OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• @ Aellin Das sollte dein Freund doch verstehen! Vergrößern könnt ihr euch ja später immer noch. Unser Sohn hat auch noch kein eigenes Zimmer. Ich denke das bekommt er wenn er 2 ist, vorher ist das unnötig. Gespielt wird sowieso im Wohnzimmer ;-) Das Thema hatten wir hier ja auch schon. So ein Kinderzimmer für ein Baby ist eher Luxus für Eltern, die Nachts auch mal gerne ihre Ruhe haben möchten ;-)

• na klaro :D in meinem GVK sind gleich 2 solcher elternpaare gewesen ;) haben uns immer belächelt weil wir gesagt haben, der Kleine bekommt erstmal kein eigenes zimmer. Jetzt haben beide ihre Kinder bei sich im Schlafzimmer. Kinderzimmer wird zum ablegen von Maxicosi und Kinderwagen benutzt, Klamottenlager und wickeln

• Halloooo,schaut mal was Reza mir heute von seinem Stadtbummel mit Papa mitgebracht hat:

Süß,was?:)

Nochmal zu dem Penicilin:Also ich denke und hoffe doch,dass allen hier klar ist,dass wir alle hier keine Ärzte sind und dass unser Austausch hier nicht die Absprache mit dem Arzt ersetzt.Aber ich denke das hat auch niemand gedacht,oder?:)

Also ich kann schon verstehen,dass man kein gutes Gefühl hat,wenn man ein Medikament nimmt,von dem dann mglw. auch Nebenwirkungen beim Kind auftreten können.Aber ich denke, es gibt noch genug andere Medis,die in Frage kommen.Da müsste dann nur mal ein Arzt her,der sich auch auskennt .
    Bobby wird sicher in den nächsten Tagen entscheiden,welcher Weg für sie und Nele der Beste ist :)

@Mäusle:Also ich verwende ja ab und an die PRE von Humana und die ist dickflüssiger als meine Milch.Aber vielleicht liegt das auch daran,dass ich sehr viel trinke und die Milch dünner ist.
    Ojaaa,ein Pürierstab ist wohl neben der Waschmaschine das wichtigste Haushaltsgerät,den brauchst du auf jeden Fall!! :)

@all:kennt sich hier jemand mit clomifen aus?? eine Freundin von mir nimmt das jetzt und ich hätte mal ein paar Fragen dazu.

LG,Hermine

• Ach Reza ist ja ein kleiner Charmeur. So ein süßer Tee.

Mit Clomifen kenne ich mich nicht aus.
    Hätte aber gerne eure Erfahrungen zur Bryophyllum (Tropfen). Die Apothekerin wusste beim Bestellen nicht mal, wie man das schreibt. :roll:

• Zitat von Hermine

@all:kennt sich hier jemand mit clomifen aus?? eine Freundin von mir nimmt das jetzt und ich hätte mal ein paar Fragen dazu.

Noch nicht, aber wenn ich Pech hab, krieg ich das im Dezember auch... Also Antworten dazu würden mich auch sehr interessieren!!

LG

• Guten Morgen!

Aellin: Also von meinen Kundinnen/Patientinnen, die Bryophyllum bekommen haben, waren eigentlich immer alle sehr zufrieden, was Wirkung und Verträglichkeit betrifft. Ich kann natürlich nur das erzählen, was die Kunden mir erzählen. Aber bis jetzt ist noch nix negatives gekommen, gibt aber sicher auch Personen, die damit nicht zufrieden sind. Ich hoffe das dir das weiter hilft. Und die Firma Weleda (von der hast du es denke ich?) ist auch sehr gut und weit entwickelt, was homöopathische Forschung angeht. Soll jetzt nicht heißen, dass andere Firmen die Homöopathika vertreiben nicht gut wären :wink:

Hermine und Möppi: Was möchtet ihr denn zum Clomifen wissen? Vllt kann ich ja weiterhelfen

@Kinderzimmer: Wir haben die ersten 2 Jahre nach meiner Geburt zu viert (meine Eltern, meine Schwester u ich) auf 24 m² gelebt. Und danach haben meine Schwester und ich uns 1 Zimmer geteilt, bis ich 14 war. Das hatte glaub ich ca. 15 m². Und mein Neffe (wird im Januar 5 :shock: ) hatte anfangs auch kein eigenes Zimmer und selbst heute schläft meine Schwester bei ihm im Zimmer. Ist platztechnisch mometan nicht anders machbar, aber sie zieht demnächst um. Also es geht alles.

• Hermine: na das is ja echt mal süüüüß! ich glaub ich hätt glatt los geheult :oops:

dass die Humana etwas dicker sein soll, hab ich auch gehört. aber im Prinzip sind die meisten PRE-Milchen genauso dünn wie Muttermilch. hattest du da die ganz normale PRE (lila packung) oder eine andere? ich glaub da sind nämlich auch unterschiede, die haben ja auch HA, AR usw. nahrung, ich glaub die AR ist etwas dicker wenn ich mich recht erinnere.

Ach ja Mädels... es war ja zeitumstellung. Nun haben wir ja das Problem, dass Jonas abends pünktlich ins Bett gegangen ist, und heute früh auch pünktlich zur gewohnten Uhrzeit wach war :roll: das heißt jetzt spätestens 6:30 Uhr statt ca 7-7.30 Uhr! wie habt ihr das gemacht, dass sich die zwerge nach und nach an die neue zeit gewöhnen?

• @ Mäusle In der Theorie soll man das wohl langsam machen. Jeden Tag ein paar Minuten eher oder später je nach Zeitumstellung und das so 10 Tage lang. Bei der letzten Zeitumstellung war es egal da hatte er noch gar keinen Rhythmus. Und gestern ist er normal um 21 Uhr ins Bett gegangen. Morgens wacht er sowieso zwischen 6 und 9 auf (meistens um 7) heute war er nach Winterzeit Zeit um 7 wach. Mal abwarten wie es heute abend aussieht und morgen früh ;-)

• @ Bryo: ich habs eine Zyklushochlage lang genommen und bin in diesem Zyklus schwanger geworden ;-)

@ uns: Leo hustet und schnupft. Was tun? Mumi in Nase, Kochsalzloesung, zwiebelsaeckchen am bett haben wir schon. Ebenso feuchte Lappen auf der Heizung. Der arme Kerl :-(

@ Hermine: Reza hat ja einen guten Geschmack!

• Erkältungen sind fies. Aber viel mehr könnt ihr wohl nicht tun. Ich habe bisher nur mal Prospan Hustensaft für Kinder gegeben. Nasenspray gibt es auch für Babys aber das hatte so viele fiese potentielle Nebenwirkungen, dass ich es dann nicht gegeben habe. Es gibt auch noch Erkältungsbalsam zum Einschmieren mit Thymian für Babys in der Apotheke, aber den habe ich dann selbst genommen...Gute Besserung für Leo!

• Ja, Nasenspray würde ich auch nur im allerschlimmsten Falle nehmen. Wir haben Thymian-Myrte-Balsam und auch Engelwurzbalsam zwar da, aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl dabei, es einem so kleinen Wurm zu geben. Ist ja doch ätherisch, wenn auch nicht die wirklich bedenklichen Sorten (wie Eukalypus oder Menthol). Leo ist ja erst 4 Monate alt, bzw. 3 wenn man die 4 Wochen, die er zu früh dran war, abzieht.

• Lilane: Engelwurzbalsam.... empfehle ich bei erkältungen gern. HIlft die Nase frei schaufeln. Entweder direkt rein oder in nem Forum wurde kürzlich der tipp gegeben, es beim Stillen auf deiner Brust anzubringen, damits das Kind einatmen kann während dem stillen!

ich: na dann werd ich mal sehen, dass ich die nächsten Tage einfach das Bettgehen abends raus schieben kann bzw. den ganzen tag über seine Schlafzeiten etwas nach hinten verlängere....