OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    @Desti: Du siehst toll aus!! :D Das Kleid ist mal was ganz anderes, es steht dir total gut! Ein bisschen weiß hast du also doch untergebracht :) Ihr seid ein tolles Paar!
    Jetzt weiß ich endlich auch mal wie du aussiehst, Big L. :)



    Mäusle: Schön, dass es euch gut geht und dass ihr euch gut eingelebt habt! So ein Spielplatz vor dem Haus kann echt eine Bereicherung sein, hatten wie an der vorherigen Wohnung auch. Da kamen nachmittags sogar oft Leute von weiter weg zum Spielen, sodass er immer gut voll war. Das fand Reza auch immer klasse!


    Hat denn zeittechnisch noch alles gut geklappt mit der Renovierung?


    Auf die Kita wollten und könnten wir auch nicht verzichten. Klar, einerseits weil ich den Platz brauche wenn ich wieder arbeite. Aber auch was Rezas Auslastung betrifft wäre die Kita nicht mehr wegzudenken. Ich merke ihm das schon an, wenn er mal ein paar Tage Pause hatte, da dreht er hier richtig auf, auch wenn wir viel raus gehen/Dinge unternehmen.
    Ich hab das Gefühl die Auslastung dort ist einfach eine andere. Ich komme oft nachmittags um ihn abzuholen, da buddeln sie dann mit vielen Jungs zusammen Tunnel oder balgen herum. Sowas könnte ich ihm ja hier gar nicht täglich ermöglichen.
    Ich persönlich finde das letzte Jahr, also das Vorschuljahr, schon wichtig für die Kinder. Da würde ich auch wollen, dass mein Kind eine Einrichtung besucht, einfach weil es da wirklich eine Vorbereitung in der Einrichtung auf die Schule gibt. Das halte ich für sehr sinnvoll. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was, sodass Jonas das letzte Jahr gehen kann.


    Dass ihr einmal die Woche bei deinen Eltern seid ist sicher toll für ihn. Wie hat er es aufgenommen, dass die anderen Großeltern nun nicht mehr im Haus leben? War es ok für ihn?



    Viele liebe Grüße,


    Hermine

  • Danke an alle für die lieben Glückwünsche! :D


    Hermine: Das ist eigentlich gar kein Kleid sondern eine Kombi aus Bluse + Rock +Corsage. Ich hatte auch eine schwarze Bluse bestellt, weil ich mir lange nicht sicher war ob ganz in Schwarz oder doch lieber bisschen weiß, letzten Endes schien mir dann aber komplett schwarz doch ein bisschen krass zu sein, vor allem in Kombi mit dem Farbtupfer von der Kette.

  • Hermine: ja ist halt alles gewohnheit - auch mit dem weiter weg wohnen von Oma und Opa. aber wir haben es (glaub ich) jetzt ganz gut organisiert.


    wegen Kiga/Kita denke ich auch, dass vieles Gewohnheit ist. wenn es die Kinder mal kennen, ist es nicht weg zu denken. wer es nicht kennt, vermisst es nicht ;) zumindest hab ich bei Jonas nicht das Gefühl, dass er großartig unausgelastet ist. Klar - Tageweise mal. Aber ich find das auch wichtig - denn es regt seine Kreativität sehr an, wenn er sich mal ein bisschen langweilt. und meist kommt was ganz tolles am ende dabei raus (für ihn zumindest ;) Mama findet ja nicht alles so toll hihi)


    wegen vorschuljahr - seh ich gespalten. hab mit vielen schon drüber gesprochen und die meisten meinen, das kann man sich schenken, was sie da so machen. Mir ginge es da auch eher drum, schon ein paar Kontakte zu haben, die dann in seiner Klasse sind. Aber wenn nicht - auch gut. kann ich damit leben. :) in Sachen Sozialverhalten hat er ja genug andere Gelegenheiten , das zu üben :) Ich hoff jetzt einfach trotzdem mal auf die Warteliste. :) Hoffnung stirbt zuletzt :)


    @Desti: ganz schwarz wäre wirklich zu krass gewesen. aber du weißt meine Meinung ja schon. ich fand dein Outfit so wie es war - spitzenmäßig!!

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ohne Kita ginge hier auch gar nicht. Für uns alle ist das am besten so, aber ich arbeite ja sowieso und bin sehr froh, dass nun auch Sofia seit August in die Krippe geht und seit September wie Vicky bis nachmittags. Ich muss zugeben, dass mir vom Stress her die 3-4 Stunden nachmittags mit den Kindern dann auch reichen. Bei den Temperaturen können wir auch wenig machen, weil auf dem Spielplatz alles zu heiß ist und mein Kreislauf diese Hitze auch nicht so gut mitmacht.

  • Das ist ja schade!! Ich habe zwar unregelmäßig mit geschrieben, war aber doch sehr gerne dabei. Ich denke unter diesen Umständen lösche ich dann auch unsere Bilder aus dem Album.


    Ich wünsche allen Kindern und Mama's und denen die es noch werden wollen alles Gute!


    Liebe Grüße

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!