OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Das mit dem verstärkten Geruschsinn hatte ich auch :) Das schlimmste, was man mir vorsetzen konnte, war ne Alkoholfahne. Das ging überhaupt gar nicht! Da hat schon ne Schnappspraline gereicht, dass ich die Person nimmer riechen konnte ;)

besondere Essgelüste hatte ich keine. Ich hab einfach ALLES in rauen Mengen gegessen. Ich hatte einfach ständig Hunger. Meine Kollegin hat aus Solidarität auch gleich mal 3 Kilo zugenommen, weil ich neben ihr ununterbrochen am kauen war ^^

• Hihi, Jule, dann haben wir und ja doch nicht missverstanden... :wink:

Die Tage hatte ich in der Schlange im Supermarkt wieder so 'nen SchweissBolzen vor mir stehen und es war wahre Körperbeherrschung, keinen Würfelhusten zu bekommen! Grauselig!!!
    In solchen Momenten ist dieser mein Geruchssinn echt eine Strafe...örks! :?

Sei froh, Mäusle, dass es nur zehn Wochen waren...

• Oh, der feine Geruchssinn... ja... Besonders herrlich manchmal in der Straßenbahn... *würg*

Mein Partner und ich hatten heute die ersten drei Stunden unseres Geburtsvorbereitungskurses :) Hat uns gut gefallen :) Auch er fand es sehr informativ; und ich fand die Stimmung dort sehr angenehm, locker, offen, lustig... Schade, nächste Woche fällte aus; erst wieder in zwei Wochen, was ich etwas schade finde.. :)

Habt ihr einen Kurs mitgemacht oder macht ihr einen/ werdet einen machen?

• Ich hatte keinen GVK... war irgendwie schon schade, aber ich bin nicht so der "Vereinsmeier" und tue mich da recht schwer! :oops:

Solange man da mit Freude und Interesse hingeht, ist das doch prima!

• Ich bin eigentlich auch kein Vereinsmensch oder gern in größerer Gesellschaft. Deshalb war ich heute so positiv überrascht, wie locker es dort war; selbst für mich :)
    Vielleicht habe ich mit meinem Kurs aber auch nur Glück und eine tolle Truppe und tolle Hebamme erwischt. Kann ja sein :)

• Zitat von Schaumbad

Vielleicht habe ich mit meinem Kurs aber auch nur Glück und eine tolle Truppe und tolle Hebamme erwischt. Kann ja sein :)

Na, das wäre dann doch ideal und freut mich für dich!!!

Wäre ich besser beraten gewesen, hätte ich auch meinen Kronsohn stillen können und das ist etwas, was ich heute noch bedaure... :(
    Aber so wusste ich's denn wenigstens beim Küken besser!

Müde Grüße,
    ich muss jetzt in die Buntkarierten...
    *gähn*

• @GVK: wir haben noch 2 Stunden vor uns. Ist ein reiner Partnerkurs und soooooo schön! Ich denk auch dass wir da einfach ne tolle Hebamme und tolle andere Paare erwischt haben, macht viel Spaß. So sollte meiner Meinung nach ein Kurs auch sein (auch wenn die Hebamme zeitweise etwas sehr "öko" ist :roll: aber das ist der gute Kontrast zu allem anderen medizinischen Kram ;) )

@Gerüche: war wie gesagt nicht soooo heftig bei mir, außer dass ich bis 10. Woche absolut NICHTS selber kochen konnte. Hab teilweise nur vorbereitet, wenn überhaupt, musste alles mein Mann machen!

Was bei mir auch krass war: wir warn einmal einkaufen im Supermarkt. Hat auch mein Mann oft alleine gemacht, aber mir gings so schlecht, ich musste mal für ne halbe Stunde raus aus der Wohnung, unter Leute, was sehen. Naja das war dann ein einmaliger Versuch, weil allein der Anblick einer Dose Ananas mich derart zum würgen gebracht hat, dass ich den Rest des Einkaufs nur noch mit Blick auf den Boden überm Wagen hing und meinem Mann gesagt hab, was wir noch brauchen :oops:

besondere Essgelüste hatte ich in den ersten 4 Monaten vor allem auf deftiges. Süßkram und Obst ging gaaaaaaar nicht. überhaupt ging nicht viel gesundes rein, ich hab echt Fastfood gegessen :oops: aber ich hab selten mal was anderes runter gebracht. Jetzt ist es eher so, dass ich total gerne gesund koche und Fastfood nur noch ab und zu "brauche"... da überkommts mich nur ab und an mal beim Anblick von McDonalds nach ner Portion Pommes (die ich mir dann auch gönne ;) )

• Oja, die Mäcces Fritten habens mir auch angetan seit ich schwanger bin (gut, die mochte ich auch vorher schon :lol: ) Die gönn ich mir auch ab und zu. Aber generell habe ich mittlerweile wieder mehr Hunger auf Gesundes, am Anfang war echt extreeeem viel Fastfood dabei. Wohl auch ein Grund für die doch nicht allzu geringe Gewichtszunahme. Ich befürchte ich werd ein paar Kilos behalten, die ich dann mühselig abstrampeln darf :oops: Ich hoffe ja, es klappt mit dem Stillen alles und ich verlier darüber wieder einige Kilos.

Schlecht wars mir ja nie, was dazu geführt hat dass ich immer gut essen konnte. Geruch geht eigentlich. Da bin ich nicht sonderlich empfindlich. Ausser bei Alkohol und Rauchgeruch - das mag ich grad wirklich nicht sonderlich :roll:

• Als ich schwanger war, war ich Forschungsstudentin und ich konnte den Geruch von Kaffee nicht ertragen. Es war grauenhaft, denn in den Büros, in der Mensa, der Cafeteria, im Studentenwohnheim - einfach überall tranken die Menschen Kaffee. Es hob mir so sehr den Magen aus, es war schrecklich. Was noch nicht ging war der Geruch von Fleisch im Fleischergeschäft, aber das lies sich ja wenigstens vermeiden. Damals - Oh Gott, ist das lange her - war noch DDR und es gab nicht so viel Obst und Gemüse zu kaufen und einmal kam mein Mann mit zwei Köpfen grünen Salat nach Hause. Ich hatte beim Anblick des Salates so eine Gier darauf, dass ich den einen Kopf einfach Blatt für Blatt aufaß, ohne Dressing, ohne was. Sonst hatte ich keinen Heißhunger, eher gar keinen Hunger mehr. Ich hatte damals schon vor der Schwangerschaft Übergewicht und die Frauenärztin schimpfte mit mir, weil ich abnahm. Das Kind entwickelte sich normal, aber ich nahm kaum zu. Bis zum Ende des 8. Monats haben selbst Mitbewohner im Wohnheim zum Teil gar nicht gesehen, dass ich schwanger war. Das war zum Teil schlimm, denn niemand bot mir in der Straßenbahn einen Platz an oder ließ mich im Geschäft mal vor. Wenn ich das wollte, musste ich immer meinen Ausweis zücken. Ja, ja, heute ict meine Tochter 23 Jahre alt und ich könnte (theoretisch) bald Oma werden. Praktisch wird es wohl noch dauern - sie arbeitet noch an ihrer Karriere und denkt nicht an Mann und Kind.
    LG aus BRB: Magret

• Also mir wars ab der 7.Woche bis ca. zur 11. kotzübel :?
    Da ging nix, ob Pommes oder Gesundes. Puh!

Ab der ca. 16 Woche bis jetzt bin ich ziemlich gefühlsduselig.
    Schlimm.

Habt ihr den Film "Oben" demletzt im Fernsehen gesehen.
    Der war so traurig und ich musste heulen wie ein Schlosshund. Achso, man bedenke, dass es ein Trickfilm war :lol: :?

• Dann bin ich ja beruhigt :lol:

Ach das war so traurig als die Geschicht von dem Opa und der Oma zurückverfolgt wurde.

Ganz schlimm fand ich ja, das sie das KiZi fix und fertig gemacht haben und dann keine Kinder bekommen konnten.
    Und als er mit seiner Oma den Hügel hochwollte und sie nicht mehr konnte :cry:

Ach mein armes schwaches Herz

Ach und nochwas,

meine Schwester hat ne Baby-Born und demletzt hat sie diese im Arm gehabt und sie ausversehen auf den Tisch "fallen lassen" Der Kopf der Puppe ist ziemlich hart aufgekommen und ich hab sie so ausgeschimpft ob sie nicht besser aufpassen könnte.

Ich dachte mir dann:
    Oh man, Natalie, es ist ne Puppe... :?
    Soviel zum Thema gefühlsduselig... :?