OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Aellin

Naja aber 70€ sind ja nur der Button. Dazu brauchst du dann ja noch den Überzug, damit er wasserdicht ist und das Programm um ihn auszulesen...
    Da ist mein Thermometer für knapp 5€ doch eine andere Kategorie und genauso zuverlässig, nur nicht ganz so bequem.

Ich bin naiver weise davon ausgegangen, das es 70€ für alles zusammen sind. :oops:
    Naja, ich werde mir wohl erstmal das Buch bestellen und dann sehen wir weiter. Danke Katrina für den Tipp :-)
    Ich möchte auf jedenfall sehr ungerne hormonell verhüten. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob die Pille nicht damals alles so verkorkst hat.
    Außerdem wollen wir gar nicht soooo lange mit einem weiteren Kind warten :lol:

Zitat von Ich2011

Wir haben auch einen Wagen von Hartan mit Schwenkrädern. Er ist nicht der Geländegängiste, aber die Räder sind noch immer alle völlig intakt.

Das hilft mir doch schonmal weiter, danke! :-)

Hermine unsere Schwenkräder sind auch feststellbar, aber ich habe halt Angst das ich sie kaputt mache wenn ich zu viel Gelände fahre ;-) Für Straße und Stadt sind die natürlich echt super!

Zitat von Katrina

ich möchte dieses Mal auch einen Hartan Topline S, aber gebraucht - teuer genug.

Aber es lohnt sich, ich mag den Kiwa total! :) Und den besonders teuren Schnickschnack haben wir einfach weggelassen. Ein passender Sonnenschirm zum Beispiel muss echt nicht sein.

Liebe Grüße

• Da tat's bisher auch ein Sonnensegel. Aber so komplett neu ohne Zusatz kostet der ja schon über 600... puh... nee :lol:

Gebraucht kriege ich ihn für unter 400. Aber eigentlich ist mir das noch viel zu teuer. Aber ich bin bei Vicky schon genug Kompromisse eingegangen und hatte viele nervige Wagen.

• Katrina, überlege dir das mit dem Hartan wirklich gut. Er ist zusammengeklappt ein absolutes Monster. Er hat weder längs noch quer in den Kofferraum des Skoda superb reingepasst ohne, dass wir die Räder abbauen mussten und der superb ist das größte was Skoda als Kombi zu bieten hat. Auch beim VW Tiguan mussten wir den Wagen jetzt auseinander bauen, wobei der jetzt auch einen sehr kleinen Kofferraum hatte. Aber nen 15kg Wagen hebt man auch nicht eben mal so ständig in und aus dem Auto...
    Ohne Auto ist der Wagen ein Traum aber mit Auto ein absolutes Monster.

Hermine ich kenne es aus England so, dass die Eltern bei den Playdates fast immer dabei waren und die Kinder waren 5 Jahre alt. Beim Tee konnte man dann schön quatschen. Eltern die wirklich gut befreundet waren, haben die Kinder dann irgendwann auch mal abgegeben, aber so früh noch nicht.

• Aellin du machst witze? du redest vom Hartan Topline S ??? wir haben nen Skoda Fabia kombi und der geht super da rein :shock: meine Schwägerin hat den aktuell und das ist überhaupt kein Problem. und auch vorher in den Opel Vectra (kein KOmbi sondern Stufenheck) ging das Problemlos.

Allerdings bin ich persönlich halt grundsätzlich kein Freund von Kombikinderwägen auch wenn der ToplineS so ziemlich das beste ist, meiner Meinung nach, was man da noch nehmen kann... ich hab auch beim nächsten Kind unseren Hartan ix1 Buggy den ich die ersten Monate als Kinderwagen nutze. Entweder mit softtragetasche zum reinstellen, oder im Hartschale (wobei ich Hartschalen nicht mag) ... und der passt dann wirklich auch ins kleinste Auto :D

• Zitat von Aellin

Katrina, überlege dir das mit dem Hartan wirklich gut. Er ist zusammengeklappt ein absolutes Monster.

Stimmt, das sollte man bedenken! Hier mal ein Foto von unserem Topline S in einem Mazda5!

Wir nehmen das Oberteil meistens ab, klappen dann das Gestell zusammen, packen es ins Auto und dann den Rest wieder drauf. Es ist schon sehr eng und wir kriegen auch sonst nichts in den Kofferraum.
    Der Verkäufer hatte uns vorgewarnt. Ich hab damals nur gelächelt und gesagt: "Das wird schon passen, wir haben einen Minivan" :lol:

• Stimmt, wir fahren nicht sooo oft Auto, aber wenn, dann sollte er schon hinten reinpassen und Reisetaschen müssen ja dann auch noch irgendwie in unser kleines Auto.

Deshalb frage ich mich auch, ob man die Schale nicht rausnehmen und das Gestell noch weiter verkleinern kann? Schale dann oben drauf, noch 'ne Tasche, fertig :lol: Oder geht das wirklich nicht so leicht?

Ansonsten wird es wieder auf Billigkinderwagen hinauslaufen. Unseren rückwärts-Buggy werde ich verkaufen, weil die Bremsen auch nicht mehr der Hit sind. Unseren kleinen Buggy, den wir jetzt nutzen, behalte ich sicherlich. Aber ich hätte gerne einen Kinderwagen gehabt, den ich zum Sportwagen umbauen und bei dem ich vor allem die Sitzrichtung ändern kann. Das ist mir sehr wichtig, aber wenn der nur ganz schlecht ins Auto passt, ist das großer Mist. Aber mehr ausgeben für einen Kombiwagen, der dafür kleiner im Auto ist, will ich auch nicht. Dafür bin ich einfach zu geizig. 400 € gebraucht sind ja schon eine ordentliche Stange Geld.

Aber ich bin offen für Vorschläge. Den Wagen wollte ich eh erst im Sommer kaufen :)

Es gab bei Babyone auch eine günstige Alternative, auch mit umsetzbarer Sitzeinheit und deutlich günstiger. Notfalls schaue ich mir den einfach mal an, obwohl ich gerne mehr Qualität gehabt hätte. Aber vielleicht ist der ja auch gut.

• Wahrscheinlich hast du Recht. Vielleicht gucke ich mir den von Babyone einfach mal an. Kann ja nicht schlimmer sein als der KiWa, den wir von meiner Schwägerin bekommen hatten und der danach direkt auf dem Sperrmüll landete :wink:

Vielleicht sagt er mir ja zu. 200 € sparen oder nicht.

• @ Katrina
    Ich kenne den Unterschied zwischen Hartan Racer und Topline nicht. Aber wir müssen unseren Racer für den Polokofferraum recht weit auseinander bauen und zusammenklappen und dann passt sonst nichts mehr rein. Jetzt ist er umgebaut zum Buggy und passt zusammengeklappt rein. Reisetaschen mitnehmen geht dann aber nicht mehr im Kofferraum.

• Also wir haben nen "günstigen" Kombikiwa für 300€ Neupreis mit umsetzbarem Sportsitz, Babyschale, Schwenkrädern und großem Korb. Eigentlich alles, was die "teuren" auch so haben. Ich nutze ihn mit Leo noch immer und er wird auch Nr. 2 locker aushalten. Ich frage mich ernsthaft, wozu ich mehr Geld hätte ausgeben sollen. Zudem er auch noch ein recht angenehmes Klappmaß hat. Er geht in unsere Opel Astra Limousine mit Stufenheck rein, ohne das man Räder oder so abnehmen müsste. Viel mehr passt dann zwar nicht mehr in den Kofferraum, aber eine Sporttasche würde sich bestimmt auch noch ausgehen (zur Not eben IN der Wanne, die ist da ja dann frei.)
    Würde ich jederzeit jedem empfehlen, die "Karre" :lol:

• @Kinderwagen :
    Wir haben heut gewählt. :)
    Es wird ein ABC Design Turbo 4s. Die Schwenkräder sind nicht so klein und spillerig, die Tragetasche ist eher eine feste Tragewanne und hat mit der knuselig-instabilen Tasche von unserem damaligen Katastrophen-Kiwa nichts gemein! Das Design was wir uns ausgesucht haben finde ich super niedlich und der Wagen ist zusammen geklappt richtig leicht und passt gut ins Auto.
    Der Wagen ist das genaue Gegenteil von dem,was ich mir ursprünglich eingebildet habe, gefällt mir aber richtig, richtig gut! :)
    Dicker Pluspunkt: der Preis! 329,-€. Dafür wird er aufgebaut, auf Wunsch noch eingelagert und im Schadensfall wird die Reklamation über Babywalz abgewickelt und wir bekommen solange Ersatz.
    Einziges Manko: kein Schwenkschieber. Dafür kann man die Sitzeinheit andersrum drauf machen.
    Mein Traumwagen ist übrigens der Hesba Condor. Leider nicht sehr praktisch und ein kleeeeiiiin wenig üübem Budget,aber TODschick. ;-)

Katrina:
    Wir hatten auch überlegt ob wir für maximal 350,-€ einen neuen "Mittelklassewagen" holen,oder fürs gleiche Geld einen gebrauchten Markenwagen.
    Ich muss sagen, dass ich mich wohler fühle, wenn ich Garantie drauf habe und im Falle eines Falles reklamieren kann,deshalb der neue.
    Ein teurerer Wagen neu wäre für uns nicht in Frage gekommen, weil voraussichtlich nur 1 Kind drin sitzen wird. Anders wäre es,wenn wir noch mehr Nachwuchs in nächster Zeit geplant hätten.
    Den Hartan Topline S finde ich übrigens auch klasse,aber mir persönlich wäre er zu schwer und im Klappmaß zu groß.

@Babyausstattung allgemein :
    Der Bummel durch 2 Babyfachmärkte hat mich heute dahingehend glücklich gemacht, dass wir alles von Sam aufgehoben haben. Der Hammer, wieviel Geld wir einsparen. : shock:
    Erste Klamottensichtung ergab :für einen weiteren Jungen wären wir noch perfekt ausgerüstet. Mädchentauglich ist nichts von alldem. :oops:
    Mal sehen ob der 3D US morgen Aufschluss bringt ob ich mich noch um Kleidchen und Schleifchen bemühen muss. :lol:

@ichi :
    1000 Dank für die PN, ich antworte dir in Ruhe sobald ich richtig Zeit habe!!!

@me:
    Ich bin erkältet. So richtig. :cry: Mein Kopf fühlt sich an wie aufgeblasen, der restliche Körper als hätte mir jemand die Luft raus gelassen. Total besch...!
    Gegen die Halsentzündung habe ich Tonsipret genommen und ich werd dann mal in die Badewanne gehen. So ein Mist. Die ganze Zeit war ich gesund obwohl Mann und Kind permanent gekränkelt haben und jetzt kapituliert mein Immunsystem.

Lilane :
    Finde das was Leo bzgl badendem Baby gesagt hat hochinteressant. Man (oder nur die Esoteriker?) sagt ja,das kindliche Gehirn würde sich ja mit 3 Jahren rebooten und sämtliche Erinnerungen an Schwangerschaft und Geburt löschen. (Das hatte ich mal in Zusammenhang mit Reinkarnationsforschung gelesen ) Leos Äußerung ist schon irgendwie seltsam, nicht? Vielleicht nur Zufall, aber faszinierend.
    Wir haben das Buch übrigens auch.

• Velvet Genau den haben unsere Bekannten auch. und sind seeeehr zufrieden :D ließ sich auch für mich halbwegs gut fahren, auch wenn ich immer noch überzeugter Hartan Fan bin ;) oder Gesslein *trääääum* ;)

gute besserung dir !!!

ps. wobei ich mal vorwarnen möchte - oft sind bei diesen Kombis Auto-Babyschalen mit dabei. Bitte nehmt die NICHT, die sind sicherheitstechnisch unterstes Niveau... die haben immer gute Bewertungen wenn sie raus kommen, 3-4 Monate später mangelhaft bei Crashtests.... !!!!