so, ich hatte heute ein laaaanges Gespräch mit meiner Hebamme wegen Beikost und fühle mich nun echt gut. Im Prinzip meinte sie wäre ich auf dem besten weg, hatte noch viele kleine Tipps ...
wir werden nun diverse Gemüse-Kartoffelbreie die nächsten Wochen testen, und da er mittags schon ordentlich isst, entweder morgens oder nachmittags dann regelmäßig Getreide-Obst-Brei geben, dazwischen gibts nur noch kleine Mengen Flasche und ansonsten mehr Wasser und Tee zu trinken.
in 2-3 Wochen nehm ich dann langsam Fleisch dazu, in ca 2 Monaten mal ab und an auch Fisch. Milchbrei (am besten mit Grieß) und auch getreide-Obst-Brei dürfen wir dann in den nächsten Tagen auch mal testen. Im Prinzip meinte sie ist alles erlaubt, solange seine Verdauung mit macht und ich nicht ZU schnell bin
im 1. Lebensjahr sollten noch 2 Milchmahlzeiten (Flasche oder Milchbrei) da sein, das wäre wichtig. Zum würzen meinte sie Kräuter kann ich demnächst mal langsam einführen, und ab 8-9 monaten gaaaanz leicht gesalzenes. Nicht viel Salz (wegen Nieren) aber es wäre jetzt nicht komplett böse!
Nun denn auf gehts - heut hatten wir übrigens die erste komplette Mahlzeit nur mit Brei. letzte Flasche gabs um 10:45 Uhr heute früh, dann mittags um 12:30 Uhr Kartoffel-Pastinakenbrei und um 14:30 Uhr dann erst wieder Flasche läuft doch ganz gut. Und Jonas gehts gar nicht mehr schnell genug