OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• also mit wenig essen hab ich auch kein Problem. Das geht nach wie vor auch in größeren Mengen , und auch aufs Sodbrennen hat die Essensmenge keinen Einfluss, nur Tomaten darf ich nicht, die sind zu säurehaltig, genauso wie die meisten Säfte (derzeit hab ich die säurereduzierten von Hohes C, die gehen verdünnt ganz gut).
    Ich denk das ist wirklich individuell, da reagiert jeder echt anders!

Das mit dem Bett - näää da besteh ich jetzt drauf. Will das endlich mal hier stehen haben, wie gesagt, ich will nicht im Krankenhaus liegen und dann denken, dass ich zuhause noch etwas nicht her gerichtet habe! Das kann ich gar nicht haben!

Ich bin froh dass es derzeit ja nicht soooo heiß ist, denn mit Wasser hab ich wirklich kaum Probleme. Nur ganz leicht, aber das ist ja auch normal in den letzten Wochen. Große Beschwerden hatte ich da GSD bisher nicht und auch an heißen Tagen tun mir halt abends mal die Beine weh, sind etwas dicker, und am nächsten Morgen ist das verschwunden. Darf die nächsten 4 Wochen auch gerne noch so bleiben!
    Aber wer da leichter Probleme hat, sollte wirklich Kompressionsstrümpfe anpassen lassen, da hast du recht, sabsub... die helfen wirklich gut!

• @ Sabsub Dann werde ich meine Experimente mal ausweiten und ggf. auch eine Nr. größer testen. Bei denen die wir gerade hier haben würde Nr. 4 von 8 bis 18 kg gehen. Das ist bei nem 7kg Baby vermutlich auch nicht ideal. Mal sehen wie die anderen Firmen das handhaben.

@ Mäusle Das solltest du auch. Es fühlt sich gut an, wenn alles fertig ist :D
    Gegen Sodbrennen könntest du auch noch Speisenatron versuchen. Das war ein Tipp meiner Hebamme, aber bei mir wirkten Mandeln ganz gut, also musste ich das nicht selbst testen.

• ja wie gesagt, im Moment hilft bei mir auch alles ganz gut... hab nur noch wenig Sodbrennen, manche Tage gar nicht :) dank der Fußreflexzonenmassage ;)

was mir grad einfällt: wir haben jetzt auch nur noch 2x Geburtsvorbereitungskurs. Ich find das so schade, es ist soooo schön und wir sind ne nette Truppe, da es ja nur 3 Pärchen sind. Nächstes Mal kommt schon Wochenbett + Stillen dran. das geht über 2 Abende und dann ist schluss. HMPF!
    Aber dann darf mein Zwerg auch bald kommen... :) ich red ihm schon gut zu, dass er nicht allzu lange drin bleibt, Anfang Juli wäre mir seeehr lieb, max. bis zum ET am 15. 8)

• Gut zureden kann nicht schaden, hat bei mir jedenfalls gut funktioniert ;-) Der ET war der 24.12. Da ich Geburtstag an Heiligabend für meinen Sohn nicht so schön gefunden hätte, hab ich ihm gesagt, er soll doch bitte am 19.12. kommen. Er hat sich dann für den 18. entschieden. Das war aber eigentlich sogar besser, denn das war ein Sonntag und somit war sein Vater direkt greifbar :)

• Naja, mein Mann kommt ja mit zur Geburt und wenns echt lange dauert wird er auch müde sein.

Ich werde aufjedenfall 2-3Tage im KH bleiben und dann wohl nicht so knülle sein wenn ich nach Hause komme.

Gibt ja auch Mamas die nach n paar Stunden wieder heim gehen :shock:

• @ BobbyNemo Du wirst im Krankenhaus ja einiges gezeigt bekommen. Bei mir ist es leider alles nicht so gut gelaufen. Ich hatte eigentlich auch die Idee nach ner ambulanten Geburt so schnell wie möglich nach Hause zu gehen. Meine Hebamme wäre dann bei Bedarf noch am selben Tag zu uns gekommen. Es wurde aber leider ein Notkaiserschnitt bei dem ich viel Blut verloren habe. Ich bin dann 5 Tage nach der Geburt gegen ärztlichen Rat aus dem Krankenhaus geflüchtet. Das aber natürlich nur, weil mein Sohn bereits am Vortag hätte nach Hause gehen können und ich zu Hause Hilfe hatte, meine Mutter und Schwester waren neben meinem Mann da. Das erste was ich getan hab, als ich zu Hause war, war mich aufs Sofa zu setzen und Milch abzupumpen, während sich einer der drei um das Kind gekümmert hat. Vielleicht kann deine Nachsorgehebamme ja noch an dem Tag an dem du nach Hause kommst vorbei kommen, sofern du das magst. Ich fand die Hebammenbesuche gerade in den ersten Tagen sehr wichtig und hilfreich.

• Bei uns werden die Mäuse auch auf Wunsch nachts im Babyzimmer untergebracht und eben zum Stillen aufs Zimmer.
    Da hab ich wenn ich das möchte nachts doch n bisschen Ruhe. Alles ausser stillen machen dort auf Wunsch die Schwestern.
    Glaube man schläft auch einfach besser.
    Wenn man erstmal die ersten paar Tage zu Hause ist, ist man nachts ja doch unruhig.

Kann die Kleine auch nachts bei mir behalten aber hab eben die Schwestern noch im Nacken, die ich wenn ich ne Frage habe, auch nachts fragen kann.

LG

• ich werde wohl auch die 3 vollen Tage im KH bleiben. Aus rein praktischen Gründen: Es ist immer wer verfügbar wenn ich Hilfe brauche, ich kann mich ausruhen und weiß, dass der Zwerg gut versorgt ist und ich kann den Hauptbesucheranschwung schonmal dorthin bestellen - weil da werden sie am Ende der Besucherzeit nämlich rausgeschmissen und ich muss mich um nix kümmern :lol:

• BobbyNemo: Das erste, was ich zuhause gemacht hab, war mal ne Stunde zu heulen, weil meine ewig lange Geburt mich so mitgenommen hat. Dann hab ich ne große Runde gepennt und danach lief alles super ;) Der Kleine hat zwar 2-3 Tage gebraucht, bis er sich auch eingelebt hat, aber die Zeit geht auch rum. Du wirst das schon machen. Nicht zu kopflastig sein, ist wichtig. Uns Frauen wurde das Mamasein von der Natur mitgegeben :)

Mir haben die 3 Tage im Krankenhaus übrigens überhaupt nicht gefallen... Man kommt da ja leider nicht zur Ruhe. Ständig traben die Krankenschwestern, Putzfrauen, Ärzte, Besucher etc durchs Zimmer und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich würde im Nachhinein lieber sofort nach Hause gehen, wenn man sich den Umgang mit dem Baby alleine zutraut und keine Komplokationen bei Mutter und Kind zu erwarten sind. Ich hab mich von der Hebamme viel besser beraten gefühlt, als von den genervten Krankenschwestern auf der Station.

Ich2011: mit 7 Kilo hab ich, galub ich noch die 4-9 Kilo benutzt und dann bei 8 Kilo bin ich auf Größe 4 umgestiegen für 7-18Kg