OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• der ist ja wirklich süüüß! er hat sich echt krass verändert! Und die Haare das is ja... der Hammer! total goldig! Ich liebe Babys mit sovielen Haaren.

Mein Männe musste ja heute wieder von der arbeit gehen, weil ich über der Schüssel hing. Gestern wars komischerweise ganz gut, heute wieder nicht. Er hat schon Angst dass ich wieder schwanger bin :roll: aber das fühlt sich wirklich eher nach ausgewachsener Magen-Darm-Geschichte an.

Ich weiß nun nicht was ich für morgen entscheiden soll :? Männe lieber nochmal daheim bleiben oder gehts wieder!? keine Ahnung :roll:

• :) Ja echt krasse Veränderung :D
    Vergleichsbild kommt gleich später..muss erst von der Kamera aufn PC ,weil ich alle Bilder noch immer auf der Cam habe.
    Mir kommt es echt so vor als würde er jeden Tag mehr Haare bekommen :o

Mäusle
    Hört sich sehr nach Magen-Darm an! Gute besserung!

Lg anna

• Zum Thema Stillen und Arbeit: Ich habe bei meinem 3. Kind auch nach 6 Wochen wieder angefangen zu arbeiten. Aus dem einfachen Grund weil ich alleine mit 3 Kindern bin und mir nicht erlauben konnte, auch noch meinen Job zu verlieren. Im Nachhinein war das auch absolut die richtige Entscheidung; 2 Tage bevor ich wieder angefangen habe, wurde eine Kollegin gekündigt. :? Ich habe zwar 14 Monate Elternzeit genommen, aber anfangs 3 Std. später 4 Std. tgl. gearbeitet. Gestillt habe ich trotzdem. Ich habe Milch abgepumpt, die meine Mutter dann mit der Flasche gefüttert hat. Es war furchtbar anstrengend, aber ich würde es in dieser Situation immer wieder so machen.

• ich hab beschlossen es wird mal wieder zeit für ein paar fotos 8)

ohne Worte 8)

hier mit Mama beim spielen:

einfach drunter liegen war langweilig, also hat er sich das Trapez drüber gezogen und natürlich abgehaust :lol:

duschen mit Papa - auch wenns das Bild nicht zeigt, er fands klasse :D war nur schwer zu fotografieren.

nach dem Duschen sollte er eigentlich schlafen, aber er wollte noch nicht. Da lag er dann, hat den Kopf nach mir gedreht und mich so süß angegrinst, dass ich glatt mal angefangen hab zu heulen vor Freude :oops:

• Oh mein Gott ! :)
    Diese Lächeln *-* Sieht so aus wie ein richtiger Spitzbube :D
    Ganz,ganz süßes Kerlchen!

Lg anna

• Mäusle:
    Jonas ist ein Süßer! Ehrlich, mag er duschen? Haben wir mit Sam nur einmal probiert (auch zusammen mit Papa) aber er hat sich wirklich die Seele aus dem Leib geschrien.
    Wieviel wiegt das Kerlchen jetzt? Sieht wohlgenährt aus! :lol:

anna:
    Wahnsinn was 4 Wochen ausmachen. Und auch so ein niedlicher kleiner Mann. Du machst ihm bestimmt immer schicke Frisuren, stimmts? Ich zumindest könnte meine Finger nicht davon lassen.
    (Deswegen lässt sich mein Sohn bestimmt auch nicht so viele Haare wachsen, er will wahrscheinlich keinen Iro, Wuschelfrisur, Scheitel...)

@all:
    Sam hat vorhin wieder den Vogel abgeschossen. :roll:
    Ich habe kurz für die Tagesschau um 5 den Fernseher angemacht weil ich wissen wollte wie es momentan in Nahost aussieht.
    Sam unterbricht das Spiel mit seinem Auto, kommt um die Ecke gekrabbelt, betrachtet angestrengt den Tagesschausprecher.
    Dann grinst er übers ganze Gesicht und fragt: "Baba?" (=Papa) :shock: :lol:
    Nein, Sohn. Das wüsste ich ja wohl.

Hatte ich schon geschrieben dass er jetzt ganz viel quasselt?? Ich glaube nicht.
    Er sagt "Baba", "Mama", "Nam Nam" (wenn ich gerade sein Essen mache).
    Und manchmal, wenn er unterwegs zu Kabel oder Steckdose ist, was er nicht darf, singt er "Nein Nein" vor sich hin und krabbelt trotzdem weiter. :lol:

Da die einzelnen Wörter situationsbezogen kommen denke ich schon dass er mittlerweile manchmal gezielt "redet" und nicht nur brabbelt. Mein Grooooooooooooßer Junge. 8)

• anna: ja ein Lausbub wie er im Buch steht! Unglaublich... sein schelmisches Grinsen hab ich hier tagtäglich, ich hoff das setzt er mal nicht ein wenn ich schimpfe. da kann ich NIE ernst bleiben! jawoll :lol:

Velvet: ja Jonas duscht total gerne. Ein paar sek. später hat er total gegrinst, aber das konnt ich nicht fotografieren weil dann die Kamera beschlagen war :lol: wir haben ihm halt von anfang an auch beim Baden mal etwas Wasser übers gesicht laufen lassen, damit er sich dran gewöhnt und dachten neulich, wir probieren es jetzt einfach. Ist ganz gut, dann kann er ab Januar nach dem Babyschwimmen im Bad noch mit mir duschen.

wegen gut genährt: siehste nicht, dass er gleich vom Fleisch fällt???? :shock: also Schwiegermama meint ständig, ob er auch genug zunimmt :roll:

Sam's Versprecher sind ja herrlich :lol: hach ja schööön bei euch geht jetzt die Zeit los, wo er lustige Sprüche bringt. Alles notieren, wir lesen hier gerne mit :lol:

Hab ich erzählt dass mir meine Mama was tolles geschenkt hat? ein Buch mit seinem Bild und Namen vorn drauf, damit ich festhalten kann was mir so einfällt. Schade dass ich das nicht eher bekommen habe, die ersten 4 Monate hätt ich auch gern schon notiert, aber ich hab rückwirkend aufgeschrieben was mir einfiel. Ab jetzt werden Fortschritte, seine Zähne, seine lustigen Sprüche später, die Streiche und was auch immer mir grad gefällt, aufgeschrieben. Ich brauch das als Erinnerung!

• Gut ich würde erstmal 1 Jahr daheim bleiben und dann wieder arbeiten gehen. 3 Jahre wären mir wahrscheinlich zu lange! da fällt einem ja die Decke aufm kopf und es ist mal schön was anderes zu hören als kind hier und kind da! :D
    aber jeder entscheidet das für sich. Meine sis wird auch die 3 Jahre nehmen.. aber als alleinerziehende gehts ihr komischerweise wunderbar. Bekommt ja alles bezahlt vom amt! mhh...

auch wenn der Arbeitgeber die Möglichkeit zum abpumpen stellen muss, mir wäre das schon etwas unangenehm. Und wenn man gerade einen Kundentermin hat, ist es schwierig zu sagen: warten sie mal 1 h, muss mal Milch abpumpen! :P

Uhh mal was anderes.. wollten eure Männer mal probieren? Mein freund sagt immer: er will dann mal die milch testen.. hihi.. und wissen wie die schmeckt. wie war es bei euch?

• huhu ihr lieben,

ich finde es immer wieder soooo schön bei euch mitzulesen und alles mit zu erleben ;)

Ich erzähle auch ganz viele Geschichten von hier meiner Mama :)
    Sie hat euch allen gesagt, alles was ihr hier schreibt: Daheim in ein Buch schreiben. zB deine Geschichte von den selbstgebastelten Windeln! ;)
    Im INternet hält nichts ewig!
    Sie ärgert sich heute noch das sie manche Sachen bei mir damals nicht auf Papier festgehalten hat und vergessen hat.

Einen schönen Donnerstag noch,

HippiSchweinchen