OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• wegen der Ferienwohnung: muss nix besonderes sein, bin für jeden tipp dankbar :)

zum hinstellen und setzen: halbliegen hab ich bei Jonas auch gemacht. aber ich hab ihn nie ohne festes abstützen aufn schoß "gestellt" sodass das ganze gewicht auf seinen beinen war. Und ich mach auch nen unterschied zwischen "macht man MAL" und ständig. meiner Mama ist es auch aufgefallen wie oft das ist - alle paar minuten. ständig positionswechsel... und die kleine ist nur am quengeln, mit nix zu frieden. klar ist das anstrengend. versteh ich auch. aber so richtig hinsetzen ohne stützen etc hab ich nie gemacht... und schon gar nicht länger. ich finds einfach total schlecht.

aber ja ihr habt recht - jetzt hab ich was gesagt, gut ist. was sie draus machen, ist nicht mein bier :oops: aber mir tats echt leid wie sie da so rumgewackelt ist... :oops:

• Was meinst du genau mit festem Abstützen? Festhalten müssen sie sie doch, sonst kippt sie doch um beim Sitzen, oder?
    Vielleicht ist die Kleine ja deshalb so quengelig, weil sie ständig in der Position gewechselt wird? Das macht sie ja sicher auch nervös und sie kann sich auf gar nichts richtig fixieren.
    Haben sie denn eine Krabbeldecke, wo sie sie mal drauflegen, vielleicht mit Spielbogen dazu, sodass sie was zum Ansehen hat?
    Wird sie getragen? Vielleicht wäre sie im Tuch/ Trage ruhiger?

LG, Hermine

• haben sie alles. egal wo die liegt brüllt sie nur. hab sie jetzt schon mit der kleinen zum osteopathen "geschickt" das macht sie auch. ich hab den bösen verdacht, dass die starke blockaden hat, da war so einiges, das mich sehr an Jonas damals erinnert hat. und dann würde sich auch das viele brüllen erklären. ablegen kann man das kind schier gar nicht. nicht mal schlafend... das einzige was sie "beruhigt" ist ständiges position wechseln... und neee die sitzt schon relativ "frei" nur leicht gestützt aufm schoß und im stehen genauso wenig. die steht voll auf den beinchen... und wackelt da hin und her zwischen den händen der mama... wie gesagt sie is halt noch nicht mal 4 monate.

naja im endeffekt ist es nicht mein problem und ich hab mal wieder gelernt - nix zu sagen. nicht in der familie.

• Ichilein: wir hatten die Nuckel von Babyfrank. Die gibt es bei uns in der Apotheke. Gerrik hat ausschließlich diese benutzt. Ab dem ersten Zahn wollte er die nicht mehr und nimmt jetzt die latexnuckis von dentistar.

Mäusle innerhalb der Familie hätte ich auch etwas gesagt.

Velvet: ph test Handschuhe hatte ich auch nicht. Meine Frauenärztin hat das glaube ich einmal probiert, weil ich Sorgen hatte und das wars.

• @ Mäusle
    Such doch wirklich noch mal das Gespräch und versuche deutlich zu machen, dass du es nicht böse gemeint hast. Du verstehst ja, dass sie alles versuchen um mal eine ruhige Minute haben, aber das ist so eben sehr suboptimal... Hoffentlich kann ihnen ein Osteopath weiter helfen.

@ Hermine und Aellin
    Danke für die Schnullertipps. Dentistar und Naturkautschuk teste ich auf jeden Fall noch.

@ Kleinesmausen
    Schon sehr lange nichts mehr von euch gelesen. Geht es euch gut?

Hat jemand Kontakt zu Kleinesmausen?

@ Pia
    Wie geht es euch?

• :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    *sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. ...
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Baby geht's großartig. Hampelt herum wie verrückt, wieder in Beckenendlage. Alle Organe da und in Ordnung, zeitgerechte Entwicklung. Bin soooo erleichtert.

Und kein Piephahn in Sicht. :mrgreen:

• :D oh Velvet wie schöööön :D :D :D Ich freu mich sehr für dich! Wir bekommen endlich mal wieder weibliche Unterstützung hier :-)
    Wie ist es mit der Übelkeit? Ich wollte dich immer schonmal fragen, wie dir das Beschäftigungsverbot so bekommt, aber genießen kann man das mit Übelkeit bestimmt nicht so :(

Sam ist ja süß <3 wie fühlt man sich denn so als Mama im Bauch eines fast 3-Jährigen? :mrgreen:

Meine Nichte ist fast genauso alt wie Sam. Und als ich Hochschwanger war, fiel ihr erst der dicke Bauch auf. Wir haben ihr dann erzählt dass da ein Baby drin ist. Sie hat große Augen gemacht, meinen Pulli hochgezogen und als da kein Baby zu sehen war hat die mich ganz entsetzt angesehen, so nach dem Motto "veräppel" mich nicht. Jetzt wo die Kleine da ist, hat sie es auch verstanden und erklärt mir jetzt immer das mein Baby bei mir im Bauch war.
    Wenn du die Bücher immer wieder mit Sam anguckst versteht er es sicher bald :-)

Hermine: Ich finde Reza äußerst kreativ :mrgreen: Der Weekender wollte einen Bruder der genauso heißt wie er :lol: als ich ihn gefragt hab wie das Baby heißen soll wenn es ein Mädchen wird, sagte er "Auch wie ich" :roll:

Mäusle: Ich kann dich gut verstehen das du was gesagt hast, ich gehöre auch zu den Menschen die versuchen etwas freundlich anzusprechen. Wenn sie jetzt beleidigt deswegen ist würde ich wahrscheinlich nochmal das Gespräch suchen (ich bin Harmoniesüchtig :lol: ).

ich: Schön das es mit den Stühlen und deinen Jungs jetzt so gut klappt :-)

Zum Thema untersuchen: Meine Ärztin hat das auch jedes Mal gemacht. Die Hebammen im Geburtshaus nie. Die machen das nur, wenn die Frau das wünscht. Selbst unter der Geburt nicht. Meine Hebi meinte, das Kind kommt auch raus wenn man nicht ewig rumfummelt :-D

Zu uns: Wir waren heute das erste mal beim Stillcafe im Geburtshaus und es war echt schön! Die Hebi hat mir gezeigt wie ich das Tragetuch richtig binde und wir haben zusammen geübt die kleine da rein zu bekommen :-) Das Tragetuch gefällt mir nochmal ein ganzes Stück besser als unsere Trage. Da sitzt sie viel besser drin und es ist nicht alles so sperrig.
    Hatte echt Glück, hab das Tuch für 12€ im flohmarkt bei fb gefunden :mrgreen:

Liebe Grüße

• Ich freue mich sehr über euer Outing, Velvet. Hast du dir ein Mädchen gewünscht? :)

Ich habe meinen 1. Termin leider erst am 12. Februar. Ich wollte zwar erst im Februar einen, damit ich schon was sehen kann, aber nun ist's noch sooo lange hin.

Dafür hatte ich heute einen wichtigen Kontrolltermin in der Radiologie (Brustultraschall) und das, was der Arzt im Mai dort gesehen hat, hat sich nicht verändert oder vergrößert, juchu. Ist nur eine Minizyste, aber etwas Bammel hatte ich nun schon wochenlang, dass da doch etwas ist. Ich bin da ja etwas ängstlich :oops: In einem Jahr soll ich erst wieder hin. Normalerweise bleiben diese Zysten auch harmlos oder verschwinden irgendwann wieder.

Jetzt kann ich erstmal wieder etwas entspannter leben :wink:

• Danke Mädels! :)
    Durch die BEL ist das Outing noch nicht zu 100%,man sieht ja nicht so gut. Aber die Ärztin war sich reeeelativ sicher. Am 27.1. gönnen wir uns einen 3D Ultraschall in der Entbindungsklinik um es genau zu wissen. :lol: Außerdem kann Sam da mitkommen. Ich war völlig baff wie preiswert das hier ist. Bei Sam damals haben wir 70,-€ bezahlt!!! Und hier nur 15,-€, da kann man das schon mal machen.
    Also bleibt es noch ein ganz kleines bisschen spannend. Vielleicht wächst ja noch was? :lol:
    Ich wünsche mir nur ein gesundes Kind. Das Geschlecht ist mir an sich egal, ich bin nur neugierig und gespannt.

• Huhu!!

Velvet: Ich freue mich so, dass alles bestens ist, das ist so toll!!! :D
    Und dass es wohl ein Mädchen ist, ist natürlich auch super schön, weil ihr ja so gerne eins hättet vor allem ja dein Mann, oder? (von der Verwandtschaft reden wir jetzt mal lieber gar nicht :mrgreen: )
    Das ist echt super günstig :shock: Vielleicht weil das im Kranhaus ist, also dass sie wirklich den reinen Preis für den US berechnen? Ich war damals in ner Praxis, hier schlagen die daraus richtig Kapital und nehmen 120 Euro, dafür aber auch mit CD und diversen Fotos und Videos drauf. Ich hatte damals den Eindruck das ist ein richtiger Geschäftszweig, einige Ärzte machen ein paar Mal die Woche abends 2-3 dieser Termine, das rechnet sich natürlich. Hat sich aber auch gelohnt, ich bin froh diese Aufnahmen zu haben. Wünsche euch schon mal einen ganz schönen Baby-TV-Termin! :)

Habt ihr schon einen Namen für ein Mädchen?
    Oder bleibt der geheim? Du weißt ja ich bin nicht neugierig :lol:

Katrina: Das freut mich sehr, da bist du sicher sehr erleichtert!

Möppi: Hihi, der Weekender scheint seinen Namen ja zu mögen :lol:

Klingt gut mit dem Stillcafe, waren da nette Mamas?

LG, Hermine

• Zitat von Velvet

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    *sing* Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. ...
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: [/size]

Weil ich mich so mitfreue *year* Wie bei meiner Kollegin - toll! (Bei ihr ist es jetzt 100% ;-) )....

Bin froh, dass alles so gut ist :) Glaub an ein Mädchen, dann bleibt es eins :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

• N' Abend Mädels! :)

Möppi :
    Sorry,ich hatte die Frage überlesen. Das BV an sich bekommt mir gut. Bei Sam habe ich ja ohne Probleme gearbeitet, aber entweder bin ich in den 3 Jahren wirklich enorm gealtert, oder diese Schwangerschaft ist ganz anders. Ständig diese Wehwehchen...möchte mir nicht vorstellen damit 6 Stunden täglich zu kellnern.
    Die Übelkeit ist ja immer tagesformabhängig. Ich habe gerade wieder seit einigen Tagen Ruhe,aber das kann sich immer schnell ändern.
    An sich ist es also gut daheim zu sein,auch wenn mir manchmal der Kundenkontakt fehlt. Generell erwachsene Menschen. ;-)

Um Sam die Sache mit dem Baby anschaulicher zu machen, möchte ich ihn übernächste Woche zum 3D Ultraschall mitnehmen. Vielleicht kann er es sich dann eher vorstellen.

@Namen:
    Auf ein Mädchen wären wir ja nicht wirklich vorbereitet. Bis jetzt haben wir nur Jungennamen...aber vorm 3D Ultraschall verfalle ich eh nicht in Panik. ;-)

Für einen Jungen gefiele mir:
    -Luis
    -Linus
    -Mio
    -Liam
    (...und auch Fynn, aber viel zu häufig. :roll:)

Für ein Mädchen würde ich an sich gern etwas um "Nelly" drum rum basteln. Ich würde also gern einen Namen nehmen, dessen Kurzform Nelly wäre.
    -zB Helen
    -oder Eleonore

Geträumt habe ich noch vor dem Ultraschall von einer blonden Tochter mit Zöpfen, die "Lotta" hieß. :)

Und hoch im Kurs ist auch "Lena", weil meine geliebte Omi so heißt und ich den Namen auch für ein kleines Mädchen kurz,knackig,frech und clever fände.

Also:
    -Lena
    -Lotta
    -Lea
    -Helen
    -Eleonore
    -Mina

Zum Glück bleibt noch sehr viel Zeit zum Nachdenken.

Aber die Reihenfolge gibt absteigend meine momentanen Favoriten wieder. Mein Mann hat wie immer keine Meinung und die positivste Rückmeldung ist maximal ein halbherziges Grunzen. :mrgreen:
    Ich finde es diesmal relativ schwierig, weil der Name auch zu Sam passen sollte und nach Möglichkeit eigentlich eher nur 3-4 Buchstaben haben sollte.
    Aber da finde ich einfach wenig was mir gefällt. Vorschläge werden dankend entgegen genommen.

Liebe Grüße

• Oh! Lena finde ich toll! :D
    Bin schon gespannt ob es auch ein 3D-Mädchen ist :)

Wir sind bei der Namenssuche auch noch nicht wirklich weiter.
    Fallen euch Namen ein, die zu Leopold passen und die man auch noch gut/schön abkürzen kann?
    Ich versteh immer den Hype ums "nicht abkürzen" nicht :lol:
    Wir haben zwar schon so ein paar Namen im Auge, aber da gefallen mir überall die Kurzformen nicht so gut, daher wollte ich mal eure unvoreingenommenen Meinungen "einsammeln" :oops: :)