.
    Anbieten würde ich es aber weiterhin immer wieder.
    Wir haben allerdings auch eine Mampfmaschine hier, da brauch ich mir erst recht keine Gedanken machen.

Zu uns: Wir brüten noch :-) Und warten. Von uns aus darf sie jetzt gerne kommen, wir sind bereit. Ich hab aber das Gefühl, die will da gar nicht raus, ist viel zu schön da drinne.

Anfang der Woche haben wir unsere Bauchbilder von der Fotografin bekommen, die sind echt schön geworden. Kann mir jemand empfehlen, wo man so ein Bild am besten auf Leinwand entwickeln lassen kann?

Liebe Grüße
    Möppi

• Lilane:
    Bei Sam wussten wir es auch schon in der 17.SSW,aber er hat sich auch wirklich schamlos präsentiert. ;-)
    Bin gespannt was ihr diesmal bekommt. Hast du was im Gefühl?
    Meine FÄ macht wirklich nur die 3 US,dementsprechend werden wir wohl auch erst Mitte Januar schlauer sein. Bin ja eh nicht so der Riesen-Ultraschall-Fan,deshalb kann ich damit leben.
    Neugierig bin ich natürlich,zumal ich der Meinung bin auf meinem letzten US-Bild aus der 12.SSW was entdeckt zu haben. :roll: Ist natürlich Quatsch, ich weiß dass die Babys in dem Stadium untenrum noch gleich aussehen, aber irgendwie habe ich einen Jungen im Gefühl. Eigentlich auch wurscht, obwohl natürlich der kliiiitzekleine Wunsch nach einer Tochter da wäre. :oops:

Mäusle:
    Sam frühstückt auch bescheiden, aber seit eh und je. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, mein Mann hat morgens beispielsweise auch null Appetit und zwingt sich nur irgendwas rein. Ich hingegen könnte ohne Frühstück keinen Morgen überleben. Dann rauscht meine Laune nämlich grenzenlos in den Keller.
    Hast du mal irgendwas Cornflakes-mäßiges probiert? Vielleicht gemischt mit etwas gesünderem wie Obst oder Müsli?

ich:
    Finde es immer gut wenn Babies so pünktlich Zähne haben. Sam war bis zum 1. Geburtstag komplett zahnlos und sah gegen seine Altersgenossen langsam etwas ulkig beim lachen aus. :lol:
    Es fehlen auch immer noch die hintersten Backenzähne, weiß gar nicht wann die kommen sollten.
    Das Lippekauen kenne ich von mir selbst wenn ich sehr angespannt bin. Ich knibble mir dann regelrecht die Unterlippe auf und merke es gar nicht. Leider fällt mir auch nichts ein,wie man es abstellen könnte.
    Mein Neffe hat den Tick sich die Nägel richtig fies abzukauen und meine Schwester verzweifelt dran. Er fing mit etwa 2 Jahren damit an und macht es bis heute (nächste Woche wird er 7).
    Meine Schwester glaubt das hinge mit der oralen Phase zusammen- dass sie ihn zu abrupt abgestillt hat und er irgendeinen unterbewussten Knacks davon getragen hat und deshalb kaut.
    Merkt Nr.1 überhaupt wenn er seine Lippe kaut?
    Wie springst du drauf an? Könnte es evtl mit Aufmerksamkeit erregen zusammen hängen?

Esther:
    Mach mal piep! Wie geht's dir und dem Krümel?

Möppi:
    Leinwand. ..pfff... in unser Album gehören die Fotos!!! :)
    Davon abgesehen waren wir mit meinfoto.de sehr zufrieden. Die waren auch (zumindest vor 2 Jahren :oops: ) der preiswerteste Anbieter.
    Alles Gute für die letzten paar Tage. :)

• hallo mädels,

man ihr schreibt zuviel :lol:

Lilane bin auch grad erstaunt wie weit du schon wieder bist :shock: die Zeit rast! mich würde auch interessieren ob du schon ein Gefühl hast!

Velvet : gleiches bei dir. schon wieder 12. Woche... waaaahnsinn :shock: bin mal gespannt ob dein Jungs--Gefühl stimmt :)

ich persönlich hatte damals ein absolut heftiges Jungs-Bauchgefühl und stimmte auch.

zum Lippenkauen: leider von mir gar keine Idee, wir haben aber ähnliche "Ticks" bei Jonas, ich bin der Meinung das hört auch wieder auf... je weniger man es beachtet (und das ist manchmal echt schwer :mrgreen: es nicht zu beachten)

Möppi: an dich hab ich die Tage auch schon gedacht, aber nett dich zu lesen, auch wenn du noch kugelst ;) alles liebe schon mal !!

@Chamylou: gute frage wann Hermine kommt... ich meine sie hätte was von knapp 3 wochen geschrieben (2 wochen iran und vorher noch einige tage bei Familie) ... hmm .. ich schätze das müsste irgendwann nächste woche um sein!? bin schon gespannt was sie berichtet :)

----

@uns

Frühstücken: ist leider immer das gleiche. egal ob wir zu zweit am Tisch sitzen oder nicht. wobei jetzt wo du es schreibst Chamylou - ja es ist EIN BISSCHEN besser wenn mein Mann Wochenende da ist oder Urlaub hat... aber auch da ist JOnas nicht der große Esser...

und es ist wie gesagt egal was er isst. auch cornflakes (jaaaa Velvet das hatte ich auch schon gedacht, danke für die idee, die ist wirklich nicht schlecht) - ein paar löffel das wars. muss ich mich wohl damit abfinden , dass er einfach ein morgen-ess-muffel ist ;) ich könnte ohne Frühstück oder spätestens Mittagessen um 10.30 Uhr nicht überleben...

am Wochenende wollt ich hier schon fast schreiben, ob noch jemand ausser mir so ein verschlafenes Kind hat... morgens ist er meist nicht vor 7 da, meist zurzeit eher gegen 8 Uhr. Mittags dann 1,5 bis 3 std Mittagsschlaf und abends 20 Uhr ca ins Bett (Plusminus). aber seit Montag hat Jonas die Uhr umgestellt ;) er schläft jetzt morgens zuverlässig bis 7.45 Uhr / 8 Uhr, macht dafür mittags nur noch ne halbe stunde, ist danach wieder topfit bis abends um 8...
    ich hatte mir schon überlegt, seinen MIttagsschlaf zu kürzen, aber meine Schwiegereltern haben immer gemault wie fies das wäre, ihn aufzuwecken, ich soll ihn doch lassen... aber nun macht er das von alleine. Mal sehn obs so bleibt, ich hab momentan wahnsinnig Probleme, vor Mitternacht ins Bett zu kommen, und dann schlaf ich natürlich bis minimum 7.30 Uhr morgens. daher kommt mir das ganz gelegen :oops:
    aber ich fürchte mal wieder das ist nur eine Phase und bald vorbei sobald ich mich dran gewöhnt habe :roll: :mrgreen:

• Hihi, lustig, dass du das sagst, Velvet. Ich hatte bei der NTM, als die FÄ den Oberschenkelknochen vermessen hat, das Gefühl ein Mädchen "erkannt" zu haben. Völliger Blödsinn, da in dem Stadium ja nun wirklich noch alles total gleich aussieht :lol: Aber irgendwie hab ich seither ein Mädelsgefühl obwohl ich davor ein Jungsgefühl hatte. Daher bin ich natürlich doppelt gespannt. Zumal auch mein Mann meinte es wird sicher ein Mädel (obwohl er lieber noch einen Buben hätte). Und meine Mama sagte auch sowas.
    Ich kann garnicht sagen was ich lieber hätte. Mit Jungs kenn ich mich halt schon aus. Hab ja drei Brüder und einen Sohn. Aber ein Mädl hätte auch einen Reiz :) Ach, es ist ja eh schon längst entschieden und ich bin sooooooooooooooooooooooooooo neugierig ob wir morgen schon einen guten Blick erhaschen können :) :) :)

• Hallo Mädels,

Na wie geht's euch allen?
    Alle kranken wieder gesund?

Lilane:
    Hat man was gesehen?

Uns ist gestern was ganz komisches passiert.
    Hannes liebt seinen.Schnuller ohne ihn geht es teilweise gar nicht...
    Gestern abend war er schon recht müde hat dann auch schon geschnullert beim bettfertig machen und hat dann noch seine Flasche getrunken und seit.Dieser Flasche will er den.Schnuller nicht mehr. Er spuckt ihn sofort aus oder weint.
    Habt ihr eine Idee was der Grund dafür ist?
    Ich meine schlecht ist das sicher nicht wenn er jetzt keinen Schnuller mehr mag aber so.Als Beruhigung war er nicht schlecht...

LG pia

• Hallo ihr Lieben,

hier wie versprochen ein Update: Heutiger FA-Termin war super. Babyli ist 10,3cm groß (was 16+2 entspricht, ich bin ja auch um eine Woche vordatiert worden bei der NTM) und super entwickelt. Plazenta homogen, Hinterwand und absolut unauffällig. Auch alle anderen Parameter sind ideal.
    Und: Es wird ein BUB :D Ganz eindeutig! So eindeutig, dass der FA auf dem US vermerkt hat: "BUB !!!!" :lol:
    Im Vergleich zu Leo hat der Babybruder sein Gemächt ganz ordentlich in die Kamera gehalten :lol:

Ich bin total happy!
    Spüren tu ich den Racker auch schon ab und an. Ganz sachte, aber eindeutig. Ich bin so verliiiiiebt!!!!

• Hallo ihr Lieben! :)

Ohh wie schön Liane das es ein Quting gab! Herzlichen Glückwunsch zum Bübchen Nr. 2! :D
    Bin ja auch schon ganz gespannt auf die anderen Qutings!

Wenn ich noch mal Schwanger wäre, würde ich mir glaub ich wieder ein Mädchen wünschen. Einfach weil es schon so vertraut ist und ich eine Schwester für meine Motte toll fände.

Zum Frühstück:
    Das kenne ich. Lenchen ist morgens auch nicht der große Esser. Lange habe ich rumprobiert etwas passendes zu finden. Vollkornbrot mit Käse/Frischkäse (isst sie abends sehr gern) wollte sie nicht, Toast nicht, eine Zeit lang hat sie dann Naturjogurt mit Obst gegessen (aber auch nicht viel)
    Nun sind wir beim Bircher Müsli gelandet (von Hipp). Das rühre ich mit Vollmilch an und sie futtert es weg :D
    Seit dem haben wir das Frühstücksproblem gelöst.
    Aber im großen und Ganzen isst sie Mittags und Abends am meisten und liebsten.

Zu uns:
    Uns geht’s super.
    Morgen backen wir das erste mal zusammen Weihnachtskekse. Bin gespannt wie sie das findet! :wink:

LG

• Lilane: Oh wie schön, ein zweiter Bub. Herzlichen Glückwunsch und es ist eine Freude für mich, zu lesen, dass alles super und gut ist.

Hermine ist bestimmt ab nächster Woche wieder hier bei uns. Soweit ich weiß, kommt sie im Verlauf des Sonntags wieder zu Hause an.

Ich wünsche Euch allen einen fleißigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent.

LG aus BRB: Magret

• Glückwunsch zum Outing, toll :D

Uns geht es gerade ganz gut, aber es ist immer noch zu viel Stress. Aber es ist Land zu sehen, immerhin.

Ich bin heute an Hochlagentag 5 und trinke fleißig meinen Frauenmanteltee. Ich rede mir ein, dass der einfach helfen MUSS :lol:

Sollte es aber wieder nicht klappen, wovon ich ausgehe, lege ich eine Zwangsbastelpause bis ca. April ein. Mein Mann hätte keine Möglichkeit, auch nur eine Woche zu Hause zu bleiben, wenn das Baby beispielsweise im Oktober oder November käme (und September schließe ich ganz aus, weil da genug aus der Familie Geburtstag haben). Ein Urlaubssemester könnte er nehmen, aber das will ich nicht. Niemals wandere ich auch nur 2 Monate später aus als geplant...

• klingt stressig bei dir Katrina !! aber ist ja bald vorbei!

Lilane: oh wie schön herzlichen glückwunsch zum zweiten Jungen!

Leckerlietante: Joghurt geht bei ihm auch immer noch halbwegs... aber kaum ist Müsli rein gemischt oder Müsli mit Milch, ist der spaß vorbei :( schade , das mocht er langte zeit halbwegs gern

ich hatte gestern ein Gespräch mit der Schwiegermama wegen Frühstück und sie sagte bei ihr isst er oftmals dann um 10 oder 10.30 Uhr etwas mehr. wir haben nun vereinbart, dass er gerne oben frühstücken darf, wenn er das will... aber sie mir halt auch immer bescheid gibt, was und wann er da gegessen hat...

-----

ansonsten muss ich mich mal kurz freuen. ich fahre voraussichtlich Ende April bis Mitte Mai zur Kur.. in meine Wunschklinik!!! alles reibungslos jetzt genehmigt! hach ich freuuuuuuu mich so !!!!

• Hallo!

Ihr habt zu viel geschrieben...

Zum Frühstück von Nr. 1: Findet hier oft auch gar nicht statt oder auch mal in Form einer Flasche. Im ersterem Fall isst er vor 12 gar nichts. Zwingen kann ich ihn ja nicht. Ich denke aber, dass er insgesamt über den Tag verteilt ausreichend isst.

Zu Nr.2: Ihr habt Recht auf einmal wird er wirklich schnell groß und mobil. Mal sehen ob er das mit dem Sitzen diesen Monat auch noch hinbekommt.

@ Lilane
    Ich bin sehr glücklich mit meinen Jungs! Herzlichen Glückwunsch!

@ Leckerlitante
    Berichte mal wie das Keksebacken war. Das macht ihr sicher viel Spaß!

@ Mäusle
    Es freut mich auch für dich, dass es mit der Kur klappt wie gewünscht!

Liebe Grüße!

• Hey Mädels,
    ich weiß jetzt gar nicht, in wie fern ich hier zu den vielen Bauchbewohnern gratuliert hatte :oops:
    Herzlichen Glückwunsch :D

Wie es bei mir aussieht,kann ich gar nicht so genau sagen :roll: :oops:

Habe vorhin einen Test gemacht,es ist eine seeeehr schwache linie zu sehen gewesen.
    Nun mache ich nächsten Freitag nochmal einen Test.Vielleicht ist es noch zu früh oder es kommt,weil ich es abends gemacht habe,oder,oder,oder. Also es war schon eine Linie zu sehen,aber so richtig freuen können und wollen wir uns noch nicht :?

Liebe Grüße