OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich bin früher auch ohne Helm gefahren - aber mit Kindern ist es irgendwie nochmal anders und der Verkehr wird ja auch immer mehr und ich halte es für gefährlicher als "früher", zumal ich auf einem Dorf aufgewachsen bin.
    Auf dem Hof uä würde ich sie auch ohne Helm probieren lassen. Allerdings halt die klare Unterscheidung Hof/Garten und "außerhalb/Straße".


    Hoffe ihr bekommt es bald hin :) Es soll ja Spaß machen und kein Stress sein.


    Wobei ich es ganz süß finde - so von wegen "Ach nee mit Helm, dann lieber gar nicht....". Arian sollte auch ein Froschkostüm bekommen, hat er selber ausgesucht und wurde bestellt. Er fand es super schön und es hat ihm gefallen. Bis er dann die Strumpfhose drunter ziehen sollte (es ist zu kalt ohne und die Beine sind kurz) - da meinte er "Ach Mama, schicks einfach zurück." :lol: Kinder...


    Liebe Grüße
    Rieke

  • @ Rieke


    Ich habe früher auch keinen getragen, aber inzwischen weiß ich wie sinnvoll die sind...


    Danke, ich bin immer wieder froh über solche Geschichten. Dann kommt mir Nr. 1 nicht mehr ganz so extrem vor. Ich mag deshalb auch die Zwillinge aus der Spielgruppe besonders, denn während Nr. 1 da wirklich alles mitmacht, machen die nichts was sie nicht schon zuhause mit Mama und Papa gemacht haben und sind sogar ein paar Monate älter.


    @ Velvet
    Du hast eine PN!

  • Du weißt doch - Kinder kann man nicht vergleichen und kein Kind entspricht einem Schema...
    Und kein Kind ist perfekt - die Mamis, die nur erzählen, wie tooooooooll alles ist mit Kindern, sind nicht ehrlich. Klingt hart, ist aber meine Erfahrung.


    Patentlösung für den Helm gibts wohl auch nicht. Ich würde es mit Vormachen ausprobieren und zusammen mit anderen Kindern mit Helm. Das klingt nach guter Chance :)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich weiß das darf man nicht, aber in dem Fall hilft es mir das Verhalten von Nr. 1 in mancher Hinsicht gelassener zu sehen. Dann ist das doch mal okay.


    Helm hab ich mir jetzt bestellt. Und Dienstag treffen wir Patenkind mit Helm.


    LG

  • Zitat von Ich2011

    Plant ihr gar nicht impfen zu lassen oder einfach später anzufangen oder nur bestimmtes? Ich will nicht diskutieren, bin nur neugierig. Und wüsste gerne, falls ihr nur einzelne Impfungen geben lasst warum gerade die.


    Doch, impfen lassen möchte ich schon irgendwann, aber das erst halbe Jahr - Jahr erstmal nicht. Ich möchte das sie erstmal so ein gutes Immunsystem entwickeln kann, ich denke damit hat der kleine Körper schon eine Menge zu tun.
    Impfen lassen werde ich wohl die 4-Fach Impfung mit Tetanus ect. und MMR.
    Nicht impfen lasse ich Rotaviren, Windpocken, Hep B und diese ganzen Grippeimpfungen. Rotaviren nicht, weil wenn wir die nicht kriegen, dann kriegen wir die Noroviren oder was es sonst so gibt.
    Windpocken hatte ich als Kind selber. Ist nicht schön, aber durchaus überstehbar. Dafür muss ich nicht extra am Kind rumimpfen.
    Hep B ist ja eher sinnvoll wenn man in bestimmte Länder reisen will. Da sich unsere Urlaube aber höchstwahrscheinlich auf Europa beschränken werden, sehe ich da vorerst ebenfalls keine Notwendigkeit.



    Mit eurer Helmgeschichte habe ich leider keine Idee :( Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit :-) Ich würde ihm das Laufrad fahren immer wieder anbieten.
    Würde es eventuell Sinn machen, den Helm mit in sein Zimmer zu legen, so das er selber Zugang dazu hat? VIelleicht mag er ihn erstmal in Ruhe ansehen und dann mal ausprobieren. So das er quasi erstmal damit spielen kann wenn er möchte.



    Gestern und heute ist hier irgendwie "alles anders".
    Normalerweise machen die Zwergin und ich ab ca. 22.30 Uhr Clusterfeeding für 1-3 Stunden, erst danach schläft sie. Gestern habe ich sie um 22.30 nochmal angelegt, habe sie ins Bett gelegt und sie hat geschlafen :shock: normalerweise hole ich sie noch 2-3x aus dem Bett.
    Heute hat sie auch recht viel geschlafen, jedenfalls mehr als sonst. Gerade schläft sie wieder tief und fest, dabei ist Abends ihre absolute Wachzeit in der sie hellwach ist und erzählt und meckert und verarbeitet. Jetzt weiß ich nicht, ob sich ihr Schlafverhalten einfach ändert oder ob ich mir anfangen soll, Sorgen zu machen.
    Kennt ihr das von euren Kindern?



    Liebe Grüße

  • jaaaa Möppi kenn ich ;) laufend ;) immer wenn man einen Rythmus hatte - schwupps wurde er wieder verdreht ;) manchmal war sowas auch wenn Jonas krank wurde, aber das war er die ersten Monate nicht. Wie alt ist deine Kleine nochmal?


    Impfen: find ich interessant wie du das machst. Ich war bisher ja immer so "anthroposophisch" eingestellt, unter 2 Jahren nicht zu impfen. Ehrlich gesagt kann ich mich immer noch nicht durchringen. Nur - wann ist der richtige Zeitpunkt? gibts ihn überhaupt? oder will ich lieber GAR NICHT impfen? ich weiß es nicht und komm mit mir nicht ins reine. wäre sowieso maximal Tetanus und MMR . Und selbst bei diesen Sachen werd ich immer unsicherer. Gruuuselig!


    bin mal gespannt wie du da weiter verfährst...

  • Ich reihe mich hier mal in die Ecke "immer noch nichts geimpft" ein. Dabei wissen wir zumindest nun WAS wir wollen. Nämlich TPD und MMR. Nur was zuerst, und soll ich noch impfen lassen solange ich schwanger bin?

  • Das Leo dauernd krank wird, sobald ich mir einen Termin ernsthaft vornehme :roll: :lol: Also zumindest Revaxis würde ich eigentlich schon gerne bald machen. MMR dann nach der Geburt, oder doch vorher? Keine Ahnung ich muss mal den KiA fragen...

  • Zitat von Mäusle

    jaaaa Möppi kenn ich ;) laufend ;) immer wenn man einen Rythmus hatte - schwupps wurde er wieder verdreht ;) manchmal war sowas auch wenn Jonas krank wurde, aber das war er die ersten Monate nicht.


    Einen Rythmus haben wir bisher nur nachts. Tagsüber hängt es oft stark davon ab was wir machen. Heute haben wir viel gemacht, wo sie prinzipiell schnell bei schläft (Auto fahren, spazieren gehen,wieder Auto fahren und dann Tragetuch).
    Vielleicht liegt es auch daran das sie die letzten Tage entwicklungstechnisch einen Satz gemacht hat. Sie erzählt jetzt sooo schön, hört zu, verfolgt mit den Augen und lächelt wenn man mit ihr spielt und spricht <3
    Aber wie das dann so ist, macht man sich schnell sorgen :lol:



    Zitat von Mäusle

    Wie alt ist deine Kleine nochmal?


    Am Sonntag sind es 6 Wochen :-)




    Zitat von Mäusle

    bin mal gespannt wie du da weiter verfährst...


    Ich auch :-) Eine richtig feste Meinung habe ich noch nicht. Ich lese erstmal weiterhin alles dazu, was ich in die Finger bekomme.
    Ich finde es auf jeden Fall erstmal nicht verkehrt alles zu hinterfragen :-)

  • naja 5-6 wochen ist ein starker schub... ;) hatte das schon vermutet, denn ab da war bei uns auch so manches anders... sie werden wacher, kriegen mehr mit, lächeln.. genau das was du beschreibst :) ich hab das damals auch deutlich gemerkt!


    bei uns kam dann nach 6 wochen noch starkes schreien dazu, wegen seinen blockaden , daher is mir das so besonders in Erinnerung aber das hat die Osteo dann wieder behoben.

  • Hallo,


    uff, ich glaub ich kann gar nicht auf alles eingehen *mich durch die Seiten lese* :oops:


    Zum Thema Helm: Da ich kein Auto habe bin ich auf mein Fahrrad angewiesen, wir haben auch einen Fahrradsitz von Römer. Meine Maus mag ihren Helm aber auch nicht. Es braucht auch immer viel Überredungskunst. :lol:
    Ich hoffe das ihr der Helm vertrauter wird, wenn sie ihr Laufrad bekommt und er somit auch öfter zum Einsatz kommt.
    Fahrrad fahren wir jetzt im Winter nämlich sehr selten. Da sind wir zu Fuß unterwegs.


    Katrina: Ich bewundere dich :shock: Ich glaub ich wäre schon 10 mal beim Arzt gewesen! :oops:
    Auch wenn er in dem Stadium nichts tun kann, hätte ich wissen wollen ob noch alles an seinem Platz ist. Aber ich hatte in meiner SS auch wirklich nicht ein einziges mal Blutungen. Wenn man das kennt, ist man wahrscheinlich wirklich lockerer. War ja eh immer ein kleiner Angsthase in der SS:


    Ich muss mal in die Runde fragen:


    Mit welchem Alter haben eure Kinder die Größe 98/104 in Oberteilen getragen oder tragen sie gereade aktuell?
    Könnte jetzt ein großes Kleidungspaket abkaufen und in 98/104 (nur Oberteile)
    Zur Zeit sind wir bei Oberteilen bei 92, wenn es sehr klein ausfällt auch bei 98.


    Liebe Grüße!

  • Zitat von Leckerlietante

    Ich muss mal in die Runde fragen:


    Mit welchem Alter haben eure Kinder die Größe 98/104 in Oberteilen getragen oder tragen sie gereade aktuell?
    Könnte jetzt ein großes Kleidungspaket abkaufen und in 98/104 (nur Oberteile)
    Zur Zeit sind wir bei Oberteilen bei 92, wenn es sehr klein ausfällt auch bei 98.


    Liebe Grüße!


    Jonas ist jetzt gut 2,5 und ist bei 92/98... bzw wir wechseln grad auf 98.. da er nicht sonderlich groß ist , hat er die Sachen jetzt viel länger als früher, da hat er das meiste ja eher von der Breite her gebraucht ;) aber inzwischen hat er gut abgenommen und nur noch ein bisschen Babyspeck übrig.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!