OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @Velvet: gute besserung an euch !! das klingt gaanz gruselig :( ihr armen! Schön dass ihr so gute Freunde habt, die Sam nehmen, das ist dann Gold wert!


    @Katrina: oh nein da wär ich wohl auch ins KH ... trotzdem schön dass alles ok ist!


    @Lilane: ich wünsche viel Erfolg und hoffe für dich, dass es sich mit Ernährung in den Griff kriegen lässt :)


    ----


    @uns: hab heute endlich die Fahrkarten für die Kur gebucht mit der Krankenkasse. Zugverbindung musste ich mir selber raus suchen. Los gehts dann morgens um 6 Uhr am Bahnhof :shock: :shock: :shock: :mrgreen: und wir kommen ca 15.30 Uhr dann am Kurheim an. war jetzt die beste Verbindung, weil wir "nur" gut 9 std im zug sind, und "nur" 2x umsteigen müssen. Bei allen anderen Verbindungen hätten wir teilweise 3-5x umsteigen gehabt :shock: neeeee gruselig!
    aaah ich würd am liebsten packen und los. kanns kaum noch erwarten!


    Gestern war Family hier. Meine Nichte kommt grad in die pubertät. Ich war echt geschockt wie frech sie teilweise ist, SO respektlos und frech und zickig war ich zum glück nie nie nie! ich möchte das echt nicht haben, würde durchdrehen mit der. Hab sowas bisher auch kaum gesehen / erlebt, ich kenn bislang nur "normale" pubertierende :mrgreen:


    wie wart ihr so in der Pubertät? habt ihr Ideen wie man so absolute Respektlosigkeit (á la du hast mir nichts zu sagen Mama, und strafen akzeptiere ich einfach nicht) handeln kann? wie gesagt - find ich grad gruselig weil ich nie so krass war !

  • Katrina
    Das klingt ja unschön! Aber hauptsache dem Zwergi geht es gut *uff*!


    Velvet
    Auch bei euch gibts ja keine schönen Berichte. So krank zu sein ist wirklich Horror, grade mit kleinem Kind :shock:
    Erhol dich schnell und gut!


    Susanne
    Danke für die Erklärung. Das kann schon sein, dass es die Leber ist, die zucker ausschüttet. Aber dann kann ich das ja garnicht beeinflussen, oder? Kann das auch damit zusammenhängen das ich nachts öfter wach werde weil ich so schlecht liege und dann nach dem Klogang nicht mehr gut einschlafen kann? Also dass der Körper dann zu sehr hochfährt? Ich hoffe die drehen mir kein Insulin an deswegen :roll:

  • boh mädels ich bin grad fix und alle. Irgendwas ist mit der Bewilligung der Kur schief gelaufen bzw Kommunikation zwischen Krankenkasse und Kurklinik. Nun krieg ich grad die nachricht - mein Platz ist vergeben und die Reservierung weg. Ich kann echt nicht mehr bin grad absolut am Ende! Nun müsste ich bis OKTOBER warten. *umfall*


    nun haben sie mir den Termin geändert. 2. september. noch ein halbes jahr warten :? :cry:

  • och das is ganz einfach. Die Krankenkasse schiebts der Caritas zu. Die Caritas (die mir das ja mit beantragt hat) sagt nein, sowas hatten sie noch NIE die Krankenkasse hätte den Kostenbescheid direkt an die Klinik schicken müssen (und das sage auch ich und das sagt auch die Dame in der Klinik). Die Klinik hat aus welchen Gründen auch immer mir leider nicht mitgeteilt, dass die Kostenbewilligung noch nicht da ist, und meine Reservierung abläuft... ach usw. das war jetzt echt "lustig" ... :?


    hab jetzt 2 std lang hin und her telefoniert und jetzt den Termin im September genommen. Da es mir in den Sommermonaten eh besser geht, ist das evtl keine schlechte idee, direkt vorm Herbst/Winter zu fahren. Die Krankenkasse hat mir jetzt immerhin kulanterweise den antrag verlängert und ich muss NICHT neu beantragen *schwitz*


    hätte das alles nicht geklappt, wären wir im Mai / Juni schlicht nach Rügen in den Urlaub gefahren. aber 1 Woche urlaub ist halt nicht zu vergleichen mit 3 Wochen Kur :(

  • Boah, wie übel, Mäusle :(


    Es tut mir wirklich sehr leid, dass du nun so lange warten musst, weil andere es mal wieder nicht hinbekommen haben...


    @Blutung, die war zum Glück am nächsten Tag wieder weg. Aber der Schreck hat auch gereicht :roll:


    @Velvet, ruhig war ich dieses Mal wirklich nicht, davor schon. Aber ich gucke ja immer mal oder taste und plötzlich hatte ich einen roten Finger, weil ich vorher auch so ein fließendes Gefühl hatte :shock: Die letzten SB fingen immer mit ganz wenig altem Blut an und dann sowas. Da bin ich natürlich direkt panisch geworden, weil ich nachmittags auch ein UL-Ziehen hatte, das ich sonst nicht habe. Ich habe zum Glück derzeit kaum Beschwerden. Sogar mein veränderter Geruchssinn ging nach 1-2 Wochen wieder weg und mein Appetit kommt auch wieder. Flau ist mir auch kaum noch :oops:


    Wie geht es dir mit deiner Übelkeit?


    Du wirst es nicht glauben, aber im größten Spielegeschäft hier in Magdeburg gab es den ABC-Wagen NICHT. Es gab von der Marke überhaupt nur sehr wenig :roll:


    @Sonstiges, Vicky hat heute Geburtstag und durfte schon einige Geschenke auspacken. Das Dreirad gefällt ihr gut, auch wenn sie noch nicht selbst tritt. Da braucht sie noch Übung bzw. versteht sie das noch nicht ganz. Aber sie mag es sehr :wink:


    Nachher geht's noch samt Kuchen (und Dreirad) zu meinen Schwiegereltern, bei denen wir bis Sonntag bleiben. Da gibt's sicher nachher auch noch reichlich (zu viel).

  • Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, liebe Vicky!!! :D


    Gut, dass die SB wieder weg sind. Sowas braucht ja echt kein Mensch :? :? :?


    Hier
    BZ ist wie die letzten Tage morgens zu hoch und dann im Rahmen. Langzeitzucker laut Klinik unauffällig, also kein Prädiabetes vorhanden. Puuuuh! Immerhin!


    Mäusle
    Das ist ja der Knaller :evil:
    Ich hoffe, ihr könnt das Frühjahr trotzdem genießen und die Kur für den Herbst gut starten! Was macht ihr jetzt eigentlich mit den Zugtickets? Gelten die unbegrenzt?

  • Liebe Vicky wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich nachher von Oma und Opa so richtig verwöhnen.
    Katrina zum Glück ist alles gut, aber nimm die Finger da weg...


    Mäusle, das ist natürlich doof gelaufen. Dann musst du ja auch die Zugtickets neu kaufen? Im September ist die Ostsee aber wirklich schön.


    Hermine, zieht ihr schon wieder um, oder wo bist du?


    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

  • Zitat von Mäusle

    wie wart ihr so in der Pubertät? habt ihr Ideen wie man so absolute Respektlosigkeit (á la du hast mir nichts zu sagen Mama, und strafen akzeptiere ich einfach nicht) handeln kann? wie gesagt - find ich grad gruselig weil ich nie so krass war !


    Ich war jetzt nie die übermäßige Göre, aber das könnte einfach da dran liegen, dass meine Mama bei gewissen Sachen einen unheimlich effektiven Weg hatte, mir solche Sperenzchen von Anfang an auszutreiben, bzw. im Keim zu ersticken...


    Wenn sie mich z.B. gebeten hat, was für sie zu erledigen, und ich "Och nö, kein Bock!", hat sie gar nicht viel dazu gesagt. Aber wenn ich dann das nächste Mal was von ihr wollte, kam dann von ihr "Och nö, kein Bock!". Und so hat sie viel unerwünschtes Verhalten "bestraft", auch vor der Pubertät schon. Sie hat nie viel Aufhebens gemacht, und ich hatte sehr viele Freiheiten, aber es gab auch Regeln, und ich wusste, dass ich besser damit fahre, wenn ich mich daran halte, zumal ich auch im Freundeskreis erlebt habe, dass es nicht selbstverständlich ist, soviel Freiheit und Vertrauen von den Eltern/der Mutter zu bekommen. Und auch erlebt habe, was passiert, wenn Eltern ihren Halbwüchsigen alles durchgehen lassen.

  • Huhuuuuuu :)


    Da bin ich auch mal wieder, ich war die letzten Tage irgendwie so gut wie gar nicht im Netz, bin einfach nicht dazu gekommen, war so viel zu erledigen.


    Aber erstmal @Katrina/Vicky: Alles, alles Liebe zum Geburtstag, kleine, große Vicky und die besten Wünsche für dein neues Jahr!! :) Genieß deinen Tag, den Kuchen und die Geschenke!!



    Katrina, schön, dass ihr das Dreirad gefällt, damit wird sie jetzt im Frühjahr sicher viel Freude haben!


    Oh weia, deine SB klingen echt übel, was hat denn der Arzt gesagt, was das sein kann? Ein Hämatom hätte er ja sicher gesehen, was? Ich drücke feste die Daumen, dass das nicht wieder vorkommt. Wann wurde es denn damals bei Vicky besser?


    Velvet: Ach Gott, ihr Armen, gute Besserung!! :( Das klingt für mich nach Norovirus, der ist ja dafür bekannt, aus dem Nichts heraus zu kommen und dann mit voller Wucht zuzuschlagen. Dass du Sam nachmittags ausquartiert hast, war sicher die richtige Entscheidung, da hat ja sonst keiner was von!
    Hoffentlich gehts dir ganz bald besser!


    Bleibts nun namenstechnisch eigentlich bei Lena? :)



    Mäusle: Oh man, wie ärgerlich!! Kannst du die Tickets zurückgeben?
    Vielleicht könnt ihr in der Zwischenzeit mal ein paar Tage wegfahren, damit die 6 Monate Warten nicht ganz so lang sind.


    Zur Pubertät: Ich war schrecklich :lol: :oops: Zumindest so von 15-17. Meine Eltern mussten so einiges ertragen. Zum Glück ging die Phase bei mir nicht so lange und danach hat es sich auch schnell wieder normalisiert, aber in der Zeit hab ich schon einige Klopper gebracht. Meine damals beste Freundin war genauso drauf wie ich, wir haben uns also immer noch gegenseitig angestachelt :wink: Kann mich noch an wöchentliche Krisentelefonate unserer Eltern erinnern^^
    Die Sätze von deiner Nichte finde ich ehrlich gesagt dem Alter ensprechend normal. Ich meine gerade Mädels zicken doch in dem Alter heftig rum und dass sie ihr Grenzen austesten, ist auch normal. Ich glaube uns kommt das jetzt nur so heftig vor, weil wir noch so kleine Kinder haben und das ganze recht weit weg ist.. :wink:


    Aellin: Hier bin ich *wink* :D Nee, wir ziehen gerade nicht schon wieder um, allerdings bald vielleicht :)


    Gehts Gerrik besser? Der arme Kerl hat ja ordentlich was mitgemacht krankheitsmäßig in letzter Zeit, hoffentlich ist es jetzt mal vorbei!!


    Er sah ja total goldig aus als Marienkäfer!! :D



    Zu uns: Das Haus letztens war nicht so toll, der Garten war viel zu klein, was für mich bei einem Haus schon disqualifizierend ist. Ich brauche keine Parkanlage, aber eine einigermaßen große Rasenfläche z.B. sollte schon dabei sein.
    Der Makler hat allerdings noch ein anderes Objekt, das er uns jetzt demnächst zeigt, da bin ich mal gespannt.


    Vorgestern hab ich einen kleinen Crash hingelegt mit dem Auto, nicht allzu schlimm, aber sehr unnötig, zumal ich Schuld war. Hier gibts eine Straße, die recht unübersichtlich ist, da kam mir von vorne einer entgegen, der mir eigentlich zuvor mit Lichthupe signalisiert hat, dass ich fahren kann. Er ist dann aber selbst losgefahren und ich hab dann ein Stück zurückgetzt und in dem Moment nicht mehr in den Rückspiegel geguckt und das Auto hinter mir gerammt. War jetzt kein riesen Schaden, aber trotzdem dämlich. Naja, passiert halt.
    Dafür hat Reza noch einen lustigen Spruch gerissen, der Lebensgefährte der Fahrerin kam raus (die wohnten da gleich, deshalb hab ich sie auch zuvor nicht gesehen, weil sie aus der Einfahrt raus kam) und meinte: Euch allen ist aber nichts passiert, oder? (Wollte sich halt vergewissern). Meint Reza sehr betreten: Die Cinderella ist tot :lol:
    Der Mann war etwas verwirrt, offensichtlich war ja keinem was passiert, war ja auch keine hohe Geschwindigkeit, dass Reza irgendwas von einer Toten erzählt :D


    So, ich hab dieses Wochenende sturmfreie Bude, mein Mann ist bis Montag in der Schweiz zum Skifahren mit Kollegen und Reza ist bei Oma, wollte da gerne nochmal schlafen.
    Mal überlegen, was ich so anstelle mit der ungewohnten Freizeit^^



    Edit: Ganz vergessen: Hat jemand Anfang der Woche die 37 Grad-Reportage übers erste Lebensjahr mit Baby gesehen? Fallls ja, fandet ihr die auch so übertrieben negativ dargestellt?
    Meine Güte, da hatte man ja den Eindruck sobald man ein Kind hat hört das Leben auf. Ok, die hatten auch irgendwie zwei Extrembeispiele, einmal Zwillingseltern (das ist natürlich ein Ausnahmefall) und eine ziemliche Übermutter (wie sie sich selbst bezeichnet hat).
    Klar ändern sich die Dinge wenn man Eltern wird und es hängt auch extrem vom Kind ab, aber so wie es dort dargestellt wurde, ist ein Kind zu haben der größte Albtraum der Welt^^ Da muss man sich ja nicht wundern, dass niemand mehr Kinder kriegen mag, wenn es dauernd als so negativ dargestellt wird..


    LG, Hermine

  • Liebe Vicky,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und eine schöne Feier. Ich würde mich sehr freuen, ein Geburtstagsbild von dir demnächst im Album zu sehen, denn du bist so eine kleine Hübsche und hast soooo schöne Stauneaugen.
    Liebe Grüße Magret

  • Mäusle:
    Ich finde das den absoluten Oberhammer und könnte da nicht so ruhig bleiben. Was für eine Sauerei. Klar ist September auch nicht schlecht und ihr seid auch flexibel, aber nichtsdestotrotz hat man sich doch drauf eingestellt! Echt das Letzte.


    Katrina:
    Happy Birthday an Klein Vicky! :)
    Das Wetter hat ja gestimmt.
    Du hattest kürzlich erwähnt, dass ihr im SpieleMax nach dem Wagen schauen wollt,weil ich ja sagte,dass es ihn im BabyOne nicht gibt. Ich war kurz darauf auch im SpieleMax und hatte selbiges festgestellt, aber vergessen dir zu sagen. :roll: Aber ihr musstet ja eh hin und seid demnach nicht umsonst gefahren.
    Schau mal bei BabyWaltz, da gibt's ihn auf alle Fälle. Scheint ja echt rar zu sein. ;-)


    @ Übelkeit:
    Lässt mich eigentlich in Ruhe,dafür ärgert mich nachts, wenn ich mich blöd drehe,meine KS Narbe. Das tat erst gestern so sch... weh. :?


    @ichi:
    Danke für deine PN,sowas bestärkt mich!! :-*


    @Teenager:
    Ich war auch nicht ohne,aber so respektlos hätte ich ganz sicher NICHT mit meinen Eltern gesprochen! :shock:
    Und das würde mir auch heute als Erwachsene nicht einfallen.
    Ich selbst bin ziemlich autoritär erzogen wurden und denke,dass ich meinem Kind gegenüber wesentlich einfühlsamer und verständnisvoller agiere.
    Aber SOWAS würde ich mir ganz sicher nicht gefallen lassen. Das würde definitiv Konsequenzen nach sich ziehen.
    Das Kind muss doch auch Grenzen kennen lernen, und wenn es gerade noch so heftig pubertiert und rebelliert.


    @37 Grad Reportage :
    Habe ich auch gesehen aber nicht als allzu negativ empfunden. Hätten die mich nach dem Babyjahr gefragt wäre meine Antwort um einiges dramatischer ausgefallen. :lol:
    Man muss ja auch wirklich betrachten wie das jeweilige Kind so drauf ist, inwiefern man Unterstützung und Auszeiten in Anspruch nehmen kann und auch wie die eigene Verfassung ist.
    Die Zwillingsmutter war zB alles andere als taufrisch und dann so eine Doppelbelastung...schon Wahnsinn.
    (Wobei ich mich immer gewundert habe,warum die nachts bei Festtagsbeleuchtung gefüttert haben. :lol: )
    Insgesamt finde ich es aus o.g. sehr schwierig die eigenen Erfahrungen im Babyjahr zu pauschalisieren.
    Ich persönlich könnte ehrlich gesagt gut aufs erste Jahr verzichten, wenn ich so zurück denke. Da überwiegt leider das Negative. :oops:


    Ich fahr jetzt nein erledigtes Kind abholen. :) Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!