Rieke wie machst du das nur :shock: :shock:
-
-
-
Ich weiß nicht.
Musste mich schwer zusammen reißen. Kam rein, sah sie und hätte schon grinsen können
Als sie es gebeichtet hat, guckt sie mich an und meinte: Du wusstest es schon wieder oder?Ich staune immer, dass andere das nicht früher sehen...
Aber gut, dass ich beim Besuch in Köln vor zwei Wochen schon ein süßes Kuschelhasi gekauft habe -
Morgen Mädels,
Rieke: Wie unheimlich
woran erkennst du das denn, orientierst du dich an etwas äußerem oder ist das einfach ein Gefühl?
Wenn du das nächste Mal in Köln bist sag Bescheid, dann treffen wir uns mal, ist ja hier gleich um die Ecke
Reza hat mich heute Nacht gegen 4h geweckt um mich zu fragen ob er heute Geburtstag hat. Als ich nein gesagt hab, ist er zu meinem Mann und hat ihn nochmal gefragt
Der Junge ist wirklich extrem aufgeregt, ich hoffe er kann heute Abend gut schlafen!
Zum Abendessen hat er sich jetzt morgen übrigens Lasagne gewünscht. Da wir einige Vegetarier dabei haben, wird's eine normale und eine Spinatlasagne geben und ein paar Salate und Fingerfood.
LG, Hermine
-
@ Hermine
Du bist eben nicht so kompetent in Sachen Geburtstagsdatum wie dein Mann :wink:
-
Manchmal ist Reza schon goldig
Ähm weiß nicht. Also meist sehe ich es einfach. Gucke Frau an und es ist klar. Hab es tatsächlich auch schon geträumt oder einfach so ohne Zusammenhang gesagt..... Aber bin immer selber erstaunt wenn es stimmt
-
Vielleicht kann dein Körper die Pheromonveränderung, die ja nachgewiesenermaßen eintritt, wenn Frau schwanger ist, wahrnehmen? Tiere mit besonders gutem Geruchssinn können das ja oftmals. Ich finde also die Theorie garnicht so abwegig, dass du das besser wahrnehmen kannst als andere. Wenn auch "unbewusst"
-
ja anders is das nicht zu erklären
schon krass !!
---
Mädels das wird jetzt ein Jammerposting vom feinsten... vor einigen Tagen ist die alte Frau oben bei uns im Haus gestorben. Nun erfahren wir heute durch einen Anruf vom Vermieter, dass sie im Moment weder Geld noch Möglichkeiten haben, die Wohnung zu renovieren. bleibt also erstmal leer. soweit so gut.
ABER. sie spielen erneut mit dem Gedanken das Haus zu verkaufen :shock: vor einigen Jahren haben sie es schon mal versucht, aber wurden es nicht los. dabei hatten sie relativ niedrig angesetzt (hauptsache los werden)... nur - da wohnten wir noch nicht drin. Wenn sie nun in den nächsten 1-2 jahren mit viel glück doch jemand finden sollten, wäre natürlich denkbar... und wenn derjenige am Ende noch Eigenbedarf anmeldet (zumindest für eine der Wohnungen) müssten wir oder die Schwiegereltern raus :shock: :shock: :shock: AAAAAHHHHH das gibts doch nicht. Ich heule heute schon den ganzen Vormittag, weil ich mir das absolut nicht vorstellen kann! Nie mehr ! ich wollte hier alt werden, ich wollte hier einfach mein kleines Paradies geniessen
das haus selber zu kaufen ist für uns keine Option. Wir wollen definitiv kein Eigenheim. Und schon gar kein so altes Haus, bei dem immer neue Probleme kommen. Ich bin total am Boden grade
:oops:
-
Oh, Mäusle, was für ein Sch... ich hoffe, das waren erstmal nur die ersten Gedanken eurer Vermieter und im neuen Jahr sieht das alles schon wieder anders aus.
-
Oje, das ist natürlich fies! Aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie so schnell keinen Käufer finden, wenn sie es schonmal unter Wert nicht losgeworden sind. Und selbst wenn, es ist ein Haus mit 3 Wohnungen. Ich denke sowas kauft man nicht, wenn man Eigenbedarf hat, sondern nur als Kapitalanlage. Also ich würde da versuchen keine Panik zu bekommen, kann aber deine Unruhe verstehen
-
Ich meld mich nur ganz kurz, bevor das Internet hier wieder abkackt:
Alles, Alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Maus, liebe Möppi! Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!
LG
-
Zitat von Lilane
Oje, das ist natürlich fies! Aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie so schnell keinen Käufer finden, wenn sie es schonmal unter Wert nicht losgeworden sind. Und selbst wenn, es ist ein Haus mit 3 Wohnungen. Ich denke sowas kauft man nicht, wenn man Eigenbedarf hat, sondern nur als Kapitalanlage. Also ich würde da versuchen keine Panik zu bekommen, kann aber deine Unruhe verstehen
ich sag mir genau DAS auch schon den ganzen Tag... Nur auch wenns vermietet ist - und es ist günstig, kommt evtl doch ne Familie mit ein paar Kindern und sagt wir bauen uns das passend als große wohnung um (was ja mit neuer Haustür und ein paar kleinen Umbauten und Dämmung der Fassade durchaus möglich wäre) ... klar ist das nicht mal eben so... aber ich hatte mir echt vorgestellt, hier die nächsten 10-20 Jahre zu wohnen
ich hoffe wirklich das kauft nur einer als Geldanlage. Aber selbst dann weiß man ja nicht, was der so damit auf Dauer vorhat oder wie kooperativ er ist. ob die Miete hoch gesetzt wird, der Garten künftig auch in Miete gestellt usw.
irgendwie fühl ich mich halt in der Luft...
total unsicher was die Zukunft betrifft.
Und WENN jemand Käme und sagt zb. - ich möchte das kaufen, und in die EG-Wohnung (also unsere) einziehen , stehen wir doof da. denn nu hatten wir es grad soooo schön mit den Schwiegereltern
nochmal sowas zu zweit zu finden ist fast unmöglich
-
-
Zitat von Lilane
Vielleicht kann dein Körper die Pheromonveränderung, die ja nachgewiesenermaßen eintritt, wenn Frau schwanger ist, wahrnehmen? Tiere mit besonders gutem Geruchssinn können das ja oftmals. Ich finde also die Theorie garnicht so abwegig, dass du das besser wahrnehmen kannst als andere. Wenn auch "unbewusst"
Und was stelle ich mir gleich vor? Wie ich an den Frauen schnüffel und den Geruch aufnehme und so...Auweia... *g* Aber möglich ist alles - ich kann es nicht sagen.
Allerdings war es bei einer Freundin so, dass ich die Nacht vorher geträumt habe - wir waren für den nächsten Tag mit ihrem Mann und Sohn verabredet - dass sie schwanger ist. Dann stieg sie aus dem Auto und da war eine Kugel... Dazu gesagt wir sehen uns nur 2-3x im Jahr und schreiben wenig, sind dennoch gut befreundet... Aber Ausnahmen müssen ja die Regel bestätigen
Es ist so ein Gefühl meist, das plötzlich da ist. Wie eine "Eingebung" (ich mag das Wort nicht)....
Mäusle, drücke euch die Daumen wegen dem Haus. ABER: nicht gleich in Panik verfallen. Ich weiß, von außen sagt sich das super leicht, aber ändern könntest du im Fall der Fälle nix. Vielleicht passiert aber auch nix, denn du sagst ja selber, es sollte schon mal verkauft werden und keiner wollte es. Also positiv denken und Zeit genießen...
Liebe Grüße
Rieke -
@ Möppi
Alles Gute zur Geburt eurer TochterWünsche euch eine tolle Kennenlernzeit
-