Hi ihr Lieben,
habe gerade kein Handy, da meins einen Softwarefehler hatte (hat plötzlich die SIM-Karte nicht mehr erkannt) und nun eingeschickt ist. Bekomme wohl nun ein neues, da es noch Garantie hat. Bin daher gerade immer nur mal sporadisch online.
Danke für eure Anteilnahme wegen unseres Hamsters. Reza kommt schon besser damit zurecht, das ganze hat allerdings auch das Interesse für das Thema Tod bei ihm geweckt und er erzählt nun ständig irgendwem, dass die Person auch sterben wird.
Heute morgen war es wieder sehr unpassend, da kam er in den Gruppenraum und sagte gleich zu seiner Erzieherin: Du stirbst auch und dann kommst du in ein Kästchen. :oops: Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich gewundert hat, worüber wir zuhause wohl so sprechen Und dass ein Mensch nicht in so ein kleines Kästchen wie der Hamster passt, hat er sich wohl auch noch nicht überlegt :wink:
Heute nachmittag ist Singnachmittag in der Kita, da präsentieren die Zwerge den Eltern einige Lieder und es wird zusammen musiziert. Bin mal gespannt was sie uns da vorführen
Wir haben jetzt in der Kita ein neues Musikangebot, es kommen Musikpädagogen, die in Bonn eine Musikschule betreiben, einmal die Woche in die Kita und machen mit einer kleinen Gruppe von Kindern dann Musikunterricht. Wir haben Reza dafür angemeldet, er hatte bisher Musikunterricht bei dem alten Klavierlehrer von meinem Mann, aber das ist für uns natürlich jetzt viel praktischer, wenn es in der Kita stattfindet. Und der Klavierlehrer ist natürlich auch nicht pädagogisch geschult. Wenn die Kinder dann die Kita verlassen, sollen sie wohl Noten lesen können. Finde ich ganz reizvoll, dann könnte man nämlich ab dem Schulalter wirklich ein Instrument aussuchen, was Reza dann richtig lernen kann. Ich hoffe natürlich, dass ihm der Unterricht auch gefällt, aber die Präsentation war echt klasse.
Zur Ähnlichkeit: Irgendwie war mir das nie wichtig, dass Reza mir ähnlich sieht. Ich fands generelll spannend, wie er aussehen wird, gerade wenn die Eltern unterschiedliche Typen sind ist ja praktisch alles drin optisch Bei uns meinten auch einige nach der Geburt, dass Reza wie mein Bruder als Neugeborenes aussieht, dann nach ein paar Monaten hieß es er sieht aus wie mein Schwiegervater und so ging das immer weiter. Hat mich aber nie gestört. Und es ist ja auch wirklich so, dass Kinder ganz oft wie andere Verwandte aussehen.
Auch wenn Reza ein Papa-Kind wäre fänd ich das nicht schlimm, das ist finde ich auch völlig normal, die meisten Kinder orientieren sich ja eher an einem Elternteil die ersten Jahre und es wechselt ja auch mit der Zeit. Mein Mann sagt selbst immer, dass Reza ein absolutes Mama-Kind ist, was auch stimmt. Aber vielleicht wird das nächste ein Papa-Kind, wer weiß
Und dass ein Elternteil in Bezug auf gewisse Dinge bevorzugt wird, bedeutet ja nicht, dass der andere Teil dem Kind unwichtiger ist. Im Gegenteil, dass der andere Teil als "selbstverständlich" empfunden wird, ist ja auch ein Zeichen von großem Vertrauen.
@Velvet:uiiii, schon Halbzeit!! :shock: Wahnsinn!
Schön, dass du so einen guten Hebi-Termin hattest.
Hier gibt es einige Kliniken, die auch BEL spontan entbinden. Wenn du da keine Angst hättest und das für dich ok wäre, findest du sicher auch eine bei dir in der Umgebung. Wenn man gerne spontan entbinden möchte (falls du dich dazu entschließt) ist BEL ja kein Hinderungsgrund mehr.
Ich denke deine FA möchte sich bei dem Outing einfach absichern, damit ihr nicht wutentbrannte Eltern die Bude einrennen, nachdem sie alles in blau oder rosa gekauft haben und sich das Outing doch als falsch entpuppt Aber ich denke auch, dass ihr euch da sicher sein könnt, zu dem Zeitpunkt hätte man einen Jungen ganz sicher erkannt
Mäusle: Wir haben nur ein kleines Gitter, bzw. eher Schutzbrett an dem Juniorbett. Das lasse ich auch noch dran. Aber ich denke, dass die Kinder das schon realisieren, wenn das Gitter weg ist. Schön, dass es gut geklappt hat !
LG, Hermine