OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, was das für tolle Bilder sind, Velvet!!! Bin ganz begeistert!!! Sowas will ich auch!!! Und der Papa müsste wirklich driiiiingend zum Test, der sieht Sam ja sowas von unähnlich, ich bin entrüstet :lol: :lol: :lol:


    Leo kommt hier auch mehr nach Papa bisher. Ist auch gut so, ich weiß ja dass es meiner ist, er ist schließlich aus mir rausgeflutscht :lol:

  • Zitat von Destiny

    Ich bin ja nach wie vor fasziniert von einem neugeborenen Baby mit blonden Haaren. Ich hab immer das Gefühl, das sieht man sooooo selten...


    stimmt. als ich im KH war, hab ich die ganze Woche über nur ein einziges blondes Baby gesehen!

  • hach jeh das hab ich vergessen, ich hab mir grad für morgen ne Erinnerung rein gespeichert ins handy :oops:


    der Sitz sieht super aus, ich bin gespannt was wir am Samstag so alles finden und passt. Ich hoffe wirklich, Männe entscheidet sich dafür. Im Moment siehts ganz gut aus, der Bericht im Fernsehen hat ihn schon etwas aufgerüttelt.


    Wir hatten heute meine Mama, Oma und meine Schwägerin hier. Jonas war totaaaaal glücklich dass soviel los war, hat den Tag genossen, ist zwischendrin immer mal ne halbe Stunde total erschöpft eingeschlafen 8) hat gequatscht, gekuschelt (und zwar egal mit wem!), rumgeblödelt... joa einfach was los hier. Morgen wirds wieder laaaaaaaangweilig mit Mama alleine :roll: :lol:


    Mittagsmahlzeit haben wir jetzt fast ersetzt. Er hat heute morgen das letzte mal um kurz vor 11 Uhr ne Flasche bekommen, um 13 Uhr dann ne ordentliche Portion Brei und dann nächste Flasche erst 2 Stunden später (und das obwohl nicht mal Kartoffel im Brei war, die hatte ich vergessen, war rein nur Pastinake und etwas Birne...) Abends haben wir nun alle paar Tage schon mal Getreide-Obst-Brei angeboten das liebt er total! vor allem Birne halt. Apfel najaaaaa. Karotte bäääääh und Kürbis bäääääh ... :roll: :lol: ab Ende der Woche probier ich mal Brokkoli, ob er das mag. Und die Hebamme meinte in 3-4 Wochen sollte ich ruhig mal etwas Fleisch drunter tun. morgen haben wir nochmal Hebammengespräch zum Zufüttern, die hat noch ein paar Tipps meinte sie. Freu mich schon.

  • das hatten wir ja auch vor. aber nachdem die hebamme meinte ich soll anfangen wenn er wirklich anfängt zu kauen und schmatzen und mir das essen vom Teller zu kucken (und klauen) hab ich eben doch gestartet... aber wir machen weiter langsam ;)


    Meine Oma hat hier heute einiges mit der Nähmaschine geflickt. Ich brauche nicht zu sagen, dass Sohnemann aufm Schoß bei ihr saß und begeistert den Stoff mit festgehalten hat :roll: :lol: der war etwa ne viertelstunde voll mit "nähen" auf dem Probestoff beschäftigt *kicher*

  • Mäusle:
    Ich beneide dich.Da seid ihr uns gerade weiiiiiiiiiiiiiiiiit voraus. Mein Sohn lehnt mittlerweile alles ab was vom Löffel kommt. :x Wirklich alles.
    Es ist zum verrückt werden. Dabei war unser Beikoststart so super, es hat einige Wochen wunderbar geklappt. Und nun? Nix mehr ins Kind rein zu bekommen.
    Fingerfood mag er, allerdings landet da natürlich fast nichts im Kind sondern drumherum.
    Vom Sauberkeitsfaktor her nicht schlimm, ist ja schnell beseitigt. Aber ansonsten wird hier wieder voll gestillt. Irgendwie mag ich nicht mehr so oft stillen, wenigstens 1 Mahlzeit Beikost wäre toll. Aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
    Boaaah, ich merk schon dass ich mir eigentlich nur selbst im Weg stehe weil ich das Thema so problematisiere. :roll:
    BLW ist vom Ansatz her sehr gut, aber für uns auch nicht optimal-Ich denke langfristig bin ich nicht geduldig genug. Es wird auf diese Weise noch ewig dauern bis mal eine Mahlzeit auch nur ansatzweise ersetzt ist. :?)


    Ich2011:
    Hattest du das Buch "Mein Kind will nicht essen" gelesen? Wenn ja, kannst du es mir empfehlen?
    Will es nicht auf Verdacht kaufen da es mit knapp 20 € ziemlich teuer ist.
    Was macht der kleine Mann? Ist Besserung in Sachen Essen in Sicht?

  • Mäusle:
    Ah okay, dann werd ich mal Amazon beauftragen! :wink:
    Die Geduld kann ich gut brauchen. Stell dir vor du bereitest deinem vor Hunger brüllenden Kind gerade mit einer Engelsgeduld (an dieser Stelle Lob an mich selbst dass ich ihn noch nicht auf den Mond geschossen habe!!! :wink:) den dritten oder vierten Brei zu (in der Annahme dass die anderen drei die schon auf der Anrichte stehen nicht schmecken) und mit jedem Brei wirds Geschrei wütender weils wieder keine Brust gibt. :lol:


    Habe auch eine E-Mail an die La Leche Liga geschrieben. Bin etwas verunsichert ob es denn okay ist dass er noch voll gestillt wird und gar nix anderes zu sich nimmt. Man wird ja immer so verrückt gemacht, schon alleine wegen dem Eisenvorrat usw. :roll:
    Bin gespannt was die antworten, vielleicht fällt denen ja noch was ein.

  • Doch Aellin, ich gehe dort regelmäßig ein und aus. Aber stell dir vor, hier am A... der Welt ist die Auswahl der Bücher sehr eingeschränkt. Die Erziehungsratgeberecke ist vermutlich schon als antiquarisch einzustufen. :roll:


    EDIT:
    Naja, es war eher anstrengend. Wir haben ja die meisten Bilder nur vom Zwerg machen lassen und mussten zu zweit alle Kräfte mobiliseren um ein Lachen bei ihm raus zu locken. Gut dass keiner gesehen hat wie wir uns zum Obst gemacht haben. :lol:

  • bei uns is die bibliothek gut bestückt, aber solche bücher gibts hier auch nicht :roll: nur so 0-8-15 "jedes Kind kann schlafen lernen" Bücher... :roll: und solche "guten" Bücher besitze ich dann doch gern selber. Wenn ichs kauf und es mir nicht zusagt - die kriegt man gut wieder los!


    das mit dem Voll stillen geht in dem Alter aber noch Velvet. Ich weiß von ner Bekannten aktuell, dass sie die Tochter mit fast 11 Monaten immer noch zu 90% stillt und die Große Tochter hat erst mit 14 Monaten so richtig mitgegessen. Beide sind kerngesund, und Eisenwert nimmt der KiA zur sicherheit ja bei den U´s ab. Aber dem würd ich das nicht erzählen ehrlich gesagt, die meisten machen dir da dann mit zufüttern die Hölle heiß. Hast du ne Hebamme? mit solchen Fragen könntest du sie bis Ende Stillzeit nämlich "belästigen" ;)


    das Geschrei kenn ich übrigens, allerdings nicht mit Brei sondern wenn die flasche nicht schnell genug kommt :roll: Zorn und Hysterie pur :roll:

  • @ Velvet Es ist doch total in Ordnung ein Kind im ersten Jahr vollzustillen und zwar das ganze Jahr über. Das habe ich jedenfalls schon häufig gelesen. Also mach dir da bezüglich seiner Ernährung keine Gedanken.


    Das Buch habe ich nicht gelesen. Irgendwie mag ich keine Erziehungs und sonstwas Ratgeber. Ich frage (u.a.) andere Eltern und verlasse mich ganz viel mich auf mein Gefühl.


    Bei uns läuft es auch nicht wirklich super. Komplette Mahlzeiten haben wir hier nicht unbedingt ersetzt. Es gibt mal den ein oder anderen Tag an dem er Mittags nach dem Brei keine Flasche mehr will. Ist aber die Ausnahme. Es gibt nach wie vor komplette Narhrungsverweigerungstage (abgesehen von der Säuglingsnahrung natürlich). Ich bin mir aber inzwischen sehr sicher, dass das die Tage sind an denen die Zahnungsschmerzen wieder besonders stark sind. Was er inzwischen liebt ist trockenes Brot. Und er guckt uns immerhin etwas interessierter beim Essen zu. Lustigerweise nimmt er Fingerfood nur, wenn es ihm auf das Brett am Stuhl gelegt wird. Auf dem Löfel serviert nicht und wenn es in ner Schüssel oder auf nem Teller ist, dann wird es ausgekippt und mit dem Teller oder der Schüssel gespielt ;-) Ich habe auch nicht unbedingt vor das Essverhalten mit dem Kinderarzt zu diskutieren. Ist ja auch nicht optimal. Aber er entwickelt sich meiner Meinung nach super. Mal sehen was bei der nächsten U gesagt wird. Bisher wurde bei meinem Sohn dabei nie der Eisenwert bestimmt. Das ist ja jetzt auch schon unser zweiter Kinderarzt und auch beim ersten passierte das nicht. Ist wohl Arztabhängig...


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!