-
-
-
@ Katrina
Na dann sag ich doch auch schon mal ganz vorsichtig, Glückwunsch zum kleinen Mädchen! Ist der Name noch geheim?
LG Nicole
-
Zitat von Hermine
Halloo ihr Lieben,
Sagt mal, habt ihr euch schon überlegt, was eure zu Weihnachten bekommen?
Bei uns ist es ja so, dass Rezas Geb eine Woche vor Weihnachten ist, heisst 2x Geschenke kurz nacheinander.
Wir haben jetzt in der Familie vereinbart, dass er nicht so mit Geschenken überhäuft werden soll. Denn erstens will ich ihn nicht überfordern mit tausend neuen Sachen und zweitens denke ich, dass sonst die Hälfte der Sachen unbeachtet in der Ecke landen wird.
Wir haben uns jetzt entschieden, dass er zu Weihnachten eine Werkbank aus Holz und 1 oder 2 Teile von Haba bekommt und zum Geburtstag ein Holzschaukelpferd und ein paar Bilderbücher. Das reicht dann denke ich für ihn vollkommen aus.
Die Verwandtschaft wird nur Nützliches schenken. Habe eine Liste gemacht mit Klamotten, Alvi-Schlafsack, und Co und da sucht sich dann jeder was aus. Meine Mama will ihm den neuen Autositz schenken, das ist mir auch viel lieber als etliche Spielzeuge und sowas.Wie macht ihr das?
LG,Hermine
Wir haben das gleiche Spektakel hier
Mein Freund hat einen Sohn, der wird wenige Tage vor Weihnachten 4. Und dann kommt noch dazu, dass er ja ein Trennungskind ist und somit 2 mal Geburtstag und mehrfach Weihnachten feiert.
Einmal bei Mama, bei uns und die Großeltern wollen ja auch noch...
Hier ist dann auch oft das Problem, dass ihm zwar alle nur was Gutes wollen, ich aber manchmal denke, ob das nicht alles ein bisschen viel ist.
Deswegen finde ich es auch gar nicht verkehrt, wenn man auch Anziehsachen verschenkt oder den Leuten sagt, was man genau noch braucht. Bei so vielen Spielsachen wissen die ja am Ende wirklich nicht mehr wo sie anfangen und wo sie aufhören sollen.
Eine schöne Idee finde ich auch ein "Gutschein", z.B. ein Tag mit Oma und Opa im Zoo, Legoland,... Da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt und man nimmt ein bisschen Abstand vom materiellen. Ist aber wohl eher was für etwas ältere.Katrina: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Und schön das sie sich jetzt geoutet hat!
-
Hallo an alle hier!
Ich bin ganz neu und habe gerade diesen Thread hier entdeckt,und ein bisschen gelesen
ich möchte mich dann auch mal als schwangere outen, (37 Woche)
Ist ja interessant wie viel schwangere hier unterwegs sindLg Anna + Luca 37 Woche
-
Ui, Anna, du bist ja schon weit
Soooo geheim ist der Name nicht, aber für unsere Familien schon bzw. für die, die uns persönlich kennen (ich denke, da ist es immer leichter, jemandem zu sagen, der Name sei Blödsinn)
Aber euch kann ich ihn ja verraten. Unsere Tochter wird Viktoria Ilona heißen. Ilona hieß meine Mama und es ist mir sehr wichtig, ihr den Namen als Zweitnamen zu geben, obwohl ich Doppelnamen eigentlich nicht mag :wink:
-
@Katrina:Also ich finde den Namen echt toll!
Und er muss dir ja gefallen,nicht jemand anderem
-
@ Katrina
Ohhhhhhhh, wie schön! Das klingt aber toll und ist ein wirklich schöner Name und kein Sammelbegriff. Den Jungennamen könnt ihr euch ja aufheben für Viktorias Brüderchen :wink:
-
Zitat von Katrina
Ui, Anna, du bist ja schon weit
Soooo geheim ist der Name nicht, aber für unsere Familien schon bzw. für die, die uns persönlich kennen (ich denke, da ist es immer leichter, jemandem zu sagen, der Name sei Blödsinn)
Aber euch kann ich ihn ja verraten. Unsere Tochter wird Viktoria Ilona heißen. Ilona hieß meine Mama und es ist mir sehr wichtig, ihr den Namen als Zweitnamen zu geben, obwohl ich Doppelnamen eigentlich nicht mag :wink:
Ja,jetzt bin ich ja schon ziemlich am Ende,aber eigentlich bin ich froh darüber
Sehr schöner Name für dein TöchterleinIch bin noch am überlegen ob mein kleiner Mann jetzt nur Luca oder
Luca Marcel heißen wird.. -
-
-
Huhuuuu!!
Mäusle: Danke für die Info. Weisst du, ob sie jetzt eingeleitet wird? Sie meinte ja, wenn sich bis heute nichts getan hat, wollten die Ärzte das machen..
Hach, ich bin auch schon echt hibbelig muss ich sagenKatrina: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Der Name ist sehr schön, ich mag den Namen Viktoria, hatte im Kindergarten eine Freundin, die so hiess und der Name gefiel mir immer schon sehr. Meist wird er dann als "Viki" abgekürzt, aber das klingt ja auch nicht schlecht
Na dann kannst du ja jetzt geschlechtsbezogen shoppen, da geht der Spaß ja erst richtig losanna: Herzlich Willkommen! Ist ja nicht mehr lange bei dir!! Bist du Italienerin oder dein Mann/Freund?
Ich fände nur Luca schöner, aber das müsst ihr natürlich entscheiden, ist nur mein GeschmackLG,Hermine
-
guten morgen! leider bis jetzt keine Nachricht auf dem Handy, aber ich informier euch, sobald ich was weiß. bin total hibbelig :oops:
-
huiiii, wie spannend! Alles Gute Bobby
-
Zitat von Hermine
Katrina: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Der Name ist sehr schön, ich mag den Namen Viktoria, hatte im Kindergarten eine Freundin, die so hiess und der Name gefiel mir immer schon sehr. Meist wird er dann als "Viki" abgekürzt, aber das klingt ja auch nicht schlechtDas war mein Plan
Ich finde, Vicky klingt und sieht sehr schön aus. Und lustigerweise heißt die Kinderzimmer-Möbel-Serie, die wir gekauft haben, auch "Vicky". Das musste ein Zeichen sein
Aber sehr viel geschlechtsbezogen werde ich wohl nicht kaufen. Die Klamotten sind fast komplett, aber falls mir natürlich was über den Weg läuft, kommt's mit :wink:
Freue mich sehr, dass euch der Name so gut gefällt. In einem anderen Forum wurde mir "vorgeworfen", er sei altmodisch und es gäbe ja so viele bekannte Leute, die so heißen. Tja, mag sein, na und?
Also ehrlich. Als wenn es nicht immer jemanden gibt, der so heißt. Und altmodisch finde ich ihn jedenfalls gar nicht und er harmoniert super mit dem Nachnamen meines Mannes.
Eigentlich wollte ich meine Tochter immer "Eve" nennen, aber das hätte mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens nicht funktioniert, zwei F-Laute lassen sich einfach nicht so leicht aussprechen. Aber mit dem "Ersatznamen" bin ich sogar noch glücklicher :wink:
Genau, den Jungsnamen hebe ich mir einfach auf.
anna, ICH würde ihn wohl nur Luca nennen, aber das musst du wissen :wink:
-
also ich find Viktoria super schön! (wobei mir die schreibeweise mit Victoria noch besser gefällt
aber das ist meine meinung )
altmodisch find ich eher so namen wie Konrad, Leopold, Konstantin, aber die sind doch total "in" zurzeit. Also was sollswie heißts in dem einen Lied so schön? "Lass die Leute reden.........." egal was man macht, es wird nie passen. aus dem Grund hab ich unseren Namen vorab nur familie und hier im Forum verraten. Sonst wusste ihn keiner. So konnte schon keiner mitquatschen!