OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja, Weißbrot ess ich quasi eh keins, wenn dann Roggen, aber halt kein Vollkorn. Und eben so Schwarzbrot/Pumpernickel. Außer Laugengebäck, das liebe ich.
    Ja, dann mach ichs morgen so und ess nen leckeren Salat oder einen Gemüseauflauf, wenn die sowas haben.

Heute mittag war ja Kinderfasching in der Spielgruppe, da hatte ich die Ergebnisse nicht und hab mich nochmal richtig in Krapfen und Kinderblubbersekt geaalt. Ab jetzt dann eben Vollkornbrot und Käse :roll: :lol:

• Zitat von Hermine

Mäusle, dann würde sich deine Kur danach auf jeden Fall so richtig lohnen :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat von Destiny

Zuckerrübensirup, aber ich will den AUF dem Brot, nicht IM Brot.

yeah genau meine Meinung !!!

Ach ja - da ich an anderer stelle gefragt wurde was mein kind denn so macht, wenn ich es Wage , morgens länger zu schlafen, oder auch mal Mittagsschlaf mache... hier bitte die Ergebnisse:
    ------

heute morgen wurde ich mit den Worten geweckt: Hallo Mama! (dazu strahlendes Gesicht) ich male ein Bild. Für Papa und Mama. Da hab ich ihn aber schon 30 min. vorher leise in seinem Zimmer gehört... gaaanz leise :D

vor einigen Tagen: Mama ich hab Kaffee gemacht und kocht! Nudeln mit Sosse!!! (Mama hatte derweil 10 min. gepennt)

und das war gestern mittag:

und das anfang der woche - dazu hatte er hörspiel mittags laufen, und gespielt im bett - und ich hab mich etwas hingelegt. da war er dann auch eingeschlafen :mrgreen:

gestern morgen kam er dann kurz nach 8 an mein Bett und sagte - "Jonas ist schon wach. gaaaanz lange, hat spielt allein" (laut meinem Schwiegerpapa hat er kurz nach 7 uhr schon Licht in Jonas Zimmer gesehen) aber... "ich hab jetzt groooooßen Hunger Mama, bitte aufstehen". auf die Frage was er denn die ganze Zeit gemacht hat (ich hatte nämlich nix gehört) sagt er: Bücher schaut im bett !!! :shock:

• Süüüüß! Das würde Leo ja niemals machen, einfach so "aufstehen"... Der ruft immer das man ihn holt (wenn ich nicht eh noch daneben liege) oder fängt dann an zu weinen. Aber alleine rauskommen? Neeee :roll:

Hier
    Ich hab eben in der GDM-Ambulanz angerufen und die Situation geschildert (also Testwerte auffällig, FA heute nicht da, was tun). Sie meinte sie brauchen zwar schon eine Überweisung, aber die kann ich ja am Montag holen. Sie hat mir, da ich die Ergebnisse ja schon habe, gleich für Dienstag um 12 einen Termin gegeben. Bis dahin soll ich ganz normal weiteressen meinte sie. Das beruhigt mich, also kommt es auf die paar Tage hin- oder her nun auch nicht an. Ich werde mich mit Süßem zurücknehmen und versuchen viel Gemüse in den Ernährungsplan bis Dienstag einzubauen, aber ansonsten auch, mich nicht verrückt zu machen.
    Der Wert nach der Zuckerlösung war ja auch nur wenig erhöht. Es war ja hauptsächlich der Nüchternwert zu hoch. Na, die werden mir schon sagen können was Sache ist.

Trotzdem: Nächste Woche ist der reinste Ärztemarathon -> Montag Gyn, Dienstag früh Amtsarzt (wg. der Krankmeldung...), Dienstag mittag Diabetesambulanz, Mittwoch Hausärztin :roll: Und am Donnerstag dann der GVK. Das Frühstück dort ist immerhin biologisch. Dh. es gibt viel Gemüse (Gurken,Tomaten etc.) so dass ich da dann auch was essen kann. Sonst wäre das ja selten doof :|

• Zitat von Destiny

140 is happig? Das ist der Gesamtpreis...für euch beide, für hin UND zurück.

Ach sooo, ich dachte eine Strecke. Dann ist das natürlich günstig, klar.

Mit meinem Mann habe ich schon gesprochen. Wenn ich eine gute Zugverbindung finde, wäre es auch denkbar, dass wir die Strecke komplett mit Zug fahren.

Notfalls schläft Vicky bei uns im Bett, klar. Aber das heißt, dass ich selbst dann nicht zu 100% schlafen kann. Da bin ich einfach empfindlich :wink: Aber es sind ja nur 3 Nächte in Paris, leider.

• Katrina: Wenn ihr euch entscheidet, mit dem Zug zu fahren, solltet ihr euch aber dann auch zügig um Fahrkarten kümmern. Die 140 Euro sind das günstigste, das scheint mir aber auch ein Sparangebot zu sein, mit begrenzter Verfügbarkeit. Und falls ihr auch nach Köln mit dem Zug fahren wollt, gilt da das gleiche. Wenn man früh bucht, kann man recht günstig wegkommen. :)

• Guten Morgen,

was für eine Sause :)

Die Kinder hatten riesig viel Spaß und waren nach dem Mittagessen alle völlig erschossen vom Feiern :) Alle haben ihr Kostüm anbehalten, keiner hat geweint oder hatte Angst. Und die Konfetti Party (von den Kindern gewünscht), war unglaublich. Wir haben hinterher in jeder Ritze des Raumes und der Kinder Konfetti gefunden :)

Ich war als Engel verkleidet

Konfetti Party

In 2 1/2 Stunden mache ich mich dann auf zum Zug.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo!

Woow Nadine, du sahst ja super aus! :D
    Das klingt wirklich nach jeder Menge Spaß :)
    Und ich finde es toll, dass ihr die Mühe des Aufräumens in Kauf nehmt und den Kindern den Spaß mit dem Konfetti lasst!
    Viel Spaß auch auf dem Rosenmontagszug!

Offtopic: Ich hab nochmal eine Frage an die Veganer: Bei normalen Nudeln, wenn hinten drauf steht "kann Spuren von Ei enthalten", fallen die dann für Veganer raus oder nur, wenn das Ei eine Zutat ist?

Hab jetzt einiges Veganes auf dem Buffet, Tomatensuppe mit Reis, Champignonbruschetta, eine vegane Spinatquiche, eine Rohkostplatte mit Hummus und einen veganen Nudelsalat. Dazu müsste ich nur wissen, welche Nudeln ich nehmen kann.

LG, Hermine

• Lilane, ich habe da so ein "Angst vor zu wenig Essen-Syndrom" :lol: ich glaube das ist mein persischer Einfluss :wink:

Für die Fleischesser hab ich Frikadellen, überbackene Putenschnitzel (Tomate-Mozarella) und eine Lachsquiche.

Hab aber alles so vorbereitet, dass ich morgen keine Arbeit hab, die Quiches habe ich gestern gemacht und eingefroren, die Suppe ist auch schon fertig, genauso wie die gebratenen Champignons, die muss ich dann morgen nur noch auf die Bruschettascheiben geben. Die Salate mache ich auch schon vorher und die Schnitzel muss ich dann morgen nur eben frisch überbacken.
    Mehr Sorgen bereiten mir gerade die Kuchen, hab Bedenken, dass die Buttercreme auf der Torte nicht fest werden könnte. Aber das wird schon :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag! (Findet den noch jemand so sinnlos wie ich? :lol: )

LG, Hermine

• Zitat von Ich2011

Hermine ein Veganer würde solche Nudeln wohl nicht kaufen.

Da bin ich mir auch sehr sicher.

Ich bin zwar kein Veganer, aber Vegetarier, und habe kürzlich eine Pizza nicht gekauft, weil drauf stand "Kann Spuren von Fisch enthalten".

Valentinstag finden mein Mann und ich genauso sinnlos wie du :wink:

• Hallo,

Zitat von Hermine

Woow Nadine, du sahst ja super aus! :D
    Das klingt wirklich nach jeder Menge Spaß :)
    Und ich finde es toll, dass ihr die Mühe des Aufräumens in Kauf nehmt und den Kindern den Spaß mit dem Konfetti lasst!
    Viel Spaß auch auf dem Rosenmontagszug!

Wir haben die Konfettiparty auf den Nebenraum beschränkt. Sonst wäre es nicht machbar. Aber es war echt so toll, dass wir es nochmal machen wollen ohne Karneval und dann können die Kinder so lange damit spielen wie sie wollen. Wir mussten dann irgendwann abbrechen, weil wir ja auch noch zu Mittag essen mussten.
    Wir haben die Kindern dann einzeln "entkonfettit" und dann durften sie wieder in den Gruppenraum. Die Fotos mit den Kindern sind noch viel schöner geworden, aber die stelle ich natürlich nicht rein.
    Und unser Zug ist schon heute :) Gleich werde ich abgeholt

Zitat von Hermine

Offtopic: Ich hab nochmal eine Frage an die Veganer: Bei normalen Nudeln, wenn hinten drauf steht "kann Spuren von Ei enthalten", fallen die dann für Veganer raus oder nur, wenn das Ei eine Zutat ist?

Die Nudeln sind in dem Fall vegan wenn keine Eier auf der Zutatenliste sind. Der Hersteller richtet sich damit vor allem an Allergiker. Es bedeutet, dass in der Fabrik auch Lebensmittel mit den genannten Zutaten (in diesem Fall also Ei) hergestellt werden und es trotz Reinigung der Maschinen sein kann, dass sich Spuren wiederfinden.
    Lebensmittel mit dem Hinweis "kann Spuren von.." enthalten diese Zutaten also nicht.
    Für den Haushalt erklärt: wenn man Brot schneidet, mit dem man vorher Aufschnitt geschnitten hat, könnte das Brot trotz gründlicher Reinigung der Maschine Spuren von Käse / Wurst enthalten. In aller Regel essen Veganer solche Lebensmittel.

Liebe grüße
    Nadine

• Zitat von Nadine

In aller Regel essen Veganer solche Lebensmittel.

Wie viele hast du denn befragt?

Ich muss betonen, dass es in solch einem Fall (Feier, was auch immer) so ist, dass Veganer/Vegetarier letztendlich dem Gastgeber vertrauen müssen. Ich würde also schon erwarten, dass sich jemand so viel Mühe gibt wie möglich. Und wenn Hermine sich schon fragt, ob das ein Problem sein könnte, sollte sie solche Lebensmittel nicht nutzen, sofern sie eine Alternative findet.