OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ne, ich weiß, dass du keine Angst machen wolltest. Aber ich bin halt unsicher, ob ich eine Gelbkörperschwäche habe. Habe halt jeden Monat mind. 3-4 Tage vor der Periode Schmierblutungen :roll:
    Aber das werde ich am Montag in Ruhe mit meinem FA besprechen.



    Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem schnell schwanger wirst :)

  • Ach was für tolle Bilder.


    Dein Bauch sieht richtig hübsch aus. Er ist irgendwie so schön rund. Ich habe neulich eine Frau gesehen, da lief er irgendwie mehr nach vorne zu, war also recht schmal, dafür aber nach vorne. So rund gefällt es mir ja sehr sehr gut. :)

  • schööööön der Bauch! jetzt hast doch ordentlich was :) *bisschen neidisch bin ;) *


    Vorwehen sind toll :lol: ich fand das immer fast etwas lustig. Kann man schon mal "üben" für die Geburt ;)


    ich fahr morgen mal ne Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Die hat Samstag früh per KS entbunden. Die arme hatte vorausgehend Blasensprung und folgend 48 Stunden Wehen, Einleitung, noch heftigere Wehen, eine nicht wirkende PDA (saß nicht gut) und folgend dann erschöpft einen KS. Sie tut mir echt total leid! :cry:

  • Zitat von Mäusle

    ich fahr morgen mal ne Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Die hat Samstag früh per KS entbunden. Die arme hatte vorausgehend Blasensprung und folgend 48 Stunden Wehen, Einleitung, noch heftigere Wehen, eine nicht wirkende PDA (saß nicht gut) und folgend dann erschöpft einen KS. Sie tut mir echt total leid! :cry:


    Danke Debora, genauso etwas wollt ich hören.... :roll: :lol:


    Danke Hippischweinchen :)

  • Hallo ihr Lieben!!!


    Wie geht es euch allen??


    Rezas erster Zahn ist daaaa!!!! :D


    Unten links, ist zwar noch nicht ganz draußen, aber man sieht die weisse Spitze.
    Leider ist er auch etwas knatschig dadurch, nichts passt ihm so recht, aber das ist ja auch verständlich, denn es tut sicher weh. Ich stille ihn jetzt noch etwas öfter als sonst, weil die Mumi ja schmerzstillende Wirkstoffe enthält für das Zahnen.



    Nabelschnurblut: Nein, haben wir nicht gemacht. Ich hab mich damals informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass das reine Geldmacherei ist. Ich habe mit einigen Ärzten gesprochen und mich nebenbei auch im Netz informiert. Fakt ist, dass es bisher noch gegen nichts nachweisbar eingesetzt werden kann. Erkrankungen, die mit Stammzellen zu tun haben, können damit beim eigenen Kind generell nicht bekämpft werden, weil man dafür andere Stammzellen benötigt, nicht die Körpereigenen.
    Dass damit Diabetes geheilt werden kann, ist auch noch mehr als unerforscht.
    Das ganze kostet einen ganzen Haufen Geld (meist um die 2.000 Euro für die Entnahme und den Transport und alles und dann noch eine jährliche Gebühr für die Einlagerung). und wird von privaten Institutionen durchgeführt, die eben meiner Meinung nach die Angst der Eltern, bzw. das Bedürfnis, das Kind vor Krankheiten zu schützen, ausnutzen.
    Wenn man Nabelschnurblut einlagern möchte, dann würde ich eine gemeinnützige Organisation empfehlen. Dort kann man das Blut spenden und falls es für jemanden benötigt wird, steht es zur Verfügung, genauso kann man dann eben selber von anderen (falls vorhanden) passende Zellen bekommen,wenn das Kind welche benötigen sollte. DKMS bietet das z.B. an.


    Mäusle: Vielleicht könnte dein Mann seiner Mum ja auch einfach sagen, wo das Problem liegt, also dass der Kleine sehr empfindlich reagiert und ihn das stresst. Dann könnte sie euch vielleicht trotzdem besuchen kommen, aber würde sich zurückhalten.
    Hab gestern übrigens vergessen zu schreiben, dass eine Bekannte von mir bei ihrem Sohn (der ist so alt wie Reza) auch die Diagnose bekommen hat: Hypersensibel. Bei ihm hat es sich dadurch geäußert, dass er ein extremes Schreikind war und überhaupt nicht mit Veränderungen zurecht kam. Das kann sich aber natürlich auch dadurch äußern, dass Stillprobleme auftreten, Schlafprobleme, etc. Sie hat damals von der Ärztin auch gesagt bekommen, sie soll versuchen, einen ganz geordneten Tagesablauf zu schaffen, der immer gleich ist. Keine Menschenmengen und keine laute Umgebung. Dann ist es auch besser geworden mit der Zeit.
    Kann also gut sein, dass deinem Kleinen es auch gut tut, wenn er möglichst viel Ruhe hat. Mache Kinder brauchen das einfach.


    Aellin: Ach man, das tut mir Leid :( Naja, es wird hoffentlich bald klappen. Muss aber nicht sein, dass du eine Gelbkörperschwäche hast. Manche haben auch einfach so Schmierblutungen.
    Aber das kann deine FA ja sicher klären.


    @Bobby: Suoer Bauch, da hast du ja echt schon eine ordentliche Kugel :) Und wie laufen die Vorbereitungen? Habt ihr schon alles gekauft?


    Möppi und Pia: Willkommen bei uns hier und viel Erfolg für das Hibbeln :)



    LG,Hermine

  • bobbynemo, tschuldige :oops: aber du weißt ja was mein Motto ist: bei jedem läufts anders. Daher haben mich solche Geschichten nie sonderlich gestört, weil ich wusste, bei mir wirds eh ganz anders ;)


    Nabelschnurblut: unterschreibe ich glatt mal bei Hermine, so sehe ich das nämlich auch!


    Aellin: ich drück euch weiter die Daumen. Hab einfach etwas geduld! Dass es nicht gleich klappt ist wirklich normal.
    Gleiches auch HippiSchweinchen, meine Daumen sind weiter gedrückt für dich *knuddel*


    wegen meiner SchwiMama: nee nützt nix wenn man das erklärt, weil wir da ja übertreiben :roll:

  • @Bobby:




    Ich schreibe ja noch in einem anderen Forum, da schreiben wir mit ca. 20 Mamas, die alle im Dez. 2011 entbunden haben. Die meisten haben vor mir entbunden und da durfte ich ca. 2 Wochen vor der Geburt fast jeden tag eine Horror-Story nach der anderen lesen, wie schlimm dies und das war. Da dachte ich mir auch immer: Na toll, das kann ja was werden^^ Aber dann lief doch alles sehr gut und nach Plan. Also mach dir nichts draus, denk dir lieber, dass es bei dir ja nur besser werden kann :)


    Ich zitiere meine 75-jährige Hebamme (mit 55 Jahren Berufserfahrung), die den GVK gemacht hat: Tja, Mädels, Kinder kriegen ist kein Kinderspiel. Aber bisher sind se noch alle rausgekommen :lol:


    LG,Hermine

  • Nochmal @Bobby: Schön! :)


    Stubenwagen würde ich mir überlegen an deiner Stelle. Wenn du Pech hast, ist deine Maus nach 2 Monaten da rausgewachsen.
    Ich würde vielleicht eher gleich an einen Laufstall denken, wo du sie dann reinlegen kannst. Die gibt es auch mit Rollen drunter, sodass du sie in der Wohnung mitnehmen kannst.
    Nur so eine Idee, ich wollte damals auch einen Stubenwagen, aber alle, die einen hatten, haben mir das gleiche gesagt, dass die eben meist nur ganz kurze Zeit genutzt werden können.


    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!