OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi,


    nehmt ihr zum Rückbildungskurs die Babys nie mit?
    Nach Kükens Geburt habe ich ja auch an einem RB-Kurs teilgenommen, da hatten wir aber die Kinderchen dabei. Leider habe ich mich da immer äußerst deppert angestellt und bekam mich nie so recht sortiert (Bewegungslegasthenie durch Stilldemenz???). Zum Schluss bin ich dann bewusst mit einem hungrigen Küken dahin und musste dort selbiges stillen :oops: (und mich nur mehr die halbe Zeit zum Affen machen :? ). Schade eigentlich, aber irgendwie hat das da nicht gepasst...


    Vielleicht haben deine Männer ja Topfschlagen gespielt? :wink:


    Grinsegrüße!

  • Zitat von Hermine

    Huhuuu!!
    Windeltorte: Kann man auch ziemlich leicht selbst machen, 45 Euro ist schon recht teuer dafür finde ich. Aber wenn, dann würde ich sie auch noch aufpeppen mit ein paar anderen Produkten oder ein paar persönlichen Geschenken:)
    LG,Hermine


    Ich hätte die auch total gerne selbst gebastelt, aber wir stecken gerade mitten in einem Umzug. Beide Wohnungen sind im Moment Chaos pur, da findet sich kein Tisch um in Ruhe zu basteln :roll:
    Aber meine Kollegen waren nett, es gibt noch ein paar schöne Sachen dazu :wink:

  • ich weiß gar nicht ob ich mein Baby zur Rückbildung mitnehme. Kommt wohl auch ein bisschen drauf an, wann der Kurs ist. Mach ich einen morgens, muss ich das Baby mitnehmen, da ist dann auch eine Babysitterin vor Ort. Ansonsten abends hätte ich Auto (was viel praktischer wäre) da kann auch gut mal mein Mann aufpassen für 2 Stunden, sofern das so klappt...

  • Huhuu!!


    Hoffe, es geht euch allen gut?


    Zur Rückbildung: Also wir haben hier 3 laufende Kurse. Zwei ohne Babies, am Abend und einen mit Babies, vormittags.
    Ich gehe ganz bewusst zu dem ohne Babies, weil ich erstens denke, dass der Kurs effektiver ist, weil alle sich auf den Sport konzentrieren können und nicht nach schreienden Kindern gucken müssen und zweitens finde ich es auch mal schön, einmal in der Woche 2 Stunden nur für mich zu haben, ohne abrufbereit zu sein:)


    LG,Hermine

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mich auch mal wieder melden! :D
    Mittlerweile bin ich in der 37. SSW...und was soll ich sagen: So langsam reicht es auch!
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich nachts legen soll. Schlafen geht nur mit 2 Theraline Mondkissen (eins links, eins unter den Füßen) und meinem Großen Stillkissen (rechts). Und der Clou: Wenn ich dann tatsächlich mal bequem liege, rumpelt Sohnemann auf meiner Blase herum und ich muss mich wieder aus meiner Kissenburg heraus pellen.
    Total ätzend! :roll:
    Es ist übrigens ein Gerücht, dass man mit gesenktem Bauch besser Luft bekommt. Ich schnaufe die eine uralte Lokomotive. Und der Rippenbogen...der tut vielleicht weh.
    Bis jetzt habe ich schon 15 kg zugenommen. Ich denke, es ist auch einiges an Wasser dabei, zumindest in den Beinen. Wie dem auch sei, ich gehöre gerade nicht zu den Frauen, die sich in der SS besonders attraktiv fühlen.
    Vor der Schwangerschaft war ich immer relativ schmal ( 56 kg), deswegen komme ich mir natürlich jetzt absolut mopsig vor.
    Sogar meine Umstandshosen KNEIFEN MITTLERWEILE! Wo gibts denn sowas?
    So, genug gejammert!
    :oops: :oops: :oops: :( :cry: :cry: :? :wink: :D


    Davon mal abgesehen freuen wir uns schon soooooo sehr auf unseren kleinen Sohn! Mein Mann ist schon seit 2 Wochen ganz aufgeregt, wanns denn wohl "endlich" los geht.
    Der ET ist ja der 06.04., allerdings hat mein Arzt mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet. Korrekt wäre meines Erachtens der 14.06., also heißt es noch länger warten.


    Leider wurde meinem Liebsten der versprochene Urlaub im April/Mai gestrichen, da ein Kollege gekündigt hat.
    Das heißt ich bin dann vom ersten Tag an (abgesehen von den besuchen der Nachsorgehebamme) ganz allein mit unserem Kleinen!
    :cry:
    Jetzt geht mir schon ein bisschen die Muffe, dass ich das nicht schaffe.
    Unsere Familien wohnen auch sehr weit weg. Die kürzeste Entfernung sind 700 km. :?


    Was sagt ihr dazu, liebe Schon-Mamas? Schaffe ich das trotzdem, oder ist das zuviel für mich allein?


    GLG
    Velvet

  • ach du arme... ich fühle mit dir *knuddel* ich glaub ich hab auch bald die Nase voll :lol: aber das is wohl gut so, sonst würde man die Zwerge ja nicht los haben wollen am Ende 8) das hat die Natur gut so gemacht ;)


    das mit dem schlecht schlafen hab ich jetzt schon teilweise, will gar nicht dran denken dass das noch schlimmer wird :roll:


    dass du dich unförmig fühlst - ich kanns nachvollziehen, allerdings sag ich mir immer ich bin nicht dick sondern nur schwanger :) und so fühl ich mich noch einigermaßen gut damit! NOCH :lol:


    wegen dem Urlaub von deinem Mann - das ist natürlich total doof! Nimmt er Elternzeit? die könnte man ja dann in dem Fall auf die direkte zeit danach legen. Ich hätte da ehrlich gesagt auch Muffe, ob das klappt :oops: mein Mann kriegt zum Glück 2 Wochen Urlaub, sobald ich aus dem Krankenhaus zuhause bin (sofern ich nicht ambulant entbinde, werd ich ja 3-5 tage bleiben), aber dann geht er auch erstmal noch 1-2 monate arbeiten, bevor er Elternzeit nimmt. Ich hab aber auch meine Schwiegermama und ne Freundin, die mal vorbei kommen könnten, wenns "brennt". Schaffbar ist es aber auch sicher alleine denke ich!


    Ich denk so ne Möglichkeit sollte man sich schon suchen. Vielleicht findest ja noch jemanden.


    Hast du schon mal von einer Doula gehört? wäre das etwas für dich, falls du sehr "Schiss" hast, alleine zu sein? müsstest halt jetzt schnell organisieren ;)

  • Hallo Velvet,


    Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. ich habe während meiner Schwangerschaft auch ziemlich viel zugenommen. Ich habe mit 54 kg angefangen und war dann zum Schluss ca. 74 (ich habe das genaue Gewicht schon verdrängt). Das meiste war aber Wasser und mein Ausgangsgewicht hatte ich daher ca. eine Woche nach der Geburt wieder ganz zurück.


    Wenn es dir nach der Geburt physisch und phychisch gut geht schafft du das mit Sicherheit auch alleine. Bei mir war das leider nicht der Fall, daher war ich sehr froh Unterstützung von meiner Familie zu haben. Ist dein Liebster denn gar nicht da oder kommt er abends nach Hause? Eine gute Hebamme ist gerade am Anfang nach der Geburt Gold wert. Meine wäre bei Bedarf auch zwei Mal täglich gekommen und hat sich für die Termine immer viel Zeit genommen.


    Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute für den Rest der Schwangerschaft, euch eine möglichst angenehme Geburt und natürlich auch alles Gute für die Zeit nach der Geburt!

  • Ihr lieben Bewohnten, meint ihr nicht, dass es mal wieder Zeit wird für ein paar Bauchifotos? Und auch gerne ein paar Rätselfotos (US) ;)


    Ich habe am Samstag meine Nichten gesehen. Die beiden sind quietschfiedel und werden immer süßer :) Haben aber auch ein kräftiges Organ - das ging ganz schön auf die Ohren..

  • Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Es wurde ja schon recht ruhig hier die letzten Tage. Ich spüre das Kleine mittlerweile sehr deutlich und auch öfters (gestern war richtig viel los im Bauch :lol: ). Ein Outing haben wir noch nicht, da der FA beim letzten Mal während der Untersuchung vergessen hat drauf zu achten und als er dann auf Nachfrage nochmal geschaut hat, war es etwas verschämt und hat sich mit der Nabelschnur bekleidet :lol: aber die Vermutung auf einen Buben bleibt weiterhin. Ich hoffe nun beim Organscreening Ende März ein Beweisfoto zu erhalten.


    Ein neuen US- Bild lade ich demnächst rauf. Ich komm gerade von diesem PC nicht an die Laufwerke ran, wo sie gespeichert sind :oops:

  • schön dass du dich mal wieder meldest Lilane. Hab die Woche an dich gedacht und blicke grad ungläubig auf deine Signatur - wie weit du schon bist, ich fass es kaum! Ich hoffe dass ihr beim nächsten Ultraschall ganz deutlich das Geschlecht seht! Wünsch ich dir jedenfalls sehr! Beim Organscreening werdet ihr es zu 99% sehen, das versprech ich dir ;) da wars bei uns auch meeehr als deutlich!

  • Ja, die Zeit vergeht echt unglaublich schnell. Erst gestern haben wir erfahren, dass wir schwanger sind, oder? :lol:
    Ich bin mir ja recht sicher, bei der Vermessung des Oberschenkelknochens "boy parts" gesehen zu haben. Aber bis ich nachfragen konnte ob ich richtig lieege, war die Einstellung wieder weg - das ärgerte mich ein wenig. Aber ich denke auch, dass beim Screening ein Blick recht wahrscheinlich ist. Wielange ging denn dieser US bei dir? Und welches Degum-Lvl habt ihr machen lassen? "Mein" KH bietet das Screening ja gratis für Dortgebährende an, aber das ist halt nur Lvl 1. Daher bin ich am grübeln ob ich die Untersuchung nicht noch in einem Institut mit Lvl 3 machen lassen soll. :?

  • keine ahnung was das war bei uns :shock: ich weiß nur noch dass das ganze ca 40min. dauerte und viel zu schnell vorbei war 8) :lol: da wir ja sonst kaum Ultraschall haben, waren wir besonders fasziniert!
    Ich hätt das aber nicht gemacht, wenn nicht "Indikation" gewesen wäre. Daher haben wir es ja auch bezahlt bekommen. War echt schön!

  • Zitat von beeRi

    Ihr lieben Bewohnten, meint ihr nicht, dass es mal wieder Zeit wird für ein paar Bauchifotos? Und auch gerne ein paar Rätselfotos (US) ;)


    Au jaaaaa! *anschließ* (Dann kann ich mich wieder von meiner besseren Hälfte belehren lassen, was man da so sehen kann :roll: )

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!