-
-
-
Seine Eltern wüssten es sicher längst, wenn seine Mutter und Schwester nicht so etxrem redselig wären :wink: Seine Verwandtschaft ist leider sehr groß, meine nicht.
-
Nur ganz kurz, bin gerade auf dem Sprung.
@ Hermine:
:shock: :shock: :shock: Größe 62???
Ich habe hier das andere Extrem.Sam trägt schon die 74/80 er Sachen von seinen Cousins und die passen ganz gut. :oops: Mein kleiner Moppel...
Kinder wachsen nunmal ganz verschieden und mein Sohn wächst bevorzugt in die Breite. Aber solange unsere KiÄ mit den Zwergen zufrieden sind ist doch alles im Lot. Mach dir keine Gedanken. :wink:@ all:
Zu meiner "1 er Milch-könnte-die-Nacht-verlängern-Vorstellung" kann ich euch nur folgendes sagen:
SATZ MIT X!!!
Er hat exakt 1 Stunde länger durch gehalten als mit MuMi, dann brauche ich ihm das Zeug wirklich nicht füttern. Menno.
Nein, er kommt nachts nicht nur zum nuckeln, er trinkt richtig viel... -
Tja ich sitze hier und habe den Verdacht das der Test letzte Woche ein "falsch Negativ" angezeigt hat.
Keine Periode, schmerzende Brüste (richtig fies!!!!!), Geruchsempfindlich, extrem müde.
Die gleichen Anzeichen hatte ich letztesmal.
Ich werd wohl also nochmal morgen/übermorgen nen test machen.
Blöder Körper! *gg* -
Ich drück dir ganz fest die Daumen
Ich bin ganz arg am Hibbeln. Drückt mir die Daumen, dass meine Periode in den nächsten Tagen nicht kommt.
-
-
Zitat von HippiSchweinchen
Tja ich sitze hier und habe den Verdacht das der Test letzte Woche ein "falsch Negativ" angezeigt hat.
Keine Periode, schmerzende Brüste (richtig fies!!!!!), Geruchsempfindlich, extrem müde.
Die gleichen Anzeichen hatte ich letztesmal.
Ich werd wohl also nochmal morgen/übermorgen nen test machen.
Blöder Körper! *gg*vielleicht wars einfach zu früh für nen Test.
Allerdings hatte ich das auch ohne schwanger zu sein oft. Drauf verlassen kann man sich auf solche Anzeichen einfach nicht.
Velvet: na der Versuch ging ja gründlich in die Hose
mir hat auch neulich jemand erzählen wollen, ich müsste nur dicke Milch geben abends, dass mein Kleiner durchschläft. Zum einen wurde ich dann bedauernd angesehen als ich gesagt habe, dass ich stille und die Milch da schlecht andicken kann
zum anderen hab ich dann erklärt, dass ich mit 26 Jahren auch nicht durchschlafen, also mein Baby das auch nicht muss
hihi!
Nee ich denke es bringt nicht wirklich was. Entweder schlafen se eben durch oder nicht. Und so pappsatt abgefüllte Babys ... naja uns ERwachsenen sagt man auch immer man soll zur Nacht nicht zuviel essen. da find ichs legitim wenn die Zwerge auch nachts mal was brauchen. Wobei dann alle 1-2 Stunden schon auch heftig istIch hab seit heute nacht einen kleinen Milchstau unter der rechten Achsel
bin schon dauernd am kühlen. Mein Kleiner wollte heute nacht absolut nicht trinken, er nuckelt nur ständig, nimmt dann ab und zu einen Zug. So könnten wir 3-4 Stunden verbringen bis er halbwegs (!!) satt ist, wenn überhaupt!
Mein verdacht ist langsam, dass er sehr sensibel auf andere Menschen reagiert. Gestern waren wir mittags bei den Schwiegereltern. Ich wollt ihn eigentlich das eine mal nicht her geben, weil er so gut gestillt hatte, dass ich das nicht "stören" wollte. Aber Schwiegermama hat sooo gedrängelt dass ich ihn ihr dann für ein paar minuten überlassen habe. Muss ich erwähnen, dass den Rest des Tages dann Theater beim stillen war?selbe Situation hatten wir jetzt schon mehrmals wenn wir dort waren bzw. viel Trubel war. Ich glaub da muss ich echt mal drüber nachdenken. so sehr ich verstehen kann, dass sie den kleinen nehmen wollen, aber es bringt nix, solange wir so derart Probleme haben. Schwiegermama textet ihn nämlich permanent zu und "bespaßt" ihn in einer Menge, dass er wohl einfach überreizt ist.
-
Zum Thema Stillen und Durchschlafen: Meine Mittlere hat, vollgestillt, bereits mit 6 Wochen durchgeschlafen. Ja, das gibt es auch! Das Glück hatte ich aber nur einmal, bei den anderen beiden sah das ganz anders aus....
-
@ Velvet Dafür hast du ja super nahrhafte Milch und irgendwann wird er auch nachts nicht mehr so viel brauchen
Ich wünsche dir das irgendwann bald kommt! Vielleicht befindet er sich ja doch noch in einem Schub...
@ Mäusle Unser Sohn hatte eigentlich kaum Probleme mit zu viel Trubel. Es hat ihm eher schon mal was ausgemacht, wenn wir dazu auch noch wo anders waren. Vielleicht ist das ja bei Jonas ähnlich. Oder er spürt deine Anspannung. Du solltest da dann aber schon mit deiner Schwiegermutter drüber reden auch wenn es nicht einfach ist. Sie will sicher auch, dass das mit dem Stillen bei euch klappt.
@ all Was haltet ihr von Nestern fürs Babybett? Wir haben keins, wei davon ja abgeraten wird, aber unser Sohn haut jetzt des Öfteren mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe. Ihm tut es wohl nicht wirklich weh, aber ideal ist das natürlich nicht...
-
kann natürlich auch sein, dass er einfach auf meine Anspannung reagiert. Ich mag ihre Art ihn so zuzutexten nicht :oops: sie ist echt ne liebe, aber das getue um Kinder konnte ich noch nie ab :oops: muss ich mal mit meinem Mann drüber reden, das ist seine aufgabe mit ihr zu reden. Aber ist immer sehr schwierig, sie meint immer ich würde da zu viel rein interpretieren
dann hat sie ihn gestern ständig mit dem schnulli geärgert, den schnulli ständig übern Mund gestrichen, aber nicht rein gesteckt. seit gestern fällt mir auf, dass er nun beim andocken den Mund ständig auf und zu macht, und dadurch die Brustwarze nicht richtig packt. Ich könnt kotzen, das nervt mich sowas. macht unsere Probleme nicht besserwegen Nestchen: ich habs rein gemacht
Vorsicht schön und gut, aber ich finds in dem fall sehr übertrieben. Die ersten Wochen hatte ich jetzt auch kein Problem, ihn mit Decke um die Beine gewickelt schlafen zu lassen. Jetzt wo er anfängt, sich das übern Kopf zu ziehen, pass ich natürlich mehr auf
:
-
Stimmt das ist die Aufgabe deines Mannes. Er sollte es nur auch ganz bald klären. Das mit dem Schnuller finde ich übrigens wirklich auch sehr daneben
Hmm, das Nestchen probiere ich dann evtl. mal aus. Dann kann ich ihn aber nicht mehr so bequem aus dem Bett sehen, aber das ist ja kein wirkliches Argument
Anfangs habe ich ihn ja auch bedenkenlos im Stillkissen schlafen lassen bzw. drauf und er hatte auch lange ein Kopflagerungskissen...Seit er sich auch auf den Bauch dreht ist das natürlich draußen :wink:
-
ja man wird irgendwie vorsichtiger
das stillkissen hab ich jetzt doch auch raus, obwohl das bisher als "Begrenzung" immer drin war. Wir haben heute das Bett auch rum gedreht. Ich seh ihn jetzt auch nicht mehr so bequem vom Bett aus. bisher stand das mit einer offenen Seite zu meinem Bett. Jetzt steht es mit dem Kopfende zu mir, also nichts mehr offen. Ist ne umgewöhnung
/edit: haaaach Hermine was ich die ganze zeit schon schreiben wollte: meine Hebamme meinte, um himmels willen keine Sauger für Milch nehmen, wenn man Muttermilch füttert bzw. PRE. Weil da die kleinen Sauger durchaus ausreichen und es zum stillen ganz gut ist, wenn nicht zu viel raus kommt, sondern sich die Zwerge da ein bissl anstrengen müssen (kommt eh gut genug raus find ich)
-
Hallo Mäusle,
ich bin zwar nicht Hermine, du hattest mich aber gerade etwas verwirrt mit deinem Rat "keine" Sauger zu nehmen. Aber mit l macht das ganze mehr Sinn
Bei Avent ist es ja auch z.B. vorgesehen, dass man 1er oder maximal die 2 er Sauer nimmt, wenn man gleichzeitig stillt und wenn nicht kann man dann auch noch weiter gehen und irgendwann 3er nehmen.
Hab das Nestchen noch nicht dran. Mal sehen... Inzwischen guckt er ja auch durchaus nach, ob denn schon jemand von uns wach ist
-
Zitat von Ich2011
Hallo Mäusle,
ich bin zwar nicht Hermine, du hattest mich aber gerade etwas verwirrt mit deinem Rat "kleine" Sauger zu nehmen. Aber mit l macht das ganze mehr Sinn
Bei Avent ist es ja auch z.B. vorgesehen, dass man 1er oder maximal die 2 er Sauer nimmt, wenn man gleichzeitig stillt und wenn nicht kann man dann auch noch weiter gehen und irgendwann 3er nehmen.
Hab das Nestchen noch nicht dran. Mal sehen... Inzwischen guckt er ja auch durchaus nach, ob denn schon jemand von uns wach ist
-
Huhuu,
bin nur kurz drin.
Mäusle: Ja genau, so meinte ich es auch. Also den Milchsauger nur dann nehmen, wenn man Flaschenmilch (1er oder 2er) füttert, für Mumi und Pre den Teesauger, weil da viel weniger raus kommt. Die Sauger für Milch (Flaschenmilch) haben größere Löcher, weil die dickflüssiger ist als Tee oder Mumi.
Also meinten wir jetzt das gleiche?Das mit deiner Schwiemu ist natürlich nicht so optimal. Gerade wenn ihr Probleme beim Stillen habt, sollte der Kleine nicht noch unnötig gestresst werden. Und ich finde für Schnullerspiele ist er generell noch viel zu klein.
Aber vielleicht spricht dein Mann ja mal mit ihr.Milchstau ist blöd. Hast du Kohl zuhause? Gekühlte Kohlblätter helfen da super.
@hippi und aellin: Daumen sind gedrückt!!!! Ich hoffe, es ist kein PMS, das könnte es ja auch sein, aber ich denke positiv!!
ich: Nestchen haben wir nicht.Er hat einen Betthimmel, dadurch ist er ja auch etwas abgeschirmt. So wie er momentan drauf ist, würde er das Nestchen glaube ich auch innerhalb von 2 Sekunden abgerissen haben^^
LG,Hermine