OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Hermine Ich habe mir sagen lassen, dass da einmal anschreien genügen soll, um klar zumachen, dass das mit dem in die Brustwarze beißen nicht okay ist. Ich habe mich ja dann zwangsläufig mit der Tatsache ein Flaschenkind zu haben arrangiert und sehe gerade für mich persönlich noch einen winzigen Vorteil: keine Bisse in die Brust. Denn inzwischen mussten doch auch ein paar Sauger dran glauben.


    Ja durch ein Baby wird man jeden Monat aufs Neue überrascht und lernt dazu :-)

  • Zitat von Ich2011

    @ Hermine Ich habe mir sagen lassen, dass da einmal anschreien genügen soll, um klar zumachen, dass das mit dem in die Brustwarze beißen nicht okay ist.


    ich bin zwar nicht Hermine ;-) aber ich habe Sohnemann versehendlich angeschrien - ich meine, das tut WEH! :D und danach hatte er fast Angst an die Brust zu gehen. Ist bei einem reinen Stillkind auch nicht so toll - zumal er sowieso nur auf einer Seite getrunken hatte.

  • Okay, schreien war etwas übertrieben. Eher deutlich sagen. Ich habe von mehreren gehört dass die Kinder dann netter waren und nie wieder gebissen haben. Eine Totalverschreckung ist natürlich extrem kontraproduktiv. Wie gesagt keine eigene Erfahrung sondern nur vom "Hören Sagen". Scheinbar sind die Kinder da auch unterschiedlich sensibel. Dann gibt es wohl nur den Trost, dass die Stillzeit irgendwann vorbei ist und sich die Brustwarzen dann erholen können.

  • Ich melde mich auch mal zurück , die letzten Tage waren saustressig und ich habs schon extrem gemerkt das mir das zuviel wird...


    Deswegen hab ich mir jetzt mal meine Auszeit gegönnt und werde schön im Bett bleiben und meinem Freund beim Bettchen aufbauen zusehen ^^


    Ich weiß nicht ob das jetzt von der Überanstrengung kommt die ich in den letzten Tagen hatte aber mir tut so arg meine Hüfte weh , vom Bett aufstehen is ne Qual und würde ich am liebsten unterlassen.
    Wenn ich dann mal längere Zeit gelaufen bin so ca. 10 min dann gehts aber sonst fühl ich mich wie ne 80 Jährige Oma... Is doch nicht normal?

  • Zitat von Chamylou20

    letzten Tagen hatte aber mir tut so arg meine Hüfte weh , vom Bett aufstehen is ne Qual und würde ich am liebsten unterlassen.
    Wenn ich dann mal längere Zeit gelaufen bin so ca. 10 min dann gehts aber sonst fühl ich mich wie ne 80 Jährige Oma... Is doch nicht normal?


    Hallo, wie weit bist du denn inzwischen? Leider verliert man hier bei so vielen Schwangeren den Überblick ;-) Es kann aber nie schaden es ruhig angehen zu lassen! Und ich finde Bettenaufbau ist eine schöne Aufgabe für werdende Papas. Mein Mann hat es auch alleine aufgebaut als ich mal nicht zu Hause war :-)

  • Ach du, mach dir keinen Stress. Auch der Mensch hat noch so etwas wie Instinkt und wenn dir dein Gefühl sagt, dass es wohl besser ist mal ein bisschen faul zu sein, dann mach das mal!


    Das andere regelt sich ganz von alleine - du wirst sehen! Und was sich nicht regelt ist meistens auch nicht so wichtig!


    Lies ein bisschen - das bildet und du machst was sinnvolles :lol:

  • Zitat von Chamylou20

    Ich bin jetzt mittlerweile fast in der 32 Woche.


    Mein Freund findet es toll das er das übernehmen kann. Fühl mich aber auch so unnütz weil wir eigentlich noch einiges machen müssten bzw kaufen müssen...


    Ich kann dich da gut verstehen, aber dein Freund macht es doch gerne. Lass es dir einfach gut gehen und schreib ihm eine Liste. Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht kannst du ja einen wie von Mäusle vorgeschlagenen Therapeuten mal aufsuchen. Ich habe noch nie davon gehört. (@ Mäusle Was ist das für eine Therapieform?) Hatte aber glücklicherweise keine extremen Hüftbeschwerden.


    Liebe Grüße

  • sagen wir mal es ist eine sanfte chiropraktik. anders kann ichs grad nicht erklären. Sanftes beheben von leichten "Missständen" im Wirbelsäulen- und Beckenbereich. Ich konnte aufgrund Schmerzen wochenlang nach dem Aufstehen nachts kaum laufen, hatte unheimlich Beschwerden. ich war dann einmal bei der Therapie und plötzlich konnte ich nachts dann fast beschwerdefrei aufstehen. Ich war 3x während der Schwangerschaft, einmal dann noch 35. oder 36. Woche weil ich das kurz vor der Geburt nochmal überprüft haben wollte. Meine hebamme hatte mir u.a. dazu geraten, sie meinte dass solche Kleinigkeiten auch bei der Geburt selber oft viel ausmachen können und es erleichtern, wenn man mal da war. Ich kanns nur bestätigen, mir hats viel Erleicherung gebracht.

  • Zitat von Ich2011

    @ Hermine Ich habe mir sagen lassen, dass da einmal anschreien genügen soll, um klar zumachen, dass das mit dem in die Brustwarze beißen nicht okay ist.


    Das kann ich so leider nicht bestätigen: Mein Sohn hatte sehr früh Zähne und hat mich einmal mit etwa 8 Monaten (und 8 Zähnen :roll: ) gebissen. Hier hat einmal "Aua" genügt, er hat sich erschrocken und es ist nicht mehr vorgekommen. Meine Große hat mich aber eine ganze Zeit lang immer wieder gebissen, da half leider gar nichts mehr. Ich habe sie echt deswegen (mit 9,5 Monaten) abgestillt. Einige Wochen später waren die ersten Zähne da. 8) Aber das Luder hat auch noch gelacht wenn ich geschrien hab. :evil:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!