Schaut mal, endlich ein Mensch
-
-
-
ja und ich erkenne es sogar
Toll. Dann ist also alles in Ordnung?
-
Ich finde Ultraschallbilder immer wieder fazinierend.
Ist "es" schon 8 cm gross?
LG Jutta
-
-
Erste Reaktion von meinem Freund "EIn Meerschweinchen"
Schönes Bild!
-
wow hat deine FÄ ein tolles US-Gerät :shock: *neid* meine paar wenigen Aufnahmen sind viel schlechter
@me: wir hatten heute die U3... Zwergi ist schon 4cm gewachsen seit der Geburt und hat ca 500g zugenommen
bin total glücklich! auch ansonsten ist alles okay, bis auf das Hüftscreening, das war wohl grenzwertig und wir müssen in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle. Bis dahin soll ich ihn viel im Tragetuch tragen (wegen der Anhock-Spreiz-Haltung)... mach ich doch glatt
-
@ Mäusle:
Jap, genieß es noch! :wink:
Ich trage auch soooooooooooo gern, aber mit meinem kleinen Bröckchen (7,5 kg) das auch noch ständig rumzappelt um ja nichts zu verpassen, wirds langsam beschwerlich. Ich kann zwar mit meinen Tüchern und der Manduca prima auf dem Rücken tragen (Rundumblick- er liebt es!) aber ich mag das hier in der Stadt nicht unbedingt machen. Schließlich kann ich dann nicht sehen wenn ihn jemand antatscht oder sonst was macht.
Blöd.@ all:
Da wir ja seit UNZÄHLIGEN Nächten alle 1,5 bis 2 Stunden stillen (Nein kein Schub, der ist ja nun wirklich mal vorbei!) habe ich heut eine Packung Beba 1 er Nahrung gekauft. Davon werde ich ihm nachher ein Fläschchen zubereiten das die letzte Stillmahlzeit bevor ICH zu Bett gehe ersetzt.
Ich möchte sehen ob der kleine Mann nur ein starkes Nähebedürfnis hat oder nachts vom stillen einfach nicht mehr satt genug wird.
Die ersetzte Mahlzeit pumpe ich sicherheitshalber ab um das Stillen nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen.Ehrlich Mädels, ich gehe am Stock.
Und keiner kann mir das Männlein für ein Stündchen abhnehmen. Mein Mann arbeitet seit Wochen ohne freien Tag durch (Schicht- Gastronomie...) und unsere Familien sind sehr weit weg. (Beides bessert sich aber ab 01.09.-Männe hat einen neuen Job und wir ziehen wieder rübba zur Sippe!)
Drückt mir die Daumen, dass es heute Nacht besser wird. Sonst muss ich bald mal schreiend ums Caree rennen!
So genug gejammert.
Katrina:
Schönes Bild , ich weiß noch genau wie ich letztes Jahr jedem FA-Besuch entgegen gefiebert habe weil es dann ein neues Baby-Foto gab! :wink:
Dass "es" etwas kleiner als "durchschnittlich" ist ist kein Problem, lass dir bloß nix einreden.
Mein FA hat immer Panik verbreitet weil mein Sohn generell 6-7 Tage "hinterher hing". Dies war aber einfach darauf zurück zu führen, dass der FA die SS nie anhand meiner tatsächlichen Zykluslänge berechnet hat.
So hatte er auch Ende der SS neues Panik-Potential, denn oh Wunder- das Kind kam nicht "pünktlich".@Hippieschweinchen:
Männer sind da auch echte Kompetenzbomben.
Meiner als er damals das erste US Bild sah: "Oh, ich kann schon die Ärmchen erkennen!" (Zu dem Zeitpunkt war nur ne Fruchthöhle zu sehen, von einem Embryo keine Spur!)
-
ich kann dich gut verstehen velvet. Ich bin prinzipiell absoluter Gegner solcher Folgemilchen, aber ich muss sagen - wenn du dadurch mal zu ein paar nächten Schlaf kommst und es keine dauerlösung ist, mach das mal :oops: wir geben hier ja auch teils Flasche zurzeit und ich geb ihm die letzte Flasche (allerdings PRE Milch!! Ich weigere mich 1er zu kaufen nur um mein Kind "abzufüllen"
) jetzt um diese Uhrzeit nach dem Stillen nochmal, und pumpe noch den Rest ab, damit die Produktion passt. Eine weitere Flasche gibts meist dann am Vormittag auch so um 11 Uhr rum nachdem er den ganzen Früh an der Brust gehangen hat
. Der Rest wird gestillt, soweit es geht.
allerdings glaube ich kaum dass deine Milch nicht langt. Fang mal gar nicht an, das zu denken, das ist Blödsinn. Ich kenns von einigen so, dass die Kinder nachts ein komplett anderes Trinkverhalten haben, als tagsüber. Ehrlich! Ne bekannte hat eine Tochter mit 15 Wochen, die nachts einen herrlichen 3-4 Stunden Rythmus hat, tagsüber dafür teilweise alle Stunde kommt
Und das gleiche kenn ich auch umgekehrt. Deswegen reicht die milch schon, keine Sorge
-
Hey meine Lieben!!!
Wie geht es euch allen?
Wir waren heute, nachdem Reza ja neulich den kleinen Unfall hatte, bei babywalz und haben einen Laufstall gekauft. Mittlerweile ist es einfach so, dass man ihn nicht einmal 1 Minute aus den Augen lassen kann, auch nicht, wenn er einfach auf dem Boden liegt. Er ist dann nämlich ganz schnell am Stuhl, wackelt daran, oder versucht irgendwelche Sachen an sich ranzuziehen, stößt sich fast den Kopf und alles solche Scherze. Und da man ja auch mal ab und an ohne Kind den Raum verlassen muss, haben wir uns jetzt eben so einen Laufstall geholt. Mit einer kuscheligen Einlage, damit er auch gut liegt. Wir haben aber einen 1,00X75 genommen, also kleiner als das Normalmaß, weil die normalen mir einfach so wuchtig vorkamen. Bin ganz zufrieden damit und vor allem beruhigter
Ihm gefällt das gar nicht da drin, aber was sein muss, muss sein,was?
Reza bekommt jetzt manchmal auch Wutanfälle, da ballt er seine Fäustchen und kreischt richtig. Und neuerdings erzählt er den ganzen Tag. "Ge, ge, ge, he, bamabaga,...." Echt süß, eine kleine Quatschtante :wink:
Das Wickeln wird langsam richtig anstrengend, er bleibt einfach nicht mehr liegen. Er dreht sich in windeseile herum, greift nach Sachen und will los robben. Man muss wirklich total schnell sein, um die Windel zu schließen:)
Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder ist es wirklich "komisch", dass Reza mit 7 Monaten immer noch 62/68 trägt? Hab das Gefühl, er wächst gar nicht. Wenn ich andere Kinder in dem Alter sehe, das sind richtige Brocken. Naja, vermutlich macht er irgendwann einen Schub und überspringt dann die 74 oder so :wink:
Katrina: Ohhh, wie niedlich!!! Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie es war, als ich das erste Bildchen bekam, auf dem man etwas erkennen konnte. Einfach nur schön!!:)
Und dass es etwas kleiner ist als der Durchschnitt wird wohl einfach daran liegen, dass der ES etwas später war als gedacht.
Reza war z.B. am Anfang, also die ersten 13 Wochen etwa, immer viel größer als der Durchschnitt. Und dann hat er sich auf ein Normalmaß eingependelt und jetzt ist er eher klein als groß. Also mach dir keine Gedanken:)Zum Thema Männer und US-Analysen: jaaaa, ein Thema für sich :wink: Ich erinner mich daran, dass mein Mann beim 12-Wochen-US damals gesehen haben will , dass Reza unnormal stark um sich geboxt hat mit den kleinen mini-Ärmchen und daraus gefolgert hat, dass es sich wohl um ein extrem starkes und sportliches Kind (wohlgemerkt ein 12 Wochen-Embryo) handelt. Ich dachte zuerst, das sei ein Scherz, vor allem weil er selber Mediziner ist und eigentlich wissen müsste, dass das Schwachsinn ist, aber scheinbar funktionieren bei werdenden Vätern in Bezug auf die Einschätzung des eigenen Nachwuchses einige Gehirnregionen anders als sonst
Mäusle: Super, dann nimmt dein Kleiner ja doch zu. Und 4cm gewachsen ist ja auch nicht schlecht!!
Und wie läuft es bei euch? Hast du jetzt auf Flasche umgestellt??
Hast du die Manduca? Ich denke die wäre dann auch ganz gut, da sitzen gerade die ganz Kleinen ja sehr gespreizt.Velvet: Ja, probier das mal mit der Flasche. Vielleicht hilft es ja.
Kann übrigens trotzdem vom Schub sein, manchmal Schuben die Kleinen sehr lange und gerade dieser 12-Wochen-Schub hat es echt in sich.
Drücke die Daumen, dass es bald besser wird,ich kann gut verstehen, dass du erschöpft bist, das wäre wohl jeder.
Wie lange trinkt er denn dann immer, wenn er aufwacht? Richtig lange, also dass du das Gefühl hast, er muss Nahrung aufnehmen oder nuckelt er für 2 Min und schläft dann wieder ein? Letzteres würde für das Nähebedürfnis sprechen..
Ich drücke die Daumen und wünsche dir eine erholsame Nacht!!!LG,Hermine
-
also wegen der Kleidergröße: die Tochter von bekannten hat bis 1,5 Jahre Größe 74 getragen
sie war einfach super zierlich. Ich würd mir da keine Gedanken machen, ich finds eher "schlimm" wenn manche kinder derartig schnell wachsen, dass sie mit nem dreiviertel Jahr schon Gr. 80 brauchen. Ich hoffe nicht dass meiner SO schnell wächst
so ein Laufgitter haben wir auch, das wird demnächst aufgebaut, wenn wir mal Platz haben und die Wutzen weg sind. Das kommt dann ins wohnzimmer. Genau für solche Fälle, wie du sie beschreibst
das mit dem Windeln wechseln klingt übel, hilfe
wegen Tragen: nee hab nur mein Tragetuch und in 2-3 Wochen dann eine MeiTai Trage
aber die tuns ganz gut mit der Spreizhaltung
mal ne Frage: wie schlafen eure Kinder? also unser Jonas hat ja ein eigenes Bett neben meinem eigenen und da das so riesig ist (1,40mx70) hab ich da noch ein Stillkissen rein gelegt, damit er etwas Begrenzung hat. Findet ihr das okay?! oder ist das zu "gefährlich"? ich dachte ich nehm das raus, wenn er anfängt sich richtig zu drehen.
-
Hallo Mäusle,
unser Sohn hat sein Bett auch direkt neben unserem. Ist nur ein 120er Bett. Er hat anfangs auch oft sogar auf dem Stillkissen geschlafen. Du kannst es aber sicher auch gut einfach ans Bettende legen. Ich habe auch schon gehört, dass Babys in den Kinderwagentaschen ins Bett gelegt werden. Es gibt aber auch extra Bettverkürzer z.B. von SimonNatal. Aber unser Sohn liegt jetzt auch schon ziemlich lange so ohne alles im Bett und es stört ihn nicht. Sieht wahrscheinlich für uns Eltern viel schlimmer aus, oder schläft Jonas schlecht?
@ Katrina Schön dass alles okay ist
Zum Laufstall
Wir haben hier schon von Anfang an ein Reisebett im Wohnzimmer als quasi Minilaufstall, da kommt er rein wenn er sicher sein soll ob er will oder nicht :wink:Kleidergröße
Wir sind hier schon bei 74 angekommen. Ich finde das geht zu schnell. -
Mäusle: Ja, das stimmt schon, zu groß ist natürlich auch nicht toll. Aber man kann es ja eben leider nicht beeinflussen. Ich mache mir da schon manchmal Gedanken, auch weil andere Babies total speckig sind, er aber nicht so sehr, obwohl er sehr gut isst und ich auch viel Öl in sein Essen gebe. Aber letztendlich ist ja wichtig, dass er gesund ist und er ist nach wie vor in seiner Kurve. Deshalb wird es hoffentlich ok sein.
Ja, das Wickeln mit einem drehenden/flüchtenden Baby ist wirklich sehr anstrengend, vor allem ist er ja noch nicht in einem Alter, in dem er es versteht, wenn man ihm sagt, dass er liegen bleiben soll. Er kann sich fortbewegen, aber "nein" versteht er noch nicht. Das ist eben eine schwierige Kombination :wink:
Zum Schlafen: Reza schläft nach wie vor bei uns im Schlafzimmer, in seinem eigenen Bett. Das wird auch das gesamte erste Jahr so bleiben und es klappt auch gut. Er schläft ruhig, weil er weiss, dass wir da sind, aber hat eben auch seinen eigenen Raum in seinem Bett und das genießt er.
Mit dem Kissen sehe ich kein Problem, ich habe das am Anfang auch gemacht, allerdings habe ich Reza dann anders herum ins Bett gelegt, also mit Kopf und Fuß Richtung Seitenteile des Bettes und dann rechts und links eine Begrenzung gemacht. Denn dann kommt durch die Gitterstäbe ja weiterhin gut Luft durch, weil sie nicht vom Kissen verdeckt werden. Wichtig ist ja einfach, dass die Luft zirkulieren kann.
Und wenn dein Bettchen 70cm breit ist, passt er da ja auch quer rein
Ich nehme an, er schläft im Schlafsack? Dann fühlt er sich dadurch sicher auch schon etwas begrenzt:)
Ich würde das Kissen dann entfernen, wenn er anfängt zu greifen. Denn dann kann er es sich auch auf das Gesicht ziehen.LG,Hermine
-
naja er schläft irgendwie besser, wenn (trotz schlafsack) sein Raum begrenzt ist. Also wenn er mit den Händen beim Strampeln nicht ins leere greift sondern da eben dann das Kissen ist, das beruhigt ihn irgendwie besser. Greifen tut er ja jetzt schon
hab jetzt auch die Mullwindel unter seinem Kopf weg (hatte ich zum schlafen da immer hin, weil er ab und zu gespuckt hat) die hat er sich letzte woche nämlich mal übern kopf gezogen
gestern abend haben wir mal wieder "Wiegeprobe" gemacht was er bei einer Mahlzeit so raus bekommt. Das war deutlich mehr als die hälfte dessen was er als komplette Mahlzeit trinkt, er hat seit gestern abend auch echt mal ordentlich was raus gezogen. Hab dann zur Nacht noch ne kleine Menge Flasche gegeben, aber war nicht mehr viel. So könnte ich damit gut leben! Heute nacht und auch heute früh ging das Trinken super. Also falls wir nicht zum voll stillen zurück kommen, werde ich auch glücklich damit, wenn er einen Teil bei mir holt und den Rest Flasche bekommt. Soll mir dann auch recht sein
und ansonsten probier ich es eben weiter mit dem stillen, und evtl. klappts ja mit abgeschlossener Osteopathie noch besser. *hoff*
-
Das Mulltuch habe ich dann irgendwann unter das Bettlaken gelegt, so hatte er keine Chance es sich über den Kopf zu ziehen
-
Zitat von HippiSchweinchen
Erste Reaktion von meinem Freund "EIn Meerschweinchen"
Zitat von HermineUnd dass es etwas kleiner ist als der Durchschnitt wird wohl einfach daran liegen, dass der ES etwas später war als gedacht.
Nein, nein,d a ich NFP mache, kann ich den ES ziemlich genau auf zwei Tage eingrenzen. Passt also alles sehr gut :wink:
Zitat von VelvetDass "es" etwas kleiner als "durchschnittlich" ist ist kein Problem, lass dir bloß nix einreden.
Zum Glück redet mir meine FÄ nichts ein. Das war jetzt nur ein Hinweis von mir, dass es mir nichts ausmacht
Meine FÄ hat bisher erst 2x ausgemessen (und ich bin ja wöchentlich bei ihr) und schiebt da auch gar keine Panik.
Mäusle, findest du? Bisher hat man wirklich NIE etwas sehen können. Ich fand immer, ihr Gerät ist nicht sooo gut.
Juchu, 11. Woche! In 2-3 Wochen sagen wir es endlich seinen Eltern und allen Freunden.