Na, da hat sie ja auch nicht unrecht... Püppis und kleine Plüschgestalten müssen auch liebevoll behandelt werden!
![]()
-
-
-
Debora: Das hat mir mein Herz zerissen, die arme Puppe.

Ja, sag ich doch. Naja, ich weiss ja das sie unser Kind nur unter Aufsicht und sitzend aufs Schoss nehmen darf.
Sie hatte ja schon gefragt, wie es aussieht, ob sie mit Nele und Kiwa spatzieren gehen darf.
Ja klar, aber mit Sicherheit nicht alleine...
Ich sehe nämlich dann mein Kind samt Wagen den steilen Berg runterollen
Ich liebe meine Schwester und sie ist auch wirklich sehr zuverlässig aber wenns um die Kleine geht ist besser immer jemand dabei.
-
Hallo ihr lieben!
Ich wollte mich mal wieder melden. Bin seit 2 Wochen in einer Klinik zur Krisenintervention. Tut mir sehr gut, ich kann abschalten, erstmal zur Ruhe kommen und mich sammeln. Im Anschluss geht es in eine Tagesklinik.
Thema in den Therapien ist Trauerbewältigung der Fehlgeburt usw.
Ich glaube es ist Schicksal das ich eine Schwangere-Mitpatientin hab. Die ersten paar Tage war ich oft am Boden zerstört und hab geheult. Mittlerweile beschäftige ich mich bewusst mit dem Thema und es fällt mir leichter.Heute darf ich den ersten Tag von Morgens bis Abends nach Hause - ich ein komisches Gefühl
hihi.Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit und alles liebe,
HippiSchweinchen
-
schön dass du dich meldest! Ich wünsch dir dafür alles alles gute! Liest sich so als wäre es genau das richtige für dich
*knuddel* -
Huhu,
ich freue mich sehr dass dir der Aufenthalt dort gut tut.
Meld dich bald mal wieder

LG
-
Hi Foris!
maaannn...ich hatte gestern schon einen total langen Beitrag getipselt, war gerade fertig und habe es irgendwie geschafft mit einer seltsamen Tastenkombination alles zu markieren und zu löschen! :shock: Und das binnen einer Zehntelsekunde? Was zur Hölle war das!?Also nochmal...zum Thema komische Essensgelüste in der Schwangerschaft!
Zu Beginn der SS bin ich plötzlich auf Tomaten in jeglicher Form abgefahren. Ob als Suppe, Rohkost oder Soße...Tomate musste mehrfach täglich sein.
Mitte der SS brauchte ich plötzlich jeden Tag eine Maggi-Buchstabensuppe und danach einen Granny Smith Apfel. Klingt pervers, schmeckt auch so.
Ende der SS waren es plötzlich Erdbeeren und Mc Doof- Fraß. Am liebsten Hamburger und zwar mehrere! (Hier bitte gedanklich ein Kotz-Smiley einfügen!)
Naja, was soll ich sagen. Meine gelüste waren weder besonders gesund, noch im Nachhinein betrachtet besonders lecker. Aber mein Baby ist trotzdem quietschfidel! :wink:Gestern war ich mit Sam wegen der ständigen Spuckerei beim Osteopathen. Ich weiß dass mein Zwerg nichts dafür kann, aber es macht mich schier WAHNSINNIg ihn 100 mal am Tag umzuziehen. Medizinisch ist es kein Problem, da er ja ordentlich zunimmt. Jeder der ihn lange nicht gesehen hat wundert sich wie er so schnell so ein"Bröckchen" werden konnte!
Naja, auf jeden Fall hat dieser für 65,- Teuro seine Zauberhände aufgelegt und nun sind wir gespannt, ob wohl eine Besserung auftritt. Im Moment ist die einzige Veränderung, dass Sam NOCH MEHR als vorher speit.
Habe allerdings irgendwo gelesen, dass nach osteopathischen Behandlungen oft 2-3 Tage eine "Erstverschlechterung" eintreten würde und danach wird schlagartig alles super toll.Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?Speziell bei Babys und Kindern?
Und ansonsten...alles paletti. Sohni ist gerade wieder unglaublich anhänglich. Solange er in seinem Tuch sitzt, ist die Welt in Ordnung. Aber Ablegen findet er saublöd und brüllt wie ein Wahni. Aber das hatten wir ja schon zum 5 Wochen-Schub, ich denke morgen oder übermorgen ists wieder gut und unser Baby ist wieder der alte Sonnenschein der alles und jeden angrinst.
Achja, heut früh hat er es (hoch konzentriert) geschafft, seinen Daumen zu lutschen. Das war sooo niedlich. Auch wenn er es sich hoffentlich nicht angewöhnt. :wink:
Heute haben wir Männes Bewerbungen für Leipzig fertig gemacht und morgen geht dann alles raus. Bin unheimlich gespannt, das wär ja was. Nach 8 Jahren zurück in die alte Heimat...
Achja: Hat jemand von euch schonmal eine Trageberatung mit gemacht? Lohnt es sich?
Zwar komme ich mit unserem Tuch in der Wickelkreuztrage sehr gut zurecht, aber ich hätte gern ein paar zusätzliche Bindeweisen gelernt. Für die Anleitungen bei youtube und co. bin ich leider zu doof. :oops:
Und meine Manduca macht mir Probleme, da ich mit ihr leider immer schnell Rückenbeschwerden bekomme und Sam ist irgendwie auch schneller quengelig als im Tuch. Ich vermute, er kann in der Manduca nicht richtig "einhocken".So, werde jetzt mal Essen kochen. Gleich kommt mein Mann von der Arbeit.
Hier noch zwei Bilder von meinem Liebling im absoluten Still- Koma- die kann ich euch nicht vorenthalten!

So sieht satt-zufrieden-glücklich-trockener Popo und müde gleichzeitig aus!

*klick*
http://www.abload.de/image.php?img=foto0173ray4j.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto0175iox4q.jpg
Liebe Grüße
velvet -
Ohh der Kleine is sooo süß und er hat ne echt hübsche Mama :oops:

LG
-
sooo ganz schnell tippseln, denn ich muss gleich zum Zahnarzt (hab ich schon erwähnt, dass ich ne ZA-Phobie habe?? :oops: )
Velvet:
die Tastenkombinationen kenn ich, das is fies. manchmal hilft Strg+V um nochmal alles einzufügen, aber manchmal is es auch einfach weg
zum Thema Gelüste nochmal: jaaaa mehrere Burger
warum auch nur einer. Ich hab gestern mittag bei McDoof 1 mittlere Pommes, 1 große Pommes, 1 Mc Chicken und 1 6er Chickennuggets gegessen, dann noch bei meinem Bruder Eis mit Schokosoße genascht, am Ende seine Nuggets noch mit leer gefuttert (2 warens) ..... :oops: und nach komischerweise 2 Stunden hatte ich wieder HUNGER!!! :shock: man fasst es nicht, wo das hin geht!
Mein Mann hat mir gedroht, nach der Schwangerschaft passt er auf mich auf, da gibts nimmer soviel. Bis ihm dann ne Freundin gestern gesagt hat, das wird mit dem Stillen evtl. noch schlimmer
der arme überlegt schon ob wir dann NOCH mehr Haushaltsgeld brauchen 
das mit dem Osteopathen hätte ich wohl auch gemacht, ich bin gespannt ob du eine Verbesserung merkst!! Ich drück die Daumen dass es sich rentiert hat! Sollte ich irgendwelche "Beschwerden" beobachten, werd ich mit meinem Kleinen da sicher auch hin gehen. Geld hin oder her!
wegen Trageberatung: wenn du eine gute Beraterin findest, ist das Gold wert. hier machen es teilweise auch die Hebammen im Geburtshaus. Hab auch ne Userin aus nem andere Forum kennen gelernt, die nur 30km von mir weg wohnt, im Zweifelsfall geh ich auch mal zu ihr, wenn das nicht klappen sollte.
Wegen Manduca: warte mal noch ein paar Wochen bis dein Sam etwas größer ist, ich hab mir sagen lassen, die Tragehilfen wären oft erst ab 3-4 Monaten gut, für kleinere eher weniger. Sind halt nicht so flexibel wie ein Tuch!Die Bilder von euch sind übrigens klasse!!!!

-
BobbyNemo:
Danke! :oops: Lieb von dir, ich fühl mich nämlich momentan ungefähr so attraktiv wie ein Sack alte Kartoffeln. Haare kacke (Friseurtermin erst am 20.) , Klamotten kacke (Umstandshosen zu groß und zu geizig für neue Hosen da ich immernoch recht schnell abnehme- das wäre Geldverschwendung), Rückenschmerzen und Augenringe wegen 8 Wochen Schub usw. usf.! Schicke Schuhe, geschweige denn schicke handtasche tragen ist übrigens auch nie möglich, da ich Sohni ja permanent im Tragetuch herum schleppen muss- Kinderwagen findet er nämlich momentan auch total doof. Doof ist eigentlich gerade alles was nicht mit Mamas Brust zu tun hat, oder zumindest in der unmittelbaren Nähe statt findet.

@ mäusle:
Ich hoffe du hast alles gut überstanden? Zahnärzte sind Monster. Ich würde jetzt ganz spontan auch lieber nochmal 26 Stunden in den Wehen liegen, als auch nur zur Kontrolluntersuchung beim ZA zu gehen. Ganz ohne Übertreibung. Leider muss es ja 2x jährlich sein, aber ich HASSE es auch wie die Pest.
Natürlich , wie sollte es auch anders sein, hat mich der liebe Gott auch noch mit total anfälligen Zähnen ausgestattet. irgendwas ist leider immer. Ich habe mit 25 Jahren sogar schon zwei Brücken!Ach was, dein Mann soll sich mal keine Sorgen machen. Ich habe durchs stillen schon beinahe 16 kg in 2 Monaten abgenommen, obwohl ich wirklich nicht auf die Ernährung geachtet habe und weiterhin guten Appetit verspüre.
Ich esse sogar seit der Entbindung (ich weiß, es ist wirklich gestört- aber ich kann doch nichts dafür!) täglich eine Schachtel Toffifee. Das sind 28 Stück a 43 kcal. Ich mags gar nicht ausrechnen...grusel. Aber irgendwie gehts nicht ohne Laster! :wink:
Eigentlich habe ich Süßigkeiten nie gemocht, aber seit ich wegen der SS aufgehört habe zu rauchen (ekelhaft- wenn ich nur an den Gestank denke könnte ich mittlerweile k...!) musste eben ein anderes Laster her. :oops:
Aber was ich ja eigentlich sagen wollte: hau ruhig rein, wenn das Kindlein erstmal da ist wirst du ohnehin gar nicht mehr genügend Zeit haben dich sinnlos vollzustopfen.
Mein kleiner Mann war wirklich von Anfang an total pflegeleicht (so empfinde ich es zumindest), aber trotzdem gab es viele Tage, an denen ich kaum dazu kam, mir mal eine Schnitte zu machen, geschweige denn warm zu essen.Wegen der Manduca...die kann man durchaus auch für Neugeborene mittels Neugeboreneneinsatz verwenden. Alerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Rücken nicht rund genug ist und Sam irgendwie total beknackt da drin hängt.
Naja, sie wird momentan eh nur genutzt wenns mal schnell gehen muss oder wenn Männe mit dem Kleinen in die Stadt geht. (Tragetuch ist nämlich "schwul" und wird kategorisch abgelehnt.
)Wegen Osteopathen: Heute ist die Spuckerei schon besser. Es kam bis jetzt nur einmal etwas "zurück" und das war mengen- und kosistenzmäßig (sorry!) völlig normal für ein ordentliches Bäuerchen!

Wenns so bleibt bin ich zu 100 % mit dem Ergebnis zufrieden, aber ich warte mal noch ein bisschen ab bevor ich mein urteil über die behandlung fälle! :wink:
-
mein ZA ist echt toll.... wirklich!!! aber heute war ich sauer
ich wusste dass evt. 2 kleine Löchlein gemacht werden müssen und hab mich extra informiert - lokale Betäubung ist überhaupt kein Problem. Er aber meint einige Gynäkologen hätten das den Zahnärzten im letzten Schwangerschaftsdrittel untersagt, daher macht er nu nix
heißt im August / September darf ich da nochmal antanzen. Genau das wollte ich vermeiden. Bin stinkig! der bekommt einen saftigen Fachartikel zu dem Thema von mir mitgebracht, das schwöre ich!!! 
Wegen dem Essen: ich denk auch dass ich das sehr schnell runter hab, ich nehm eigentlich auch recht "leicht" ab. Mein Mann hat auch weniger wegen dem Gewicht Sorgen glaub ich. aber er fasst es einfach nicht, welche Mengen ich essen kann

die Manduca hat Neugeboreneneinsatz, ja. Aber ich hatte schon mit ner Trageberaterin Kontakt, die mir gesagt hat, im Prinzip sind die ganzen Tragehilfen erst für später so RICHTIG geeignet, trotz der Einsätze, weil die Kleinen in den ersten Monaten einfach im Tuch noch am besten und bequemsten sitzen. Und du hast ja selber den Eindruck, dass dein Sam da komisch drin sitzt. Nachdem ich mir das angesehen habe vor einiger Zeit, glaub ich das ehrlich gesagt auch, daher werd ich sowas wirklich erst für später nutzen. Oder falls eben mein Mann mal schnell mit dem Kleinen los zieht.
Allerdings würde sich mein Mann von mir das Baby sicher auch problemlos ins Tragetuch binden lassen, damit hat er kein Problem. Und wir haben jetzt für den Anfang auch eine MeiTai-Trage, die soll super sein! -
Ähem ... Als jemand der ja nun auch schon ein paar mal niedlich gekugelt ist, und als jemand der hier sehr fleißig mitliest, mitfiebert und süße kleine Knöpfe bewundert wenn sie endlich da sind, als jemand der sich nen Kullerkeks freut bei einem Babybauch ... Darf ich doch bestimmt mal höflich und nett fragen :
WO SIND AKTUELLE BABYBAUCH FOTOS ???

Das letzte war von Liliane und ist eeeeeewig her. Bütte ihr Lieben, macht doch mal ein Knips für Knüffi
-
Ewig? Ich hab vor ein paar Tagen das aktuelle von 31+0 reingestellt, Mäusle und Bobby auch kurz zuvor. Ich glaub da muss das Knüffgen einfach mal ein paar Seiten zurückklickern *g*
-
Naja, die letzten Bilder sind über eine Woche her ( außer Deins ) und in diesem Stadium der Schwangerschaft ist das doch eeeeewig, oder? Gerade jetzt tut sich doch am meißten im Bezug auf Bauchumfang
Und ich bin ja schrecklich Babybauch verliebt. Ist doch schön für uns, wenn wir hier einmal wöchentlich ein Bild bekommen, und dann das Ergebnis bewundern dürfen
Habt mal Mitleid mit ner alten Frau die das nicht mehr selbst erleben wird

-
huhuhuhu
Hatte heute meinen zweiten Termin beim Frauenarzt!
Der kleine Zwerg ist jetzt 4,95mm groß, das Herz hat man soo toll schlagen sehen *.*
Am Mittwoche habe ich mit dem Vater einen Termin bei der ProFamilia einfach mal ein Beratungsgespräch.
In zwei Wochen ist dann der nächste Termin.
Geburtstermin bei mir ist der 1.2.13
Hoffe euch gehts allen guuut???
-
Stimmt Knüffgen, der Bauch wächst wirklich enorm! Hab heute beim Vorbeigehen an einem Schaufenster auch gedacht: :shock: ich schau aus wie kurz vor der Niederkunft... dabei hab ich (hoffentlich) noch 8 Wochen Zeit