OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Nochmal@Bobby:


    Übrigens, du hast uns noch gar kein Foto von Neles zukünftigem Zimmer gezeigt. Machst du das noch oder ist dir das zu privat/persönlich?
    Ich finde Kizi ja immer soooo schön, vor allem die für Neugeeborene^^^


    Lg,Hermine


    AhrGans:



    Jaa, oder Mohn auf den Schnuller hab ich auch schon gehört, damit das Kind schneller schläft :roll: Du könntest ja ein Tröpfchen von deinem Walnußschnaps opfern, vielleicht schläft Reza dann mal durch :lol:


    Ne, "mach dat mäh mal ei" oder " tu mal de omma winken" gibts hier nicht, hier gibts nur olles Küchengequatsche :lol:



    LG,Hermine

  • das mach ich ganz genauso Hermine :) ich kommentier auch alles für Jonas und er findet das toll dass ich ihm was erzähle, egal wie blödsinnig es ist!


    @velvet&Hermine: ich seh das auch so. Jeder schreibt halt seine Erfahrungen, jeder gibt mal bedenken zur Meinung des anderen ab, aber im Endeffekt entscheidet sich jeder von uns eben für sich. Ich fands immer schön hier so Anregungen zu lesen und nochmal drüber nachdenken, ob ich selber nicht evtl. doch was anderes machen könnte. Viele Tipps hier hab ich stillschweigend immer mitgelesen und gedacht "hmm die anderen haben doch recht, ich muss meine eigene Meinung da korrigieren, so hab ich das noch nicht gesehen"... und das war bisher auch immer das schöne hier.
    Ich weiß ja inzwischen Jule hats nicht so gemeint, und ich finds gut dass das jetzt geklärt ist. Aber manche Beiträge kamen auch bei mir sehr seltsam an, ich finde es aber hier sehr gut, dass wir die Missverständnisse so ruhig ausdiskutieren konnten!


    Zitat von Hermine

    Das mit dem Geburtshaus klingt auch super.
    Ich muss nur nochmal nachfragen, hab das nicht ganz verstanden: Du meintest ja, als bei Jonas die Herztöne schlechter wurden, hätten die im Geurtshaus anders reagiert als es bei dir im KKH der Fall war.
    Was haben sie denn im KKH in dem Moment gemacht? Du hast doch keine Medis oder so bekommen,oder? Oder meintest du das bezogen auf die Hektik, die dann aufkam?


    ja - also sagen wir so, im KH musste ich auf dem Rücken liegen (angeblich alles andere schlecht fürs Kind) im Geburtshaus hätten sie mich eine Postition suchen lassen, die mir angenehm ist, weil die Hebammen der Ansicht sind, dass der Körper weiß, was er grade braucht. Und die meinten auch dass durchaus 4füßler oder auch Gebärhocker zu vertreten gewesen wäre, auch mit schlechten Herztönen.
    Zum nächsten hätten mich die Hebammen im Geburtshaus angeleitet, 1-2 Wehen zu veratmen und nicht zu pressen, damit das Kind mehr Sauerstoff bekommt und die Herztöne hoch gehen. Im KH hat keiner mit irgendsowas angefangen, da gabs dann halt Wehenhemmer und mit atmen etc hat mir außer bei den letzten presswehen keiner was gesagt :(


    auch die große Hektik wär im Geburtshaus nicht ausgebrochen, sie hatten neulich einen ähnlichen Fall und Mutter und Kind konnten trotzdem in Ruhe gebären und beiden ging es prächtig!


    Ich hab einfach langsam das Gefühl, dass man im KH da künstliche Hektik noch dazu gemacht hat :( und mein GEfühl war auch die ganze Zeit, dass das doch weniger dramatisch ist, als Arzt und Hebamme meinten.
    Klar warn die Herztöne schlecht, das Kind und ich hatten einfach Stress. Aber der war NORMAL in dieser Situation und die Geburtshaushebammen meinten beide gestern, dass laut dem Geburtsprotokoll ein derartiges Vorgehen nicht nötig gewesen wäre, aber im KH durchaus üblich ist :?


    das "was ist wenn..." hatten wir halt bisher auch immer im Hinterkopf. Kein Arzt da im Notfall. Aber um ehrlich zu sein hab ich langsam das Gefühl, das sehr viele Notfälle hausgemacht sind in den Krankenhäusern. Und auch meine eigene Hebamme, die ja im Kreißsaal arbeitet, hat mir das bestätigt, dass viele Eingriffe nicht nötig wären, würde man von anfang an mit etwas mehr Ruhe da ran gehn. Im Geburtshaus weiß ich dass die Hebammen kritische Situationen gar nicht erst aufkommen lassen und schon weit vorher ins Kh verlegen. Oder dass manche Situationen einfach nicht so kritisch SIND, wie sie ein KH-Arzt beurteilen würde.
    Daher denk ich echt, ich werd mich das nächste mal eher fürs Geburtshaus entscheiden. und das KH ist ja nur wenige minuten entfernt. Ich denk ein Rest-schlechtes Gefühl bleibt einfach, aber das hatte ich ehrlich gesagt auch bei der KH-Geburt, und das hier sogar nicht zu unrecht...

  • Zitat von Hermine

    ... Du könntest ja ein Tröpfchen von deinem Walnußschnaps opfern ...

    Machen wir, musst du dich halt noch anders arrangieren, bis das Likörchen fertig ist!
    Wir haben hier ja immer mit lieblichem Rotwein gearbeitet...
    *aufkollektivenaufschreiwart*
    :wink:

  • Zitat von AhrGans

    "Mach datt Mäh mal Ei")!


    *ggg* meine Kids kannten diese Art von Babysprache so gar nicht ... ich habe immer kommentiert, ja, der Hund macht wau, wau und das Schaf macht määhh, wenn die Kids im Kinderwagen anfingen auf entsprechende Tiere zu zeigen (Allerdings hatten wir eine Schafwiese in der Nähe vom Haus und somit waren bei meinen Kids erst mal alles mit vier Pfoten ein Schaf ;-) )


    Meine Oma war da anderes gestrickt und eines Tages kam sie und fragte meine Kids - sie waren da ungefähr 2 und 4 - ob sie denn mit ihr teita (ich weiß nicht mal wie man das schreiben würde ;-) - sollte heißen spazieren gehen) gehen wollten.
    Meine Kids haben sie nur verständnislos angeschaut und da half es auch nichts, dass die Ur-Oma das noch ein paarmal wiederholte. Erst als ich dann sagte, "die Ur-Oma meint, ob ihr mit spazieren gehen wollt" da sprangen beide los um ihre Jacken und Schuhe zu holen *ggg*

  • ich bin ja durchaus ein freund davon, mit den Kleinen auch "Babysprache" zu reden. Wenn Jonas AGRRRRRRR plappert, mach ich das oft nach und er lacht sich kaputt. aber dieses eiduziduzidei kann ich ja gaaaar nicht leiden (wenn ihr versteht was ich meine :roll: ) genauso wie sowas "schön atta atta machen" (sag mal tschüss - würds auch tun)

  • ich/du können so ganz kleine noch nicht verstehen, hat mir mal jemand gesagt. da fehlt das Ich-Gefühl noch! Deswegen sprechen die ganz kleinen oft von sich in der 3. person ;)
    Ich sag eigentlich beides. Oft "die Mama macht dir jetzt was zu essen" oder "ich hab dich lieb" ... is beides vertreten ;)

  • Zitat von Mäusle

    ich/du können so ganz kleine noch nicht verstehen, hat mir mal jemand gesagt. da fehlt das Ich-Gefühl noch! Deswegen sprechen die ganz kleinen oft von sich in der 3. Person


    Ich komme mir aber immer blöd dabei vor von mir in der 3 . Person zu reden. Deshalb sage ich immer ich. Mein Mann macht beides. Da ich auch immer "dein Papa" sage, tippe ich mal darauf, dass dann "Papa" das erste richtige Wort wird :wink:

  • @Babysprache...
    Ich fands bei anderen Elternpaaren immer echt gruselig ... aber ja ich spreche auch in der dritten Person von mir und meinem Partner. :lol: Sam fängt auch schon an "Mamamamamam" zu sagen. Ist natürlich noch kein bewusstes "Mama", aber ich reagiere trotzdem immer drauf. Ist wirklich niedlich.


    Wo wir schon dabei sind, hier ganz exklusiv meine persönliche Liste mit den Dingen die ich bei anderen Müttern immer schrecklich bis ekelhaft fand und niemals selbst tun wollte. Und natürlich nun doch regelmäßig mache/ gemacht habe.

    1. In der dritten Person von mir sprechen.
    2. Am Hintern riechen.(vom Baby natürlich :lol: )
    3. Da stehen und mit den Knien wippen obwohl das Baby gerade völlig ruhig ist. (Ja,das hat mich bei anderen immer absolut nervös gemacht.)
    4. Mit jedem Entwicklungsschritt prahlen.
    5. Babykotze mit der Hand auffangen eh sie auf Babys Kleidung landet.
    6. Babys durchgelutschte, zermatschte Banane aufessen.
    7. Bei Tisch mit dem Partner Windelinhalte erörtern.

    ...darf von euch ergänzt werden! :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!