OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hab mich eh auch schon in Second-Hand-Läden umgeschaut. Leider war nie etwas dabei. Die waren teilweise schon sehr günstig, hatten aber meistens mankos bei den Rädern (Rost, Rad ging nicht ab, Reifen platt etc.). Und ich hab halt keine Lust, dass mir im Winter ein Reifen wegrollt, platt geht, wegrostet :oops: ) Naja, ich warte jetzt mal nächsten Do/Fr ab, da werd ich nochmal ausführlich gucken gehen in große Babymärkte und wenn sich da nix findet, wirds besagter ausm Netz :)

@ Ecover: Schnuppert ganz gut! Nicht so aufdringlich trotz Duftstoffen. Daher dreht jetzt auch die 2. Maschine ihre Runden :D

• Halloo!!

Mäusle: Ja, von den Hosen kannst du sicher einige mitnehmen, wobei ich es so gemacht habe, dass ich diese Vorlagen in normale Slips getan habe, denn diese Einweg-Unterhosen rutschen zum Teil sehr, wie ich fand.

Ja, dann hol dir einfach noch eine Decke, Decken kann man eh nie genug haben. Im KKH meinten sie, wichtig ist nur, dass es eine reine Baumwolldecke ist ohne Polyester, damit Luftzirkulation möglich ist.

Zum Schlafen: Also ich hab immer im Still-BH mit den Einlagen geschlafen die ersten 3 Monate, ging gar nicht anders. Musste nachts zum Teil 2x die EInlagen wechseln, weil die so vollgesaugt waren. Ich glaub, wenn ich ohne geschlafen hätte, hätte ich in ner Pfütze gelegen^^
    Aber man gewöhnt sich da total schnell dran, nach ner Woche hab ich es kaum noch gemerkt.
    Ich hab dann zusätzlich neben mich immer noch ein gefaltetes Spucktuch gelegt, damit, wenn ich den Kleinen stille, nicht das ganze Bett eingesaut wird. Sonst kann man nämlich echt jeden 2. Tag das Bettlaken wechseln, weil die Mumi unschöne gelbe Flecken gibt und natürlich ist das auch unhygienisch. Denn beim Stillen, wenn das Baby trinkt und zwischendurch mal absetzt, spritzt die Milch ja weiter raus und läuft dann aufs Bett.
    Nach ein paar Wochen reguliert sich das, aber ich hatte am Anfang echt sooo viel Milch, das hätte glaube ich für 10 Kinder gereicht. Deshalb hätte es bei mir keine Alternative zu Stilleinlagen+ Sprucktuchunterlage gegeben.

LG,Hermine

• Lilane: Also wir haben den Wagen ja auch neu geholt, das Fun-System von Teutonia und ich muss sagen, das Teil ist JEDEN Cent wert. Der fährt sooooo super, man kann ihn wirklich mit dem kleinen Finger um Kurven lenken, er ist leicht, robust und sehr gut gepolstert. Habe letztens mal einen von chicco von ner Freundin geschoben und gedacht meine Arme fallen gleich ab. Wirklich ein riesen Unterschied! Gerade wenn man viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und viel damit in er Stadt läuft, ist es so angenehm, so einen Wagen zu haben.
    Wir haben jetzt die Wanne gegen den Sportwagenaufsatz getauscht, Reza hätte auch noch länger in die Wanne gepasst, aber er kann so mehr sehen.
    Die Wanne ist immer noch wie neu und ich denke, wenn er in 2,5 Jahren ca. aus dem Wagen rausgewachsen ist, kann ich ihn immer noch locker für 300-400 Euro verkaufen. Um den Dreh gehen die gut erhaltenen Teutonias immer weg. Das heisst ich hab dann ca. 400 Euro für einen super tollen Wagen ausgegeben, den ich 3 Jahre genutzt hab. Also für mich lohnt sich das :)

LG,Hermine

• @ Mäusle: Wie Hermine schon schrieb: Am Anfang führt am Still-BH auch nachts kein Weg vorbei. Bei meinem ersten Kind musste ich da Vlieswindeln einlegen, die ich mehrfach gewechselt habe, Stilleinlagen waren absolut witzlos.... :shock: Auch habe ich immer Moltontücher untergelegt, sonst liegt man schnell im Nassen. Aber das gibt sich, wenn man lange stillt, ist am Ende kaum noch ein Unterschied zur "nicht stillenden" Brust. Dann kann man auch wieder ganz normale Unterwäsche tragen. :wink:

• na ihr macht mir Mut :lol: ok, ich gewöhn mich wohl besser mal dran, in StillBh zu schlafen :roll: hab auch schon überlegt, ob enge Tops und eben Moltontuch etc als Einlage und drunter noch Handtuch reichen würden... mal sehn, muss ich wohl probieren!

Lilane: klar kriegst für 400€ auch Kombikinderwägen. Aber teste die wirklich mal im Laden aus, grad wenn du viel mit Kinderwagen in der Stadt z.b. unterwegs bist, merkst du echt den Unterschied, da hat Hermine voll recht. Hartan und Teutonia sind schon ein bisschen die "Mercedes" unter den Kinderwägen, aber nicht umsonst, die sind nämlich recht leichtgängig im Gegensatz zu vielen anderen.
    Kommt halt echt drauf an, was du mit dem Teil vorhast. Viele von den etwas günstigeren Marken sind dann entweder sau schwer (fällt bei uns schon mal flach, unserer muss ständig rein ins Auto, raus aus dem Auto) oder auch beim lenken wirklich übel schwergängig (in der Stadt in Geschäften auch seeehr unpraktisch)... also unsere 2 Favoriten waren Hartan Topline S, aber da müsstest dir die Klappmaße mal ansehen, ob der in den Corsa geht. Die kriegt man meist auch gebraucht super erhalten und für die hälfte des neupreises, wir hätten da echt Schnäppchen machen können, grad über so Kleinanzeigen und Kinderbasare, die waren teilweise super erhalten. Nur da hatten wir unseren Teutonia dann schon.

Die andere Wahl war eben der Hartan Ix1 Buggy. Okay oben fehlt der Henkel wie beim Kombikinderwagen, man hat halt die Buggygriffe, aber ansonsten top! Ich würd lieber den nehmen, als nen billigen Kombikinderwagen, bei der Qualität und schieben merkt man echt Unterschiede. Probiers einfach aus ;)

• und nicht vergessen für das Kinderwagen-Testen:

Eine schwere Handtasche oder besser 2, also mindestens 5kg, rein legen und dann erst schieben. Denn leer schieben die sich alle super :wink:

LG,Hermine

• Bei meinem 3. Kind habe ich einen alten Hartankinderwagen für 15 € + 20 € Versand ersteigert. War ein echter Glücksgriff! Allerdings war meine Kleine immer sehr groß und viel zu schnell aus dem Kinderwagen rausgewachsen (und aus dem Kindersitz usw.) :roll:

• Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder melden ;) Bin auf Wochenend-Urlaub von der Klinik daheim und mir geht es gut.

Hab heute eine große Aussprache mit einer ehem. sehr guten Freundin gehabt und erfahren das sie in der 14. Woche Schwanger ist - und mir geht es gut. Ich bin nicht sehr traurig, nicht wütend - eigentlich freue ich mich sehr für sie.
    Bald ziehen mein Freund und ich in eine eigene Wohnung und ich suche mit einen neuen Job und dann starten wir den nächsten Versuch! ;)

Leider konnte ich garnicht alles nachlesen was hier in den letzten Wochen so passiert ist - ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt eure (KUgel-)Bäuche bei dem heißen Wetter genießen.

Liebe Grüße

HippiSchweinchen ;)

• Halli Hallo...

... wegen Kinderwagen: Ich habe eigentlich mit dem Teutonia Mistral S geliebäugelt, aber im Endeffekt wollten wir dann nicht so viel Geld für den KiWa ausgeben, da wir keine Unterstellmöglichkeit haben, bis sich in ein paar Jahren wieder was Kleines auf den Weg macht! :wink:
    Wir haben dann einen kaum gebrauchten Hauck Esprit Orlando
    ( http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/8/2/9/6/1829694.jpg ) für günstig Geld :P erstanden und sind absolut zufrieden. Allerdings muss ich auch sagen, dass unsere Ansprüche an den KiWa nicht wirklich hoch sind, da wir einen Kombi haben (also kein Platzproblem) und den KiWa so gut wie nie benutzen da ich ein absoluter Tragefan bin und meist eher mit Tuch und Manduca spazieren gehe. Der KiWa kommt nur bei absolút traumhaften Wetter bzw. bei kleineren Einkäufen zum Einsatz.

Aber falls ich trotzdem einen Tip geben darf:
    Fahrt den Wagen eurer Träume ordentlich Probe, vor allem auch mal VOR dem Geschäft und mit irgendeiner Ladung. Wir wollten beispielsweise eigentlich so einen Oldschool-Wagen mit 4 gleich großen Rädern, möglichst Luft bereift. Haben dann aber fest gestellt dass diese Kinderwägen für unsere Zwecke absolut ungeeignet sind. Ich fand es total ätzend den Wagen so um die Kurven "zu heben".
    Darum haben wir uns für ein Modell mit Schwenkbaren Rädern entschieden.

Einen Maxi Cosi kann man auf unseren nicht drauf setzen, finde ich aber gar nicht schlimm denn es sieht eh furchtbar unbequem aus, wie Sam in dem Neugeboreneneinsatz vom MC hängt. :shock:
    Je weniger er da drin sitzen muss, umso besser.
    Vielleicht ist das aber bei den neuen Maxi Cosis schon verbessert, unserer wurde uns gebraucht geschenkt.
    Und einem geschenkten Barsch...! :lol: Naja, ihr wisst schon.

@ Mäusle: Ich habe anfangs auch immer mit Einlagen, Still BH und Oberteil gechlafen. Aber es nervt furchtbar dann nachts 3 Stunden nach der Brust zu "kramen", deswegen schlafe ich wenns so warm ist "oben ohne" , lege aber ein Handtuch unter, denn beim stillen läuft (zumindest bei mir) die andere Brust immer aus Sympathie mit aus.
    Die erste Zeit wäre das aber nicht gegangen, ich hätte wie Hermine schon beschrieben hat, durchaus noch 10 andere Babies mitstillen können und hätte somit ohne Einlagen nachts ein Milchbad genommen. :oops:

Apropos stillen...vorletzte Nacht hatte ich einen Alptraum!
    Ich habe geträumt ich wäre in der Pariser Altstadt unterwegs. Da kam ein Fremder und hat immer wieder versucht mir an die Brust zu grabschen. Ich bin also weg gelaufen und hab mich versteckt und immer wieder ist er aufgetaucht und hat gegrabscht.
    Als ich dann SCHWEISSGEBADET wach wurde lag Sam neben mir, die Brust in beiden Händen und im Schlaf selig lächelnd.
    Das war also der Grabscher, ich bin anscheinend beim stillen wieder eingepennt! :lol: :lol:

Und nochmal wegen stillen: Welche Einlagen verwenden die anderen Schon-Mamas? Ich werde wahnsinnig. Die Dinger von DM zeichnen sich wirklich ULTRA BEKNACKT ab. Das sieht sowas von doof aus. Und die von NUK siffen viel zu schnell durch.
    Oh Mann, das nervt mich. :-(

• Hallo HippiSchweinchen,

schön von dir zu hören! Und auch schön, dass es dir besser geht.

Ich finde es sehr bewundernswert, dass du den Schritt gemacht hast, dir Hilfe zu holen. Bleib dabei, tu das, was du brauchst und DIR gut tut und dann wird bestimmt bald wieder alles rund laufen. Ich glaube an dich!

Geh langsam einen Schritt nach dem anderen. Du hast Zeit!

Dass du nicht sauer auf deine Freundin bist, das ist schon mal ein großer Schritt. Sei stolz auf dich!

Aufmunternde Grüße
    Rieke

• Huhu

So wie ich es ihm eigentlich die ganze Zeit gesagt habe: seine Mutter hat nicht so krass reagiert, wie er dachte.
    ABER

SIE verlangt einen VATERSCHAFTSTEST -.- :roll:

Also ganz ehrlich neee , jetzt muss ich mir von der au noch unterstellen lassen, das ich ihn betrogen habe? Ouuuh Mann

Morgen fahre ich zu ihm und dann werden wir reden und gucken was wir nun machen

Ich bin so genervt, ich find das soooooooooooooo kacke von ihr

LG

• Huhuuu!!

@Hippi: Schön von dir zu hören, das freut mich sehr, dass es dir besser geht!! Und dass du deiner Freundin die SS gönnst, ist ein SUPER Zeichen, denn das ist denke ich überhaupt nicht selbstverständlich, wenn man selber eine FG hatte. Nicht, dass man anderen schlechtes wünscht, aber man muss erstmal an den Punkt gelangen, wo man akzeptiert, dass andere Glück haben, während man selber leider keins hatte. Wünsche dir weiterhin alles Gute und eure Pläne hören sich toll an!!

Velvet: Also ich habe immer die Stilleinlagen von dm benutzt, die fand ich besser als die von nuk. bei mir ging es auch, was ränder betrifft, vielleicht kommt das aber auch auf den BH an?!

Jule: Achje, was hat denn aber seine Mama zu melden? Du führst doch eine Beziehung mit ihm, nicht mit ihr. Ich hoffe, das weiss er auch. So etwas kann eine Beziehung nämlich ganz schön gefährden, wenn der eine Teil vielleicht noch nicht so abgenabelt ist und Mama dann schön die Regie übernimmt. Solltest du schnellstens für Sorgen, dass das unterbleibt.
    Und zu dem sie "will" einen VST: Tja, WOLLEN kann man viel, gel?! :wink:
    Ich will auch, dass die Kuh noch Eier legt, tut sie aber nun mal nicht.

Am Besten rechts rein, links raus.

LG,Hermine

• Ich bin Hermines Meinung, Schwima hat eigentlich gar nichts zu melden :wink:

Aber Mäusles Idee ist auch nicht schlecht, wenn Sie den Test will, dann soll sie ihn aber auch zahlen, die Dinger sind nämlich nicht billig.
    Das würde ich ihr auch so sagen, mal gucken ob sie dann immernoch drauf besteht :wink:

Lass dich aber von Ihr auf jeden Fall nicht zu sehr stressen!