OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Moin! :)

@ichi: Guck mal in dein Postfach!

@us: Mäusle hatte Recht. Ist bei näherer Betrachtung tatsächlich Sodbrennen bzw Kotze-steigt-hoch-Feeling. :oops:
    Glas Milch und all die anderen Hausmittel helfen nicht wirklich. Es ist einfach nur unbeschreiblich ekelhaft.
    Ich hoffe meine FÄ kann mir am Donnerstag ein Medikament nennen, ich hatte nämlich vor dieses Weihnachten wahnsinnig viel zu essen (die letzten 2 Jahre war ich so krank dass nichts von all den leckeren Sachen rein ging) und Übelkeit wäre da echt kontraproduktiv. :roll:

• Der Ikea-Stuhl ist ja cool, Mäusle. Muss ich mal im Kopf behalten.

Wenn wir unterwegs essen, sitzt Vicky auch mal auf einem normalen Stuhl, aber die mit Armlehne sind mir dann am liebsten. Notfalls sitzt sie im Buggy. Hier in der Wohnung setzt sie sich auch immer mal auf einen normalen Stuhl (auf die sie mittlerweile selbst klettern kann oder sich einfach die Fußbank holt) und trinkt aus ihrem Becher. Aber gegessen wird bisher ausschließlich im Hochstuhl. Aber wenn sie das irgendwann nicht mehr will, ist's auch okay.

Unseren Hochstuhl nehmen wir auch immer mal mit. Man kann ihn gut zusammenklappen.

• Hallo,

ich: Habt ihr nicht auch die Ingolf-Hochstühle oder verwechsel ich da was?

Reza isst neuerdings ganz normal auf unseren Stühlen, die sind recht hoch, er muss nicht mal knien und findet es toll wie wir zu essen.
    Er isst aber auch gerne auf dem Boden, im Iran ist das sehr verbreitet, weil oft sehr viele Leute zusammenkommen und es so große Tische nicht gibt. Aber er weiß, dass es das hier nicht gibt und das ist dann ok so.
    Aber für ihn hat die Tisch-Situation auch keine besondere Bedeutung, deshalb kann man das sicher nicht mit Nr. 1 vergleichen.
    Dass deiner sich auf Sofas setzt ist ja interessant, also ist's scheinbar echt der Stuhl an sich um den es geht.
    Wie macht ihr es im Urlaub? Sitzt er dann auf dem Schoß?
    Mit der Zeit wird es besser werden, manchmal kommt die Änderung auch über Nacht, so wars bei Reza mit dem Hauen.
    Ich kann dir nur von meiner Seite aus für dich selbst den Rat geben, dass du versuchst innerlich so locker wie möglich zu bleiben und ggf einfach drüber hinwegzusehen. Mir ging es jedenfalls oft so, wenn ich mich selbst zusätzlich noch reingesteigert hab und wütend wurde, weil Reza schon wieder das Verhalten gezeigt hat, hat er noch heftiger reagiert. Ich denke das überträgt sich dann oft auch. Ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber mir hat es geholfen, das immer wieder zu versuchen.

Velvet: Wenn es ganz schlimm ist, frag mal deinen Arzt nach einer Alternative zu MCP, da gibt's wohl etwas, was neuerdings verschrieben wird und sogar besser wirken soll. Ich kam mit meiner Mega-Übelkeit mit MCP immer gut durch den Tag, da würde dir diese neue Alternative (der Name fällt mir gerade nicht ein) bestimmt helfen. Gute Besserung!!

Mäusle: Ja, die MCPs sind vom Markt weg, waren ja immer schon umstritten. Ich hab deshalb auch immer probiert minimal zu dosieren. Ich glaub 40 Tropfen waren vorgesehen und ich hab immer 10 genommen. Hatte dadurch auch keine Nebenwirkungen, aber wenn es etwas Schonenderes gibt, ist das natürlich viel besser.

Aellin: Mein Zyklus geht wohl bald dem Ende zu (sofern ich das bei den unterschiedlichen Längen beurteilen kann) und ab dem neuen werden wir es dann dem Zufall überlassen :wink:
    Sprich richtig hibbeln werde ich nicht, kein NFP, keine Ovus oder dergleichen, ich werde auch nicht versuchen zu errechnen wann mein ES ist oder sowas. Wir werden einfach nur die Verhütung weglassen und schauen was passiert :)
    Wobei ich ja aufgrund meines sehr kurzen Zyklus auch nicht gerade optimistisch bin, dass sich da schnell was tut. Aber warten wir einfach mal ab :)

Edit: nochmal ich: Sag mal bekommst du auch so schwer Geburtstagsgeschenkpapier? Überall nur Weihnachtsmotive drauf.. Nicht mal neutrales Papier...Scheinbar gehen Hersteller davon aus, dass in der Vorweihnachtszeit niemand Geburtstag hat :wink:

LG, Hermine

• Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich kurz aus meiner rosa Wolke <3

Am Sonntag Abend kam putzmunter und ziemlich schnell unsere kleine, süße Tochter zur Welt. Sie ist 50 cm lang und 3180gr schwer und ich bin über beide Ohren verliebt.
    Wären wir 5 Minuten später losgefahren, wäre sie kein geburtshausbaby geworden, sondern im Auto geboren, so eilig hatte sie es plötzlich.
    Wir sind aber putzmunter und gesund und genießen die Zeit zusammen!

Liebe Grüße

• @ Möppi
    Auch hier noch mal ganz herzliche Glückwünsche! Ihr fiel sicher ein, dass ihr Bruder am Montag Geburtstag hat und sie doch vorher kommen sollte ;-)
    Wie geht es dir denn körperlich?

@ Mäusle

Den Link für den Stuhl hattest du schon mal reingestellt. Da haben wir schon zugeschlagen, wie die aufmerksame Hermine anmerkt ;-) Wir haben direkt zwei angeschafft. Die passen super zu unseren normalen Stühlen.

Kommt Zeit kommt Lösung, hoffe ich. Hier sehen alle Verwandten die Kinder recht selten und Grenzen setzten die Null. Ausnahme ist da meine Schwester, meine Mutter hat ihn wohl aber auch schon auf auf was hingewiesen, laut eigener Aussage :wink: Letztendlich sehen die die Kinder ja (zum Teil zum Glück) auch nicht oft genug, um was zu bewirken.

@ Hermine
    Ja, das sind die grundsätzlichen Dinge die ich theoretisch und auch praktisch weiß. Immer klappt es aber nicht.

Lustigerweise hatte ich mich darauf eingestellt in Weihnachtspapier einzupacken und gucke nur so im Vorbeigehen auf den Ständer hier im Supermarkt und da drin ist eine einzige Rolle anderes Geschenkpapier, die genau passend für kleine Jungs ist :D

• Herzlichen Glückwunsch, Möppi, zu eurer kleinen Tochter!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und das Beste für die Zukunft!! :)
    Wie heisst die Kleine denn oder bleibt der Name geheim?
    Und wie macht sich der große Bruder?

Lasst es euch gut gehen und wenn du bald mal Zeit und Lust hast, musst du uns mal ausführlich von der Blitz-Geburt berichten :)

ich: Da hast du aber Glück gehabt :)
    Realisiert Nr.1, dass er bald Geburtstag hat? Reza ist dieses Jahr das erste Mal aufgeregt und freut sich schon ganz doll. Ich vermute mal, dass es auch daran liegt, dass er in der Kita fast wöchentlich einen Geb mitbekommt und daher weiß, dass es etwas besonderes ist :)

LG, Hermine

• @ Hermine: Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich war das letzte Mal 2005 im Urlaub ;-)

Er weiß, dass man bzw. er dann am Donnerstag zum Geburtstag Geschenke und Besuch bekommt, wie sein Papa vor Kurzen ;-)

@ gestern
    Ich möchte noch was bzgl. der Mißverständnisse gestern loswerden. Ich weiß inzwischen, dass ihr das nicht böse gemeint habt. Vieles liegt an der Knappheit der Antworten. Aellin, wenn du z.B. geschrieben hättest, dass wir es in dem Fall unbedingt konsequent durchziehen müssen, hätte es für mich nicht so geklungen, als wärst du der Meinung, dass ich allgemein vollkommen inkonsequent bin und die Kinder hier bestimmen wo es lang geht. Ich habe mich sicher auch nicht sehr geschickt ausgedrückt. Ich kenne euch ja auch nicht und die Situation Zuhause für vollkommen Außenstehende zu beschreiben ist mir hier nicht möglich. Deshalb und nicht weil ich euch Böses unterstellen will, werde ich hier nur noch maximal kleine Problemchen ausdiskutieren. Damit ist das für mich jetzt erledigt!

Zu Nr. 2:
    Wir waren heute alle zusammen beim Spielgruppenweihnachtsfrühstück. Die anderen Mütter konnten gar nicht fassen, dass er immer so ruhig ist. Das ist er, wenn er zufrieden ist und das ist er meistens :-) Wenn es (seiner Meinung nach) nötig ist, macht er aber auch sehr lautstark auf sich aufmerksam.

Nr. 1 ist übrigens im Großen und Ganzen auch sehr pflegeleicht. Ein paar Baustellen gibt es aber.

• hach ich muss mich grad mal freuen :D seit 3 tagen will Jonas abends aufn Topf. Sonntag abend hat er pipi rein gemacht, gestern auch, heute sogar "groß" :D gestern war seine beste Freundin da, der hat er beim Klo gehen auch genau zugekuckt und möchte das jetzt auch :D im Moment nur auf Töpfchen, nicht Klo sitz, aber egal :) wir freuen uns !

Außerdem ist mein Kind heute soooooo lieb gewesen, ich kanns nicht fassen. das ist ein ganz toller Tag gewesen!

Unser Einschlafdrama ging die letzten Tage allerdings wieder in die nächste Runde. Aber jetzt haben wir DIE Lösung gefunden...
    youtube videos mit babyeinschlafmusik :D klavier, mozart, usw... :D

ablaufen lassen. hab mir das als Audiodatei auf CD gezogen und das läuft jetzt gaaaanz leise zum einschlafen. Seitdem kommt er nicht mehr raus ausm bett :D die Spieluhr ist ihm leider immer zu kurz. sobald die abläuft, kommt er. daher war das jetzt ne bessere Lösung :D

@ichilein: schön dass deine 2 so pflegeleicht sind. ich hör sowas immer total gern und freu mich für jeden, der relativ unkomplizierte Kinder hat. In meinem Umfeld sind derzeit NUR anstrengende Kleinkinder :roll: dagegen ist selbst meiner ein Engelchen :)

und Baustellen ... wer hat die nicht bei Kindern ;) jeder wo anders hm? :)

Hermine: frohes Hibbeln... ich wünsch dir alles Liebe und hoffe für dich natürlich dass es bald klappt!!