OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • *meld* Ich bin auch ein "Bastard" ;-) Man MUSS nicht heiraten. Wenn man es möchte, ist es doch gut und schön. Aber wenn nicht, warum? Eine Freundin wurde ungeplant schwanger und hat ihrem Freund erstmal gedroht, wenn er ihr jetzt einen Antrag macht, sagt sie nein, weil sie nicht wegen SS heiraten will!


    Meine Eltern waren beide schon mal verheiratet, das ging bei beiden nicht gut und so haben sie sich gesagt, diesmal nicht und ich bin doch nicht ein so ganz schlimmer Mensch geworden ;-)


    Also: Nichts einreden lassen! Jeder macht es, wie er/sie es für richtig hält. So tolerant muss heute jeder sein, sonst ist es echt Pech!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • @ aellin:
    Nee, wir sind auch nicht verheiratet!
    Aber ich rede trotzdem von "meinem Mann". Denn wie könnte er denn noch mehr mein Mann sein als jetzt schon? Wir leben seit Jahren zusammen, lieben und verstehen uns und sind nicht zuletzt ein stolzes Elternpaar. :wink:
    Wir wollen trotzdem irgendwann heiraten, damits auch auf dem Papier steht.
    Ich wünsche mir auf der einen Seite schon eine Hochzeit, aber andererseits denke ich mir, dass die Entscheidung für ein gemeinsames Kind viel mehr Wertschätzungs- und Liebesbeweis ist, als es eine "formelle" Eheschließung jemals sein wird. Schwierig zu erklären.
    Ich denke wir heiraten, wenn wir uns wieder eine schöne Feier leisten können.
    So unendlich wichtig ist es gerade nicht, da hat unser Traum vom eigenen Geschäft erstmal Vorrang in Sachen Finanzen. :oops:
    Wollt ihr denn heiraten, Aellin?


    anna:
    Alles,alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Söhnchens!
    Und herzlich willkommen auf der Welt kleiner Luca! Ich bin gespannt auf dich! :)
    Vielleicht stellt deine Mama zusammen mit dem Geburtsbericht ein schönes Foto für uns ein? *liebguck*


    Mäusle:
    Jonas ist ein richtiges Prachtkerlchen! Und hat eine hübsche Mama. :wink: Süßes Bild von euch beiden.
    Wie schwer ist er denn jetzt?
    Wegen Ritualen... Abendritual gab es von Anfang an. Waschen/baden,dann Schlafsachen an, Lied singen, stillen, Gute-Nacht-wir-haben-dich-lieb und Licht aus.
    Ich wurde zu Beginn oft deswegen belächelt aber im Gegensatz zu vielen Bekannten hatte ich bis jetzt ganz selten mal Theater ums einschlafen.
    Feste Zeiten haben sich aber erst nach dem Umzug eingepegelt. Ich glaube mit ca. 5 Monaten fing er an immer zur selben Uhrzeit nach seinem Essen und Schläfchen zu verlangen. :wink:
    Vorher haben wir alles nach Bedarf erledigt.
    EDIT: Nochmal wegen den Ritualen: die haben sich bei uns so ergeben. :wink:
    Im Prinzip kann alles zum Ritual gehören, wichtig ist nur, dass du mit dem Ritual auch auf Dauer leben kannst.
    Zur Erklärung: auf dem Arm in den Schlaf tragen und wiegen ist bei einem 6 Wochen alten Baby sicher wunderschön, aber macht keinen Spaß mehr wenn das Baby dann 10 Monate ist und gefühlte 50 Kilo wiegt. Deswegen würde ich es nicht als Schlafritual nehmen.

  • Also bei mir steht schon jetzt fest, das es mindestens ein Abendritual geben wird.
    Füttern, baden, schlafsachen anziehen, kuscheln, und dann schlafen ;)



    meine mama strickt grad eine babymütze , ich hoffe das sie das wirklich hinbekommt...
    ich bin mit den mützen ausm handel irgendwie so gar nicht zufrieden--

  • aso die ersten 8 Wochen hatten wir gar kein Ritual weil er so gut wie keine festen Zeiten hatte zum bett gehen etc. Es gab halt irgendwann nochmal essen, wickeln, Schlafsack an, aber das war total verschieden, manchmal haben wir ihn auch noch im halbschlaf den Schlafsack angezogen, mal ihn auf dem Arm einschlafen lassen, mal bei uns im Bett... seit einigen Wochen schon geht er abends recht früh schlafen (jetzt schläft er schon seit ca 18 Uhr!) und ich wecke ihn so um 21-22 Uhr nochmal wenn er nicht selber aufwacht, da gibts nochmal essen, und dann eben wickeln, schlafsack, gutenacht-sagen, seine Sterne an und Hand streicheln bis er schläft.


    Ich kenn aber auch kinder die MUSSTE man von anfang an in den schlaf tragen. Ist hier tagsüber so, abends braucht er das absolut nicht! Und wie gesagt, hier funktioniert das auch erst seit er einigermaßen regelmäßige Bettgehzeiten hat!


    Velvet: was wollt ihr denn für ein geschäft haben? bin da mal neugierig :D


    ach ja gewicht hat er jetzt 7550g laut letztem wiegen vor 2 Wochen!


    wegen heiraten: ich persönlich bin verheiratet. und das schon lange vor Kind. Ich sehe die Ehe für viel mehr an als nur ein stück Papier. Daher käme es für mich auch nie infrage, ein Kind zu bekommen ohne verheiratet zu sein. Bin da noch so eingestellt, dass die Reihenfolge stimmen "muss"... für mich ist eine Ehe keine leichtfertige Bindung, genauso ein Kind nicht... hm weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll was ich meine.
    Aber jedenfalls finde ich persönlich es angenehm und wichtig, solche Schritte auch zu unternehmen. Nicht nur als Liebesbeweis, aber weil es für mich bedeutung hat! Wenn ich "nur" mit jemand zusammen leben wollte, wäre für mich die Ehe nutzlos. Ich sehe das als sehr ernste Angelegenheit und daher käme für mich ein zusammenleben ohne Trauschein dauerhaft nicht infrage, Kind erst recht nicht. Entweder man liebt sich und besiegelt das auch oder alles andere wäre für mich so ein "Hintertürchen", keine vollständige Sicherheit dass derjenige wirklich dauerhaft zu mir steht und nicht einfach wartet bis er was besseres findet. :roll: Ist halt meine eigene Meinung dazu.


    Rückbildung: war so naja :roll: :roll: :roll: im Prinzip nichts neues für mich, die meisten übungen kenne ich schon und hab ich teilweise auch schon die letzten Wochen gemacht. Okay die mädels sind ganz nett, aber im Prinzip etwas das ich mir gerne sparen würde! Zu spät :roll: jetzt muss ich durch! sonderlich viel spaß hab ich nicht.
    toller nebeneffekt ist allerdings, dass die Babys bei den 2 Babysittern sowas von lieb und ruhig waren.... :) Jonas hat in dem Hängekorb ne halbe stunde mit seinem "Freund" geschlafen, die beiden kennen sich schon. Und als wir in der Pause geschaut haben, lag er da und hat mich gleich angequatscht, mir erzählt, sein Kuscheltier abgelutscht und dann gemeckert dass ich schnell Flasche mach :lol: hat wohl gewartet bis ich kam.

  • Das hieße ja, dass sich meine eltern seit fast dreißig jahren ne tür offen halten ;) ich denke man muss da nochmal am alter unterscheiden, ob man nun 20, 30 oder 50 ist.


    Ich würde wohl auch gerne erst heiraten, dann iwann kind. Aber wenn es anders kommt, ist es auch in ordnung :)


    Vlg rieke

  • @Anna24: Herzlichen Glückwuncsh zu dem kleinen Mann! Bin auch sehr gespannt auf ein Foto!


    Aellin: Wir sind auch nicht verheiratet. Wir haben sonst immer gesagt, dass wir heiraten wenn ich schwanger bin. Aber 1. wurd ich mitten im Sommer schwanger und wir wollten immer gern in den wärmeren Monaten heiraten 2. gings mir die ersten Monate echt bescheiden und 3. wir haben lustigerweise gerade das Thema beim Abendessen gehabt und finden, dass unsere Beziehung nun noch viel vertrauter und inniger ist. Wir fühlen uns noch mehr verbunden seitdem wir wissen, dass wir bald eine kleine Familie sind. Und für dieses schöne Gefühl brauchen wir kein Blatt Papier das uns sagt wir sind Mann und Frau! Wir wollen aber heiraten, zwar nicht gleich nächsten Sommer, ich denke eher wenn unser Zwerg laufen kann. Das stell ich mir schöner vor als wenns dabei im Kinderwagen liegt.

  • Also heiraten wollen wir schon, irgendwann. Wir haben momentan noch nicht das Geld für so eine große Feier und da will ich dann keine Kompromisse machen. Also so ein tolles Kleid und die ganze Familie + alle Freunde und so, das muss schon alles sein.
    Aber ich fühle mich für die Ehe irgendwie zu jung :oops: Ich wäre gerne Mama und fühle mich dafür vollkommen bereit, aber irgendwie klingt Ehe so endgültig und extrem erwachsen.


    Ich habe ja etwa Angst, dass mein Freund mir einen Antrag macht, wenn ich schwanger bin. Vor Jahren hat er mal erwähnt, dass ein Kind nur in der Ehe zur Welt kommen wird. :?


    Ich glaube auch nicht, dass mein Freund mehr oder weniger zu mir steht, wenn wir verheiratet sind. Es schützt ja doch nicht davor, dass er sich eine Neue sucht, wenn ihm danach sein sollte.

  • Mäusle:
    Sieh es bitte nicht als Angriff, ich versuche nur deine Sicht zu verstehen!
    Du schreibst du siehst die Ehe auch als vollständige Sicherheit. Aber kann man sich denn nicht auch trotz Trauschein irgendwann auseinander leben? Oder kann der Mann, wenn er ein Schwein ist, nicht trotz Trauschein mit der Nächstbesten abzischen? :?
    Ich habe Sam und mich dahingehend "abgesichert", dass mein Partner die Vaterschaft anerkannt hat und das Sorgerecht mit mir teilt.
    Damit sind wir, was unser Kind anbelangt, genauso gleichberechtigt (und haben auch die gleichen Pflichten) wie Eheleute und das war für ihn auch absolut selbstverständlich.
    Bist du katholisch? Was du schreibst klingt sehr konservativ (nicht falsch verstehen, das ist in meinen Augen nichts schlechtes). :wink:

  • das is natürlich wahr Velvet! Meine Überlegung ist nur, dass ein Mann der verheiratet ist und das ernst nimmt, sich sowas eher überlegt als ohne Trauschein. Da ist es halt "einfacher" den anderen zu verlassen. Sagen wir mal so. Ich sehe eine Ehe als ständige Arbeit an der Beziehung, man hat einen Ansporn sich Mühe zu geben weil man das ernsthaft eingegangen ist und nicht mal eben ne Beziehung angefangen hat. Hmmm wie gesagt, schwer auszudrücken :oops:
    und neee ich bin nicht katholisch :lol: aber doch bibelgläubig und sehe in dem Sinn die Ehe auch noch als Geschenk. Als etwas schönes, und nicht als Papierfetzen oder sonst was ;) für mich ist die Ehe wichtig und ich fühl mich damit wohler, irgendwie vollständiger. Uns hat es zusammen geschweißt.


    Rieke: da haste natürlich recht ;)


    schwanger + heiraten fände ich nicht so schlimm, dass ich sagen würde ein Mann machts "nur" wegen dem Kind. vor allem wenn man sich für ein Kind entscheidet, wie ihr sagt, ist das ja eh schon ein bindender Schritt. Warum also nicht auch heiraten ? und wenn es wirklich nur der Grund ist, dass man einige Dinge "eifnacher" regeln kann.

  • Hallo Ihr :-)


    @Bobby: Seeeeehr süß deine kleine Maus!!! Herzlichen Glückwunsch nochmal!!!


    anna: Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Luca! Freu mich schon mehr von euch zu hören!!


    Man, man, hier purzelt es aber :D



    pia:

    Zitat von Pia Stadler

    Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch welche mit Zyklusproblemen gibt?
    Bei mir war es ja so das ich nach absetzen der Pille 3 Monate gar keine Periode hatte dann kam sie sehr regelmäßig und seit unserem Umzug im Juli habe ich sie wieder ganz unregelmäßig und einen Zyklus bis zu 50 Tagen.


    Ja, ich habe Zykluprobleme. Ich hab zu viele männliche Hormone und zu viele Eibläschen an den Eileitern. Habe dadurch zur Zeit gar keinen Zyklus.
    Wenn bis Dezember bezüglich Schwangerschaft nichts passiert, soll ich wieder zur FÄ kommen. Da die mir dann aber wahrscheinlich Clomifen oder sowas gibt, um den Eisprung zwangsauszulösen, gehe ich jetzt erstmal zu einer Heilpraktikerin.


    Aber mach dir erstmal keine Sorgen, du hast die Pille ja grade erst abgesetzt, da ist der Körper noch sehr durcheinander. Und du hast ja immerhin einen Zyklus ;-)
    Wenn es dich sehr beunruhigt, geh doch mal zu deinem Frauenarzt. Der kann die Hormone durch eine Blutuntersuchung kontrollieren und mit Ultraschall gucken, ob Gebärmutter und Eierstöcke das machen, was sie sollen :-)



    Mäusle: Wirklich seeehr schönes Bild von euch beiden! Und ein schönes Kleid hast du dir da ausgesucht! Wo hast du es denn jetzt letztendlich her?



    Aellin: Wir sind auch nicht verheiratet und basteln trotzdem am Nachwuchs :-)
    Ich würde Velvets Beitrag mal so unterschreiben.
    Hier hab ich glaube bisher von meinem Freund gesprochen, ich sag aber meistens auch trotzdem "mein Mann" ;-)
    Und irgendwann wird er es auch noch auf dem Papier!!



    Rieke: Ich kann deine Freundin verstehen, ich mag auch nicht wegen einer Schwangerschaft heiraten, sondern wenn, dann aus Liebe!!! (auch wenn das eine das andere nicht ausschließt) :-)



    Liebe Grüße

  • Zitat von Mäusle

    Meine Überlegung ist nur, dass ein Mann der verheiratet ist und das ernst nimmt, sich sowas eher überlegt als ohne Trauschein. Da ist es halt "einfacher" den anderen zu verlassen.


    Warum sollte der Mann sich das mit Trauschein zweimal überlegen? Meinst du er hat dann mehr Skrupel? :wink:
    Mein einziges Bedenken was ich ohne Trauschein hätte, wäre der Kindesunterhalt im Falle einer Trennung. Das sollte man meiner Meinung nach schon regeln (=Vaterschaftsanerkennung beim JA) und es sollte für den Partner auch wirklich selbstverständlich sein. Auch wenn man natürlich NICHT von einer Trennung ausgeht. :wink:
    Was mir gut gefällt ist dein Satz "Die Ehe ist ein Geschenk"! :-) Das ist eine sehr schöne Sichtweise.
    Aber für mich ist meine Beziehung und unser Wunschkind das größte Geschenk, die Ehe wird irgendwann das Gimmick dazu. (Du wirst wohl gerade den Kopf schütteln über meine heidnischen Gedankengänge! :lol: )


    Du fragtest was für ein Geschäft das sein wird...ein Restaurant!
    Männe ist Koch, ich bin Hotelfachfrau und habe über Jahre ausschließlich im Service gearbeitet.
    Nun haben wir unser Konzept fertig, nur der passende Laden fehlt leider noch. Unser Traumobjekt steht leider seit Jahrzehnten leer, ist unter Denkmalschutz und befindet sich im extremsten Renovierungsstau den du dir vorstellen kannst. Unter 150000,- allein für die Renovierungsarbeiten braucht man gar nicht ansetzen.
    Und dann fehlt ja noch die Inneneinrichtung, Außenbereich, Küche usw. ... :cry:
    Wir besichtigen nächste Woche noch zwei Geschäfte aber die Besitzer wissen noch nicht dass wir die Objekte gastronomisch nutzen wollen. *pfeif* Das bringen wir dann vor Ort vorsichtig an. krkrkrkr...

  • Zitat von Mäusle

    das is natürlich wahr Velvet! Meine Überlegung ist nur, dass ein Mann der verheiratet ist und das ernst nimmt, sich sowas eher überlegt als ohne Trauschein. Da ist es halt "einfacher" den anderen zu verlassen. Sagen wir mal so. Ich sehe eine Ehe als ständige Arbeit an der Beziehung, man hat einen Ansporn sich Mühe zu geben weil man das ernsthaft eingegangen ist und nicht mal eben ne Beziehung angefangen hat. Hmmm wie gesagt, schwer auszudrücken :oops:


    Ich glaub, ich verstehe was du meinst! Wäre ich noch Anfang 20, hätte ich es auch gerne traditionell gehabt. Und dann kam 1. alles anders und 2. als man denkt ;-)


    Übrigens schützt die Ehe heutzutage glaube ich leider vor nichts mehr.
    Mein Freund war auch schon verheiratet und ist jetzt geschieden und das nicht, weil er die Beziehung nicht ernst genug genommen hat. Da kam es von der Seite seiner Ex-Frau.


    Ich würd es bei mir zum Beispiel mal so beschreiben. Für mich leben wir bereits wie in einer Ehe. Und alles was du über die Ehe geschrieben hast, finde ich auch jetzt schon in unserer Beziehung wichtig. ich möchte mit ihm alt werden und kann mir kein anderes Leben mehr vorstellen. Wie sagt man so schön: In guten und in schlechten Zeiten :D


    Aber es ist genauso wie bei vielen anderen nicht verheirateten hier. Wenn ich heirate, möchte ich eine wunderschöne Feier mit Freunden und Famile und dafür möchten wir gerne sparen.
    Aber deswegen auf's Kind warten.... Ich wollte immer jung Mutter werden. Eigentlich mit 24 (keine Ahnung wieso). Damals kannte ich meinen Schatz aber noch nicht und da war es auch eben 1.kommt es anders und 2. als man denkt.
    Jetzt ist mein Leben, nein unser Leben perfekt, so wie es ist und wir können uns eben sehr gut vorstellen, jetzt eine Familie zu gründen.
    Vielleicht habe ich bei meinem Mann den "Vorteil" (man klingt das blöd) das er weiß, worauf er sich da einlässt. Denn er war ja bereits verheiratet und hat schon einen Sohn.


    EDIT
    pia: Ok, das ist ein längere Zeit. Dann würd ich das auf jedenfall mal beim Frauenarzt abklären lassen. Bei mir wurde das auch festgestellt, nachdem ich 7 oder 8 Monate gar keine Mens mehr hatte (auch nach absetzen der Pille vor 3 Jahren schonmal)

  • Ja ich hab im Januar einen Termin wenn es bis dahin gar nicht besser wird werde ich vorher schon hingehen.
    Aber was mich auch nervt meine Frauenärztin sagt eigentlich immer nur das das Übergewicht da eine Rolle spielt und ich abnehmen muss.
    Mir ist schon klar das das Übergewicht weder für mich noch für ein Kind gut ist.
    Ich bin auch am Abnehmen aber ich würde mir halt schon wünschen das sie vielleicht auch mal Untersuchungen macht ob so alles passt.
    Gut beim letzten Termin war das vielleicht auch nicht nötig, da hatte ich meine Periode noch ganz regelmäßig...


    Vielleicht kommt diese Unregelmäßigkeit jetzt auch davon das wir Haus gekauft umgezogen sind und ich auch schon seit 7 Wochen jetzt krank bin und Antibiotika nehme...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!