OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von catze

    Das kann ich so leider nicht bestätigen: Mein Sohn hatte sehr früh Zähne und hat mich einmal mit etwa 8 Monaten (und 8 Zähnen :roll: ) gebissen. Hier hat einmal "Aua" genügt, er hat sich erschrocken und es ist nicht mehr vorgekommen. Meine Große hat mich aber eine ganze Zeit lang immer wieder gebissen, da half leider gar nichts mehr. Ich habe sie echt deswegen (mit 9,5 Monaten) abgestillt. Einige Wochen später waren die ersten Zähne da. 8) Aber das Luder hat auch noch gelacht wenn ich geschrien hab. :evil:


    Okay, es gibt also Kinder bei denen man einfach nur mehrfach deutlich "Aua" sagen muss, um sie zu einen umsichtigeren Umgang mit den Brustwarzen beim Stillen zu bringen. Und kleine "Vampire" die sich nicht davon abbringen lassen ;-) Ich habe ja aber auch schon eingesehen, dass das alles vom Kind abhängt ;-)

  • Zitat von Ich2011

    Ich habe ja aber auch schon eingesehen, dass das alles vom Kind abhängt ;-)


    :D stimmt nur zu gut ... man, war ICH stolz, dass meine Tochter so gut erzogen worden war und ich scheinbar alles richtig gemacht hatte ... ein lieber kleiner Engel ... und dann kam Sohnemann und es wurde nur zu schnell und enttäuschend klar, dass das nicht meine Erziehung, sondern (auch) das Kind selber war :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Schlappy

    :D stimmt nur zu gut ... man, war ICH stolz, dass meine Tochter so gut erzogen worden war und ich scheinbar alles richtig gemacht hatte ... ein lieber kleiner Engel ... und dann kam Sohnemann und es wurde nur zu schnell und enttäuschend klar, dass das nicht meine Erziehung, sondern (auch) das Kind selber war :lol: :lol: :lol:


    Ja es ist schon faszinierend wie verschieden Kinder sich entwickeln die die gleiche Erziehung genossen haben :-)

  • Warum wird eigentlich immer sofort und gleich ne Therapie vorgeschlagen, bevor man vorerst andere Sachen versucht?
    Ich mein, natürlich sollte man es nicht von vorne rein ausschlagen, aber vielleicht erst mal andere Sachen versuchen bevor man gleich zu irgendeinen Therapeuten rennt....

  • Zitat von jule270890

    Warum wird eigentlich immer sofort und gleich ne Therapie vorgeschlagen, bevor man vorerst andere Sachen versucht?
    Ich mein, natürlich sollte man es nicht von vorne rein ausschlagen, aber vielleicht erst mal andere Sachen versuchen bevor man gleich zu irgendeinen Therapeuten rennt....


    Warum soll man nicht hin gehen, wenn doch jemand anderes mit ähnlichen Problemen da gute Erfahrungen gemacht hat? Ich finde da muss man nicht unnötig weiter Schmerzen haben. In der Schwangerschaft darf man ja nun auch keine Medikamente einnehmen jedenfalls kaum welche. Hier geht es ja nur um ein paar Behandlungen bei einem Therapeuten der eben Erfahrung mit solchen körperlichen Beschwerden hat. Der wird vermutlich ein paar Griffe drauf haben mit denen er ihr die Schmerzen nehmen kann. Ich verstehe da dein Problem nicht.

  • Zitat von jule270890

    ich habe kein Problem damit, es war eine allgemeine Frage, weil mir aufgefallen ist , das schnell zu einem Therapeuten geraten wird, wo es aber eventuell auch nicht unbedingt notwendig sein muss....


    wenn du das selber beheben kannst bitte nur zu :roll: Und wenn du lieber leidest anstatt dir Abhilfe zu suchen ist das auch deine Sache. Ich hab mit der Therapie super Erfahrungen gemacht, die halbe Stunde ist mir das wert um danach eine angenehmere Schwangerschaft zu haben...


    sorry aber wenn im wirbelsäulenbereich beschwerden da sind, kann man da nicht "andere Tipps" probieren sondern braucht Erleichterung, grad in der Spätschwangerschaft. Und es gibt heut wirklich genug Möglichkeiten sowas sanft zu beheben! Und ehrlich gesagt geh ich lieber zu nem guten Therapeuten der das in ner halben Stunde beheben kann und mir Besserung verschafft, als wochenlang mit Schmerzen rumzulaufen!


    du gehst doch jetzt auch zum arzt und nennst ihm deine beschwerden wenn du welche hast. is nix anderes!


    @Chamylou: ich weiß nur dass er regulär 30-40€ verlangt, ist aber total schwankend was die da verlangen. von 20-60€ hab ich schon alles gesehen!


    Katrina: super schönes Bauchfoto!!!

  • @ Jule : Ich tausch gerne mal für einen Tag mit dir? :D
    Ich bin auch kein Mensch der wegen jedem Kleinzeug zum Arzt rennt aber das sind echt höllische Schmerzen und die machen mir das Leben sehr schwer. Alleine im Bett drehen geht kaum noch - mein Freund muss mir da auch mal widerwillig helfen...


    Ich will mich ja nicht mit Schmerztabletten oder sonstigen Zeug vollpumpen , was ja sowieso nicht gehen würde...


    Wie Mäusle schon gesagt hat hoffe ich kann der das "sanft" beheben mit ein paar Handgriffen ohne Medikamente oder sonstigem...



    Edit: Ich war heute einkaufen und glaube ich schicke demnächst nur noch meinen Freund... Da waren Leute mit sagen wir mal sehr sehr sehr riechenden Klamotten/Alkohol/Zigaretten/Zigarren... Ich stand an der Kasse hinter denen ich musste mich sooo arg beherrschen, und dann ist es doch passiert ich musste mich übergeben :?
    Peinlich wars aber mir in dem Moment die einzigste Erleichterung die ich mir verschaffen konnte....

  • :lol: kenn ich :wink: macht nichts, manchmal gehts nicht anders. Ich wurde mal (allerdings Beginn Schwangerschaft) seeehr seltsam angesehen, weil ich würgend mit Hand vorm Mund durch den Supermarkt gelaufen bin und mich schon der Anblick einer Dose Ananas fast zum übergeben brachte :oops: wie sagt meine Schwiegermama immer: das sind andere Umstände ;)

  • so war das doch überhaupt gar nicht gemeint, wie ihr es schon wieder hier auffasst :roll:
    Wenn ein Arzt zu mir sagt ok ist besser mit ner Therapie oä okay ja dann seh ichs auch ein, ich denke einfach, das viiielll zu oft Menschen dazu raten, einfach zu einem Therapeuten zu gehen, ohne den genauen Grund zu wissen, von weiten kann man nicht genau diagnostizieren, also is es meiner meinung nach besser erst mal zu nem arzt zu gehen und dann weiter zu schauen, mehr wollte ich gar nicht sagen aber naja ;)
    Ich habe zb viele Methoden die ich vorher anwende, bevor ich zu nem Arzt renne wenn ich schmerzen haben ;)
    Wärmflasche, anders liegen, Schmerztablette versuchen... wenns danach immer noch net geht, dann geh ich auch ;)

  • man muss auch net wegen jedem Zipperlein zu einem Arzt rennen. vor allem weil ich z.b. bei solchen Beschwerden ständig zu hören bekam "naja Sie sind Schwanger, was erwarten Sie?! Das Baby drückt halt auf XY .... "toll danke schön :roll: und du kannst mir glauben Jule, das ist die Standardantwort :roll: und die wenigsten Ärzte werden dir sowas wie Dorntherapie empfehlen, weil sie oft nicht wissen / glauben dass es hilft. Und nein, bei solchen Beschwerden helfen dann auch keine Hausmittelchen mehr. Keine Wärme und kein Legen auf Seite links oder rechts.


    Wenn du im Leben wirklich Hilfe brauchst, musst du zwar zum Arzt gehen, aber dich IMMER anderweitig informieren. Und das sage ich dir nach vielen Jahren meines Lebens Ärztemarathon. Man muss sich immer anderweitig selber zu helfen wissen, wenn man eine Lösung sucht. Den Tip hat mir übrigens mal eine Ärztin gegeben ;) die auch nicht weiter wusste und meinte, mit meiner kenntnis find ich bestimmt eine Alternative im "alternativen Bereich" ;)


    Schau, im Normalfall hätt mir kein Arzt zur Osteopathie geraten, weil Jonas nicht gut stillen konnte. da heißts dann die Milch reiche nicht, das Kind wäre zu faul zum trinken usw. ... das ist aber keine Lösungssuche sondern Symptomatisches Diagnostizieren und fertig. Lösung: Flasche!
    Ich bin im nachhinein froh dass wir bei der Osteo - Therapie auf eigene Faust waren, weil er noch dazu Blockaden hatte, die von der Kinderärztin in unserer Praxis heftigst bestritten wurden. Komisch doch, dass wenige Tage nach der Therapie mein Kind plötzlich kaum noch Probleme hatte und das brüllen schlagartig weniger wurde. Eine 3/4 stunde mit soviel Wirkung und dem "bösen" Wort Therapie ;)


    Auch du wirst vl. noch lernen, dass Ärzte einem eben nicht immer weiter helfen und man manchmal sich auf den Hosenboden setzen muss und eine Alternative finden. Klingt vielleicht etwas klugscheisserisch, ist aber nicht so gemeint. Dein Kind wird dich vor manche Herausforderung stellen und ich hoffe wirklich, dass du da dann nicht auch sagst "ach quatsch man kommt doch ohne zig therapien aus das wird schon oder gehn wir halt mal zum arzt... (der dann evtl. sagt alles in ordnung, obwohls das nicht ist!) Ärzte sind gut und wichtig, aber nicht in allen Dingen Kompetent. Sie können nur wiedergeben, was sie lernen. Und was sie nicht lernen, muss deswegen nicht schlechter sein, nur weil es eben kein arzt empfiehlt!


    ich möchte dass es mir und meiner Familie gut geht, daher finden wir uns hier in keiner Lebenssituation mit dem "Standardprogramm" ab... klar kann mans auch übertreiben und ich denke mal das ist der Punkt, den du meinst, stimmts? ich versteh dich schon, und ich bin da der gleichen Meinung wie du. Aber wenns um Dinge geht, die man tun KANN und die auch am Ende Besserung bringen - warum nicht? ausprobieren muss mans eh, egal ob der ARzt nun eine Methode ausprobiert, oder man selber ;) was hilft, kann niemand voraussagen!


    mir kommts halt immer so vor, als würdest du dich gegen alles wehren, was von der "norm" abweicht. bloß keine Hebamme, bloß keine Alternativen, immer schön brav zum Arzt rennen. Wenn du damit klar kommst ist das eine Sache, aber die meisten hier haben aus Erfahrung gelernt, dass manche andere Alternativen nicht schlechter sind, eher im Gegenteil, ich wäre traurig, würde ich manches nur so standardmäßig handhaben. Weil mein Baby und auch ich dadurch einiges mehr an Problemen hätten...

  • Ich glaube, ohne Eigenrecherche kommt man auch oft nicht weiter. Den Therapie-Vorschlag finde ich daher völlig logisch. Mal ehrlich, die allermeisten Allgemein-Ärzte haben doch sowieso keine Ahnung. Glück für den, der was anderes behaupten kann. Ich würde mich hüten, zu meiner Hausärztin zu rennen, weil ich Probleme habe, die nicht verschwinden. Da wüsste ich ganz genau, dass ich ihr am liebsten mal ordentlich ins Gesicht spucken wollen würde *räusper* :wink:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!