Dann drück die mal ganz feste die Daumen, dass die kleine Nele sich bald von ganz alleine auf den Weg zur großen weiten Welt macht.
-
-
-
Sie bleibt bestimmt drin bis sie 18 ist
-
@ Naty...ich sags nicht gern aber ich habs immerhin bis ET+11 geschafft...und hätten wir ihn dann nicht angestupst säße Sam bestimmt immer noch gemütlich im Bauch! :wink: Nützt alles nix. Lass dich nicht stressen, Nele kommt wenn sie soweit ist. Ich drücke dir die Daumen dass es nicht mehr allzu lange dauert. Du weißt ja, der ET ist nur reine Schätzung...
EDIT:
@ Gänschen:
Brrr...ja der feuchte Daumen. Das wäre definitiv mein persönlicher 8. Punkt auf der Liste. Pfui! (Ohhh, was hat Sam denn da? Reste vom Kürbisbrei? *DaumenleckundAttacke*) -
Ja ich weiss.
Laut einer Ärztin im anderen KH bin ich ja schon ne Woche weiter. Woher auch immer sie das weiss.
Naja mal sehen. -
...das weiß sie nicht. Außer sie hat ne Glaskugel oder weiß das genaue Konzeptionsdatum. Aber davon ausgehend dass sie keine hat und auch nicht...äääähm... dabei war :wink: wird sie wohl anhand des Ultraschalls geschätzt haben. Allerdings sind diese Schätzungen ab der 12. Woche auch nicht mehr aussagekräftig.
Egal, ich wills dir nicht madig reden. Legen wir einfach mal fest dass Nele nächste Woche fällig ist! -
Ach was
Wir müssen es eh nehmen wies kommt
-
Lass dich nicht verrückt machen - meine Kids waren beide auch 10, bzw 12 Tage drüber ... allerdings nur was die Ärzte berechnet hatten - nach meiner Rechnung stimmte es perfekt.
Bei beiden Kids habe ich dann die Geburt selber mal sanft eingeleitet - bei meiner Maus war es durchaus der richtige Zeitpunkt, bei meinem Spatz, mmhh... ich glaube der hätte gerne noch länger gewartet
Wobei beide fast nahe der 4KG waren und der Kopf vom Spatz auch außen dick war
... mir reichte es auf jeden Fall
Was ich eigentlich sagen wollte - die Panikmache der Ärzte damals ... ist ja schon ne Weile her ... so lange über dem Geburtstermin, war total überflüssig - die Kids kommen in der Regel schon... nur die Kontrolle ist wichtig und solange es dem Kind gut geht, sollte es auch noch drin bleiben
-
ist denn nun schon was gepurzelt,.. weils so ruhig ist hier
-
Also hier ist noch nix gepurzelt
-
Die gute Nele macht es aber wirklich spannend
-
Aber ehrlich
-
Hallo Zusammen,
wollte euch mal was zu Thermenbesuche in der SS fragen. Man sagt ja das heißes Thermalwasser nicht so gut sein soll - Wehenfördernd oder so? Das gilt aber erst eher am Ende der SS oder, wenn man am Anfang ist, kann man schon in die Therme fahren oder?
Was generell hald ist, sind die Bakterien aber da soll angeblich Öl helfen!?LG
-
bei vorwehen würde man dir abraten. ansonsten, es geht da auch eher um deinen kreislauf. ich hab die ganze schwangerschaft heiß gebadet, macht auch nichts wenn man es gewohnt ist.
gegen bakterien: tampon mit öl tränken und rein damit. im dm haben sie sogar glaub ich extra tampons für schwimmen. ich hab sowas allerdings nie benutzt... da is jede vaginale untersuchung beim FA genauso risikoreich, mit irgendwas in kontakt zu kommen. -
Der Öl-Tampon-Trick ist wirklich super, kann ich nur empfehlen. War erst kürzlich mit meinem Mann im Schwimmbad und habe mir einfach vorher 'nen mit Olivenöl getränkten Tampon reingestopft
Und demnächst fahren wir auch in eine Salztherme. Da hatte ich auch erst Sorge, aber eigentlich soll es wohl ganz gesund sein für Schwangere. Habe mir nur sagen lassen, dass ich den Whirlpool meiden soll. Aber der ist mir dann sicher eh zu heiß und brodelnd.
-
ich war sogar im Whirlpool. Allerdings nicht zu heiß, der hat hier nur 38 ° (ich bade sonst immer auf 40-42° auch in der schwangerschaft)