OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ui ui ui Hermine!!! Also ich sehe die Linie auch und glaube nicht an Verdunstungslinien... ich drücke dir aber alle Daumen, dass du das von dir gewünschte Ergebnis bekommst. Deine Bedenken kann ich gut verstehen, hier wäre ein zweites Kind so schnell nach dem ersten auch nicht gerade toll.

Ich bin schon ganz nervös. Bitte sag uns morgen Bescheid, ja? Lass dich mal ganz feste drücken!!!

edit: Bobby, dass beim pumpen nix rauskommt bedeutet nicht, dass Nele nix rausbekommt. Das kann man üüüberhaupt nicht vergleichen! Lass dich nicht verrückt machen. Einfach Nele oft anlegen! die kleinen haben so Schübe, da brauchen sie plötzlich mehr und dann schaut es so aus als sei nix da. das stimmt aber nicht. es ist NIE nichts da!!! Nur einfach wenig! Dann muss man dranbleiben und so oft es geht anlegen und dann auf einmal ist wieder mehr da.
    Ich hab auch immer Phasen da sind die Brüste butterweich und Leo wird trotzdem satt und dann auf einmal ist wieder soviel mehr da, dass alles spannt (so wie heute). Wichtig ist häufiges andocken. Zur Steigerung der Milchmenge kannst du Stilltee trinken und auch Bockshornkleekapseln nehmen, die heizen bei mir ordentlich die Produktion an :) ein Tipp einer Hebamme ist auch Banane/Ananas/Apfelsaft zu je 1/3 trinken (einen Liter am Tag). Du schaffst das!!! Tschakaa!!

• Hermine:
    Mir ist ehrlich gesagt bei all den unzähligen Schwangerschaftstests nie eine Verdunstungslinie über den Weg gelaufen, immer blütenweiß. Außer "der eine". Der hatte genau die gleiche, fast nicht wahr zu nehmende Linie die in den folgenden Tagen immer dicker wurde.
    Aber das heißt ja nicht, dass so etwas nicht möglich ist. Vielleicht kommts auf den Test an.
    Wie auch immer.
    Dann hoffe ich für dich, dass der Test morgen das Ergebnis zeigt dass du dir wünschst.
    Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen....
    Auch wenns gerade ungelegen wäre, es findet sich immer ein Weg.
    Ich denk an dich & drücke die Daumen. Wird schon! :wink:

• Hermine: :shock: :shock: :shock: du arme, so ne ungewissheit! ich leide grad mit dir!!! aber es könnte tatsächlich Verdunstungslinie sein....

sonst kann ich grad nicht mehr viel schreiben nur @Bobby:
    das Problem ist bei dir grad sichtlich: du kriegst beim Pumpen nicht viel raus, gehst davon aus, dass du zu wenig Milch hast. NEIN! ich hab teilweise NICHTS abgepumpt bekommen und 2 sek später floss die Milch raus, also lass dich nicht kirre machen. Nimmt Nele zu? hat sie durchs stillen genug nasse Windeln am Tag? das wäre die Hauptsache und ihr solltet euch wirklich ins Bett packen und stillen, stillen, stillen, stillen! meiner Erfahrung nach ist es das einzige was hilft um innerhalb 1-2 Tagen Milchproduktion anzuregen.

Lass dir von Mama/schwiegermama Stillkugeln machen, trink ganz ganz viel Wasser und 3-4 Tassen Stilltee am tag. Malzbier oder alkoholfreies ist suuuper zum Milchmenge anregen (ich bin daraufhin regelmäßig geplatzt :oops:)
    Lauf viel ohne BH rum, wärm die Brust zum stillen gut an (Kirschkernkissen z.b.)

und VERTRAU darauf, dass dein Körper und Nele wissen, was zu tun ist und es klappen kann! Meine allergrößten Probleme hatte ich immer, wenn ich gezweifelt habe! Das ist echt tötlich fürs stillen! :?

• Noch was: Wer hat meinen Raunzi geklaut? Ich hab hier Strahlebaby vom Feinsten, der sich heute sicher schon weit über 2h selber beschäftigt hat (unterm Spielbogen, Affen abzupfen und belutschen, anderes Gebaumsel angrabbelt und am Fäustchen lutschen)!!!
    Den kenn ich nicht, der ist mir unheimlich :lol:

• mir auch! heute mittag is der knoten geplatzt. entgültig. der Affe wurde erstmals am schwanz und Füßen und Armen gezogen, in den Mund gesteckt, angebrummt, abgelutscht und rabiat zum schaukeln gebracht, dass mir schon vom zuschauen schlecht wurde :lol: eeeeendlich!

Nachmittags hat er im Geburtshaus wieder 1 stunde in der Federwiege geschlafen, und ich hab beschlossen: so ein Teil muss her! also wird jetzt Feder und Türhaken gekauft und so ne Wiege selbst modifiziert (aus einem alten Wäschekorb) ... ich BRAUCH das 8) er is total ruhig darin, spielt, schläft... genial!

Als wir dann abends zuhause waren, hat er auf ner Decke in der Küche gespielt während ich aufgeräumt habe, das war die letzten Tage kaum möglich. Auf einmal rollt er sich auf die rechte Seite (Mama kuckt so :shock: ) und fängt an mit BEIDEN Händen an meiner Einkaufstüte zu zubbeln, brabbelt vor sich hin. Ich könnt platzen vor Stolz, ich bin sooo glücklich dass das endlich klappt :)

Außerdem mutiert er zum lachsack, morgen muss ich euch mal ein Video einstellen - zum brüllen!

• Hermine, hier ist das Bild total unscharf und ich sehe nur eine einzige Linie. Ich drücke dir die Daumen, dass es eine Verdunstungslinie ist.

merli mami: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ansonsten freue ich mich für alle, die sich gerade so süß über ihre Babys freuen :P

Wegen der Blutungen: Ich bin gar nicht so geknickt, weil der Zyklus zu Ende geht, sondern darüber wie er zu Ende geht. Meine Mens sollte eigentlich erst am Sonntag oder Montag kommen. Und da es nun der 2. Zyklus mit so frühen Blutungen ist, habe ich halt die Befürchtung, dass da irgendetwas nicht stimmt. Und das macht mich so unglücklich :(

• Hallo Aellin,

unregelmäßige Blutungen sind auch häufig auch eine Kopfsache. Aber wenn du es medizinisch abklären lässt weißt du auf jeden Fall woran du bist.

Ich wünsche dir sehr, dass du dich Balboa auch über dein eigenes Baby freuen kannst! Das wünsche ich natürlich auch allen anderen die schwanger werden möchten!

LG

• Hallo an alle und Danke für die vielen Glückwünsche :-)

zobelinchen: Naja hab schon vor der SS ein paar Fragen gestellt weil in meiner Familie gerade viel Babys herumwuseln :-) aber jetzt hat es mich dann wirklich getroffen...
    Etwas schnell aber Kinder kommen eben wenn sie wollen und nicht wenn man sie plant! :D

Jetzt wird es so richtig wahr... nach dem letzten Besuch beim FA bin ich wirklich so richtig happy! Alles gesund und munter.

Muss mal fragen ab wann meldet man sich denn für einen Geburtsvorbereitungskurs an? Wegen den Plätzen schon ziemlich bald oder? Hat jemand Yoga gemacht? Soll recht gut sein?

• yoga soll gut sein ja. v.a fürn beckenboden.
    zum kurs anmelden würd ich jetzt schon. oft sind die schnell voll. oder auch nicht. Hast du schon ne Hebamme? wenn nein, such dir bald eine wenn du eine willst. zumindest für die nachsorge nach der Geburt finde ich persönlich das sehr wichtig. Bei ihr könntest du auch den Kurs machen.
    Wenn du zusätzlich noch Vorsorge bei ihr machen willst (was ich sehr empfehlen kann, v.a. auch die letzten paar Wochen!) , musst darauf noch achten, dass sie das auch anbietet. Einige wenige kann man auch im KH zur geburt "buchen" auch da müsstest schnell eine suchen, die sind sehr voll belegt.

• MeerliMama:
    WO BLEIBEN DIE ULTRASCHALLBILDER?? :D
    Ich habe in der 17. SSW mit Schwangerschaftsyoga angefangen und es hat mir total gut getan.
    Zum einen war es ein ganz toller Ausgleich zur Arbeit und zum anderen hat man dort hervorragend das richtige Atmen unter Wehen gelernt.
    Das hat mir so gut geholfen dass ich für die Wehen dann wirklich keine PDA benötigt habe.
    (Atmen wurde zwar im GVK auch besprochen aber ich fands lachhaft wie schlecht es rüber gebracht und erklärt wurde...)
    Also ich kanns nur empfehlen.
    Unter Umständen bezahlts übrigens auch deine Krankenkasse wenn du es als Gesundheitskurs in Anspruch nehmen kannst.

Aellin:
    Wann hattest du nochmal die Pille abgesetzt? Der Körper braucht manchmal sehr lange um sich davon zu erholen. Mein Zyklus war auch zwei Jahre nach Absetzen noch nicht wieder der Alte. :wink:
    Es gibt zwar auch Frauen die damit keine Probleme haben aber bei den meisten muss sich erstmal alles wieder einspielen.
    Ich meins nicht böse, aber du machst dich sehr sehr verrückt. Ich weiß wie schlimm es ist wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als ein Baby aber einfach nichts passiert. Aber gib dir und deinem Köroer Zeit...
    Ihr seid doch erst im 2. ÜZ, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ruhig Blut, das wird schon. Wegen SB versuch mal Mönchspfeffer, wirkt zyklusregulierend.
    Ich wünsch dir so sehr dass es bald klappt, aber mach dich bitte nicht so fertig deswegen.

Hermine:
    Und? Was hat der 2. Test gesagt??

• Hallo zusammen,

ich hab auch mal ne Frage zum Temperaturmessen.
    Ich habe in diesem Zyklus damit angefangen.
    bei mir war es so, dass die Temperatur die ersten Tage nach der Periode zwischen 36,3 und 36,5 schwanke.
    Seit 3 Tagen sinkt aber die Temperatur.
    Ist das normal das sie dann erstmal wieder sinkt bevor sie dann vorm Eisprung hoffentlich wieder steigt?

LG

• Ja, das ist normal und kann vorkommen. Nimmt halt Anlauf :wink:

Aellin, du misst keine Temperatur, oder? Wäre da snicht vielleicht was für dich, um deinen Zyklus richtig kennenzulernen und einschätzen zu können? Ich hatte übrigens auch oft 3-4 Tage vor der Mens Schmierblutungen.