OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ich meinte auch groß ^^ Meistens waren es so 6 mal, aber 10 sind auch vorgekommen...
    Meine Hebi meinte, dass bei Stillkindern alles zwischen 1 mal alle 10 Tage und 10 mal am Tag normal wäre. Ich hab leider nicht die Windelsparvariante abbekommen. Haben in den ersten 6 Wochen um die 400 Windeln verbraucht. Da kennt man dann die Schrauben am Wickeltisch schon einzeln beim Namen :D

das mit dem Tagebuch nehm ich mir jeden Morgen wieder GAAANZ fest vor und dank Stilldemenz (auch 3 Monate nach dem Abstillen keine Besserung in Sicht ^^) hab ich es abends schon wieder vergessen.

• 10 Mal am Tag :shock: Oh man... Ich hoffe, so ein Exemplar habe ich nicht im Bauch :lol:
    Bisher kenne ich aber auch niemanden, der das so drauf hatte.. Alle Stillbabys hatten wirklich nur selten die WIndel voll. (Wobei ich es jetzt auch nur von vieren wirklich weiß ^^ So viele Babys kenne ich nämlich nicht ^^)

• "Sieht man schon daran, was hinten wieder ruaksommt... Beim Stillen fast gar nichts, weil alles verwertet wird"

@ Schaumbad:
    Du wärest überrascht, wieviel mein (voll gestillter) Sohn kacken kann! :D
    An "guten" Tagen sind 3 - 4 volle (und ich meine WIRKLICH verdammt volle) Windeln durchaus drin! :wink:

Wo wir gerade dabei sind, liebe Schon-Mamas und Babyerfahrene: Woran kann es liegen, dass die Windeln manchmal hinten Richtung Rücken überlaufen!? Eigentlich dürfte das doch nicht sein. Wir verwenden die Pamers Newborn Größe 2 und wickeln natürlich auch oft genug frisch. Manchmal reicht schon ein einziger Sch... und alles quillt über. Maaaann... dafür kauft man dann die teuren Pampers? :evil:
    Wir achten auch immer darauf, dass die Windeln eng genug verschlossen sind, noch enger können wir sie auf keinen Fall machen, sonst drücken sie doch meinem armen Sam schlimm in die Haut ein.

• Ja, so ein Ziehen kann ganz normal sein (Mutterbänder und so) :) Der Körper bereitet sich nun auf den neuen Menschen in dir vor :)

Wegen übergelaufener Windeln weiß ich leider keinen Rat.. Ist aber wohl ein Problem, egal, welche Windeln man hat. Ob billig oder teuer.
    Oh, aber wenn jemand einen Tipp weiß... würde mich gern auf später vorbreiten :lol:

Ich hatte heute einen FA-Termin. Die Kleine ist nun (29.SSW) 1300g ca. schwer.. War das erste Mal am CTG... Alles super :)
    Allerdings sollte ich ihr langsam mal zureden, dass sie sich drehen könnte... Kein Wunder, dass es so unangenehm ist wegen meiner Blase, wenn sie die ganze Zeit mit ihren Füßen drauf trampelt... Und kein Wunder, dass ich in den letzten Tagen oft seltsame Übelkeit und Sodbrennen habe... Wenn da so ein Dötz in Magen drückt... ^^
    Noch hat sie ja etwas Zeit, aber trotzdem würde es mich etwas beruhigen, wenn sie sich drehen würde. Denn ihren Kopf spüre ich immer - Dachte bisher, es sei vielleicht der Po... Und sie liegt schon seit drei Wochen so... Hm...

Außerdem dachte ich, ich hätte total viel zugenommen in den letzten vier Wochen. Es sind aber "nur" 1,3kg... Also habe ich heute gesündigt und fast 200g Schoki gefuttert... :? Dachte mir, ich gönne mir das mal, weil ich so Appetit dadrauf hatte... Aber jetzt denke ich mir "Hätte ich es mir bloß nicht gegönnt... xD "

• Velvet: nicht jedem Kind passen die teuren Pampers gut. Ich kenne 2 Mütter, die auf Aldi-Windeln schwören, da ist weniger über gelaufen als mit Pampers. Da wirst wohl mal probieren müssen, ob andere bei deinem Baby noch besser "sitzen" als Pampers.

Schaumbad: keine Panik, dein Baby hat noch gut und gern 6-7 Wochen Zeit sich zu drehen :)
    meiner drückt seit Wochen mit dem Poppes in den Magen und unten mit Kopf und den Händen in die Blase :roll: egal wie rum sie liegen, ich weiß nicht was besser ist :roll: aber die Fußreflexzonenmassage hat gut angeschlagen, das Sodbrennen ist deutlich weniger geworden *freu* und in den nächsten Tagen bzw 1-2 Wochen sollte sich der Bauch auch senken, dann wirds nochmal besser. Dafür renn ich dann halt mehr aufs Klo :roll: :lol:

• Hallo! Den ultimativen Tipp gegen das von Velvet ins Gespräch gebrachte Windelproblem hätte ich auch gerne, wobei es den vermutlich nicht gibt. Wir haben jetzt schon vier verschiedene Windelsorten (u. a. auch Pampers) getestet und es kommt egal bei welcher Sorte immer wieder mal vor, dass es hinten überläuft :? Ich ziehe sie hinten immer möglichst hoch, aber das bringt ja leider auch nicht immer was. Aber es gibt ja durchaus auch noch Windeln, die wir noch testen können und werden ;-)

• Zitat von Mäusle

Velvet: nicht jedem Kind passen die teuren Pampers gut. Ich kenne 2 Mütter, die auf Aldi-Windeln schwören, da ist weniger über gelaufen als mit Pampers. Da wirst wohl mal probieren müssen, ob andere bei deinem Baby noch besser "sitzen" als Pampers.

Schaumbad: keine Panik, dein Baby hat noch gut und gern 6-7 Wochen Zeit sich zu drehen :)
    meiner drückt seit Wochen mit dem Poppes in den Magen und unten mit Kopf und den Händen in die Blase :roll: egal wie rum sie liegen, ich weiß nicht was besser ist :roll: aber die Fußreflexzonenmassage hat gut angeschlagen, das Sodbrennen ist deutlich weniger geworden *freu* und in den nächsten Tagen bzw 1-2 Wochen sollte sich der Bauch auch senken, dann wirds nochmal besser. Dafür renn ich dann halt mehr aufs Klo :roll: :lol:

Ja, noch habe ich keine Panik... aber beruhigen würde es mich schon, wenn sie sich drehen würde.. .)
    Sodbrennen habe ich eigentlich gestern das erste Mal in meinem Leben gehabt.. ist ja widerlich :lol: Und vorgestern hatte ich den agnzen Tag das Gefühl, mich übergeben zu müssen.. Zumindest heute ist es wieder besser. (Sonst wäre auch nicht so viel Schoki reingekommen :roll: )

Oh man, wenn sich der Bauch senkt, noch öfter auf Klo?! Ich überlege doch so schon, ob ich mich nicht besser im Bad häuslich einrichte, zumindest nachts.. weil ich alle halbe Stunde eh dort hin muss... Kurz nach dem Trinken sogar alle 5-10 Minuten :roll:
    Wobei, ganz toll finde ich die Fehlalarme... Wo die Kleine einfach Trampolinspringen auf der Blase macht und ich denke, ich muss sooo nötig und es kommt NICHTS... 8)

• @ Schaumbad Ich weiß nicht mehr wann das bei mir mit den halbstündlichen Besuchen der Toilette angefangen hatte, vorbei war es aber direkt nach der Geburt - nur mal so als kleine Aufmunterung ;-)

• das ist wirklich mal ne Aufmunterung :lol:
    im Augenblick (ich trau es mir kaum sagen 8) ) bin ich noch bei 2-3 Toilettengängen pro Nacht. Seit einigen Tagen geh ich das erste mal erst so zwischen 4 und halb 5, allerdings ist es dann auch höchsten Eisenbahn! Und das 2. mal so gegen halb 6 / 6 Uhr morgens.

das sodbrennen sollte man schon etwas bekämpfen, ich persönlich hatte es vor allem auch Nachts. Hab dann ein weiteres Kissen drunter gelegt, und ne ganze Zeitlang hat geholfen, ein Glas kalte Milch zu trinken, wenns ganz schlimm war. Und sowas wie Nüsse kauen, oder ein kleines Stück trockenes Brot. damit gings ganz schnell wieder. Als es dann doch schlimmer wurde (logisch, wenn jemand ständig den Popo und Füße in den Magen stemmt :roll: ) hab ich ab und an sogar mal ne Rennie genommen, und letztendlich bin ich dann zur Fußreflexzonenmassage die super angeschlagen hat.

wegen den Windeln: kann es sein, dass bei manchen Kindern einfach viel überläuft? wär ja auch ne Erklärung!!

Ich hab meinen Mann gebeten, ob wir Donnerstag nicht das Kinderbett aufbauen könnten. Jaaaa klaaaaar können wir, aber wozu eigentlich, denn das kann er ja auch noch machen, wenn ich im KH bin :roll: NEIN!!! ich will das Nestchen, und die Bezüge noch waschen, die da dabei sind, es soll noch etwas ausdünsten bevor ich da mein Baby rein leg.
    Er sieht das üüüüberhaupt nicht ein :roll: Männer :roll:
    außerdem hat er anderes zu tun, wenn ich tatsächlich 3 Tage im KH bleiben sollte. Dann schick ich ihn nämlich noch auf Arbeit und den ganzen Schriftkrams erledigen, der so anfällt. Der braucht nicht denken, dass er da Zeit für sowas hätte 8)

• @ Mäuse Jede Schwangerschaft ist ja bekanntlich ganz individuell. Ich hatte z.B. Die ganze Zeit über nicht das Problem nur wenig essen zu können so wie das bei allen anderen aus meinem GVK zeitweise der Fall war, was Vor- und Nachteile hat ;-)

Das mit dem Bettaufbau hatten wir hier auch so ähnlich. Mein Mann hat es dann aber auch aufgebaut obwohl seiner Meinung nach viel zu früh ;-)

Hmm, du meinst also ich habe einfach ein Kind bei dem das mit dem sporadischen Windelüberlaufen inklusive ist. Mir wär dann aber doch lieber, wenn ich nur die richtige Windelsorten finden muss ;-)

• Babybett aufbauen, wenn Mami gerade in den Wehen liegt, ist ungefähr so, wie mit dem letzten Tropfen Benzin im Tank in die Tankstelle rutschen...typisch Mann ;)
    Ich würde das auch lieber etwas früher aufbauen. Besser man hat alles ein paar Tage zu früh einsatzbereit, als dass dann hinterher Hektik aufkommt. Das kann man nämlich als frisch heimgekehrte Mama am wenigsten gebrauchen :)

Das Problem mit den Windeln hatten wir auch oft. Meistens hat es dann geholfen, wenn wir die nächste Größe genommen haben. Die 2er Windeln haben wir echt nur 3-4 Wochen lang benutzt.

Ein paar Tipps, die ich euch Bauchis noch auf den Weg geben kann:
    Viiiiiel trinken (auf wenn man meint, man kann dann gleich im Bad einziehen) Ich hab am Schluss 3 Liter Wasser am Tag gebraucht :)

Und falls ihr die noch nicht habt, lasst euch Kompressionsstrümpfe verschreiben! Dank der Teile hatte ich nicht ein einziges Mal geschwollene Beine und ich mein Kind ist mitten im Hochsommer geboren. Die Dinger sind zwar anfangs nicht so angenehm zu tragen (besonders die scharfen Teile bis zum Oberschenkel) aber dafür danken es euch eure Beine und Venen :)