also mit wenig essen hab ich auch kein Problem. Das geht nach wie vor auch in größeren Mengen , und auch aufs Sodbrennen hat die Essensmenge keinen Einfluss, nur Tomaten darf ich nicht, die sind zu säurehaltig, genauso wie die meisten Säfte (derzeit hab ich die säurereduzierten von Hohes C, die gehen verdünnt ganz gut).
Ich denk das ist wirklich individuell, da reagiert jeder echt anders!
Das mit dem Bett - näää da besteh ich jetzt drauf. Will das endlich mal hier stehen haben, wie gesagt, ich will nicht im Krankenhaus liegen und dann denken, dass ich zuhause noch etwas nicht her gerichtet habe! Das kann ich gar nicht haben!
Ich bin froh dass es derzeit ja nicht soooo heiß ist, denn mit Wasser hab ich wirklich kaum Probleme. Nur ganz leicht, aber das ist ja auch normal in den letzten Wochen. Große Beschwerden hatte ich da GSD bisher nicht und auch an heißen Tagen tun mir halt abends mal die Beine weh, sind etwas dicker, und am nächsten Morgen ist das verschwunden. Darf die nächsten 4 Wochen auch gerne noch so bleiben!
Aber wer da leichter Probleme hat, sollte wirklich Kompressionsstrümpfe anpassen lassen, da hast du recht, sabsub... die helfen wirklich gut!