-
-
-
Hallo Jule,
schön, dass es deinem Zwerg gut geht
Hoffentlich bekommst du die Entzündung und den Pilz schnell in den Griff.
LG
-
Hallo!!!
Jule: Schön, dass alles gut ist!!! Mit dem Pilz kommt es leider in der SS sehr häufig vor, da das Millieu im Intimbereich anders ist, nicht so sauer wie sonst.
Mit so einer Creme bekommt man das aber gut und schnell wieder hin
Ich hab mir ja schon gedacht, dass es nicht am Hund lag, hätte echt ein heftiger Sprung sein müssen, der Blutungen auslöst.. Aber gut, dass es abgeklärt wurde.@all: Muss euch mal kurz Rezas neueste Story schreiben:
Er lag im Schlafzimmer auf dem Boden (er übt ja fleissig das Robben, kann aber bisher nur rückwärts und sich auf der Stellle drehen).
Wir haben im Schlafzimmer so einen Flokati-Läufer liegen.
Ich war im Wohnzimmer und sehe, dass er versucht, den Läufer wegzuzerren und daran reisst. Ich bin dann hin und habe gefragt, was er da macht. Da dreht er sich auf der Stelle um und schmeisst die Tür zu :mrgreen:
Die Tür ist aber nicht ganz zugefallen und er hat probiert, nochmal dran zu kommen, um sie weiter zuzumachen. Hat aber nicht geklappt, weil er ja noch nicht vorwärts kommt und die Arme zu kurz waren.
Hihi, ich bin sicher, das war Zufall, aber es passte so gut in dem Moment, so nach dem Motto: Geh mal weg, Mama und lass mich in Ruhe, während ich hier umräumeHab es auch auf Video aufgenommen, muss ich euch bei Gelegenheit mal zeigen
LG und gute Nacht,
Hermine
-
Danke für deine Worte, Hermine, ja also die Creme hilft schon
man merkt das richtig schon krass
hehe danke noch mal
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Das ist SOOO gmein *meganeid**auchfind*
vl. klappts mit uns beiden ja irgendwann!
wir haben derzeit etwas Probleme beim Stillen. die ersten Tage klappte es super, jetzt fängt er an zu spinnen
dockt nicht richtig an, kaut beim stillen auf der Brustwarze rum, dass ich echt heulen könnte... dann beim los lassen zieht er sie mega lang... hmpf
-
Hallo!
@Mäusle_ Stillst du im Sitzen oder im Liegen? Falls du sitzt, probier es mal im Liegen, leg ihn auf die Seite, am Besten ein Kissen in seinen Rücken und leg dich ganz nah an ihn ran. Wenn er andocken will, zieh in noch etwas weiter zu dir, sodass er dann den Vorhof auch automatisch mit in den Mund nimmt. Wenn er dann saugt, probier mal, seine Füße zu massieren, dann saugen sie nämlich brav weiter :wink:
Und dann ganz wichtig, bevor er loslassen will, also wenn du merkst, er will nicht mehr und will gleich loslassen, lös du das Vakuum, indem du den kleinen Finger in den Mundwinkel schiebst, dann macht er automatisch den Mund auf und du kannst die Brust wegziehen.LG,Hermine
-
wir stillen recht wechselhafte positionen. mal liegen, mal sitzen, mal unterm Arm klemmen...
das Vakuum lösen mach ich schon immer, aber ich bemerks nicht immer rechtzeitig. Muss da echt vorsichtig sein! Ich mach das auch wenn ich merke er trinkt nicht mehr weiter, da docke ich ihn so ab, weil nuckeln kann er auch am Schnuller
Er macht halt oft den Mund auf, ich schieb dann Kopf zur Brust und rein, und dann saugt er kurz an und lässt gleich wieder mit schmatzen los. oder er macht plötzlich in dem Moment den Mund wieder klein und beißt volles Rohr auf der Warze rum
meine linke geht noch, die rechte macht bald nicht mehr mit!
da muss später echt nochmal die Hebamme drauf schauen.
Füße massieren bzw mal irgendwo "kneifen" dass er weiter stillt, mach ich schon. Das sollte nicht das Problem sein. Juckt ihn nur teilweise gaaaaar nicht
hach ja ich hoffe einfach es bessert sich jetzt bald.
-
@ Mäusle: Die Probleme mit dem Stillen kenne ich auch zu gut. Die Kleinen gehen oft sehr rabiat mit einem um.
Aber du machst schon alles richtig: nicht stundenlang saugen lassen, wenn man es nicht verträgt, Vakuum lösen.... Kleiner Trost: Mit der Zeit kriegt man fast 'ne Hornhaut auf den Brustwarzen, :mrgreen: dann kann einen so etwas nicht mehr erschüttern.
-
Mäusle: Ja, das ist gut, dass du ihn nicht nuckeln lässt.
Hast du mal überlegt, den Schnuller erstmal wegzulassen? Denke da gerade an eine Saugverwirrung.
Muss natürlich nicht sein, aber kann vorkommen.Was du auch mal probieren kannst, ist ihn zu stillen, wenn er im Tragetuch ist (falls du trägst). Oft ist es so, dass sie weniger loslassen und beständiger trinken, wenn sie wenig Spielraum haben, den Kopf wegzudrehen.
Bei Reza hat das auch immer gut geklappt, er hat in der Position immer bestens getrunken.Mach auf jeden Fall nach jedem Stillen ordentlich Muttermilch auf deine Brustwarzen, das ist eigentlich das Beste Mittel gegen wunde Brustwarzen.
Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann bald brav trinkt :wink:
Kann auch gut sein, dass er noch mit dem Milcheinschuss zu kämpfen hat. Das dauert ja ein paar Tage, bis sich das reguliert hat. In den ersten Tagen kommen ja nur die paar Tropfen der ersten Milch, das ist ja ganz anders für die Babies.
Aber das wird schon, da bin ich mir sicherLG,Hermine
-
Ach so, was ich noch schreiben wollte, notfalls kannst du auch mal mit Stillhütchen probieren.
Ist sicher nicht jedermanns Sache und gerade in Bezug auf Saugverwirrung sicher auch nicht das Optimum, aber es schont natürlich deine Brustwarzen und macht es dem Kleinen einfacher.
Ich habe sie nie benutzt, weiss aber von einer Mama aus dem KKH, dass sie damit gut klar kam. Die Kleine hat wohl auch immer wieder losgelassen.LG,Hermine
-
Bei dem bösen Wort Stillhütchen sträuben sich mir die Gänsefedern...
Nach der erfolgreichen Stillzeit vom Küken weiss ich, dass die ollen Dinger mir das Stillen vom Kronsohn maßgeblich verhunzt haben!Ich denke, es braucht halt auch wenig Zeit, bis sich die Routine beim Stillen einstellt, sowohl bei Mama als auch beim Baby.
Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass ich im Krankenhaus Lanolin bekommen habe, um die lädierte Brust zu pflegen?!
*unsicherbinweilsolangeher*Viel Glück, liebe Mäusle, du und der kleine Racker kriegt das bestimmt schon bald locker hin!
Hach, und das Photo von euch beiden ist ja so schnuckelig!
Und Knüffgen hatte Geburtstag... und wenn ich mich nicht täusche, Hippischweinchen auch... rückwirkend euch beiden alles Gute!
Es grüßt euch alle
die LotterGans
(denn meine Drei sind für eine Woche ausgeflogen und ich gammel so herrlich viel rum)!
-
so ganz kurzer bericht, bevor ich wohl mal für einige Tage "abtauche" ich glaube wir brauchen viel kuscheln, Bett, Ruhe... und ich hab langsam den Kopf voll mit den ganzen Baustellen hier...
Gelbsucht ist wieder schlimmer geworden, dadurch auch u.a. wohl seine Trinkfaulheit
außerdem hat er wieder abgenommen, wohl auch durch das ganze bedingt. Ich versuch nun täglich 1-2 Std mit ihm auf dem Balkon zu sitzen und ansonsten ihn auch viel am Fenster schlafen lassen, damit er genug Licht abbekommt.
Haben nun bis Montag eine Babywaage aus der Apotheke und sollen Stillprotokoll führen, wieviel er trinkt und zunimmt. Hebamme hat drauf gesehen und meinte auch so gehts nicht weiter, wir haben nun als erste Lösung Stillhütchen für meine eine Brustwarze, weil da kann ich nicht weiter stillen, die ist super gereizt und ich heul nur noch beim Anlegen. Dann lieber mit Hütchen. Die andere Brust stillt er übrigens perfekt auch ohne Hütchen. Scheint seine Lieblingsseite zu sein
Weiteres Problem ist wohl dass meine Milch derzeit nicht reichhaltig genug ist. Kein Wunder, hab die letzten Tage sehr wenig auf mich geachtet. Muss deutlich mehr Kalorien zu mir nehmen, das weiß ich :oops: aber irgendwie ist das halt immer unter geganen, viel Appetit und Hunger hab ich derzeit einfach nicht, und das ist auch kontraproduktiv.
Wenn das nicht besser wird in den nächsten 2 Tagen, werden wir erstmal zusätzlich abpumpen und zufüttern, Hebamme und ich haben uns heute beide dazu entschlossen, weil ich sonst mit den Nerven echt am Ende bin.Saugverwirrung ist bisher defintiv nicht da, den Schnuller nimmt er wirklich nur zum beruhigen, oft nach dem Stillen wenn noch Nuckelbedürfnis da ist. Und nach 5-10 min. fliegt der in hohem Bogen weg
braves Kind!
Brustpflege haben wir hier aus der Apotheke bekommen, die mischen das selber an, außerdem natürlich Muttermilch antrocknen lassen, Schwarzen Tee haben wir auch gekocht, mit den Teebeuteln drauf lauf ich derzeit immer mal rum, die Gerbsäure soll wohl gut abhärten. Mehr kann ich für die Brustwarzen grad auch nicht tun.
Hach es is einfach doooooof
ich will ja stillen, uuuuunbedingt, und ich werd mich da irgendwie durchbeißen erstmal. Aber selbst mein Mann meinte, bevor wir uns dadurch ganz "kaputt" machen, lassen wir das lieber sein und geben Flasche. Aber soweit denk ich erstmal gaaaar nicht!!!!
Tragetuch haben wir heut getestet, das ist KLASSE, Montag kaufen wir uns hier im Hebammenladen eins.
Nuja jetzt werden wir erstmal versuchen, das alles in den Griff zu bekommen............ danke euch für die Tipps mädels, werde dran denken!! *in die Runde knuddel*
-
@ Mäusle: Das Wichtigste ist jetzt Entspannung, Trinken und Futtern! Versuche den Rest abzugeben. Leider klappt das Stillen nicht bei jedem auf Anhieb. Ich hatte auch immer mal wieder meine Schwierigkeiten, habe sie aber in den Griff gekriegt, weil ich auch unbedingt wollte. Im Nachhinein hat es sich auf jeden Fall gelohnt, durchzuhalten. Wenn es sich einmal eingespielt hat, ist Stillen total schön und praktisch.
-
Ihr kriegt das sicher hin
So ein Mist, mein Ticker funktioniert nicht mehr und in Hebamme4u komm ich auch nicht rein.
Juleeeee, deiner geht auch nicht
Juhuuu geht doch
-
Nur kurz:
@mäusle:ja,du musst auf jeden Fall gucken,dass du gut isst. Sonst wird alles noch schlimmer. Ich empfehle dir sahnecaucen und lachs und rotes fleisch. Und dazu immer salat,denn rohkost stimuliert die milchbildung. Wenn du magst,trink malzbier,das ist sehr nahrhaft.
Das wird schon,halt durchLg,hermine