normalerweise macht man die FD ja nur bei ganz auffälligen schwangerschaften, ist ja auch nicht grad billig
ich bin gespannt ob deiner echt dann ein richtiges Organscreening mit macht :wink: das würde dann ja ca 1/2 bis 3/4 Std mit dauern. Geht dein Mann mit?
-
-
-
Genau das hat der Arzt gestern auch gesagt.
Es gibt keine Auffälligkeiten, deswegen braucht man das nicht zu machen.
Gestern haben wir das erste Mal die Herztöne gehört

Herzchen, Gehirn, Blase alle anderen Organe sind suuuuper und zeitgerecht entwickelt.Die Dame pinkelt auch schon fleißig

Alles so wies sein soll.
Er hatte ganz schön Probleme den Oberschenkelknochen zu messen weil die Lady so gezappelt hat.

Dann hat er n 3D Bild machen wollen.
Ging nicht, weil die Dame mit dem Gesicht nach unten lag und die Plazenta drauf.

Naja solange alles ok ist

Am 2.Juli muss ich dann zum Zuckertest

Ja Männe und meine beste Freundin waren dabei

LG
-
ooooh schön dass alles so okay ist! Schade dass das mit dem 3d nichts wurde, das find ich schon immer schön zu sehen. Aber meiner hat da auch kaum mitgemacht
Pech für die Mama 
-
Ja das war echt schade.

Allerdings hat sie wohl schon jetzt ihren eigenen Kopf

-
gewöhn dich dran

-
Hallo ihr Lieben Mamis, Schwangere und die, die es werden wollen :wink: ,
ich hoffe, es geht euch allen gut!!
Mäusle: Naja, es kann ja gut sein, dass dein Baby etwas weiter ist, als berechnet. Dass du zwar offiziell in der 34. Woche bist, aber tatsächlich weiter.
Oder es kann auch sein, dass dein Bauch sich einfach früher senkt und dann länger gesenkt bleibt. Sind ja alles nur Durchschnittswerte.
Aber ich hab es eigentlich als ganz angenehm empfunden mit der Senkung, weil ich lieber öfter auf die Toilette gerannt bin, als keine Luft zu bekommen und Rippenschmerzen zu haben
Genieß die letzten Wochen noch, du wirst dich bestimmt auch danach mal zurücksehnen nach deinem Bäuchlein

Schluckauf hatte Reza auch ganz oft. Die Kleinen üben dann ja für die Atmung, das heisst, dein Kleiner bereitet sich schon fleissig auf draussen vor

Für welchen Kiwa hast du dich denn jetzt eigentlich dann entschieden?
@bobby: Schön, dass bei dir alles gut ist, das freut mich!!
Bei uns läuft alles toll zur Zeit, natürlich ist alles in allem viel Arbeit mit Studium, Haushalt und Co, aber es ist auch sehr erfüllend, dass alles klappt

Reza lernt von Tag zu Tag mehr, er greift mittlerweile echt sehr präzise und ALLES wandert in den Mund, aber wirklich alles.
Über Pfingsten waren wir auf einer Hochzeit, dann in Hamburg und am Ende noch ein paar Tage bei meinen Eltern, Reza hat alles super mitgemacht und hatte viel Spaß, vor allem, weil er die ganze Zeit rumgetragen wurde. Irgendein Arm hat sich immer gefunden :wink:
In Hamburg sind wir mit ihm auf der Alster Tretboot gefahren, das fand er auch ganz gut
Neuerdings hat er seine Füße für sich entdeckt und verbringt jetzt den halben Tag damit, seine Füße zu begutachten und anzufassen

Und Stehen will er immer, das darf er ja eigentlich noch nicht, weil es schlecht für die Hüften ist, aber er liebt es, wenn man ihn so hält, dass er stehen kann und bekommt dann immer so einen ganz stolzen Blick

Hier sind ein paar aktuelle Bilder von ihm:
Liebe Grüße an alle,
Hermine
-
oh sind das süße Bilder! Reza ist aber auch soooo fotogen, in die Augen kann man sich echt glatt verlieben!
Das mit dem Stehen kann ich gut verstehen. Ist wie mit dem Sitzen auch. Man soll ja eigentlich, solange sie es nicht selber können, nicht mal angelehnt hinsetzen, aber die kleinen finden es einfach soooo toll :oops:
Das mit dem vielen Klogehen nervt mich ehrlich gesagt derzeit deutlich mehr als ein paar Rippenstupser. Aber so unterschiedlich sind die Empfindungen einfach
Im Prinzip sag ich ja auch der kleine kommt wann er mag, ob nun am 3. oder 15. termin is völlig egal. Ist es aber irgendwie nicht. Weiß auch nicht warum.
Im Augenblick wär mir aber der 15. schon irgendwie lieber, trotz aller Ungeduld. Werd mein Wackelbäuchlein sooo dolle vermissen!wegen KiWa: wir haben ein etwas älteres Teutoniamodell gebraucht (naja eigentlich eher kaum gebraucht!) gekauft. Für ein drittel des neupreises. Bin nicht 100% glücklich mit der Wahl, aber das gesparte Geld tut uns ehrlich gesagt schon gut! Und ich werd mich damit schon arrangieren

-
Oh Hermine, dein Reza ist zum Anbeißen süß!! Auf dem srsten Bild sieht er schon richtig aus wie ein Kind, aber auf den anderen sieht man ihm das Baby noch an

Mir ist das bei meinen Zwillingsnichten richtig aufgefallen. Hab sie am Muttertag gesehen und da waren die beiden noch Babys. Eine bis zwei Wochen später (weiß nicht mehr genau) sahen die beiden schon aus wie kleine süße Mädchen. Wie die Zeit vergeht. Die beiden sind schon 7 Monate alt, haben ihre ersten Zähnchen und robben sich schon schön über den Laminatboden. Aber die sehen sich mittlerweile soo ähnlich :shock: Ich glaube, hätte Laliya nicht einen Fleck am einen Ohr könnten selbst die Eltern die beiden nicht auseinander halten
Ich schau mal, dass ich euch bald ein aktuelles Bild von den beiden zeige. Die sind sooo süß geworden!! -
Huhu,
Also Hermine, wirklich tolle Bilder.Da muss ich euch auch etwas mitteilen. Zwei Tests haben ergeben, das ich schwanger bin.
eigentlich freue ich mich schon. Das große Manko ist aber, das der Vater am Dienstag mit mir Schluss gemacht hat. Danach hat er erfahren, das ich überfällig bin und es sein KÖNNTE.
Am Freitag habe ich einen Test gemacht, dieser war positiv.
Freitag Nachmittag hab ich es ihm erzählt, und wir sind uns etwas näher gekommen. Er möchte zwar weiterhin, das ich es abtreibe, da die Situation gerade alles andere als leicht ist für ihn ( mehrere Probleme ) , aber er akzeptiert es, das ich das nicht tun werde und will mich unterstützen wo er kann.
Er hat auch gesagt, das er es nicht ausschließt, das wir wieder zusammen kommen können. Also warten wir einfach mal etwas ab.
Für mich ist die Situation auch alles andere als leicht. Ich darf mir von allen anhören, das ich es absichtlich getan hätte. Was natürlich Blödsinn ist
Montag haben wir den Termin beim Frauenarzt, wo er dabei sein wird, und eventuell kommt er schon heute, und schläft dann bei mir . Mal schauen...
Bin echt aufgeregt....Liebe Grüße, Jule
Eine Frage allerdings habe ich :
Ich bin Schildrüsenpatientin. Hab ne Unterfunktion.
Könnt ihr mir sagen, was ich am Montag alles mit nehmen muss ?
-
Es reicht, wenn Du sagst, was Du nimmst und ev. den letzten T4-Wert im Kopf hast. Blut abnehmen tuen sie sowieso. Nimm Dir jetzt einfach Zeit und gib sie ihm auch. Eine Beziehung nur wegen einem Kind aufrecht erhalten geht meistens schief.
LG Dani -
genau ich geb ihm die Zeit die er braucht und dann werden wir weiter sehen. Ich erzwinge nichts. wenn er nicht will... dann muss ich damit leben
-
Brauchst eigtl. nur ne Überweisung oder 10 Euro und Krankenkassenkarte.
Ach, guck das du kurz vorher nicht auf Toilette gehst.
Urin wollen die mit Sicherheit auch
-
-
Ja alles was du an Medis nimmst am besten mitnehmen und dann zeigen.
-
okay pack ich heute abend mit ihm zusammen wenn er komm sollte