OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • ich:
    So unterschiedlich sind die Kids. Sam isst schon ganz gerne Bananen- oder Apfelstücke. Na gut, er isst nicht-sondern lutscht dran und verschmiert alles damit was in seiner Reichweite ist.Aber das Interesse an fester Nahrung ist schonmal da. :wink: (Auch wenn ich danach jedesmal fast renovieren muss)


    @all:
    Wie haltet ihr eigentlich die lieben Kleinen von Dingen fern die nix für sie sind? :roll:
    Sam robbt immer wieder zur Wohnwand (rückwärts :wink:) , öffnet die Klappen und räumt aus was er findet bzw. steckt kopfüber drin.
    Ich nehme ihn dann immer, schimpfe (nicht dass ich austicke, ich sage halt mit einer festeren Stimme "Nein" und setze hinterher dass das nix für ihn ist) und setze ihn woanders wieder ab.
    Ich habe irgendwie nicht den Eindruck dass er es kapiert.
    Die Großeltern würden jetzt bestimmt sagen dass ich zu lasch reagiere und ihn mal richtig deftig anpflaumen muss. :? Ich weiß nicht ob das richtig ist.
    Vielleicht einmal,damit er weiß dass ich böse werd wenn er das macht?!
    Oder konsequent immer wieder weg holen?
    Wie macht ihr das?


    EDIT: Achja, besitzt und verkauft jemand von euch das "Krabbelbaby Winnieh Pooh"? :lol:

  • Zitat von Velvet

    Aellin:
    Ja hervorragend. Ich wette sie haben dich dann auch nachts durchschreien lassen damit du das schlafen lernst. :roll: Was ist nur in den Köpfen vorgegangen? Meine Eltern sind da zum Glück recht patent, aber meine Schwiegis haben teilweise auch wirklich verstaubte und mMn bescheuerte Ansichten.
    Aber wie auch immer, ich hoffe irgendwann muss der Onkel gefüttert werden (ja,da kommen wir fast alle mal hin) und DANN ist der Tag der Rache gekommen. :lol:


    Natürlich wurde ich schreien gelassen, aber das war mein Vater, der meiner Mutter die Tür versperrte :roll: Während sie heulte, weil ich heulte :(


    Meinen Onkel mag ich inzwischen ganz gerne und ich kann mir vorstellen, dass sie es damals nicht besser wussten und es auch nicht böse gemeint war.
    Bis jetzt hat es mir nicht geschadet, möchte ich behaupten.

  • @ Velvet Ich bin schon etwas neidisch darauf dass Sam schon Interesse an festem Essen zeigt.


    Ich muss sagen, dass ich noch nicht die Patentlösung gefunden habe. Heute aber zugegebenermaßen das erste Mal lauter geworden bin :oops: bin und das ordentlich Eindruck hinterlassen hat :roll: Für heute hat er es verstanden, allerdings musste er es auch drei Mal hören... Mal abwarten ob es langfristige Wirkung zeigt. Ich liefere ihm auch immer die Erklärung dazu warum er was nicht soll und bemühe mich Nein nicht zu häufig zu sagen, damit es nicht an Bedeutung verliert. Und anschreien soll hier auf gar keinen Fall zur Gewohnheit werden und war es bisher ja auch noch nicht! Ich hole ihn auch häufig weg oder versperre ihm direkt den Weg.

  • Ich muss mich mal bei euch freuen. Meinem Freund kann ich es nicht sagen, dann fühlt er sich sonst nur benutzt und dann blockiert er wieder.
    Ich hatte eben einen fett positiven Ovu in der Hand. Die Bienchen sind gut gesetzt und morgen hole ich mir Bryo aus der Apotheke in der Hoffnung, dass die SB am Zyklusende weniger werden, denn so wie die letzten Zyklen kann das nicht gut gehen. 4 Tage SB vor Mens sind schon zu viel, aber 9 sind echt scheiße.
    Die Apothekerin wusste nicht mal, was das für ein Mittel ist, geschweige denn, wie man es schreibt. :roll: Ich hatte ja gedacht, dass die in Homöopathie etwas besser geschult sind, als normale Ärzte.


    Und jetzt freue ich mich riesig und blicke hoffnungsvoll in Richtung Zyklusende :lol: Ich will auch endlich so schöne Bauchbilder machen können :oops:

  • Hi ihr Lieben, wie geht es euch??? Bei uns alles klar,Reza ist heute etwas aus dem Rhythmus,weil er heute Nachmittag geschlafen hat.naja,werde jetzt mal versuchen ihn hinzulegen.hier ist ein kleines Video von seinen spuckattacken,hatte ich ja neulich mal geschrieben.



    Melde mich später nochmal ausführlich,vom Handy ist das so mühsam. Weiß übrigens jemand wie man beim iPhone Absätze macht?hab das erst seit ein paar Tagen und die Tastatur sucks :wink: Lg,Hermine

  • man ihr schreibt mir zuviel, hoffentlich vergess ich jetzt nichts :lol:


    ich: lutscht er an Breze & Co? Dinkelstangen? sowas wäre evtl. der Anfang zu stükiger Kost... oder Brotrinde.


    Velvet: mir gings auch weniger darum was alles empfohlen wird, da kann ich die Infos noch ganz gut filtern was ich gut befinde und was nicht. Aber für Brei fehlen mir einfach die Ideen! Welche Kombinationen etc. aber die GU Bücher werd ich mir mal zu Gemüte führen, danke! hab schon bei Chefkoch.de geschaut, aber da is die Auswahl wieder zu groß und zuviel Mist zwischen drin, hab keine Lust das raus zu filtern.


    Ich glaub ich werd mir einfach mal anschauen, was H*pp & Co in die Gläschen machen und dann diese Kombinationen gezielt nach Rezepten suchen bzw selber probieren!


    Für unterwegs hab ich mir heute schon ein paar Gutscheine geschnappt (neulich geschenkt bekommen und laufen bald aus) und bei DM ein paar Gläschen geholt, die ich gut fand von den Zusätzen. Teils Alnatura, teils Hipp und teils Alete. selberkochen werd ich für zuhause gerne, aber unterwegs gibts Gläschen. Bzw. ich sehe nicht ein, warum ich nicht auch bei Obst die Mühe sparen sollte und Gläschen kaufen.
    Nur : teuer ist das Zeug, bin froh dass ich auf Dauer selber kochen will zuhause!!! ich seh nicht ein 40-50€ fürs essen (Gläschen) allein fürs Kind auszugeben, zusätzlich noch Milch zu kaufen :shock: da koch ich lieber für uns einigermaßen passend und zwack für den Kleinen dann eine Miniportion ab und püriere...


    UND KLAAAAAR: ich werde ALLES würzen :lol: armes Kind kann doch nicht ungewürzt........


    ach ja ab wann habt ihr Salz an den Brei? bzw ab wann macht man das überhaupt? da bin ich leider gar nicht erfahren. Ab wann darf der Kleine denn vom Familientisch auch mal ein minibisschen Kloß mit Soß' probieren??? ;) das is ja schließlich auch gewürzt :? eher Ende 1. Lebensjahr?

  • @ Mäusle Leider kommt ihm das alles nicht in den Mund :roll:


    Ich habe schon gehört, dass Babys ab 6 Monaten eigentlich alles essen dürfen. Vor dem 8. Monat würde ich aber nicht unbedingt was vom Tisch geben und wenn dann natürlich so ungewürzt wie möglich. Aber hier wird ja nichts vom Tisch angenommen :roll: Warte also besser auf andere Antworten :wink:

  • ok danke ;) ich hab gestern haufenweise Kürbis bekommen. Ich selber mags ja nicht soooo aber für den Zwerg hab ich das schon eingefroren. Nächste Woche hol ich meinen dampfgarer da soll sogar ein Rezeptheft dabei sein ;)


    aber für weitere Ideen was es bei euch so für breikombinationen gibt, bin ich offen ;)


    ach ja wie sieht das eigentlich aus, wie oft "sollte" es Getreide-Brei geben? oder Milchbrei etc?


    ach was mir grad eingefallen ist
    Jule
    kuck mal bei babybutt. die haben derzeit reduziert Sterntaler Mützen
    http://babybutt-de.erwinmuelle…pchen/Babymode/Muetzen-Co.


    da findest sicher was unter 10€ :) auch mit Bändchen ;) ansonsten für Jungen könnte ich dir noch 2 anbieten. Aber da´s ja fast ins Frühjahr raus geht mit deinem ET würd ich keine super warmen mehr kaufen sondern eher sowas:
    http://babybutt-de.erwinmuelle…gmuetze-40104-60543-0.htm

  • Hi ihr Lieben,


    soo, dann versuche ich mal auf das meiste einzugehen, hoffe ich vergesse nichts.


    @Anna24: Süüüß dein Kleiner!!! Und soo viele Haare hat er, was? Hoffentlich bleiben die und fallen nicht aus wie bei uns :)
    Wenn du nur mit Stillhütchen stillen kannst, ist doch ok. Allerdings verstehe ich nicht ganz was das Stillen mit der Brustwarzenform zu tun hat? Das Kind saugt doch gar nicht an der Warze selbst sondern nimmt den Vorhof in den Mund. Müsste doch eigentlich mit jeder Form klappen,oder?


    Aellin: Super!!! Dann klappt es ja vielleicht diesmal endlich :) Drücke die Daumen!!


    Velvet: Zu deiner Frage wegen des Abhaltens von Dingen: Wir haben hier auch eine große Pflanze, wo Reza liebend gerne dran geht, um die Blumenerde rauszupflücken.
    Da läuft es dann so ab, dass ich 2x nein sage, wenn er dann nicht hört, kommt er für ein paar Min in den Laufstall.
    Tja, nur in den letzten Tagen mag er seinen Laufstall auf einmal. Als ich ihn dann rausholen wollte, weil die "Sanktion" beendet war, wollte er wlieder rein. Hehe, wenn das so weiter geht, muss ich mir wohl was Neues ausdenken :wink:


    Mäusle:


    Erstmal zum Dampfgarer: Hast du den schon geholt? Wenn nicht, ich hab einen besseren Tipp. Und zwar wollte ich mir keinen Dampfgarer holen, weil ich keine Lust auf noch ein zusätzliches Küchengerät hatte.
    Also hab ich mir bei ebay einfach einen Einhang für den Topf bestellt, wie ein Sieb mit Füßen. Dann gibt man einfach Wasser in den Topf, stellt das Sieb mit Gemüse und /oder Fleisch rein und kocht es so etwa 8-10 Min.
    Ist dann klassisch dampfgegart und meiner Meinung nach viel einfacher als diese Geräte. Und das Sieb hat auch nur ein paar Euro gekostet. Der Dampfgarer, den ich davor im Auge hatte, kostet 200 Euro, also schon ein Unterschied.
    Also ich kann es nur empfehlen.


    Kochen: Hier wird alles selbst gekocht, Gläschen holen wir nicht.
    Wir essen auch nichts Fertiges und ich würde mich blöd dabei fühlen, selber leckeres frisches Essen zu essen und Reza bekommt aus der Dose/Glas.
    Es schmeckt auch einfach vieeel besser selbstgemacht.
    Fleisch würde ich z.B. nie aus dem Glas nehmen, finde ich irgendwie eklig und es gabvfür mich auch schon generell zu viele Gläschenskandale und gerade bei Fleich will ich wissen,w as er da isst.
    Wir holen nur bei einem bestimmten Metzger, der auch islamisch schlachtet (mein Mann isst kein anderes Fleisch) und da wissen wir auch genau, wo die Tiere herkommen. Ist alles bio und super Qualität.


    Das kochen dauert pro Woche vielleicht gerade mal 15-20 Min, ist also echt kein Ding und Reza schmeckt es super.


    Obst haben wir anfangs auch püriert, jetzt isst er Stückchen.


    Rezepte: Ich hab angefangen mit Zucchini (sehr verträglich und stopft nicht, also ideal zum Einsteigen) und Möhre, Pastinake und dann auch Kohlrabi. Ich hab das ganze nur mit Gemüse erst einmal über 3 Wochen gestreckt, weil ich etwas früher, so mit 5,5 Mon damit angefangen hab. Dann hat er langsam Kartoffel dazu bekommen, eine weitere Woche später dann (mit etwa 6,5 Mon) auch Fleisch.


    Den Abendbrei hab ich erst mit etwa 7,5 Mon richtig eingeführt, davor wollte er das nicht.


    Gewürzt wird hier immer noch nicht, ausser frische Kräuter. Aber kein Salz oder Pfeffer, etc. Ich werde das bis zum 1. Geb auch so weiter machen und auch danach sparsam würzen.
    Zucker gibt es auch nur ganz wenig, mal einen Babykeks oder mal am Eis lecken klar, aber eben nicht regelmäßig. Stattdessen isst er gerne Obst oder Obstquark, das reicht ihm.
    Letztens hab ich ihm einen Bananen-Dattel-Kuchen ganz ohne Zucker gemacht und der war sooo süß, dass man es gar nicht gemerkt hat.



    ich: Du kannst versuchen, ihm immer mal etwas anderes unter den Brei drunter zu mischen. Mal etwas eingeweichtes Brot oder eine Banane, etc. Oder auch Dinkelstangen klein machen und drunter machen.


    Ich denke wichtig ist, dass du es immer weiter anbietest, auch wenn er es nicht will. Irgendwann wird er sicher Interesse daran bekommen.


    Esst ihr immer mit ihm zusammen? Wir essen hier immer zusammen und da hat Reza immer ganz großes Interesse an unserem Essen. Also falls er bisher separat gefüttert wird, probiert es doch mal so, die meisten Kinder finden daran Gefallen.



    LG,Hermine


    Mäusle: Rezepthefte bekommt man schon fast hinterhergeschmissen. Hab ich mit der Zeit so gemerkt. Bei dm. beim Kinderarzt, in Babyzeitungen, ..


    Guck ma bei dm beim Regal, wo die Babygläser sind, da hängen immer so Heftchen :)



    LG,Hermine

  • Hallo :)


    Also wir haben wohl für uns eine Lösung gefunden.
    Ich will sie ja nicht stillen solange ich die Tabletten nehme und dachte mir ich könnte vielleicht solange abpumpen und sobald ich die Tabletten nicht mehr nehmen dann wieder MuMi geben,


    Meint ihr das funktioniert?
    Ich hoffe nur sie verträgt diese Kombination.


    Liebe Grüße

  • Hallo Nati,


    theoretisch funktioniert das natürlich. Einer Mischernährung (also pre und Mumi) steht normalerweise nichts im Wege.


    Allerdings ist deine Maus noch so klein, dass es leicht passieren kann, dass sie danach nicht mehr von der Brust trinkt, weil sie sich an die Flasche gewöhnt hat. Es kann klappen, kann aber auch sein, dass du danach Theater hast.


    Ich an deiner Stelle würde es so machen, das sich das Penicilin absetze, mir andere, stillfreundliche Medis besorge und so schnell wie möglich weiter stille. Denke das wäre das Beste. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, du musst es natürlich entscheiden :)


    Wie geht es dir sonst? Wieder besser? Was macht Nele?



    LG,Hermine

  • Hallo Bobby,


    Also generell möchtest du nicht stillen sondern Mumi mit der Flasche geben? Oder nur jetzt wo du Medis nimmst?
    Hab das gerade nicht ganz verstanden,sorry.


    Also wenn du generell immer Mumi mit der Flasche geben willst, dann geht das natürlich. Dann kannst du einfach weiter abpumpen und wenn du kein Penicilin mehr nimmst, die Mumi wieder füttern.


    Ist dir das nicht zu umständlich mit dem Abpumpen?
    Ich hab ja auch ne Zeit für Reza abgepumpt, wenn ich weg war und das war aber nur eine Flasche pro Tag, das fand ich schon seeehr nervig. Weiss nicht ob ich das durchgehalten hätte jede Mahlzeit zu pumpen.
    Da ist stillen vieeel einfacher.


    Aber wie gesagt du machst das schon, jeder findet für sich den besten Weg :)



    LG,Hermine


    Jule: Doch, ist schon ein Unterschied, sowohl für das Kind als auch für die Brust.
    Die Milchproduktion läuft beim Pumpen ganz anders, weil die Pumpe anders zieht als das Baby saugt.
    Und für das Baby ist es natürlich ein anderes Trinkverhalten, die Milch durch den Sauger zu trinken, was viel einfacher geht oder eben aus der Brust, da muss es richtig arbeiten, was super für den Kiefer ist. Bei Mumi ist das besonders extrem wenn man sie aus der Flasche gibt, weil sie eine sehr wässrige Konsistenz hat, das kommt raus wie Wasser.
    Die Pulvermilch ist viel dickflüssiger, da geht es nochmal etwas schwerer.


    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!