OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Mäusle

    abgesehen davon, dass der Busen schon durch die Schwangerschaft die Form verliert ;)


    Und wenn man Pech hat, nicht nur der Busen! :wink: :lol:


    Mein Gott - ist halt so. Ich seh jetzt im Moment auch nicht aus wie ein Top-Model, von daher würd mich die Schwabbelei (so sie denn kommt) nach der SS auch nicht allzu doll stören.


    Und die meisten verdienen ja nicht ihr Geld mit ihrem Körper oder ihrem Busen - von daher find ich das Argument irgendwie hohl.
    Obwohl das auch wieder ne individuelle Sache ist - muss ja nicht jede so denken wie ich. :wink:

  • ach ich bin schon auch immer stolz gewesen auf meinen "perfekten" Körper... kein Hängebusen, kein super großer Bauch... wenn ich auch net super schlank war, aber so ein "unbenutzter" Körper ist schon schön :oops: aber wie du sagst, so is das halt mal durch Kinder, ich kriege jetzt auch Streifen am Oberschenkel (zumindest noch mehr als ich vorher hatte) ... hach ja ...

  • Zitat von Mäusle

    ach ich bin schon auch immer stolz gewesen auf meinen "perfekten" Körper... kein Hängebusen, kein super großer Bauch... wenn ich auch net super schlank war, aber so ein "unbenutzter" Körper ist schon schön :oops: aber wie du sagst, so is das halt mal durch Kinder, ich kriege jetzt auch Streifen am Oberschenkel (zumindest noch mehr als ich vorher hatte) ... hach ja ...


    Das kann ich gut nachvollziehen und finde es toll, dass Du das so ehrlich sagst!


    Dass die Figur in den meisten Fällen nicht mehr so sein wird, wie vor der Schwangerschaft sollte einem klar sein! Aber gegen Schwabbelei kann man ja Sport treiben. ;-) Wichtig ist, dass die Mutter sich wieder wohl fühlt! Ein bisschen Eitelkeit schadet nicht! ;)


    LG

  • Stimmt schon - ein bisschen eitel bin ich auch. :wink:


    Und wenn's einen stört, ist Sport ne gute Möglichkeit, wieder halbwegs zu alten Formen zu gelangen.


    Ach, ich weiß auch nicht... Alles nicht so leicht. :P


    LG! :)

  • Also Mädels, nicht immer ist man deformiert wenn man schwanger war :wink:
    Ich habe drei hinter mir, klar sind Spuren vorhanden, aber das Ergebnis war es Wert.
    In der ersten nahm ich seeeehr viel zu, um genau zu sein 50 Kilo. Jeder hat geschimpft, besonders mein FA, aber es war halt so. Zurück blieben durch die starke Zunahme sehr heftige Schwangerschaftsstreifen NUR an den Oberschenkeln ( dafür runter bis zum Knie ). Nicht schön, aber kann man verstecken. Ich nahm resolut ab, kaum erreichte ich wieder mein Ausgangsgewicht, wurde ich wieder schwanger. Klar, ich nahm wieder zu, diesmal 60 Kilo ( habe es locker gesehen, weil ich wußte, ich nehme es wieder ab ) Spuren diesmal keine weiteren.
    Beim dritten Mal habe ich "nur" 20 Kilo zugenommen, Spuren keine.
    Am Bauch habe ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen. Meine Brust ist auch nahezu unbelastet, und das obwohl ich während der Stillzeit aussah wie Dolly Buster. Das einzige ist, dass ich von 75 b auf 75 c gestiegen bin, aber das ist ja nicht unbedingt negativ.
    Ich bin gaaaar nicht sportlich, und trotzdem ist meine Figur mit einer Größe von 1,75 und 60 Kilo wieder in Form - ohne Sport.


    Also keine Panik - alles wird gut :wink:

  • Medela Calma ist vielleicht eine gute Alternative zu Phillips Avent, wenn man stillt und mal eine Vetretung braucht:
    Medela 008 0123 Calma mit Milchflasche


    Ich habe sie selbst nicht getestet, da mein Sohn schon Phillips Avent meiner Brust vorgezogen hat. Ich wollte ihn schließlich nicht ganz verärgern, weil er mit meiner Milch unterversorgt war und ein Zurück zum Stillen nicht mehr möglich war.

  • Hi ihr Lieben!


    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE?


    Nochmal zum Thema Stillen: Ich denke, wenn man pauschal sagen würde, dass jeder das Stillen probieren muss/sollte wäre das Problem, dass sich diejenigen, die sich (aus welchem Grund auch immer) innerlich gegen das Stillen sträuben, so blockiert sind, dass es dann tatsächlich nicht klappt. Stillen hat, wie fast alles, auch sehr viel mit dem inneren Befinden zu tun und wenn die Frau verkrampft ist, ist das sicherlich hinderlich.
    Ich persönlich kann die Einstellung, dass die Brüste nur der Frau (oder wem auch immer außer dem Baby) gehören oder sonstige Ablehnung im Vorfeld auch nicht nachvollziehen (zumal die Brust ja an einer Frau eigentlich für die Ernährung des Kindes gedacht ist), aber ich finde, man muss es akzeptieren, wenn jemand so denkt.
    Ich finde es nur schade für die Frauen, die sich scheinbar grundlos dagegen sträuben, denn sie verzichten auf sehr viel Gutes, auch für sich selbst. In den ersten Tagen nach der Geburt merkt man z.B. bei jedem Anlegen Nachwehen im Unterleib. Denn durch das Saugen wird die Gebärmutter zusammengezogen und alles bildet sich viel besser und schneller zurück. Das hat man natürlich nicht so, wenn man nicht stillt.


    Und zur Körperfitness/Optik: Wie Mäusle auch schon geschrieben hat, die Brust verliert wenn dann ihre Form schon durch die SS, nicht durchs Stillen. Ob man stillt oder nicht, hat eigentlich gar keine Auswirkung auf die Brustform, nur eben, dass sie während des Stillens größer sind.


    Ich hatte auch innerhalb kürzester Zeit mein Gewicht wieder.Ich hatte insgesamt 12kg zugenommen, davon waren ein paar Wasser, was sofort nach der Geburt weg war. Momentan mache ich noch Rückbildung und jeden Tag einige Fitnessübungen und ich muss sagen, mein Bauch ist genauso flach wie vorher und ich habe sogar etwas mehr Muskeln als früher, da hab ich nämlich nie Bauchmuskeltraining gemacht :)
    Also mein Körper hat optisch nicht gelitten, er fühlt sich auch nicht anders an als vorher. Und wenn Knüffgen sogar 60kg wegbekommen hat (Respekt!!), zeigt das ja, dass diesbezüglich alles möglich ist:)


    LG,Hermine

  • Huhu,


    ich brauche mal eure Hilfe. Meine Kollegin geht nächste Woche in den Mutterschutz und wir wollen ihr natürlich was schenken. Nur WAS??? Hat von euch vielleicht jemand ein paar Tipps? Sind 17 Kollegen, da dürfte auch ein bissel was zusammen kommen.


    Eigentlich wollte ich ja eine Windeltorte basteln, aber da sie keine Pflegeprodukte möchte, würde die Torte ja keine Deko haben und das finde ich ziemlich blöd...

  • Meine Kollegen haben damals ein "ich-habe-entbunden-erste-Hilfe-care-Paket" geschenkt, das war so witzig, hab mich voll gefreut.


    Drin war :


    Taschentücher ( frisch gebackene Mamas sind sooo emotional )
    Ein Liebesfilm ( damit die Taschentücher sich lohnen, und man häufig nachts schlaflos ist )
    Ganz viele Snickers ( wenn das stillen wieder länger dauert )
    Obst ( Vitamine Vitamine Vitamine )
    Das Buch " ein Leben entsteht " ( unglaublich toll!!! )
    Stilleinlagen
    Miniwindeln
    Komplette Pflegeserie von Weleda
    Ein Gutschein für C&A ( da gibt es die schönsten Babyklamotten )
    Naja, riiiesiiige Binden von Allways
    Und ganz unten die damals aktuelle Avent - Serie
    Schnuller
    Alles war einzeln verpackt und mit tollen Sprüchen Versehen ( jede Kollegin schrieb was zu einem Geschenk )


    Ich fand es toll !!!

  • das find ich eine super idee von Knüffgen. Prinzipiell kommen Gutscheine (zumindest bei mir) immer gut... für Drogerie, für Babykleidungsgeschäfte, evtl ein schönes Buch dazu (z.b. von Carlos Gonzales "In Liebe Wachsen" oder ähnliches) ...



    wegen stillen... Hermine hat recht find ich. Klar muss die Mutter sich wohl fühlen. Es ist halt auch viel Kopfsache. Aber den Kopf kann man immer bissl beeinflussen ;)


    sagt mal, ist es normal dass ich jetzt schon so viel Vormilch habe?? :oops: das ist ja wahnsinn, ganzer BH durchgenässt :oops:

  • Huhuuu!!


    Na, wie geht es euch allen?? Mir gehts gut, bin aber sowasvon k.o., das WE war ziemlich anstrengend und seit heute steckt Reza schön imm 12-Wochen -Schub, heisst er ist totaaaal anhänglich, will nur auf dem Arm und zwar auf meinen, ist unruhig und hat den ganzen Tag kaum geschlafen und ist natürlich dementsprechend gelaunt. Das kennen wir von unserem Kleinen ja gar nicht, deswegen fällt so ein Schub bei ihm immer gleich total auf.
    Das lustige ist, ich war eben bei der Rückbildung und die Mädels da, die auch mit mir im GVK waren, haben alle das gleiche erzählt. Ihre Babies sind fast genauso alt wie Reza, nur ein paar Tage Unterschied und ihre stecken auch total in diesem Schub gerade. Echt lustig, dass das so zur genau gleichen Zeit kommt:)


    Als ich nach Hause kam, sah die Wohnung, die ich 2 Std zuvor ordentlich verlassen hatte, aus wie ein Schlachtfeld, sämtliche Decken lagen auf Couch und Boden verteilt, so gut wie alles an Flaschen, Schnullern und Babyzubehör, was wir besitzen, war rausgekramt, diverse Spucktücher und Rasseln verstreut, die Küche ebenfalls im Chaoszustand. Als ich leicht geschockt gefragt hab, was denn los sei, hat mein Mann nur geschnaubt: Also der Kleine hat mich ECHT fertig gemacht :lol:
    Jetzt ist mein Mann mal etwas abschalten gegangen zu einem Freund, Fussball gucken und ich werde jetzt mal das Chaos hier beseitigen:) Wenn ich mich hier so umgucke, frage ich mich, was er mit den ganzen Töpfen gemacht hat, die in der Küche stehen :?: Tja, Männer halt,was??^^
    Der Kleine ist übrigens nach 5 Minuten tief und fest eingeschlafen, war wohl genauso erschöpft, wie sein Vater:)



    Mäusle: Ja, das ist normal mit der Vormilch, hatte ich auch immer mal wieder ab der 20. Woche ca. Dann war es mal wieder einige Tage weg und kam dann wieder.


    Windeltorte: Kann man auch ziemlich leicht selbst machen, 45 Euro ist schon recht teuer dafür finde ich. Aber wenn, dann würde ich sie auch noch aufpeppen mit ein paar anderen Produkten oder ein paar persönlichen Geschenken:)


    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!