-
-
-
Hallo ihr Lieben !!
Puh.. lange nicht gemeldet
Luca hält mich ganz schön auf Trab in letzter Zeit ! Er probiert immer zu greifen und kann es schon super.
Er liebt es wenn ich was singe*g*
Velvet
Wow! So ein süßer kleiner PuschelWie süß der kleine lächelt und in dem Auto drinnen sitzt
Katrina
Schöööner Bauch *-* *haben will haben will*Lg Anna
-
magret: das Buch klingt gut, sollte ich mir vl. mal holen
aber du hast recht, genauso ist es. manchmal macht man sich echt zuviel gedanken, man sollte einfach tun, ohne überlegen was andere nu davon halten!
Ich denk mal dir gings mit dem Baby wie meiner Freundin. Die Kleine hat Monatelang abends von 18-21 Uhr gebrüllt. 18 Uhr Schalter an, 21 Uhr schalter aus. Erklärung ist hier nur, dass sie so unglaublich intelligent ist, sich selber oft überfordert weil sie mehr will, als für ihr alter und für sie gut ist. Sagte auch der KiA irgendwann, ich denk da könnte was dran sein. Manche Babys brüllen es einfach raus.ich hatte bisher sehr sehr wenige Momente, aber diesen Drang das Baby zu schütteln "hörst du endlich auf!!" kenne ich auch. Man tuts nicht, aber nachvollziehen kann man es irgendwie schon. Ich hab einmal voll in mein Bein gekniffen weil ich sonst echt nicht gewusst hätte was ich noch tun soll und es garantiert an ihm (verbal) ausgelassen hätte. Er kann ja nix dafür, aber manches bringt einen einfach auf die Palme :oops:
-
@margret und mäusle:
Wisst ihr wie froh ich gerade bin das von euch zu lesen?
Ich hatte schon manchmal ganz ähnliche Gedanken und habe mich selbst dafür verabscheut.
Ohne Mist margret, gestern habe ich genau das gedacht, was du gerade geschrieben hast. "Verdammte Sch... hör doch endlich auf rumzukreischen, mein Kopf platzt wenn das Gekreische nicht aufhört!"
Und immer dieser leise Gedanke dass man nachvollziehen kann, warum manchen Eltern der Kragen geplatzt ist und sie ihr Baby geschüttelt haben. (Achtung: ich habe gesagt "nachvollziehen"- nicht "verstehen".)
Mir ist sowas Gott sei Dank nie passiert, höchstens gedanklich ein paar mal!
Aber was ich eigentlich sagen wollte: DAS sind Dinge, die hört man im realen Leben nur äußerst selten von einer anderen Mutter und deswegen habe ich auch große Schwierigkeiten damit, dass ich so "böse" Gedanken habe. Anscheinend ist es doch normal, dass man sich manchmal überfordert und hilflos fühlt und am liebsten alles hinschmeißen will. :wink:
Bei den ganzen Übermuttis die ihren Senf in anderen Foren ablassen, habe ich oft das Gefühl auf ganzer Linie zu versagen wenn es darum geht meine Gedanken in Schach zu halten. Denn DIE würden ja NIEMALS so was denken, blablabla...schon hundertmal gelesen.
Sorry für mein wirres Gequatsche, ich bin eigentlich hundemüde wollte euch das aber noch schnell gesagt haben. :wink: -
deswegen les ich in so manchen Foren auch nimmer
Ich weiß von meiner Freundin, dass sie so und so oft schon morgens um 8 ihre Eltern angerufen hat, weil sie die Kleine sonst an die Wand geklatscht hätte. Ich hab neulich auch Jonas mal abgelegt (da wars ein schlimmer tag) bin raus gerannt und hab auf ein Sofakissen eingehauen. danach hatte ich wieder Kraft um alles auszuhalten, aber diese MInute brauchte ich einfach. Ich find solche Gefühle völlig normal, dass man mal am Ende ist.
Ich weiß gar nicht wie oft ich ihn abends dann total erleichtert meinem Mann um 16.30 Uhr in die Hand drücke, ins Nebenzimmer geh, PC an und dann sind 15 minuten Ruhe erstmal MEINS! und wehe da stört jemand :twisted: -
Zitat von Velvet
Was ich nicht ganz verstanden habe ich2011: Was meinst du mit der Thermoskanne? Soll da nur das abgekochte Wasser rein oder fertige Milch?
Sorry dass ich so doof fragen muss, ich habe mich jetzt noch nie damit beschäftigt. :oops:Die Alternative zu schon fertigen Flaschen im Kühlschrank (die ja laut Mäusle zu langsam im Flaschenwärmer warm werden und von denen aus hygienischen Gründen nicht alle überzeugt sind) ist abgekochtes heißes Wasser immer in einer Thermoskanne parat zu haben und damit dann das Pulver anzurühren. Und eventuell auch noch etwas kaltes Wasser zum runterkühlen der Milchtemperatur (je nachdem wie heiß es in der Thermoskanne bleibt). Ansonsten lässt sich eine zu heiße Flasche auch sehr schnell in einem Wasserbad abkühlen.
@ Pummelchen
Von mir auch herzliche Glückwünsche und eine Hochzeit, so wie ihr euch sie wünscht! -
ach ja übrigens: ich hab tagsüber kein abgekochtes heißes wasser mehr sondern nehms trinktemperaturfertig aus der leitung. das abkochen ist nur bei kleinen nötig, ab dem moment wo sie eh alles in den Mund stecken, Beikost kriegen etc brauchts das nicht mehr. Nur wie ich2011 beschreibt, nachts mach ichs dann so. da dauerts ewig bis wir warmes wasser am Hahn haben.
-
Ja, nun ist es bei mir auch soweit....
Test ist heute positiv ausgefallen und ich bin schon mächtig am lesen und studieren verschiedener artikel (was darf man, was sollte man sein lassen?)In welcher SS ich bin, weiß ich gar nicht richtig. Ich denke in der 6.ssw (1. Tag letzter Regel 11.12.)????
Die Frage, die ich stelle, ist mir etwas peinnlich. Ich hoffe, ihr seht es mir nach:
Ich habe nung gelesen, dass man, um eine Fehlgeburt zu vermeiden, Geschlechtsverkehr vermeiden sollte!?!?!?! Spermien sollen wohl geburtsanregende Wirkung haben.
Soll man da jetzt ganz enthaltsam leben? #gruebel
Und wenn ja, die ganzen 9 Monate bzw. nur mit Verhütung????und dann habe ich auch immer so ein ziehen im unterleib. mal mehr links und dann mal mehr rechts. mache mir deswegen ein bisschen sorgen. ist das ziehen normal in der ss? dann schweben mir nur irgendwelche dummen sachen wegen FG im kopf herum ....
lg von der leicht überforderten franzi, die sich gerade zu viele gedanken macht
-
herzlichen Glückwunsch. les nicht so viel Franzi, zuviel kann auch irre machen. Hach ich wünsch dir echt ne tolle Kugelzeit *knuddel*
wegen deiner Frage: die wehenanregende Wirkung wäre nur vorhanden wenn alles geburtsreif ist oder eine Frühgeburt droht, da sollte man Sex (vorsichtshalber) meiden. Keine Sorge, solang alles normal läuft, mach dir darüber keinen Kopf und hab Spaß!
natürlich sind die ersten Wochen recht unsicher, aber ich geb dir nen guten rat: denk nicht ständig dran was passieren könnte (Fehlgeburt, Behinderungen etc) sondern sei jetzt einfach mal "guter Hoffnung" und freu dich erstmal! Ist schwer, die ersten 12 Wochen hat man echt Gedankenkarussell. aber du schaffst das ...
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!
-
danke mäusle
ich freu mich auch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesignochmal zum sex während ss:
soll man also in den ersten 12 Wochen nur mit Kondom verhüten, um Frühgeburten zu vermeiden? Oder soll man im späteren ss-zyklus mit dem sex aufpassen?? ich habe das leider nicht ganz verstanden... :oops:
Ach ich stelle hier wieder doofe fragen, ich weiß... :oops:
-
Ne muss man nicht, nur wenn es eine Risikoschwangerschaft ist. Die wehenfördernde Wirkung ist erst zum Ende :wink: .
In DD müsstest Du dann zum Ende der SS wegen nem Kitaplatz schauen. Es ist superschwer wegen der hohen Geburtenrate und Geschwisterkindern. Wenn Du Fragen zu Sachen in DD hast, immer her damit :wink: . -
danke jasper+rosalie
ja, jetzt kommt viel auch mich zu. mit dem behördenkram kann ich mir zum glück noch etwas zeit lassen.aber erstmal will ich die 12 wochen gut überstehen.
was meint ihr in welcher ss-woche ich bin, wenn der 11.12.12 der erste tag meiner letzten regel war?
-
6. Woche :wink:
-
Ich kann euch echt nur raten, holt euch das Buch, dass ich euch grad empfohlen habe und dann lest ihr schwarz auf weiss, wie es auch anderen geht. Man kann ja beim Lesen mit dem LBaby- und Kleinkindalter beginnen und dann später weiter lesen. Also mein Schreikind ist heute eine intelligente junge Frau mit einer guten Ausbildung und begabt für Fremdsprachen und Musik. Die Pubertät hat mich aber auch sehr viel Nerven gekostet. Ich habe es schon mal geschriebeb, mit so drei Jahren wollte mein Kindi morgens !!!!!!!! wochenlang nur Brokkolicremesuppe von "heisse Tasse" essen. Nur das und nichts anderes. Es ist pupsegal, was die anderen sagen irgendwann, hauptsache, dass Kind isst überhaupt etwas. Vielleicht solltet ihr den schlechten Essern hier auch mal eine "heisse Tasse" Brokkolicremesuppe anbieten. Das ist total überraschend, was Kindis manchmal schmeckt. Und es muss nicht immer gesundes Gemüse sein. Obstbrei mit Zwieback, Griesbrei dürfen es auch mal sein. LG Magret
-
puh, da habe ich ja schon mal die halbzeit geschafft
da wird der rest ja ein klacks :wink: