OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• eine Mutter hat heut ähnliches erzählt. Ihre Schwiegermama hat einen ähnlichen Kommentar los gelassen. dabei ist das kind echt propper. Meine Antwort auf solche Kommentare war bisher: "klar, deswegen nimmt das Kind auch so gut zu, weil die Milch nicht reicht" :roll: ich kann da inzwischen echt schnippisch werden!

Nein Sam braucht wirklich Unterstützung, der fällt echt gleich vom Fleisch :lol: wie kannste das deinem Kind nur antun!

schade dass es bei euch so gar nix gibt in Sachen Babytreffs :( ich genieße das hier echt, dass das gemacht wird. Ich wünsch euch echt, dass sich da evtl. was findet, wenn du nen Aushang machst!

Heute war ne Mami mit 3 wochen altem Mädel da. Soooo süß! Kaum fassbar, dass Jonas mal so klein war :shock: könnt echt heulen wie schnell diese Zeit rum geht!

• und ich hab manchmal das gefühl, das ich, nur weil ich nicht eure ratschläge befolge, wie zb hebamme;geburtsvorbreitungskurs ; usw ; das ihr das einfach nicht versteht, weil ich damit aus der Norm des Threads hier herausfalle, weil irgendwie alle dann das machen , was andere vorschlagen usw

• Hallo Jule!

Hier muss doch keiner irgendwelche Ratschläge befolgen. Wie du schon schreibst sind das nur Ratschläge bzw. unsere Erfahrungen, die wir weitergeben. Du sammelst deine eigenen Erfahrungen und kannst dann hier auch anderen weiterhelfen bzw. sie einfach mit anderen teilen. Das ist doch der eigentliche Sinn hier :-) Ich finde es ehrlich gesagt manchmal etwas schwierig dir zu folgen, weil du oft mehr meinst als du schreibst. Das meine ich nicht böse, aber so kam es dann z.B. zu dem Mißverständnis, dass du vollkommen gegen jede Alternativmedizin bist. Ich würde dich definitiv um einiges besser verstehen können, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest.

LG

• :?

Mädels, mal ganz ehrlich? Könnte es sein dass eure Schwangerschafts-Hormon-gebeutelten-Gemüter viel zu viel in einfache Forendiskussionen hinein interpretieren? :lol:
    Hier hat doch niemand irgend einen anderen User "runter geputzt" oder angeprangert...
    Es ist bei solchen sensiblen Themen wie Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit,Baby usw. natürlich nicht immer leicht sachlich zu bleiben. Die eifrigen Schon-Mamas wollen euch doch nur gern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ich könnte mir vorstellen, dass man sich dann als werdende Mama schon schnell über den Mund gefahren fühlt, da man ja ohnehin schon ständig mit wohlgemeinten Ratschlägen überschüttet wird.
    Bleibt geschmeidig- wir meinen es doch alle nur gut.

Davon abgesehen wäre es ein ganz schön langweiliger und sinnfreier Thread wenn alle immer einer Meinung wären und keine kontroversen Diskussionen führen dürften, oder? :wink:
    Es ist doch selbstverständlich, dass es zu jedem Thema hundert Meinungen gibt und jeder seine eigene für die Richtige hält.
    In meinen Augen sollte man das nicht alles überbewerten.

Wie schon gesagt, und damit spreche ich jetzt speziell dich an, liebe Jule.
    Jeder hat, wie auch im wahren Leben, das Recht auf eine eigene Meinung die er auch verkünden darf.
    Du,genauso wie alle anderen Mädels die hier jeden Tag schreiben. :wink:
    Keiner soll sich deshalb angegriffen fühlen.
    Das Forum ist, wie Hippieschweinchen schon sagte doch dazu da, dass wir uns gegenseitig helfen und beratschlagen. Und nicht um uns anzugiften und zu streiten.

Ihr Lieben, ich habe immer sehr gern hier in diesem Thread geschrieben & gelesen. In erster Linie weil wir hier, im Gegensatz zu den meisten Schwangerschafts- und Babyforen, immer einen netten und sachlichen Ton beibehalten haben.
    Habe ich eventuell Wahrnehmungsstörungen oder kochen in letzter Zeit immer öfter die Gemüter hier hoch?
    Das ist doch unnötig, ich möchte wirklich nicht dass sich hier angezickt und Gift gespritzt wird...
    Es war doch immer so schön im Schwangerschaft,Baby & Co-Thread. :?

Also alle ab in die Kuschelecke, einmal drücken und weiter gehts! :D

Ich bin froh dass es euch alle UND unseren schönen Thread hier gibt und dass hier jeden Tag soviele Meinungen, Ideen und Ratschläge gesammelt werden.

• Danke Velvet ;)
    manchmal, da hast du recht, fühlt man sich über den Mund gefahren. So habe ich mich nun mal gefühlt und meine Meinung zu dem Thema versucht weiter zu erläutern, was mir teilweise wohl nicht so gut gelingt, weil da wie du schon schreibst, die Gemüter doch mal über laufen ;)
    Daher sage ich zu dem Thema jetzt erst mal nichts weiter, um das Thema nicht weiter hoch kochen zu lassen :)

• @ Jule

In deinem Beitrag wo du über deinen Arzt schreibst hast du doch alles gut erklärt. Das ist es was ich dir sagen wollte, wenn du etwas ausführlicher schreibst versteh ich dich viel besser. Ich mein das wirklich nicht böse.

Ich freue mich immer von dir zu lesen, von allen anderen hier aber auch. Wie Velvet geschrieben hat soll das doch nur ein netter Austausch sein. Ich habe hier auch schon Ideen für mich aufgegriffen und anderes lese ich einfach nur oder schreibe auch meine Meinung dazu. Ich finde es gut, dass du dir unsere Erfahrungen mit Hebammen durch liest und dir deine Gedanken dazu machst mehr wollte ich gar nicht.

LG

• Hallooo Mädels,

Velvet: Unterschreibe deinen Beitrag zu 100% ! :)

Und als ursprüngliche Thread-Erstellerin möchte ich noch kurz etwas hinzufügen:

Der Thread hier ist ja ursprünglich einfach daraus entstanden, dass ich einen positiven SST in der Hand hielt und einfach meine Freude/Aufgeregtheit, etc. loswerden wollte. Dann hat es sich so entwickelt, dass mich der Thread die ganze SS über begleitet hat und es war wirklich toll, so viel Beistand und Hilfsbereitschaft von allen hier zu erfahren.
    Was ich mit am Schönsten fand war, dass ich das Gefühl hatte, dass alle, die hier geschrieben haben und schreiben, immer ehrlich waren und offen geschrieben haben, auch wenn sie mal anderer Meinung waren oder etwas anderes gut fanden als ich.
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn das auch weiterhin so sein würde. Denn ich denke, wenn man bei jedem Beitrag, den man verfasst, erst einmal überlegen muss, ob sich jetzt irgendwer davon angegriffen fühlt, weil er anderer Auffassung ist, macht das ganze einfach keinen Spaß mehr. Und auch Diskussionen im Anschluss, wie jetzt etwas gemeint war, ob als Angriff oder nicht, führen denke ich dazu, dass die Stimmung nicht besser wird.
    Deswegen im Zweifel einfach davon ausgehen, dass euch die andere Person sicher nichts böses wollte :wink:

Ich denke wir hier sind alle Mamas, die sich sehr viele Gedanken um ihre Babies machen. Dazu gehört auch, dass man Alternativen in Betracht zieht oder zumindest, dass es möglich ist, dass Alternativen vorgestellt werden.

Deswegen fände ich es sehr schön, wenn jeder weiter offen das schreibt, was er denkt und meint. Ob andere das ganze dann befolgen, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ansonsten ist doch ein Austausch gar nicht möglich und jeder könnte einfach für sich ein Tagebuch verfassen :wink:
    Seht es einfach als gut gemeinte Ratschläge, die sicher nicht negativ gemeint sind.

-------------------------------------------------------------------------------------

@Bobby: Und?? Alles beim Alten?? Wie geht es dir??Hast du das Gefühl es tut sich was?

Velvet: Ach Gott, hast du mal daran gedacht, Sam etwas Appetitanregendes zu geben? So zart wie er ist, ist das sicherlich nicht mehr im Normalbereich :wink:
    Oder probier doch mal, ihm Kekse und Brei in die Flasche zu mischen, das soll ganz toll sein genauso wie einen Zuckerwürfel auf den Schnuller (Jetzt kommt das Beste Argument: "Haben wir früher auch so gemacht und unsere sind ja auch groß geworden :roll: )
    Hihi in dem Sinne, guten Hunger, Sam :lol:

Mäusle: Das klingt toll mit dem Stillcafe :) Ist doch auch mal schön, so einmal die Woche unter Mamas mit Babies zu sein,was?

Das mit dem Geburtshaus klingt auch super.
    Ich muss nur nochmal nachfragen, hab das nicht ganz verstanden: Du meintest ja, als bei Jonas die Herztöne schlechter wurden, hätten die im Geurtshaus anders reagiert als es bei dir im KKH der Fall war.
    Was haben sie denn im KKH in dem Moment gemacht? Du hast doch keine Medis oder so bekommen,oder? Oder meintest du das bezogen auf die Hektik, die dann aufkam?

Ach, ich spiele ja auch mit dem Gedanken, das nächste mal im Geburtshaus zu entbinden. Vor allem das Geburtshaus hier ist soooooo schön! Ist so eine alte Villa, die umgebaut wurde und super schön eingerichtet wurde mit vielen Farben, Kerzen und super schön dekoriert, einfach nur zum Wohlfühlen.
    Aber diese blöde Angst in mir, die ständig sagt: Was, wenn mit dem Kind was ist? Was wenn du einen Arzt brauchst? Was wenn, was wenn,...
    Hach, dieser blöde moderne Kontrollzwang, ich glaube ich muss bis zur nächsten SS einfach viele Selbstgespräche mit mir führen und mich selbst davon überzeugen, dass bei einer intakten SS nichts dagegen spricht :roll:

@all: Reza hat heute mittag eine riesen Portion Kartoffelbrei mit Kohlrabigemüse und Schnitzel gegessen, hab das für uns gekocht und bei ihm einfach die Gewürze weggelassen.
    Hat er gefuttert wie ein Großer und danach sogar noch gestillt.

Soo, ich muss mal einkaufen, morgen kommt eine alte Freundin von mir, die ich seit gefühlten 1000 Jahre nicht gesehen habe und da muss ich gleich noch eine kleine Backaktion starten.
    Reza wird wohl in der Küche im Hochstuhl Platz nehmen und mir zusehe,das liebt er.
    Ich kommentiere dann immer alles :"Soo, Reza, jetzt holen wir mal das Backblech aus dem Ofen, da kommt nämlich gleich der Kuchen drauf", "jetzt geben wir noch Butter in den Teig, damit der Kuchen nicht trocken wird", .... Hihi, manchmal denke ich, wenn das jemand hören würde, würde er denken, er ist im Irrenhaus gelandet. Aber Reza gefällts :lol:

LG an alle, Hermine

• @Bobby: Mhh, schade... Trinkst du eigentlich Himbeerblättertee?
    Wer weiss, vielleicht hat sich was getan ohne dass du was gemerkt hast.
    Denn die Mumu-Öffnung merkt man ja meist nicht.
    Ist dein Schleimpfropf noch dran?

LG und halte durch, Hermine

• Hermine
    (zu Teil 1)
    Hach, du sprichst mir aus der Seele...
    Däumchen hoch!!!

Zitat von Hermine

... wie einen Zuckerwürfel auf den Schnuller (Jetzt kommt das Beste Argument: "Haben wir früher auch so gemacht und unsere sind ja auch groß geworden :roll: )

... oder Schnappes auf Zuckerwürfel, damit Baby schneller ruhig war... grusel! :shock:

Zitat von Hermine

Hihi, manchmal denke ich, wenn das jemand hören würde, würde er denken, er ist im Irrenhaus gelandet. Aber Reza gefällts :lol:

Hihi, ist doch schön und effektiver als dauerhaftes Gutschiguuu (wie war das noch... "Mach datt Mäh mal Ei")! Und dann bei euch auch noch zweisprachig, toll!

@Bobby
    Schicke dir ein DutziDutzi :wink: und tröstende Schoki!

Gänsegrüße!